Beiträge von ulkahn
-
-
Wie ich hier schon geschrieben habe:
ZitatOriginal von ulkahn
Also was soll ich sagen!Wenn du das Teilegutachten von "Alin Colgeu FPS" hast, dann viel Spass bei der Abnahme.
Im tiefsten erlaubten Einstellbereich der Federbeihöhe, vorne 330mm und hinten 220mm, bist du nahezu auf original Höhe, heißt Mass Radausschnittkante zu Radmitte vo/hi:350/345mm.
Der erste Prüfer hat mir drei Mechaniker bei Verschränkung in den Kofferraum gepackt und hutschen lassen, lapidare Antwort "ne das reicht mir nicht, der muss hinten und vorne 10mm hoch" obwohl sein Jumbokugelschreiber wunderbar noch zwischen Reifen und Radlauf gepasst hat.
Danke für die Audienz!
Nächster Prüfer bei anderer Prüfstelle keine 20 Minuten später, hat ohne zu Murren das selbe Setup eingetragen.
Die Masse die im Gutachten stehen taugen eher für einen S2000 Country!
Also wenn es der Prüfer ernst nimmt wirds nichts mit einer Tieferlegung.Edit: Ja, die Dämpfer waren schon gute zwei Monate eingebaut bevor ich zur Abnahme fuhr, sollte sich also schon um einiges gesetzt haben
Problem ist du kannst dir die Geometrie einstellen lassen und der Prüfer sagt ne,
muß noch rauf!Wieder Zeit und Geld versemmelt!
Deshalb erst hinfahren fragen ob es ihm von der Höhe her passen würde, sich das aber auch schriftlich bestätigen lassen, dann Geometrie einstellen lassen, dann abnehmen lassen!Schönes Wochenende!
-
Also, mir hat es ein TÜV-Mann letztes Jahr versucht zu erklären!
Ist nicht so einfach und in ein Paar Sätzen abzuhandeln.Aber die Kernaussage war TÜV ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert und die wollen ihre Zertifizierung nicht verlieren.
Deshalb muß bei Einzelabnahmen nach gewissen Spielregeln geprüft werden und die gelten für alle, unter anderem die Nachvollziehbarkeit für eventl. Audits.
Mit Entscheidungsfreiheit ist da nicht mehr viel drin.
Bei mir wollte er ein Abgaspartikelgutachten, Leistungsprüfstandslauf, Geräuschmessung in Garching, Nachweiß des Herstellers das sich über 80tkm keine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens einstellt, der muß auch wieder über DIN ISO zertifiert sein usw.
Technische Zeichnungen, Verwendete Materialen usw. usw.
Also grob 1500.-€ hat er mir damals als Zahl genannt. -
Zitat
Original von Sash2000
relax
kann ne zündkerze sein, kann die lambda sein, kann sauviel sein, werkstatt -> auslesen lassen, fertig
bei mir war z.b. eine zündkerze im arsch
Du bist mein Held!
Du hast meinen Abend gerettet!
Danke!Endlich wieder mal was zum lachen!Schau mal von wann das Zitat ist auf das du dich beziehst
03.05.2009!Und die Auflösung gibt es hier vom 06.05.2009
ZitatOriginal von Arianhammer
So Leute es ist die lambda Sonde im Arsch neue würde gestellt mal sehen wann ich ihn wieder habe hoffe die beeilen sich danke nochmal lg Rene -
Re-Import?!
Wußte gar nicht das der S2000 auch in Deutschland gebaut wurde?
Man lernt nie aus, sagenhaft! -
Würde Uwe bitte erstmal auflösen bevor hier neu gepostet wird
-
Wußte ich gar nicht das es sowas außer bei Benzfahrern auch noch gibt!
Brauch ich umbedingt!
Sammelbestellung?! -
Hi,
Robert das Zip-File das du upgeloaded hast passt schon, KMZ Format ist für Android Standard Navi ok.
Einfach mal Google bemühen, ist ein bisschen aufwendig aber geht, ca. 5min Arbeit incl. Suche!
Danke Robert.
Glaube Los Eblos hat es in der Harzausfahrt auch beschrieben.
Einfach mal in demThread schauen. -
Zitat
Original von .: Dome :.
aber die guten zangen sind schweine teuer.
was nutzt ihr dafür?
löten mach ich ungern da unten im auto...nachher tropfts mir iwas vollTeuer?!
Guckst du hier! -
Zitat
Original von rookee
Nur eins ist klar ; auf all den Videos bekommt man von dem lauten dröhnen im Wagen nichts mit ; das muss man einfach mal erlebt haben (oder vll lieber nicht )Wer es laut haben will muß leiden
, oder bei Original bleiben!
-
-
Mach mal zwei Fotos von der Platine rein(Ober-und Unterseite), kann ja nicht so schlimm sein.
Machen wir mal Reverseengineering.
SMD Teile gibts in Hülle und Fülle bei Reichelt Elektronik.Löten bis 0,25mm Pitch mach ich dir auch, wenn es umbedingt sein muss.
-
Gab´s nicht lange! Wurde dann ziemlich schnell verboten, da vergleichende Werbung!
-
-
Skoda Felicia, Skoda 450
-
Ja!
Edit: Hatte ja Felgen in ähnlichen Dimensionen von AZEV.Geometrie auf UK Werte, dann sollte es auch hinten mit der Radausschnittkante passen.Allerdings war bei mir nichts tiefergelegt, aber du hast ja vorne das Problem!
Zum Abstand Felge-Bremssattel, sind die Felgen mit genau dieser Einpresstiefe für den S laut Teilegutachten freigegben?
Zur Not kann ich die das AZEV Gutachten schicken als Vergleich, auch 8,5x18 bei ET50.
Andere Zentrierringe besorgen wenn nötig. -
Renault Fregate Coupe
-
Renault Floride S Bj.57
-
Phantom von Dubai!
Ich seh nichts! -