Beiträge von Trumpfi

    Moin,


    Der R170 SLK ist aber das alte Modell. Der aktuelle SLK ist der R171.


    Ich bin den SLK350 mit 7Gang Automatik gefahren und war wirklich positiv
    überrascht. Die Lenkung war gut, schön viel Druck, Drehmoment und
    ein absolut geiler Sound mit OEM Auspuff.
    Dazu natürlich die ganzen schönen Extras die Mercedes im Programm hat.


    Den SLK vergleiche ich überhaupt nicht mit dem S.
    Der SLK schafft den perfekten Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit.


    Für mich kommt zur Zeit nur der S in Frage, keine Frage aber der SLK hat meiner Freundin damals super gefallen :lol:

    Ooh mein Gott,


    ich finde das Auto sieht einfach nur beschi..... aus.


    Dann doch lieber einen Ultima GTR. Der ist als Kit-Car auch bezahlbar.

    Am besten du kaufst dir ne Invidia- Auspuffanlage und holst dir einen AEM V2 oder Kn Typhoon Kit.
    Dann musst du auch nicht immer den Murmel-Sound vom blöden Porsche ertragen.


    mit "brülligen" Grüßen


    Trumpfi

    Barzahlung ist für den Händler eher ein Nachteil.
    Bei einer Finanzierung springt meistens für den Händler noch eine schöne Provision raus.
    Außerdem finanziert der Händler zu 99% über eine Bank und gibt dadurch das Risiko weiter.

    Auf die Airbags würde ich nicht verzichten wollen.
    Da wir ein Abschleppunternehmen haben, bin ich schon oft in den zweifelhaften Genuss gekommen zu sehen was passiert, wenn ein Kopf das
    Lenkrad komplett verbiegt 8o


    Sicherheit geht einfach vor.
    Ich bin mir nicht sicher ob man mit Fünfpunkt- Gurten bei einem Unfall
    ans Lenkrad schlägt?! Aber die Lösungen sollten ja alltagstauglich sein.


    Langsam sieht man wie teuer es pro Kg wird wenn man nicht auf Alltagstauglichkeit verzichten mochte.

    Einflutige Titan-Auspuffanlage: - 20Kg ca 2000 €
    Leichte Sportsitze : ca - 20Kg ca 2000 €
    Aluminium- Fahrwerk : ca - 2,6Kg ca 2000 €
    Leichter Krümmer : - 5Kg ca 1000 €
    Work oder GramLights 17Zoll : - 10Kg ca 2000 €
    Js Carbon Intake : - 5Kg ca 800 €
    Dry Carbon Hood : - 2,5Kg ca 2500 €
    Dry Carbon Trunk : - 2,5Kg ca 2500 €
    Leichte Schwungscheibe : - 3-4KG ca 400 €


    Gesamt 70,6 Kg 15200€


    ca 215€ / Kg



    Das sind alles geschätzte Werte.
    Bitte korrigiert mich falls Ihr genauere Werte habt.

    Meine aktuellen Gewichts Mods:


    Amuse R1 Titan Single -19Kg
    Ersatzrad Raus -10Kg
    Js Racing Intake -5Kg
    Double-Sixx -2,6Kg


    36,6Kg


    Kupplung ist noch nicht verbaut.....