Wirklich super! Ehrlich, direkt und einfach lustig zu lesen!
Beiträge von 2xuage
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Das sollte man keinesfalls vergessen, ja!
Ein Freund von mir hat sich 2007 einen Evo eingebildet...
Ein Anruf bei der Versicherung war dann etwas ernüchternd.
Seine damals aktuelle meinte "Dieses Fahrzeug versichern wir nicht!"
Das billigste was er mit seinen 22 Jahren und einer SF von 110% bekam, war Vollkasko mit 1000,- € SB für 4100,- € im JahrEs ist dann ein anderes Auto geworden hehe
Wenn man also ein solches Fahrzeug haben will, sollte man sich durchaus vorher über die Kosten informieren, die da auf einen zukommen.
Wobei ich ganz schwer vermute, dass ein Golf R auch unbezahlbar ist. Golf war schon immer teuer. -
Es kommt immer ganz auf den Verkäufer an..
Ich hab mit 19 auch nen s2k fahren können. Gut, ich war Kunde im Autohaus und hab einen Civic vti gefahren, aber trotzdem.
Die hatten einen als Vorführer in Lime Green. Ich hab zum Verkäufer gesagt, dass ich sooo gerne mal damit fahren würde, auch wenn ich ihn mir nicht leisten kann.
Und er hatte gesagt "Kein Problem, kannst trotzdem fahren"Inzwischen reizt es mich kaum bis gar nicht, neue Autos zu fahren.
Ich genieße den Vorteil, dass ich fast jedes Auto das ich wollte bisher gefahren bin.
In der Regel gab es immer jemand, der mich hat fahren lassen...Die Liste ist lang, darunter der aktuelle Accord, Legend, Hummer H2 (auch mit Kompressor), Viper, einige Caddillac, Evo 9, Colt Turbo, Dodge RAM SRT 10, Shelby Mustang (580 PS), Viper, Bentley Flying Spur W12, Ferrari 360 Spider, Audi R8 usw. usw. aktuell der CR-Z...
Um zum Thema zurück zu finden...
Wenn man mit einem Auto probefahren will und der Verkäufer ihn nicht hergibt, dann einfach vorher schon Interesse bekunden. Nach Ausstattungsvarianten, Farben etc. fragen, evtl auch nach einer Finanzierungsmöglichkeit. Wenn man ernsthaftes Interesse hat, dann kriegt man ein Auto auch zum fahren. Notfalls mit Verkäufer.
Wenn nicht, anderes Autohaus suchen!
Wer nichts verkaufen will, der hat schon.Letzte Möglichkeit: Im Internet auf der Seite des Herstellers gibts zu jedem Fahrzeug irgendwo den Button "Probefahrt". Dann schreibt z.B. Honda das in der Nähe befindliche Autohaus an und die rufen dich an und wollen, dass du das Auto fährst.
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Kann man den S denn überhaupt anders um Serpentinen bewegen?
(Außer langsam und vorsichtig..)Also meine bisherigen ErFAHRungen mit meinem waren fast alle quer. Mal mehr gewollt, mal weniger...
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Ich finds schade dass ihr diesen S so niedermacht.
Ich kenne den Fahrer persönlich. Er ist ein super netter Kerl, stammt aus der Balkanregion.
Alles, auch Karosse und Lack an dem S hat er selbst und alleine gemacht. Inkl Rückleuchten, Flip-Front usw.
Aber Kohle hat er schon. Zwar kein Millionär aber arm ist er nicht.
Wenn jmd. von euch dieses Jahr auf der TWB war, da stand ein New Beetle in weiß und Pink (neben einem schwarzen Prelude). Der Beetle gehört seiner Freundin und auch da ist alles selbst gemacht!Das der S nicht jeden Geschmack trifft ist klar. Muss er aber auch nicht, oder?
Mir persönlich dagegen gefällt er schon! -
So, hab am 21. frei genommen. Wenn nichts unvorhersehbares passiert hab ich also Zeit
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Für mich als Gastrologe ist Freitag und Samstag auch nahezu unmöglich, vor allem jetzt in der Wintersaison. Sonntag frei schaufeln könnte dagegen evtl. klappen!
Ergo hab ich mal nur für Sonntag gestimmt -
lol... der Niva.
Eine Arbeitskollegin von meinem Vater hat sich bei einem EU-Importeur in Brucks Westen einen nagelneuen gekauft.
Ist nach ca. 3 Wochen und 4 Werkstattaufenthalten ausgebrannt mitten auf der Straße
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Ich bin heute über eine Farbe gestolpert...
Schimpft sich Sunrise Pearl und kommt on House of Kolor aus den USA.
House of Kolor hat mMn schon immer sehr schöne Farben kreiert.Das Sunrise Pearl ist im Schatten eher dezent orange/gelb und in der Sonne leuchtet es richtig kräftig.
Hier ein Beispiel, laut Forumseintrag auf weißem Basislack.
Und hier noch mal auf einem MX5:
[Blockierte Grafik: http://carview-img04.bmcdn.jp/…/UserCarPat/218215/p1.jpg]
Find ich jetzt echt nicht hässlich
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Zitat
Original von super_2000
Can these cars corner?Nope, no way!
Naja, optisch ja ganz nett, aber... hmmmm echt unfahrbar, oder?
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Fotos werden folgen...
Ich hab noch mehr Rost gefunden als ich die Scheinwerfer wieder eingebaut habe...
Hab mir die Zeit genommen und den Kofferraum mal genauer untersucht.
Bisher stand und steht der S ja nur blöd rum und wartet mit mir auf bessere ZeitenZum ersten: Honda hat euch rechts und links von der Wanne (in der das Werkzeug liegt) auf die flachen Bereiche irgendwas aufgeklebt, ich vermute zur Schalldämmung.
Zumindest sieht es für mich recht original aus, hab leider keinen zweiten S zum vergleichen.
Naja.. darunter ist es aber schön hohl. Ein gutes Rostnest!
Wie gesagt, Bilder folgen.
In den Hohlräumen kann sich der Dreck gut ansammeln (und glaubt mir, Dreck ist immer da, egal wie gut man putzt) und dann bei ensprechender Feuchtigkeit auch fies am Lack und am Blech nagen.Und ich bin mir inzwischen sicher, dass der S schon mal notdürftig und schlecht repariert wurde hinten rechts. Man sieht innen eine Naht, wo eigentlich keine sein sollte. Und alles das, was da eingeschweißt wurde, ist vergammelt. Der ganze Kofferraumbereich auf der Beifahrerseite wird nur noch durch den Gummi des Unterbodenschutzes zusammengehalten...
Man könnte fast meinen da hat jemand selber Hand angelegt, aber dafür ist es zu professionell und der Vorbesitzer machte nicht grad diesen Eindruck..Aber naja, wie hat man mir doch schon so schön gesagt, ein paar Bleche mehr einschweißen machen doch auch keinen Unterschied mehr.
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Ich werde meinen S2000 im Frühjahr bearbeiten und lackieren lassen.
(Gründe gibts genug zu sehen.. hier: Mein Vorstellungsfred)Ich kann mich nur nicht so ganz recht entscheiden... und hoffe auf ein paar Ideen von euch.
Zur Wahl steht zum einen die Originalfarbe beizubehalten.
Problem dabei: Ich mag das Honda-Uni-Rot nicht. Mein Accord ist auch so lackiert und die Farbe ist einfach echt Shice. Man kann ihn polieren bis die Finger bluten und trotzdem glänzt er nie richtig. Abgesehen davon hat mein Accord inzwischen gut 8 verschiedene Rottöne, je nach Lichteinfall.
Daher scheiden jegliche Uni-Lacke beim S2k einfach mal komplett aus, vor allem rotDaher war der eigentliche Plan, ein schönes Metallic-Rot zu finden, denn ursprünglich war die Idee, den Motorraum (als einzigen) nicht zu lackieren, weil es einfach zu viel Aufwand bereitet.
Ich hatte einige Zeit das "Navachorot" von Toyota im Auge. Im Grunde eine echt schöne Farbe, etwas dunkler, aber noch lange kein Weinrot und es ist in der Sonne wie auch im Kunstlicht schön anzusehen.Beispielbild aus google:
[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/6119/dsc00134am8.jpg]Ein Bekannter von mir hat so einen Avensis und in der Sonne ist es deutlich heller. Sieht echt nett aus.
Jetzt bin ich aber letztens noch über das Competition-Red von Alfa gestolpert...
Beispielbild:
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_7IhKWjDc9wg/S8UyHkypX-I/AAAAAAAACr0/Wb2mpmiE-mI/s400/Fiat500USA-Alfa_Romeo_Giulietta_Red_rear.jpg]Das ist ein gutes Stück heller und schaut in er Sonne echt super aus.
Somit wäre mein Favorit eigentlich gefunden.
Trotzdem... irgendwie bin ich immer noch unschlüssig.
Den Motorraum mitlackieren zu lassen würde mich inzwischen nur vielleicht 200,- € mehr kosten. (Is ne Tatsache, Details gibts nicht öffentlich!!)
Daher könnte ich nun also doch jede Farbe dieser Welt auf meinem S2000 haben.Gut, Candy und sonstige riesig aufwändige Farben mit mehr als 4 Schichten fallen eigentlich trotzdem weg, denn übertreiben muss man es ja trotzdem nicht.
Aber es besteht halt doch die Möglichkeit, ihn um einiges auffälliger zu gestalten.Orange, kräftiges Blau, helles Grün, Schwarz, Weiß, alles das kommt mir plötzlich in den Sinn...........................
Und wieder steh ich ganz am Anfang.
Die Vorgabe ist eigentlich recht einfach: Er muss in jedem Fall auffallen. Und zwar richtig.
Er muss mindestens so schnell aussehen, wie er ist
Und alles ist erlaubt.So, wer kann und will mir helfen? lol
Macht Vorschläge, wie sollte euer "Traum-S" lackiert sein, was sieht nach Racing aus, was nach Sonntag-Nachmittag-Hoffentlichnichtdreckig?
Er wird auf jeden Fall zu einem (evtl. noch zugelassenen) Rennwagen getrimmt.
Also fallen Silber oder Dunkelblau (auch wenn es sehr schön ist) und solche Sachen einfach aus.
Agressiv, schnell, fies, usw. Das sollte einem in den Sinn kommen
Und evtl. wird er auch zweifarbig lackiert mit einem Design, das sich an folgendem orientiert:
[Blockierte Grafik: http://image.superstreetonline.com/f/12880127+w750+st0/130_0812_11_z+2005_honda_s2000+side_view.jpg]Das gefällt mir nämlich unterm Strich echt ganz gut und so oder so ähnlich zumindest soll er schon werden. Aber halt auf jeden Fall in anderen Farben!
Also, auf gehts, her mit den Ideen!!
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Bild 89
Bild 72
Bild 54
Bild 17
Bild 13 -
Zitat
Original von walter_s"ich bin ein Held, weil ich fahre auch offen wenn ich mir das Hirn rausfriere" Fraktion....
Hmm.. ich vermute fast, ich bin einer davon..
Wenn ich nun mal ein Auto habe, bei dem ich das Dach aufmachen kann, warum sollte ich dann mit geschlossenem Dach fahren?
Wenns regnet/schneit ok, aber jetzt die Tage gerade?Im übrigen lache ich grundsätzlich über Leute, die ein Cabrio/Roadster fahren und das Dach geschlossen haben. Grade im Sommer. Da wird lieber die Klima angeschmissen, is angenehmer. Und besser für die Frisur
Ne, im Ernst, ich hab mal eine Zeit lang in einem Autohaus ausgeholfen und wenn ich dann irgendwo hinfahren musste, bin ich auch im übelsten Winter noch offen mitm Colt CZC rumgeprügelt.
Für was gibts denn ne Heizung? -
wenn überhaupt, dann bei AJR-Performance.com nachfragen!!
Die können dir da am ehesten helfen! -
Mei o mei... Ihr verwöhnten S-Fahrer...
Klar is das Ding in der Kurve zum Kotzen. Es ist ein absolutes Autobahn-Auto und da macht er auch Spaß!Haben wollen würd ich ihn aber auch ned. Der ging für um die 90k weg so wie er da steht... Da krieg ich auch an neuen Ariel und dazu nen schönen neuen Accord...
Und dann kann ich immer noch in Urlaub fahren... -
Wenn du die Gummileiste rausziehst, dann einfach alles gescheit sauber machen und dann die Gummileiste einfach mit Hohlraumversiegelung auffüllen, ja, vollmachen, und dann so dranstecken und innen nochmal nachsprühen.
Solltest aber einmal pro Jahr wiederholen!
Dafür hält dir das dann bis in die Ewigkeit.Alternativ die oben beschriebene Paste von Honda kaufen. Dann würd ich das aber alle zwei Jahre trotzdem wiederholen, denn da sammelt sich einfach immer ein Haufen Dreck an...
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Zitat
Original von UncleHo
Also ich bleib meiner linie TreuFranzosen und Italiener kommen mir nicht ins Haus!
Du sprichst mir da sozusagen aus der Seele
Die Linie fahr ich nämlich auch genau so