Beiträge von Trumpfi

    Einflutige Titan-Auspuffanlage: - 20Kg ca 2000 €
    Leichte Sportsitze : ca - 20Kg ca 2000 €
    Aluminium- Fahrwerk : ca - 2,6Kg ca 2000 €
    Leichter Krümmer : - 5Kg ca 1000 €
    Work oder GramLights 17Zoll : - 10Kg ca 2000 €
    Js Carbon Intake : - 5Kg ca 800 €
    Dry Carbon Hood : - 5Kg ca 2500 €
    Dry Carbon Trunk : - 10Kg ca 2500 €
    Leichte Schwungscheibe : - 3-4KG ca 400 €


    Gesamt 83 Kg 15200€


    ca 183€ / Kg



    Das sind alles geschätzte Werte.
    Bitte korrigiert mich falls Ihr genauere Werte habt.

    Zitat

    Original von Trumpfi
    Der F430 ist wirklich ne geile Karre... null Wertverlust.


    Die Differenz zwischen Viper und F430 beträgt allerdings ca 50000 - 70000 €
    Dafür kaufe ich mir für die Viper lieber einen gescheiten Radsatz und Kompressor bzw. Bi- Turbo (850 - 1200PS :twisted: )


    Ist doch n Wort oder...

    Der F430 ist wirklich ne geile Karre... null Wertverlust.


    Die Differenz zwischen Viper und F430 beträgt allerdings ca 50000 - 70000 €
    Dafür kaufe ich mir für die Viper lieber einen gescheiten Radsatz und Kompressor bzw. Bi- Turbo (850 - 1200PS :twisted:)


    Ist doch n Wort oder...

    Ehrlich gesagt war er mir im Vergleich zum S einfach zu langweilig....
    Vielleicht zu perfekt?


    Ich mag das Konzept vom S einfach sehr.
    Würde ich einen Z4 oder SLK fahren, hätte ich bestimmt eine andere Meinung.


    Mein Vater hat sich eine Viper SRT10 gekauft. Es hätte bestimmt auch ein Porsche sein können aber irgendwie hat Porsche außer GT3 oder dem
    unbezahlbaren GT nichts interessantes im Angebot.
    Natürlich sind die Autos sehr gut aber Herzklopfen lösen sie nicht aus.
    Die Viper z.B. ist wie ein großer böser S, nicht perfekt aber ungemein viel Charakter.


    Das war ja schon wieder OT :blush:

    @ Iceman


    Zwei Boxster.


    Einen 2.5 mit Tiptronic.
    Und einen Boxster S mit 260 PS.


    Beide haben mir nicht gefallen.


    Der 987 ist wirklich ein ganzes Stück schöner geworden.
    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Entschuldigung für meine Aussage oben.


    Irgendwie stehe ich halt auf Autos mit Luden bzw. Außenseiter- Image.


    Corvette C6, Viper SRT10 und natürlich (kein Luden- Image ;)) der S2000.



    Zu den Fragen:


    Verbrauch kann man ja links unter dem Foto sehen.
    Allerdings benutze ich den Spritmonitor erst seit ein paar Tagen.


    Verschleiss: Je nach Fahrweise natürlich unterschiedlich.


    Kupplung ist sehr anfällig für Geräuschbildung durch zu lahme Torsionsfedern.


    Zum Reifenverschleiss gibt es ja gerade einen aktuellen Thread. SUCHE benutzen!


    Ich habe jetzt so ca. 20 tkm mit dem S hinter mir, demnächst werden wohl die Bremsbeläge an der Vorderachse fällig.
    Die Bremsscheiben schlagen nicht und sind auch nicht ausgeglüht. Ich fahre fast nur auf der Landstraße und ein bischen in der Stadt.


    Öl verbraucht mein S fast gar nicht. Habe innerhalb der 20tkm nur einen Liter nachgefüllt.


    Ich hoffe damit wenigstens ein wenig konstruktives zum Thread beigetragen zu haben.

    Meiner Meinung nach ist der Boxster vorm letzten Facelift einfach nur ein "Schwulletten-Roadster"
    Die Karre hat null Sound, hört sich an wie ein Staubsauger.
    Auch mit Sportauspuff ist da beim Sound nichts zu machen.


    Mit dem Porsche- Image könnte ich mich auch nicht anfreunden.
    Rechtsanwalt oder Banker, neeeeeeeeee :lol:

    @ Bernd


    Ich finde deine Carbonteile auch ungemein schick, allerdings kann ich mich wirklich nicht mit deiner Aussage anfreunden das Porsche im Innenraum hübsch ist.


    Ich finde der Boxter sieht mit seinen hässlichen,erschachtelten Instrumenten einfach nur wie "Zugeschissen" aus.


    Das S- Cockpit ist doch wirklich wunderbar schlicht und schnörkellos, halt passend zum äußeren Design. Und die Materialien wirken auch nicht billig.
    Welches Bj. fährst du denn?

    Ich hätte niemals ein Problem mit dem Corvette Image.
    Da kann man ja genauso sagen Porsche- Fahrer sind alles Rechtsverdreher und Kurpfuscher...
    Außerdem ist die Z06 besser als 90% der europäischen Sportwagen.
    Ich habe für 80000€ lieber 512PS als bei Porsche 325PS...
    Den 911er bekomme ich mit ein paar Extras ja noch nicht einmal für die Kohle.

    Die Felgen sind ja auch aus einer ganz anderen Alu- Legierung als die Karosserie.
    Diese besteht ja nur aus dünnem Alublech und dem Spaceframe Gedöns...


    Audis brennen sowieso ziemlich oft ab. Genau wie Lambos.... :lol:

    Ist der R8 eigentlich ne Plastikkarre? Ist ja nichts mehr von übrig :lol:
    Für 134000 € kaufe ich mir ne Z06 zum R8 zerblasen und n S zum offenfahren.
    Dann hätte ich sogar noch 20000€ übrig.

    Wenn die Vollkasko bezahlt wird ein Restwert vom Gutachter ermittelt.
    Dieser wird dann von der Summe die die Versicherung bezahlt abgezogen.
    Der Besitzer kann das Auto dann verkaufen wenn er will.
    Allerdings müsste er falls für das Wrack mehr erziehlt wird als Restwert an die Versicherung zurücktahlen. Die Versicherungen prüfen das aber normalerweise nicht nach....

    ....aber zum Glück sind wir alle besser. ;)
    ... sind ja noch nie schneller gefahren als erlaubt... ;)


    Irgendwie ist mir das völlig egal was der Typ gemacht hat. Er hat dabei Niemanden verletzt.


    Ich habe mit meinem ersten S auch RICHTIG SCHEISSE GEBAUT.


    Resultat: Auto kaputt
    Alpträume
    Versicherung hat nicht gezahlt
    und und und


    Bin aber trotzdem froh meinen Führerschein zu haben und nicht mein Leben lang laufen zu müssen.



    Mfg


    Trumpfi