Hallo Leute,
braucht hier noch jemand ne original Persenning?
Ich hab bei mir noch eine runliegen. Original verpackt.
Falls ja bitte melden.
Würde ich für wenig Geld abgeben.
Micky
Beiträge von Micky
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Hallo an alle,
da ich in Kürze beruflich weite Strecken zurücklegen muss, habe ich vor meinen Honda S2000 zu verkaufen.
Der Wagen ist geleast und in einem einwandfreien Zustand. Alles Serie außer H&R Federn.
Farbe: Silber, Rot/Rot also rotes Leder plus rotes Cockpit.
Hier mein Angebot:
Sonderzahlung: VHB 6000 Euro
mtl. Leasingrate: 246,00 Euro
Laufzeit: bis 06/05
km Stand: 15312
Der Leasingvertrag läuft über 30000km.
Am Ende der Laufzeit kann der Wagen für ca. 18500 Euro übernommen werden. Wir alle wissen, das das Auto nach 3 Jahren noch einen höheren Wert als diesen hat!
Nagelneue S02 Hinterreifen. 1 Monat alt.
Neue Scheibenbremsen und Klötze vorne. von 12/03
Bei interesse mit Mail an mich: MoneyMichael@gmx.de
Bis dann,
Micky -
Hallo zusammen,
nach 1,5 Jahren sind jetz meine Hinterreifen abgefahren. Ich möchte jetzt unbedingt wieder die vorhanenden S02 Reifen montieren.
Bei Reifen-Direkt gibts aber 2 S02 im Angebot. Preislich ist da fast kein Unterscdied. Was mich nur stutzig macht, bei den Reifen, bei denen die Beschreibung genau mit denen von meinen Reifen übereinstimmt (225/50R16 92W) steht beschrieben: Hervorragende Nasseigentschaften ... etc...
Also hervorragende Nasseigenschaften hat der S02 bekanntlich nicht. Welchen Reifen soll ich denn jetzt bestellen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Denn ich habe hier im Forum gelesen, wie sehr man das Fahrverhalten unseres S2000 mit der falschen Reifenwahl verschlechtern kann.
Die vorderen S02er sind übrigens noch OK, und bleiben drauf.
Vielen Dank im vorraus.
Michael -
Hallo,
Die Serienbremscheiben Vorne kosten als Satz 265,96 zzgl. MwSt.
Somit wären die gelochten gar nicht soviel teurer.
Die Serienscheiben waren bei mir übrigens nach 12.000km um. Lächerlich...
Micky -
Hallo an alle,
Vielen Dank, für eure wertvollen Infos. Die Lösungen hören sich sehr plausibel an. Ich werde jetzt noch einmal bis Samstag fahren, und wenn es nicht besser wird, fahre ich einfach nochmal zur Werkstatt. Das mit der Luft im Kühlsystem könnte natürlich gut sein, aber auch die falsch justierten Heizungsregler könnten daran schuld sein.
Bis dann,
Michael -
Hallo an alle,
gestern habe ich meinen S wieder abgeholt. Neuer Motorblock eingebaut. Wagen komplett gewaschen.
Läuft wieder alles einwandfrei.
Eines ist mir jedoch aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vorher auch so war. (Ich glaub aber nicht)
Wenn ich an der Ampel stehe, läßt die Heizleistung der Heizung spürbar nach. Wenn ich dann im Leerlauf die Drehzal auf 2500 U/Min anhebe, wirds schlagartig wieder richtig warm. Wenn ich normal fahre, ist auch alles einwandfrei. Nur wenn ich im Leerlauf stehe, wirds kälter. Hat das einer schonmal beobachtet???
Bis dann,
Michael -
Hallo an alle,
Stimmt! Der Motorblock ist der ganze untere Teil. Hat mir der Meister gestern auch gesagt.
Am Montag kann den Wagen dann allerhöchster wahrscheinlichkeit abholen. Endlich!!!
Gruß Michael -
Hi,
also, ich habe Freitag mal mit dem Meister telefoniert. Der sagte, das sie einen neuen Motorblock bestellt haben, und dieser am Freitag auch schon eingetroffen ist. Jetzt dauert es noch ca. eine Woche, bis die alles eingebaut haben.
Er sagte auch, das Honda mitlerweile iregendwas bezüglich der Ölzufuhr optimiert hat. Naja...
Mit dem Händler bin ich soweit aber zufrieden. Habe auch kostenlos einen Leihwagen bekommen. Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, ist das ja nicht selbstverständlich. Nur an der Informationspolitik harpert es etwas. Wenn ich nicht immer selber anrufen würde und nach dem Stand der Dinge fragen würde, hätte ich keine Infos bekommen...
Auch ist die Personaldecke relativ dünn. Wären mehr Mitarbeiter angestellt, wäre mein S schneller fertig. Aber das ist heute ja ein generelles Problem der Unternehmen.
Ich hoffe jetzt mal kräftig, das ihn bis Freitag wiederhabe...
P.S.: Was gehört eigentlich zum Motorblock? Ist das jetzt nur das Gehäuse, oder ist das das ganze untere Teil, inkl. Kolben etc...
Gruß Michael -
Hi an alle,
bis jetzt geht bei mir natürlich auch alles auf Garantie. (Hab jedenfalls bis jetzt nichts gegenteiliges gehört)
Der Honda Händler wollte die nötigen Teile Anfang dieser Woche bestellen. Er rechnet dann mit 3-5 Tagen Lieferzeit.
Evtl. werde ich morgen mal anrufen, und nach den Stand der Dinge fragen.
Bis dann,
Michael
P.S.: Wenn alles wieder OK ist, und ich genau weiß was alles war, werde ich das hier natürlich posten. -
Hi,
tja, ein Bekannter, der sich auch gut mit Autos auskennt, tippte zuerst auch auf das Pleuellager.
Was würde dies denn bedeuten???
In Verbindung mit der Haltbarkeit des Motors meine ich jetzt???
Der Meister bei Honda hat aber noch nichts von Pleuellager gesagt...
Aus welchen Grund hat Honda eigentlich die Optimierungsmaßnahme eingeführt?? Gab es da nicht auch Probleme mit der Schmierung eines Kolbens? Meinen habe ich Ende Juni 02 gekauft. Der brauchte angeblich nicht zur Optimierung.
Michael -
Hi,
habe auch die H&R Federn drin.
Uneingeschränkt empfehlenswert. Seitenneigung nimmt nicht zu.
Auf Kopfsteinpflaster deutlich besserer Federungskomfort. Tiefe Querfugen kommen aber deutlicher durch als beim Serienfahrwerk.
Sprich: Überall wo Federweg gefragt ist, federn die H&R härter. Bei kleinen Unenbenheiten weicher.
Liegt auch fantastisch auf der Strasse.
Allerdings liegts Du dann auch schon sehr knapp über der Strasse. Bordsteine werden dann schon mal zum Problem. Ist Hart an der Grenze. (Aber wie gesagt, gerade noch akzeptabel) Wenn Du noch eine tiefere Frontschürze hast... hast Du ein Problem.
Gruß
Michael -
Hi,
also, der Ölverbrauch lag so bei ca 3L auf 7000km.
Können auch 3,5 gewesen sein. So ganz genau hab ich da nicht Buch drüber geführt. Finde nur komisch, dass ein neuer Motor soviel Öl verbraucht.
Erste Infos:
Der Meister sagte heute, dass nicht der ganze Motor getauscht werden muß, sondern wahrscheinlich nur ein Kolben... Da wir beide nicht viel Zeit hatten, bin ich da noch nicht näher drauf eingegangen. Werde morgen aber für die Zeit ein Ersatzauto abholen, und nochmal genauer nachfragen.
Die Geräusche haben sich angehört wie eine Nähmaschine. Aber nicht bei jeder Drehzahl. Klar zu hören z.B. bei 3000 U/min im 4. Gang bei 60. Wenn man das Gaspedal aber durchtritt, oder gar kein Gas gibt, ist nichts zu höhren. Erst wieder bei höheren Drehzahlen. Hmmm
Was hat es denn mit dem Ölfilter auf sich??? Gab es damit schon mal Probleme?
Bis dann,
Michael -
Hallo an alle,
Leider musste ich am letzten Samstag nach einer Autobahnfahrt Geräusche am Motor meines S feststellen.
Also direkt am Montag nach meinem Honda Händler.
Ergebnis Motorschaden!!! :=(((
Der Wagen ist 8 Monate alt, und hat erst ca. 7500 km gelaufen.
Sehr ärgerlich!
Dabei war bisher auch noch nicht mal eine Kleinigkeit am Auto gewesen. Alles lief reibungsfrei. Außer das ich immer, für einen Neuwagen, relativ viel Öl nach gießen musste. Aber das soll ja in der Einfahrzeit normal sein.
Langsam denke ich, dass das bei meinem wohl nicht normal war. Solche Schäden treten laut dem Meister nur dann auf, wenn der Motor nicht richtig geschmiert wird.
Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe das es jetzt keine Probleme mit Honda gibt. Gestern (Montag) Früh habe ich den Wagen abgegeben, und der zuständige Meister wollte mich eigentlich noch am selben Tag zurückrufen. Bis heute (Dienstag) hat sich aber noch nichts gerührt.
Und das bei dem Wetter....
Gruß an alle
Michael -
Hi Silverstar,
hmm, dass bei Sportlichen Autos, die entsprechend auch sportliche Getriebe eingebaut haben, Getriebegeräusche auftreten, scheint in letzter Zeit des öfteren vorzukommen. Der neue Mazda RX8 scheint da ernorme Probleme mit zu haben.
Wie bereits erwähnt, sind diese bei mir aber mit zunehmender Laufleistung weniger geworden. Jetzt sind sie fast ganz weg. Außer man fährt untertourig an, dann hört man es.
Wieviel km bist Du denn jetzt schon gefahren?
Gruß Michael -
Hallo an alle,
Habe mich vor kurzem etwas genauer mit dem Thema Physik auseinandersetzen müssen (Fortbildung).
Tja, warum sind 18" langsamer als 16" Serie...
Beim Sprint von Null auf 100 ist der erhöhte Rollwiederstand tatsächlich nicht der ausschlaggebende Punkt. Hier spielt im wesentlichen das Gewicht der Felge inkl. Reifen und der Abstand zum Drehpunkt eine Rolle. Je höher das Gewicht, und umsoweiter vom Drehpunkt entfernt, desto schlechter die Beschleunigung. Wobei die Entfernung vom Drehpunkt das meiste ausmacht.
Natürlich haben breitere Reifen auch eine bessere Traktion. Somit würden diese auch eine bessere Beschleunigung von 0-100 bringen... Aber nur, wenn der S mit Serienmäßiger Bereifung beim Beschleunigen Traktionsprobleme hätte. Und das hat meiner definitiv nicht.
Bei hohen Geschwindigkeiten ist der Rollwiderstand und der Luftwiderstand der Reifen/Felgen von Bedeutung. Wobei der Luftwiderstand (vor den Reifen, Verwirbelungen an den Felgen, etc.) hier das meiste ausmacht. Könnte man den Fahrtwind um die Reifen/Felgen herumlenken, würde man tatsächlich einen spürbar höheren Topspeed bekommen.
Tieferlegen ist aber schonmal nicht schlecht, ebenso wie tiefer Spoiler. Aber damit das wesentlich was bringt, müsste man das Auto vorne so tief legen, das es nicht mehr gerade Alltagstauglich ist.
Es gibt übrigens noch eine Sache, die den S beim Topspeed einbremst. Das Serienmäßige Stoffverdeck. Das hat so einen besch***enen cw Wert.......
Hier haben die Hondatechniker mist gebaut...
Mit Hardtop ist der S ja auch 10-15 km/h schneller.
Der beste Hinweis dazu: Man sehe sich mal zum Vergleich das Stoffverdeck eines Porsche an. Der Unterschied dürfte jeden sofort ins Auge fallen. Deshalb haben die Dinger auch einen höheren Topspeed.
MfG
Michael -
Hallo an alle,
also, die Autofunktion auch für die Beifahrerscheibe zu realisieren wäre super. Dann bräuchte man nur beide Schalter kurz Betätigen, fertig.
Wenn der S beide Scheiben beim "nur kurzen Antippen" des Verdeckschalters automatisch komplett runterfährt, müsste die Grundfunktionalität doch schon gewährleistet sein...
Und so nen Schalter wie für das Fahrerfenster bekommt man echt nicht einzeln zu kaufen? Auch nicht irgendwo im Elektronikladen??
Kann man die Schalter eigentlich vertauschen? Also den Fahrertaster mit dem Beifahrertaster tauschen, um zu gucken, ob es funktioniert?
Gruß Michael -
Hallo Silverstar,
wir hatten das im alten Forum schon mal diskutiert. Ich weiß genau, was Du meinst. Ich habe dieses leise rasseln auch. Aber es ist wirklich sehr leise und es ist auch mit zunehmenden KM Stand besser geworden. Also mich stört es nun nicht mehr.
Es handelt sich hierbei um Getriebe-Geräusche. Wenn Du untertourig anfährst, hörst du es auch.
Es hat mal einer berichtet, das er dieses Geräusch durch ein Öl Additiv eleminiert hat. Die Frage ist aber, wie sich das auf die Schmierwirkung auswirkt.
Wenn es Dich aber wirklich nervt, dann fahr doch einfach zum Honda Händler, und erklär es ihm. Evtl. kann dir geholfen werden. Falls ja, kannst Du das Ergebnis ja mal posten.
Gruß Michael -
Hi Thomas_g,
Sag mal, erlischt eigentlich die Garantie, wenn man so ein Cold Air Intake einbaut???
Wie sieht es mit der VMax aus. Hast du das mal getestet? (bei beiden)
Gruß
Michael