Beiträge von 2xuage

    So so... Brillen in einem Autoforum diskutieren...


    Aber was solls. Ich hab bisher meine einzige Brille vom Fielmann. Ohne Rezepte oder dergleichen... für 205 Euro.
    Meine Sonnenbrille (nicht in Sehstärke) auch, 50 Euro.
    Billiger war bisher kein Laden.
    Und eine Brille will und muss ich aufsetzen, sowas kauf ich nicht online!


    Übrigens, mein Tip: Brille mit Polfilter! Saugeil! Die Fotografen unter uns wissen was ich mein.. ;)


    Aber ich bin da eh nicht so bewandert... bin zwar kurzsichtig, aber nur 0,75... :roll:
    Hab meine Brille nur fürs Kino bei meinem Kumpel im Keller.. :D

    Ich kenn auch den Besitzer dazu, is der Chef von der Firma.
    Der S ist qualitativ 1A!!
    Er will/wollt ihn verkaufen, wir haben auf der Hondaropa in Holland das letzte mal gesprochen...
    Irgendwo bei 75.000 lag der Preis da... schon krass. Und ein Käufer hatte zugesagt...
    Tja.. :_?

    Daran hab ich auch schon gedacht, einach Handyladekabel dran und fertig...
    Aber noch nicht getestet..


    Andere Frage von mir: Alles über 2GB ist doch SDHC, oder? Macht die cam das mit?
    Nicht dass ich mir jetz ein paar Karten hole und dann wars doch nix... ;)

    Es ist zwar ne rechte Fummelei, aber ich habs nach dem bereits geposteten Bild ausm WHB binnen weniger Minuten draußen gehabt. Du musst dich nur zwangsweise etwas mit dem Verdeck spielen, also auf zu und halb auf usw, aber es geht!
    Lass dir keinen Scheiß erzählen und such dir nen anderen Händler/Werkstatt!!


    Oder machs wie ich: Machs selber :D

    Dann lass ihn die Tage mal an, lass ihn ein wenige laufen und gut ist, wenn du dir wirklich Sorgen machst.
    Wenn er ab und zu läuft, dann kann sich gar nicht erst alles absetzen.


    Dennoch bin ich der Meinung, das das alles kein Problem darstellt.


    Und wenn du schon dabei bist, im aktuellen Öl-Fred wurde ja die Motorspülung von Liqui Moly angepriesen. Dann sollte der Dreck auch wirklich draußen sein ;)


    Ich würd mir da jetzt nicht den Kopf zerbrechen und einfach fahren, Öl wechseln und fertig.

    Um was zum Thema beizusteuern:


    Ich besitze seit langem das AVX 33, also den vorvorvorgänger ;)


    Das hab ich mir damals gekauft als es grade drei Tage auf dem Markt war.
    Müsste, wenn ich mich nicht täusche, 2004 gewesen sein, evtl. auch 2005.
    Läuft seitdem ohne ein einziges Problem. Sowas hatte ich noch nie bei einem Radio...


    Zu den Gründen der Anschaffung:
    Blauzahn-Freisprechanlage inklusive, war damals was ganz besonderes
    USB-Anschluss, hatten damals auch noch nicht viele
    DVD möglich
    Dolby 5.1


    Warum? In meinem Civic war eine derbe Anlage verbaut und ich wollte diese mit einem Center vervollständigen und dazu Monitore verbauen.


    Bevor es dazu kam, wurde mir der Civic zu Schrott gefahren.
    Dann hab ich es in meinem Accord eingebaut und da fristet es jetzt sein Dasein als blanker USB-Stick player.


    Für den S2000 wäre so ein Radio meiner Meinung nach wirklich übertrieben. Zumindest was die Video-Funktionen betrifft.


    Trotzdem sind die JVC einfach aus persönlicher Erfahrung saugute Geräte ohne Probleme.
    Was ich von Clarion, Sony oder Alpine nicht gerade behaupten kann (alles nach knapp über 2 Jahren kaputt, keine Garantie, keine Kulanz)


    Wenn ich je wieder ein Radio kaufe, dann JVC oder Kenwood! :thumbup:


    Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Empfehlung hast du. Das 44er war auch super, hat ein Bekannter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 77er schlechter ist!

    im Hondapower.de runterscrollen bis zum Händler-Bersich, da gibts nen Rota-Händler in Deutschland.


    Mir reicht die Erfahrung vom Baier Ralf und seinem Civic aufm Nürburgring.
    Gefahren am Limit, zwei Rotas völlig im Eimer. Ohne Anecken oder Unfall. Einfach nur gefahren...
    Ich kauf mir keine.


    Ich kauf grundsätzlich nur Felgen von BBS, OZ oder TeamDynamics. Damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Würde mich interessieren, was dieser S so im einzelnen erlebt hat...


    Ich machs kurz: Mich auch! :roll:


    Mehr weiß ich nicht. Ich hab ihn binnen 10 Minuten gekauft, ohne lang rumzutun.
    Das einzige, wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass er hinten rechts wohl mal einen Schaden hatte, der wieder repariert wurde.
    Sonst, keine Ahnung.

    Dann war er wohl ziemlich shice eingestellt.


    Den von isa-racing kann man natürlich auch nehmen, allerdings braucht man dann nochmal zusätzlich für 42 Euro das Montage-Kit zum Preis von 143,- plus die Anzeige, wenn man will.


    Vom selben Hersteller wie das Montage-Kit sind die Regler, die TSS verkauft, mit Montage-Kit und Druckanzeige für zusammen 169,-



    Zur Funktion hab ich jetz einfach mal den Text von TSS kopiert:


    Zitat

    Der Serienbenzindruckregler Die elektrische Benzinpumpe versorgt das Einspritzsystem mit Hochdruck, welcher von einem Benzindruckregler kontrolliert und konstant gehalten wird. Üblicherweise sind diese Benzindruckregler nicht justierbar und ab Werk auf ein Maximum von 3,0 bar eingestellt. Im Leerlauf reduziert der Benzindruckregler den Systemdruck auf 0,5 bar. Während des Beschleunigens unter Vollast wird der Benzindruck proportional erhöht. Allerdings wird hierbei ein sehr mageres (leistungsarmes) Kraftstoffgemisch eingespritzt, wie es die EU-Normen von Fahrzeugen neueren Datums verlangen. Dies sind die daraus resultierenden Nachteile: • verzögertes Ansprechverhalten • gelegentlich Fahrprobleme im Stop-and-go-Betrieb • Leistungslöcher während der Vollastbeschleunigung


    Zitat

    Das Power Boost Ventil Zunächst kann der Benzindruck mittels einer Einstellschraube am Power Boost Ventil justiert werden ( Obergrenze ca. 5,0 bar). Das Ventil wird mit einer Voreinstellung von 2,5 3,0 bar oder 3,5 bar (je nach Fahrzeugtyp) geliefert. Genau wie beim Seriendruckregler wird der Druck im Leerlauf auf 0,5 bar reduziert. Während des Vollastbeschleunigens wird der Benzindruck 1,7-fach schneller aufgebaut als bisher - daher die Verbesserung des Ansprechverhaltens. Der höhere Benzindruck produziert ein angereichertes und besser zerstäubtes (=leistungsstärkeres) Kraftstoffgemisch, was unmittelbar zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften mit folgenden Vorteilen führt: * spontaneres Ansprechverhalten * keine Leistungslöcher mehr * schnellere Beschleunigung * bis zu 8% mehr Motorleistung



    Edit: Das mit den bis zu 8% mehr Leistung belächeln wir jetzt einfach mal und lassen es so im Raum stehen... :roll:

    News - aber keine besonders guten...


    Naja, erstmal, die Bühne steht. Als erstes gleich mal den S hochgehoben und die letzte Distanzscheibe draufgeschraubt.


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/7821/imag0206sm.jpg]


    Ob ich vorne so wohl noch TÜV bekomme :roll: :lol:


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/6743/imag0207w.jpg]


    So, jetzt zu den bad news...
    Ich hab das Loch gefunden, von wo die Bremsflüssigkeit "tropft". Fließt triffts eher.


    Ich stell mal erstmal kommentarlos das Foto hier hin:


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/287/imag0202r.jpg]


    Die beiden rechten Leitungen sind extrem verrostet und mindestens eine davon ist undicht.


    Das Bild wird zusammen mit ein paar anderen auch gleich nochmal in (m)einem neuen Thread auftauchen, ich werde, da meiner ja so ein schönes "Wie es nicht sein soll"-Anschauungsobjekt ist, einen Thread machen mit dem Thema


    Die Schwachstellen des S2000 - Thema Rost


    Zur Abhilfe bleibt folgendes zu sagen. Man braucht einfach gute und fähige Bekannte, dann ist das Problem relativ schnell gelöst.
    Ich muss die Kiste per Hänger (Fahren ohne Bremse ist halt eher uncool) ca. 25km weit nach Schondorf bringen, dann kann ein Freund von mir sich der Sache annehmen.
    Er hat sich das heute auch gleich angeschaut und gemeint, ok, die Leitungen gibts als Meterware, in seiner Werkstatt hat er ein Bördelgerät daür, da biegt er selber was hin.
    Wir werden sie einfach in der Mitte unterm Auto abschneiden und den vorderen Teil erneuern und dann am Schluß in der Mitte wieder zusammenschrauben.
    Er meinte, wär nicht das erste Auto das er so macht, is kein großer Aufwand.


    Dafür muss ich ihm halt die Tage helfen, einen 1,8T in seinen 2er Golf zu basteln.. 8)
    Der wird auch böse werden am Ende.. S3-Lader und dann auf gute 250PS.. bei 900kg ganz ok ;)

    Aufgrund des Untertitels "hegen und pflegen" denke ich, ist dieses Thema hier ganz gut aufgehoben.


    Nachdem mein S2k ja einen begnadeten Alterungsprozess im Zeitraffer hinlegen musste, kann ich euch wenigstens was gutes tun und mal zeigen, wo die Schwachstellen so sind.
    Diese Stellen sollte jeder bei Gelegenheit mal kontrollieren, bevor es sonst evtl. so aussieht wie bei mir,


    Dieser S2000 wurde Sommer wie Winter gefahren. Er wurde offensichtlich NICHT gepflegt.
    Er stand nie in einer Garage, immer draußen am Straßenrand.
    EZ 2000


    Das Ergebnis:


    Schweller/Unterboden Fahrerseite hinten
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/2954/imag0200e.jpg]


    Schweller/Unterboden Fahrerseite vorne
    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/9550/imag0201q.jpg]


    Verbindung Kotflügel/Karosserie Fahrerseite vorne, von oben
    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/729/imag0134ov.jpg]


    Und von unten
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/1954/imag0204h.jpg]


    BEIFAHRERSEITE SYMMETRISCH!!! Da siehts genauso aus...


    Bremsleitungen (Metallisch) vorne
    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/287/imag0202r.jpg]



    Zur Erklärung:
    Die deutlich sichtbaren Stellen am Unterboden, mit dem größeren Stopfen in der Mitte, sind die 4 Stellen, an denen unsere S2000 verzurrt wurden, als sie auf dem Frachter übers Meer geschwommen sind. Diese Stellen sind von Werk aus mit einem Plastik-Einsatz versehen, da durch gehen Gurte und so wurden unsere S befestigt.


    Diese Stellen müssen nicht rosten, können es aber ganz gerne und ganz gut obendrein.
    Vor allem dann, wenn derjenige, der den Gurt gegen den Stopfen tauschen musste nach dem Trasport nicht besonders achtsam gearbeitet hat. Zudem sind diese Stopfen (bei mir) tiefer als der eigentliche Unterboden, also bietet diese Stelle für Wasser und Salz eine noch bessere Angriffsstelle.


    Die Verbindung von Kotflügel und Karosserie wird durch den Innenkotflügel vor direktem Kontakt mit Spritzwasser geschützt. Nicht aber vor all dem Dreck und der Feuchtigkeit, die sich in 10 Jahren bei jedem Auto einfach ansammeln. Und das scheint beim S ganz gut zu klappen mit der Ansammlung von Wasser & Co.


    Bei den Bremsleitungen verhält es sich ganz ähnlich.
    Das schwarze Plastik da zwischen den 5 Leitungen ist nur an den Leitungen selbst geklemmt. Es soll wohl dafür sorgen, dass die Leitungen nicht aneinander schaben. Super Idee an sich, jedoch hätte man da mindestens eine mehr gebraucht. Die zwei Bremsleitungen rechts schaben bei mir 10cm weiter unten, am Knick "von oben" "nach hinten" schon deutlich.
    Die Leitungen sind von unten geschützt, gegen Steine z.B.
    Man hat (wie bei allen Autos eigentlich) einen Plastik-Schutz drüber. Den kriegt man mit etwas sanfter Gewalt abmontiert.
    Das Problem bei diesem Schutz ist, dass sich am vorderen Ende offensichtlich auch wieder ganz einfach Dreck und Wasser sammeln. Das Ergebnis sind durchgerostete Bremsleitungen wie bei meinem.



    ABHILFE:
    Sollte jedem klar sein. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist deutlich besser!


    Unterbodenschutz nachbessern und das Auto mit Hohlraumversiegelung oder besser noch mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett behandeln können NIE schaden!


    Grade den Innenkotflügel unten mal abschrauben an ein paar Stellen und die Verbindung vom Kotflügel zur Karosse überprüfen! Unterbodenschutz drauf, auch über die Schraube, einfach abdichten!


    Und den vorderen Teil vom Bremsleitungsschutz sollte man auch mal lösen, wie gesagt, zwei scheuern sich bei mir gegenseitig wund und am vorderen Ende sind alle 5 Leitungen angerostet. Das soll und darf so (eigentlich) nicht sein!
    Eine Lösung, wie man es verhindern kann, dass sich da Dreck und Wasser sammeln hab ich leider noch keine. Wenn mir was einfällt, werde ich es posten.


    Viel Spaß und viel Glück beim kontrollieren. Ich drück euch die Daumen, dass euer S nicht solche Krankheiten aufweist wie meiner.

    Ich bin ja leider auch auf dieser Seite, also hab ich mal was nützliches getan und mich in der Gruppe angemeldet. Name=Auto, siehe Sig.


    Zum Thema facebook und leider:


    Ich hoffe ihr kennt/wisst das, ansonsten befolgt einfach das Video.
    Ich kanns nur empfehlen!!!


    Ach ja, ich hab in Facebook nur echte Freunde, keine Bekannten. Ich bin so ungern völlig gläsern...


    http://www.youtube.com/watch?v=4Qdl1ILBOqM

    Jap,stimmt, du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben.
    Ich sehe das ganz genauso.


    Die Zeiten der alten CRX-Karossen sind vorbei, als man die Beifahrertür nicht mehr aufmachen konnte, wenn man ihn vorne links aufgebockt hat ;)


    Trotzdem ist es für einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen mMn immer noch das Beste, alte, nicht mehr zu gebrauchende Räder zu montieren.

    :lol: is ne gute Idee. Aufwachen und die Drehzahl steigt!


    Ein Fetisch ist es meiner Meinung nach übrigens erst, wenn du irgendwelche Perversitäten anstellst.
    Streicheln gehört doch zum Alltag :D (genauso wie gut zureden, so wie bei den Pflanzen :nod: )