Beiträge von Trumpfi

    Bin heute erst dazu gekommen an meinem S zu schrauben.
    Kettenspanner ausgebaut und nach UncleHo's Anleitung überholt. Tatsächlich war das Überdruckventil verdreht. Habe es jetzt verdreht, dass die Ölbohrung wieder geöffnet ist und mit nem Körner fixiert!
    Kettenspanner mittels Schraube vorgespannt und eingebaut! Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen :-)
    Bin überglücklich! Honda verlangt für einen neuen Kettenspanner 290,-€ :-O
    Vielen Dank liebe Leute! Ihr seid super! :D

    Ölstand ist genau zwischen Minimum und Maximum :)
    Ich hoffe es ist der Kettenspanner. Habe schon den Kettenspannerüberarbeitungs-Thread entdeckt und werde mich da morgen Abend gleich dran machen. Ölwechsel mache ich dann mit und überprüfe den Ölfilter auf verdächtige Späne.

    Hey liebe Leute, war Freitag auf der BAB unterwegs und mal wieder ein bissl Gas gegeben. Leistung ordentlich da. Heute morgen habe ich nun dieses unsägliche klackern / tackern entdeckt. Kommt vom ersten Zylinder Richtung Zylinderkopf. Keine Warnleuchten an oder erhöhte Öltemperatur. Motor hat 60000km runter und läuft sonst Super.
    Eventuell Kettenspanner? Klacker-Frequenz steigt mit der Drehzahl.
    Verändert sich auch im Leerlauf von der Intensität und verschwindet mitunter wieder.
    Wäre Super wenn jemand ne Idee hat.
    Ich schraube jetzt erstmal die Zündkerzen raus.


    LG Phil


    http://youtu.be/q910MkQz7xw

    Moin Patrick,


    die Sitze habe ich damals beim Groupbuy von Timo mitbestellt. Die Sitzschienen sind die originalen von ASM- Recaro. Man hat vorne zwischen den Kissen einen Schlitz in der Sitzschale für 5-Punkt Gurte.
    Die Sitzhöhe beträgt vom Sitzkissen bis zum Verdeckspriegel genau einen Meter. Sitzkomfort ist sehr gut, man darf halt nur nicht ein zu breites Becken haben. Ich habe Hosenweite 33-34 und ein relativ breites Kreuz, es passt super. Dicke Uschis mitnehmen kannste aber knicken :lol:
    Den Gurt bekommt man mit der Zeit gut ins Schloss. Ist nur n bissl Umgewöhnung nötig. Achja, der Sitz stößt nirgends an und die Mittelkonsole lässt sich wie bei den Oem Sitzen ganz normal öffnen.


    Hofffe dir damit geholfen zu haben :)

    @ Farid


    Du kannst Dich ja bei mir melden wenn du einen Preis für das Flashpro hast.
    Ich will auf jeden Fall eins haben. :-)
    Hast du deinen S eigentlich schon repariert?


    @ Bernd


    Ich möchte den Motor erstmal auf das Js Intake, Berk-Kat und Amuse R1 abstimmen.
    Fürs Jahresende will ich mir das Kraftwerks-Kit holen und den Wagen dann darauf abstimmen. Wäre natürlich super wenn du mir beim Abstimmen helfen könntest.

    Nach langem warten wurden unsere Gebete erhört und Hondata hat es geschafft das Flashpro für unsere 2006er+ F20C Dbw anzubieten.
    Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der sich mit Hondata auskennt, da ich meinen S ordentlich auf auf Intake, Kat und Auspuffanlage abstimmen möchte.


    Mfg


    Philipp

    tjaaaaaa...
    meine Amuse hat das Zeitliche gesegnet :x :(
    Ist vor und hinterm MSD an der Schweißnaht gerissen. Ich hoffe man kann sie reparieren. Wenn ich Zeit habe poste ich Bilder.

    Warum werden hier einige nur so aggressiv wenn es um Leistungssteigerung durch Aufladung geht?
    Es gibt halt Menschen, die das Konzept des S2000 mit mehr Leistung als serienmäßig geboten wird, kombinieren wollen.
    Wenn jemand tausende Euro in Saugertuning investiert staunen alle.
    Will jemand den Motor aufladen wird rumgekotzt...


    Was macht für mich den Reiz am S2000 aus.


    - zeitlose, saustarke Optik
    - sieht man nicht an jeder Ecke
    - geniales Fahrverhalten
    - traumhaftes Getriebe
    - Preis / Leistung
    - einmaliges Konzept mit dem hochdrehenden Frontmittelmotor
    - Alltagstauglich


    Jetzt frage ich mich was außer der Haltbarkeit durch einen Kompressor verändert wird?


    Mir fällt nichts ein.


    Andreas will im S mehr Leistung und geht nicht den Weg des Fussel-Tuning.
    Habr Ihr nie das Verlangen mal n bisschen mehr Leistung haben zu wollen und jetzt kommt nicht mit dem Argument dafür gibt es andere Autos.


    Außerdem finde ich es nicht schlimm wenn man sich ein paar Komplimente einsacken will.


    Ihr seid nicht stolz nach nem größeren Umbau? Oder wenn man sich nen neuen Satz Felgen gegönnt hat? Möchte man dann nicht von anderen mal ein:"Hey, geile Felgen / Toller Umbau!!!" bekommen?

    Hehe,


    also ich finde es mitlerweile mitlerweile auch mal so richtig geil. 8)


    Die Side Diffuser gefallen mir richtig gut. Jetzt brauche ich nur noch n bissl Carbon an der Front. Entweder es wird die ASM 07er Frontlippe oder n Frontsplitter.
    Auf keinen Fall darf es allerdings tiefer werden bzw. aufgesetzt werden.


    Man, ich freue mich so auf die neue Saison.... :D :D :D :D

    Ich habe eben den Meister angerufen und mein Okay gegeben. Demnächst bin ich dann oben rum in blau unterwegs :D
    Hmmmm, obwohl bei dem Wetter sieht man das Dach eh nur wenn ich den S abstelle.
    Ich denke meine schwarzen LeMans sind dann ein guter Kontrast zum ganzen blau...


    Danke für eure Meinungen. Machmal muss man, um sich zu entscheiden, auch ein paar andere Meinungen einholen.

    Ich kann die Firma "Gelenkwellenfabrik Wilhelm Sass" in Hamburg empfehlen.
    Ich glaube die bauen für alles Gelenkwellen. Vom normalen Pkw über Lkw, Züge, Dragster und und und.....


    Gelenkwellenfabrik Wilhelm Sass KG
    Brookstraße 14
    22145 Stapelfeld bei Hamburg
    Fon: +49 (0) 40 / 723 05 06
    Fax: +49 (0) 40 / 723 91 61


    Internet: www.w-sass.de

    Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass ich auf ner Autoverwertung aufgewachsen bin. Dort bekommt man im laufe der Jahre zu solchen Themen einfach eine andere Auffassung.
    Ich würde die Polizei erst später rufen und dann aussagen mich gewehrt zu haben als ich den Täter auf frischer Tat ertappt habe.
    Wem der Richter wohl mehr Glauben schenkt ist ja klar.

    Ganz ehrlich...


    für 80000 oder 90000 Euro würde ich lieber ne Z06 oder ne Viper nehmen.
    Man hat 200 bzw 300Ps mehr und fährt ein Auto von ganz anderem Kaliber.
    Außerdem gibt es die oben genannten Wagen schon günstiger zu kaufen.
    Wer mit dem Porsche Image leben kann der kommt auch mit dem Corvette bzw. Viper Image klar.... :lol: