BMW 335 - wie BMW schummelt

• Das soll also heißen, die werfen BMW vor, den 335d extra mit schlechteren Werten anzugeben, damit nicht einige Käufer, die eigentlich einen M3 kaufen würden, den viel billigeren und vermeintlich schnelleren 335d kaufen?

Den 335d möchte ich aber sehen, der einem M3 davonfährt! Drehmoment ist nicht alles! Auch die Leistung muß vorhanden sein. Der Golf 3 1,9TDI (110PS, nicht gechippt!) eines Bekannten "drückt" so ordentlich im Kreuz, daß ich denke, der muß besser gehen als der S! Alles nur rein gefühlt!

Gestern war wieder ein RS4-Treffen: Der eine hat "nur" 530PS, aber 712NM, fühlt sich "extrem" an. Der andere hat mehr Wert auf "Viertelmeile-Abstimmung" gelegt (fährt Viertelmeile in 11,1s!!), hat 650PS, aber "nur" 650NM, fühlt sich in dem Bereich, in dem der erste seine 712NM drückt, "schwach" an. Alles nur Empfinden!

Wer sagt eigentlich, daß man einem solchen im Link referenzierten Test mehr Glauben schenken darf, wie einem von BMW? :roll:

• Marcus Die reden vom 335i nicht 335d.

280PS anden Hinterrädern......... die hätt ich auch gern 8o

Aufgrund der deutlichen Ladedruckabweichung des Testautos gegen ein Kundenexemplar kann wohl von Absicht seitens BMW ausgegangen werden........

Chiptunig für die Testfahrzeuge :thumbdown:

Anekdote über Audi.

Im Test Audi 100 mit 75PS Benziner (ja das gabs mal) das Teil lief gestoppte 180, dafür braucht ein Audi 100 90PS.......
    ams nimmt den Motor unter die Lupe.......
    Der verantwortliche Herr Piech (mal klein mit Beschiss angefangen) gibt zu das an der Produktionsstraße versehentlich eine Gti Nockenwelle in den Drosselmotor eingebaut wurde :lol: :lol: :lol:
    In der heutigen Zeit kann man das halt über die Software machen.

Schöne Ostern

Walter

• Moin!
    Interessant sind auch immer wieder die kleinen Änderungen in der Serie. Bei etlichen Modellen wird der Gurtwarner auch nur in den ersten Monaten aktiviert, danach ist er standartmäßig "off".
    Beim Astra zum Beispiel gibt es den Einlegeboden im Handschuhfach nur noch als Zubehör, die Motorhaube wurde von Gasdruck auf Haltestange rückgerüstet,.... da sieht man dann doch recht deutlich wie in der Serie dann noch nach Sparmöglichkeiten gesucht wird.
    Und das gerade die ersten Serienmodell lieber mit etwas mehr Leistung ausgeliefert werden, ist ja in den Tests auch kein Nachteil. :twisted:

Gruß Ingo

• Zitat

Original von walter_s
    Marcus Die reden vom 335i nicht 335d.
    ...

Oops, war mir entgangen. :blush:
    Habe nur was von zwei Turbos mitbekommen und dabei sofort an den 335d mit Registeraufladung gedacht. Der soll ja auch schieben, wie blöd 8o
    Das BMW jetzt wieder in Benzinern mit Turbos arbeitet, hatte ich irgendwie verdrängt. Ist schon verrückt: Audi bzw. die quattro GmbH statten die neuen RS-Modelle mit hochdrehenden Saugern aus (denen Leistung und Drehmoment fehlt :? ), und dafür setzt jetzt BMW auf Turbos.

• Zitat

Original von marcus_g
    Ist schon verrückt: Audi bzw. die quattro GmbH statten die neuen RS-Modelle mit hochdrehenden Saugern aus (denen Leistung und Drehmoment fehlt :? ), und dafür setzt jetzt BMW auf Turbos.

Marcus: Wie dekadent bist du den geworden? 420 PS (RS4) = fehlende Leistung? :roll: :lol: