Beiträge von Trumpfi

    Naja,


    in den USA sind die LE Mans ähnlich wie hier Work.
    In Deutschland sind alle geil auf Work in Amiland stehen die Leute auf BBS.
    Ich finde die BBS einfach nur wunderschön und zeitlos.

    @ Ernie


    Erkläre mir warum ein Kompressormotor standfester ist als ein Turbomotor?


    Immerhin muss der Kompressor ja auch angetrieben werden und er schluckt bestimmt 20 kW.


    Folglich müsste bei einem Turbo-Setup, mit geringerem Ladedruck, die gleiche Leistung wie bei einem Kompressor aufgeladenem Motor zu erreichen sein.


    Durch die Leistungscharakteristik wir bei nem Turbo der Antriebsstrang mehr aushalten müssen.

    Naja, ein Titanmotor dürfte etwas teuer werden oder? Ist wahrscheinlich auch ziemlich unmöglich in der Massenfertigung.


    Der S2000 hat einen Faserverstärkten Alu- Motorblock. Wohl das feinste was es so gibt. Sehr leicht und trotzdem hochfest. BMW geht jetzt bei den M- Motoren ja schon dazu über Magnesium zu verwenden.


    Alle Hochleistungsmotoren sind heutzutage aus Aluminiumlegierungen.
    Ich weiss nicht ob du schon einmal einen Gußkopf in der Hand hattest, die Dinger sind so ewig schwer verglichen mit einem Alukopf

    Ich denke die Abwärme vom Turbolader dürfte das kleinste Problem werden.
    Es gibt Beschichtungen, Hitzetapes etc.


    Aber wer schafft es den Motor richtig abzustimmen. Mein S ist ein 2006er Model. Ab 2006 hat der S eine elektronische Drosselklappe inkl. VSA.
    Wenn umbauen muss das VSA funktionstüchtig bleiben. Gerade bei der Leistung. Bei der Investition sollten schon 450 PS erreicht werden, am Rad.


    Laut Laskey-Racing sollte der Motor bis 700PS Standfest sein.
    Die OEM Kolben würden ja sowieso rausfliegen. Der Block bekommt dann Laufbuchsen aus hochfestem Stahl.


    Tja, was ist Standfest? Sollte auf jeden Fall 100.000Km halten, eher mehr.

    Klar haben wir in Deutschland andere Belastungen als in den USA. Ich bin der Meinung mit einem komplett überarbeiteten Motor inkl. neuer Lager, Pleul und Kolben müsste man mit einer ordentlichen Abstimmung die ganze Sache standfest hinbekommen.
    Naja, mit verstärktem Antriebsstrang und anderen Bremsen landet man bestimmt bei 20000,- €

    Grins,


    auch wenn Ihr mich jetzt alle hassen werdet aber mir geht diese ganze CO2 Diskussion echt am Ar... vorbei. Das ist genau wie mit den Kampfhunden oder mit Acrylamid, da spricht auch Niemand mehr von.


    Achtet Ihr beim Fahren mit dem S auf den Verbrauch? Wie schaffen es hier manche im Forum bitte ständig unter 10l auf 100 zu verbrauchen?


    Wenn schon Hybrid dann bitte mit einem Dieselmotor mit SCR-System.
    Mein Vater hatte einen E320CDI. Der hat auf Strecke bei zügiger Fahrweise unter 8l gebraucht. Und das mit Automatik, 204 PS, 1.7t Gewicht und fetten 18 Zöllern. Ist doch wirklich ein guter Wert und verglichen mit dem Prius hat man auch ein richtiges Auto.


    PS: War jemand schon einmal im deutschen Viperforum unterwegs?
    Ich glaube da werden alle Beiträge zu Hybrid gleich gelöscht. Es soll
    noch niemand mit ner SRT10 einen Verbrauch unter 30l auf 100 km geschafft haben. Die kollegen haben also auch ein 3l- Auto. aber auf 10km :twisted:

    War ja klar das Andreas der Hybrid-Fan das postet. ;)
    Für mich kommt kein Hybrid in Frage. Zu schwer, teuer und langsam.
    Und viel Spaß wenn außerhalb der Garantie an dem Hybrid-System etwas streikt.


    Ein Hybrid oder auch Diesel kann nur dann Rennen gewinnen, wenn das Reglement es zulässt. Siehe LeMans.

    @ Mc Heizer


    Irgendwann gewöhnt man sich an die Preise ;)
    Recaro Deutschland und Recaro Japan sind zwei verschiedene Firmen.
    BBS D und BBS J haben ja auch nichts miteinander zu tun. Wollte gerne japanische BBS haben, keine Chance das BBS Deutschland was macht. :(

    Moin Moin,


    ich hoffe du hast einen Werkzeugkasten mit genügend Verlängerungen für die Knarre?
    Du brauchst auch:


    Getriebestütze
    Zentrierdorn


    Mottorraum oben


    - Luftfilterkasten raus
    - Keilrippenriemen runter
    - Lichtmaschine lösen und zur Seite wegklappen ( Dann musst du nicht den Klimakompressor wegnehmen um an die oberen Schrauben vom Anlasser zu gelangen aber trotzdem extrem fummelig)
    - Hitzeschutzblech am Abgaskrümmer entfernen
    - Krümmerschrauben lösen


    Innenraum:


    - Schaltknauf ab
    - Mittelkonsole inkl. Manschette Lösen
    - Plastikring der die Gummimanschette hält entfernen ( ist geklipst, sitzt Fest)
    - drei Schrauben vom Schalthebel lösen und Schalthebel rausziehen


    Unterboden:


    - Kardanwelle entfernen
    - alle Stecker vom Getriebe abziehen
    - Krümmerschrauben von unten lösen
    - Kat vom Auspuff lösen
    - Krümmer und Kat nach unten raus
    - Schaltmanschette von unten lösen
    - Querstreben entfernen
    - Kupplungsnehmerzylinder lösen und zur Seite hängen (nicht den Schlauch lösen)
    - Ausrückgabel rausziehen
    - Hintere Getriebehalterung von der Karosserie lösen
    - Spezialschrauben am Aggregateträger lösen um den Motor herunterzulassen (Siehe PDF)
    - Alle Schrauben an der Getriebeglocke zum Block lösen.
    - Getriebe rausziehen


    Gib mir mal deine Email Adresse. Dann schicke ich dir ne PDF
    mit Drehmomenten und ner bebilderten Anleitung schicken.

    0 - 100 Km/h Werte sind für mich völlig uninteressant.
    Viel wichtiger ist die Beschleunigung von ca 80 - 200. LKWs überholen etc.


    Mein Vater hat sich den großen Bruder vom S2000 gekauft.
    Werde demnächst mal einen Erfahrungsbericht bzw. Vergleich zum S2000
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