300 Turbo PS müssen her,erst dann ist der GT86 eine Überlegung wert
Optisch find ich ihn Innen+Aussen Top!
Beiträge von robert2F2F
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Bei mir leuchten Klima und Umlufttaste nicht.
Wie bekomm ich das Teil am besten ab? -
Also meiner lässt da kaum was nach,annähernd gleichmässiges Drehmoment zwischen 3000-5000.
Was mich bei deinem Test wundert,das du nicht mehr Verlust am Rad hast,nur 22PS?
Im 5.Gang hatte ich 171,4KW(233PS),die Messung im 6.Gang ergab 168,4KW(228PS).[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.12/fautzdth9ms.jpg]
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Verdammt ich hab für meinen beim Honda Händler 68€ bezahlt
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Mir erging es auch so ähnlich.Mit 180 auf der Bahn,in einer leichten Rechtskurve,hatte ich OEM das Gefühl das ich kurz davor bin abzufliegen.
Kurvenlage war nicht mal annähernd so gut wie bei meinem damaligen MR2.
Ab dann musste ich,was ich vorher eigentlich nicht vor hatte, zu Tuning Maßnahmen greifen
Nachdem ich das Auto mit H&R Federn 25mm tiefergelegt hatte,der Vorderachse ne Domstrebe und dem Heck nen TSS Heckspoiler verpasst hatte + Distanzscheiben 15mm pro Rad,fährt sich der S jetzt wie ein anderes Auto.
Kurvengeschwindigkeiten von 200 und VMAX 255 auf der Bahn sind nun ohne Nervenflattern möglich -
Toller S
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1995-1996: 87Peugeot 309 (68PS)
1996-1997: 91Peugeot 205GTI (120PS)
1997-2003: 91Toyota Celica GTI (156PS)
2003-2010: 96Toyota MR2 GTI (170 PS)
2010- ? : 04Honda S2000 (240 PS)
Next: Cayman S (320 PS) ?Fällt euch was auf? Mit der Leistung kann es nur nach oben gehn
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Der weisse hatte keinen Heckspoiler drauf.Wär das vielleicht mit nicht passiert?
Der Unterschied ohne und mit sind Welten.Ohne hatte ich ab 200km/h das Gefühl das es mich abhebt,speziell in Kurven.
Jetzt mit TSS Heckspoiler kein Nervenflattern mehr.Letztens Richtung Regensburg 255km/h ohne Probs -
Meine sind von Auto Gauge.
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Zitat
Original von OKATAKA
das hatte mein ex S 2006 auch ...mein 2004 hat diese Werte...
bei 100 Grad habe ich im Leerlauf 1,8 Bar Öldruck, messe auch mit der Sandwichplatte am Filter.
wenn ich voll Gas gebe habe ich so 6,5-7 Bar also die Nadel ist nicht direkt bis zum Anschlag.
Fast exakt die gleichen Werte bei meinem 2004.
Bei 95-100 Grad geht er schon mal runter auf 1,2 bar mit neuem 5W40 Öl.
Ab 3000u stehen meist schon 6-7 bar an,egal kalt oder warm. -
Zitat
Original von walter_s
Die Antwort war ja doch sehr vorhersehbar.....;)Wuerd ich mir an Deiner Stelle auch einreden, dann schlaeft man besser.
Wenn Du aber Deine "Wunschvorstellung" mit Ratio abklopfst wirst Du eingestehen müssen das Physik auch für den F20C gilt.
Hohe Belastung, hoher Verschleiss so ist es nunmal in der Welt der Motoren.
Ach ja bis es einen Motor zerlegt laeuft er, diese Erkenntnis haben schon die Lemminge gewonnen, insofern ist es schon ein bisserl naiv so zu argumentierenIst klar wenn man Rennen fährt oder sich immer nur in Regionen über 6000u bewegt das dann der Verschleiss höher ist.
Die die das Auto normal bewegen,bei denen wird der Motor locker 200tkm halten
Beispiele gibt es ja zu genüge -
Zitat
Original von Matthias S.
Es kommt immer auf das Nutzerprofil an, daher sind Kilometer auf dem Tacho erst mal relativ zu betrachten. Wenn ich meinen Fahrstil zugrunde lege komme ich vielleicht auf weniger als 3% im Vtec-Bereich also jenseits der 6000er Marke, bei anderen sind es eher 30%. Daher altern manche Motoren halt im Zeitraffer und andere wiederum nicht so sehr. Zudem kommt es auch auf das Verhalten des Fahrers im kalten Zustand des Motors an, wichtig ist hierbei natürlich auch die Ölsorte und der Ölstand zu erwähnen.[/quote]
Genau so ist es
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Zitat
Original von gpower88
Kauf originale... Alles andere ist Schrott. Habs auch bereut diese 20€ Dnger von ebay gekauft zu haben. Sehen am Anfang gut aus aber nach n paar Monaten nicht mehr. Und rutschen dauernd weg weil dieses Loch für die Befestigung nicht vorhanden istDie sind kein Schrott!Die besten die ich bis jetzt hatte,mit Beschriftung.
Passgenauigkeit 1+
Wo die Fußablage ist habe ich den Teppich fixiert, dann rutscht auch nichts nach vorne
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.05.12/otii7f4ai4u3.jpg] -
Im Vergleich zu OEM,wo erst ab 4000u was zu hören ist,jetzt ab 3000u dumpfer und lauter halt.Nicht kreischend oder schreiend.
Warum über 1000€ für eine komplette Auspuffanlage löhnen wenn es auch so geht.
Den Sound bekommt ihr mit Remus,Supersprint,...Anlagen die der TÜV abnimmt,nie zusammen
Ohne Musik wärs mir schon fast zu laut -
Hat vielleicht noch wer ein paar pics mit oem 17?[/quote]
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[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/02.03.12/bnwli23hgiuc.jpg]S2000,Bj.2004
TSS Heckspoiler
H&R Federn 25mm
H&R Spurplatten 15mm
Domstrebe Motorraum
Bastuck Ersatzrohr für MSD
TSS Teppiche -
Hallo Michael.
Schau mal hier
http://www.s2000forum.net/index.php?page…d&threadID=8116 -
Es ist um einiges lauter geworden.Bastuck Ersatzrohr statt MSD
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/02.03.12/ccmbc2ebcqe.jpg]
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2004,65000km,davon 9000km selbst gefahren.
Bis jetzt nur Bremsbeläge vorne gewechselt.
Ölverbrauch 0,5l auf 5000km.
Hab das Auto aber auch erst seit September -
Kann geschlossen werden!