Beiträge von 2xuage

Also ich wär wieder dabei. Solang es wieder ein Sonntag ist, dann könnts gut klappen.
    Den kommenden hätt ich frei, wird aber wohl zu knapp, oder dann vsl. wieder 14 Tage drauf, das wär dann der 23.1. Aber sicher ist nichts...

Ich schmeiß das einfach mal so in den Raum :lol:

So, weil ichs gestern vergessen und heute eh nichts besseres zu tun hatte :roll: hab ich doch glatt mal noch das Rücklicht ausgetauscht.

Bis dahin war alles ok.

Dann dachte ich mir, ach, egal, probieren geht über studieren und hab meine Distanzscheiben montiert. Dabei sind zwei Probleme aufgetaucht.

Das erste war, dass sich die Felge hinten links erfolgreich gegen die Demontage gewehrt hat. Ich habe so ziemlich alles versucht, was ohne Bühne möglich war, die Felge sitzt fest :thumbdown:
    Da war ich schon etwas sauer...

Und dann kam gleich noch was hinterher. Ich hab einen Freund gebeten, sich reinzusetzen und die Bremse zu drücken, damit ich die Scheiben vorne fest anziehen kann. Die Bremswirkung lies jedesmal nach ein paar Sekunden nach. Kurzer Blick unters Auto:
    Es tropft. Es ist Bremsflüssigkeit. Ich weiß (noch) nicht, woher sie kommt.
    Der Blick von oben verrät nichts, der Blick von unten auch nicht. Ohne Bühne ist sowas echt shice! Die Bremsleitung am Rad ist es nicht, es kommt schon von weiter oben. Ich hffe jetzt mal, dass nicht gleich der Hauptbremszylinder hinüber ist, aber von irgendwo aus der Richtung muss es kommen. Tja..

Morgen bauen wir die Bühne in der alten Halle ab und in der neuen gleich wieder auf.
    Falls ich nen Stromanschluss und ein Kabel finde heb ich ihn gleich hoch, ansonsten muss es noch warten.
    Ich wollte zwar eh nicht fahren in nächster Zeit, aber das nervt mich trotzdem extrem!! :evil:

Naja, an genau der Roststelle im Fußraum war der Teppich komplett von rechts nach links zerrissen (siehe Bild im ersten Thread)
    Und das wohl nicht erst seit gestern.
    Der S wurde ganzjährig gefahren und von daher, schön mit den nassen, salzigen Schuhen rein und das wohl nicht nur einmal... Bei dem bescheidenen Lack im Innenraum wunderts mich nicht, dass er da gammelt.
    Aber mein Gott, was solls, dann schneidet man das halt auch raus und schweißt ein neues Blech rein. Sieht später eh kaum jemand und wenn is auch egal.

Ich halte mich bei dem S eher an ein Zitat vom Ralf Baier:
    "Des muss id ausgugge, des muss faahre!"

Ach ja, meine Theorie vom Seitenschaden hat sich weiter bekräftigt.
    Ich hab in der Schiene vom Beifahrersitz ein kleines Stück Glasbrösel gefunden!
    Also wurde wohl nicht nur das Seitenteil sondern sogar die Tür auch beschädigt. Oder es ist ihm jemand reingefahren, als das Dach offen war.
    Die Spaltmaße sind (für Hondaqualitäten) überraschend perfekt! Also ich denke nicht, dass der Schaden am S ausgereicht hätte für das zerspringen der Seitenscheibe... ?!
    Ist aber auch egal, ich muss ja so oder so was dran machen, von dem her.. who cares?!

Zitat

Ich glaube, Du bist der erste, der einen S2000 "Frame Off" restauriert.

#1: Das will ich doch hoffen, dass es nicht mehr von der Sorte dieses S gibt ;)

#2: Und was bleibt mir auch anderes übrig... :roll: hehe

Die Einleitung zum ganzen gibts hier:

So, ich sag hier auch mal hallo :)

Da das obere ja eigentlich nur mein "Vorstellungsthread" sein sollte, hab ich mich jetzt mal dazu entschlossen, einen neuen aufzumachen, in dem es nur mehr um das Projekt "Restauration" geht.
    Und das natürlich nicht einfach so, nein, heute hat sich natürlich auch was getan am S... ;)

Ich habe ihn von neben der Halle, wo er unter einer Plane im Schnee stand an Silvester endlich IN die Halle fahren können, ganz rechtzeitig vor der Böllerei. (Eine Rakete lag tatsächlich unweit des bisherigen Parkplatzes..) Und am Neujahrstag heute gleich mal endlich das gemacht, was schon lange fällig war. Ich habe ihn innen zerlegt. Alles raus, was nicht unbedingt nötig ist. Also alle Verkleidungen, von unterm Armaturenbrett bis hin zum Kofferraum, Einstiege, Teppich und auch die Dämmmatten die unterm Teppich am Mitteltunnel verklebt sind.
    Jaa.. so ein WHB, wenn auch nur die pdf, ist schon verdammt hilfreich!!
    Verdeck auf, Verdeck zu, Verdeck auf, Verdeck halb zu, Verdeck wieder auf... :lol:
    Bis man da an jeden Clip und jede Schraube hinkommt... tztztz
    Hab trotzdem nur gute 2 Stunden gebraucht. Find ich ist ok, hab mir auch Zeit gelassen.

Der S und die Halle
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/7186/cimg6952h.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/9500/cimg6955d.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/8532/cimg6962s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/7842/cimg6965.jpg]
    Jaja, da steht ne Rolle Klopapier. Küchenrolle hatte im kleinen Fach keinen Platz.. ;)

[Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/1739/cimg6967u.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/3721/cimg6970y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/5459/cimg6971.jpg]

Diese Dämmmatten sind echt hinterfotzig. Die reißen gerne schnell ein und das dünne Blech ist echt scheiß scharfkantig. Ich hab mir an insgesamt sechs Stellen die rechte Hand zerschnitten, die linke wenigstens nur einmal...
    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/5309/cimg6973.jpg]

Und am Schluss sind die Sitze wieder zurück ins Auto. Die gehen im Frühjahr mit zum Spezialisten und werden neu bezogen.
    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/204/cimg6977.jpg]

Was ich morgen noch schnell erledigen will ist der Austausch vom linken Rücklicht, das hatte ich heute vergessen mitzunehmen.

Joa, und dann isser schon fast fertig für den Restaurator. Das Auto wird zwecks der Witterung erst gegen Ende März weggebracht, damit ich dann ganz in Ruhe und unbesorgt mit den Sommerschlappen heimfahren kann.
    Bis dahin wird jetzt (leider) wieder nicht allzuviel passieren.

Aber jetzt stehen meine beiden wenigstens mal nebeneinander...
    ohne Decken
    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/3614/imag0195i.jpg]

und jetzt aktuell so:
    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/8337/imag0197l.jpg]

Die nächsten Schritte werden sein, den S mal nochmal von unten zu betrachten, vielleicht kann ich was finden, warum die Kardanwelle ein leichtes Spiel hat und der Bremskraftbegrenzer hinten muss auch nochmal kontrolliert werden.
    Dazu muss aber in der Halle jetzt erstmal eine Werkstatt "entstehen".
    Die Halle gehört einem sehr guten Freund von mir, der beruflich (hauptsächlich) Mazda schlachtet und Teile verkauft. Er zieht jetzt in den nächsten Wochen mit seiner Werkstatt und seinem Warenlager in diese Halle ein. Glücklicherweise ist noch viiieel Restplatz vorhanden.
    Die Halle liegt im Landkreis FFB, den genauen Ort will ich nicht nennen, da hier kein möglicher Einbrecher sich seine Ideen holen braucht ;)
    Wenn hier aus der Gegend noch einer nen Platz sucht, um ein Auto, Wohnmobil, Boot, was auch immer, in einer beheizten Halle unterzustellen, schreibt mir ne PN, ich leite es weiter!

so long

Wolfgang

PS: Die Edit wollte auch noch ein Wörtchen mitreden:
    Wenn jemand ganz zufällig was aus einem schwarzen Innenraum braucht, manche Sachen werde ich wahrscheinlich nicht mehr einbauen und würde diese zu einem kleinen Obulus abgeben.
    Teppiche könnt ihr allerdings vergessen, der ist dank vorhandener Beschädigungen und mangels Lust an mehreren Stellen dem Messer zum Opfer gefallen :roll:

Hm, eigentlich echt cool soweit...

Aber
    Der Accord hat 2,2 Liter
    Ich fahr ungern gegen M3 und dergleichen, da ich klar unterlegen bin

Der S wird wohl in die Open Class fallen bis dahin und da rechne ich mir auch null Chancen aus, denn erstens ist dann vermutlich noch nicht genug verändert und zweitens kenne ich das Auto bis dahin nicht gut genug um mithalten zu können...

Sagen wir mal so, halt uns (mich) doch mal auf dem laufenden, was sich da so alles anmeldet und wo der Spaß preislich liegt, vielleicht komm ich dann trotzdem :)

Ich hab meine bisher besten Erfahrungen gemacht mit der Kombonation

Tarox F2000 Scheiben
    Ferrodo DS2500 Beläge

Allerdings auf meinem Accord. Sandtler Scheiben haben beim Acco keine ABE und kosten fast das doppelte...
    Werde beim S wohl die selbe Kombination verwenden

Was für uralte Batterin von übervorgestern habt ihr denn??? :D

Die neuesten Generationen, also die meisten Batterien die nicht älter als geschätzte 8 Jahre sind muss man nicht mehr öffnen. (Die meisten)

Unser Rasenmäher und unser Traktor, ja, da muss man die Batterie aufmachen.
    An meinen ganzen Autos nicht.

Es kommt einfach auf die Batterie an. Bei denen im Auto steht sogar explizit drauf: zum Laden NICHT ÖFFNEN! (Und damit meinen die nicht "Nicht aufschneiden") ;)

Ui Walter, ich muss im Frühjahr mal bei dir und deinem S vorbeischeppern und das Ding anschaun. (und ausmessen) Is ja eine saubere Lösung!
    So und kaum anders hätt ich des auch gerne ;)

joa.. Zeit und Geduld und mind. 3 mal pro Woche durch ebay blättern... ;)

Ein Bild vom Unterboden hab ich bisher nicht, wenn der S das nächste Mal auf einer Bühne steht mach ich sofort eins! Und dann auch einen eigenen Fred dazu, is ja nicht ganz unwichtig!

Termin für Schweißen und Lackieren fällt vsl. in den März!
    Er wird zwar aufm LKW zur Werkstatt gebracht, aber ich will gefahrlos heimfahren können. Und ich kauf ned extra Winterreifen :roll:

Auch hier eine freche Kopie ausm Hondapower.de:

So nun steht es fest 9-11 September 2011 ab in den Süden "Revolution" wir freuen uns wenn ihr wieder kommt

Nach dem wir 2007 unser Tagestreffen 2008 und 2009 unser 3 Tages Treffen, meiner Meinung nach zur Zufriedenheit aller Gäste gemeistert haben werden wir 2011 wieder etwas auf die Beine stellen das ihr nicht so schnell vergessen werdet

Unsere Treffen haben sich positiv rum gesprochen und wir konnten für 2011 auch schon die ersten Promis für euch klar machen die, dann die Bühne rocken werden, lasst euch überraschen!

Wir freuen uns auf einen große Party mit der ganzen Hondafamilie, also ihr!

Ihr könnt euch bei uns im Forum anmelden und etwas bei der Planung mitwirken es gibt einige sachen die wir mit euch zusammen abstimmen wollen und ihr könnt direkt bei der Organisation mitwirken, schließslich machen wir das Treffen für euch!

WWW.HCWS.FORUMIEREN.de

Demnächst bekommt ihr alle Infos und Anmeldeformulare auf unserer Homepage zum Download!

An sonsten wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich immer anrufen!

Tel.: 01525 6824301

www.Hondaclub-Wilder-Sueden.de

[Blockierte Grafik: http://r16.imgfast.net/users/1613/59/72/84/album/flyer_11.jpg]

So, ich hab hier mal was für euch:

[Blockierte Grafik: http://www.oli-hilbring.de/blog/wp-content/uploads/2009/07/real.jpg]

Ein Münchner geht an der Isar spazieren. Da sieht er einen Mann am Ufer,
    der einen Becher in den Fluss taucht und gerade trinken will.Der
    Münchner schreit zu dem Mann: "Ja bist du narrisch??? Des Wasser is
    dreckad und voller Bakterien. Des kannst net saufa."Der Mann dreht sich
    ...um und fragt: "Was hammse jesacht juter Mann?"

Darauf der Münchner:
    "Sie müssen gaaaanz langsam trinken. Das Wasser ist seeeehr kalt."

------------------------

Ein Mann in einem Heissluftballon hat sich verirrt, geht tiefer und sieht einen Mann am Boden. Er sinkt noch tiefer und ruft:
    "Entschuldigung, können Sie mir bitte helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen, und ich weiss nicht, wo ich bin."

Der Mann am Boden antwortet:
    "Sie sind in einem Heissluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", antwortet der Ballonfahrer.

"Bin ich!", antwortet der Mann, "woher wissen Sie das?"

"Nun", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir sagen ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll - und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiss, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine grosse Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Der Mann antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein!"

"Ja!", antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wissen Sie das?"

"Nun", sagt der Ingenieur, "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer grossen Menge heisser Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen.
    Tatsache ist: Sie sind exakt in der gleichen Lage wie vor unserem Treffen, aber irgendwie bin ich jetzt schuld!"

oh mann, ich klick mich doch nicht durch 50 Seiten... :roll: :P

Den WCC Shelby Mustang bin ich schon gefahren... Nie wieder. Leistung ist der Hammer, aber das wars dann auch schon mit den guten Sachen ;)

Aber so ein DB9 Rennwagen wie auf der ersten Seite.. och ja, daran könnt ich mich gewöhnen :D