Beiträge von tuningfeger

    Das mit der Handbremse habe ich auch schon gemacht! Da war nichts zu spüren.
    Aber ist die bremskraft nicht ganz anders zwischen fussbremse und handbremse?

    Hallo leute, meine antenne ist dem cleaning zum opfer gefallen. Habe vor mir eine Antenne für die Windschutzscheibe zuholen hat da jemand erfahrung mit?

    Danke stefan habe heute hinten komplett die bremsen raus gemacht gesäubert vorne habe ich mir letzte woche angeschaut ausser etwas bremsstaub nicht zusehen. Aber was mir komisch vorkommt ist das jetzt nach der Probefahrt hinten die belege leicht schleifen. Aber vom Gefühl her kommt es aber von vorne. Komisch ist auch das im kalten zustand alles einwandfrei geht. Sobald ein paarmal gebremst wird fängt es an zu rubbel von schwach bis stark ganz unterschiedlich. Ich werde jetzt hinten die bremsen komplett neu machen. Ich weiß nur noch nicht ob ich bei oem bleiben soll da ich aber net auf die piste gehe reicht oem vielleicht andere belege.

    Hi,
    war jetzt in zwei Werkstätten. Beide meinen es kommt von den bremsen. Keiner kann mir sagen ob von hinten oder vorne. Nochmal zum Problem, wenn die bremsen noch kalt sind ist alles ok aber nach nur kurzer zeit bekomme ich beim anbremsen einruckeln. Bei starkem bremsen ist kaum ein ruckeln. Verbaut ist vorne 8 kolben von d2 hinten orginal. Hat jemand Erfahrung mit d2? Habe mal bei k sports angerufen und die meinten vorne andere Belege und zwar ebc yellow stuff :_?

    Würde gern mitkommen aber leider habe ich ander Verpflichtungen. Aber wenn das nächste mal freitags ist gern. Am besten schreibt flo mir dann bin mit Terminen etwas verpeilt. :lol:

    Als ich auf einem Prüfstand war kamen 222 ps raus es waren noch mehr s da und alle prefacelift haben nach unten gestreut einer kam nur knapp uber die 200 ps. Die facelift kamen alle auf 240 oder knapp drüber.

    Ja eigentlich schon, aber wurde geprüft! Ich fahre nächste Woche in eine andere werkstatt. Falls noch jemand Ideen hat, kann jede Anregung gebrauchen.

    Das kann ich eigentlich ausschließlich da hinten neue Reifen sind und alle 4 neu gewuchtet worden sind. Mein Verdacht lag erst bei der bremse, die Scheibe liegt aber auch im tollerantsbereich. Ob mit dem Fahrwerk was nicht in Ordnung ist glaube ich eigentlich auch nicht.

    Hallo seit dem ich meinen s aus dem Winterschlaf geholt habe, habe ich ein Problem. L
    Leichtes wibbrieren im Lenkrad und beim leichten anbremsen ein flattern. Verbaut sind 18 oz ultra
    Leggera eine 8 kolben d2 und kw v2 reifen bzw unwucht ok traggelenke kein spiel. Hat jemand vielleicht eine Idee :_?
    Momentan habe ich keinen Spaß beim fahren. Danke für eure Hilfe

    Hallo habe mir vor einiger zeit eine carbonmittelkonsole gekauft und irgendwie habe ich das Gefühl das die nicht so richtig passt. Muss ein Teil vom Teppich rausgenommen werden? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Biete meine Artec Alufelgen PZ 908 zum Verkauf an.
    Leider kann ich sie wegen neuer Bremsanlage nicht mehr fahren.
    Hier die Daten:
    Radgröße: 9x18
    5er Lochkreis 112 mm Bohrung
    Einpresstiefe: 52 mm
    Radlast: 700 kg


    Die Felgen dürfen nur mit Adapterscheiben gefahren werden.
    Diese liegen in 2x25 mm und 2x20 mm (diese 2 wurden maschinell abgedreht) mit einem Lochkreis von 114,3 mm bei.
    Durch diese Option hat man auch die Möglichkeit die Felgen auch auf andere Fahrzeuge mit einem 5er Lochkreis zu montieren.


    Die Felgen sind in einem guten Zustand. Es sind Reifen der Marke Toyo Proxess T1R in Größe 225/35 montiert.


    Der Neupreis (nur) der Felgen lag bei über 2000€, biete sie euch für 800€ VB an.