Beiträge von Riddim

    Hi,


    War nun einige Zeit nicht mehr im Forum unterwegs. Hatte den Termin Ende Oktober bei Speed in Stuttgart. Hab das Auto da um halb 9 morgens abgebgeben und konnte es gegen 18.00 Uhr abholen. zeitlich hat alles geklappt. Hab jetzt ein Sonnenlandverdeck mit Glasheckscheibe.


    Dazu ist jedoch zu sagen, dass das Verdeck nicht mehr so schön faltet wei mit der Kunststoffscheibe. Das Gestänge steht ein Wenig auf der Scheibe auf und die Scheibe passt auch nicht 100% in die Mulde, so wie das faltet. Beim Sattler mussten wir mit der Hand nachhelfen und die Clips für die Persenning entfernen, damit das Verdeck überhaupt runter ging. Ich weiss nicht, ob sich das noch bessert, wenn das Verdeck nicht mehr so steif ist.


    Fazit:
    +Es sieht auf jeden Fall besser aus als vorher
    +Es hat keine Risse mehr im Verdeck :nod:
    -Es muss beim Öffnen eventuell immer mit der Hand nachgeholfen werden, falls es im Frühling immer noch nicht schöner faltet.

    Hi,
    Ich habe bei der Firma Speed & Sport Cabrio-Verdecke GmbH ein Verdeck bestellt. Und zwar ein Glasheckscheiben Upgrade für meinen 2000er S. Jetzt haben die das falsche Verdeck geliefert bekommen. Es hat zwar ne Glasheckscheibe, jedoch ist diese nicht beheizbar.
    Bevor ich jetzt den Montagetermin verschiebe etc. wollte ich euch fragen, ob ihr die Heckscheibenheizung für verzichtbar findet oder nicht. Ich habe den Wagen das ganze Jahr eingelöst, auch im Winter. Jedoch werde ich ihn wohl nicht oft bei Schnee und schlechten Wetterverhältnissen bewegen.


    Danke für eure Antworten

    Okey danke für die Infos,
    Klingt eigentlich so weit so gut. Ich denke ich werde dort mal einen Termin verienbaren.
    Bist du immernoch zufrieden mit dem Ergebnis?


    Oder gibt es noch andere Firmen im Raum Süddeutschland oder in der Schweiz, welche einen Verdeckwechsel zu so einem Preis anbieten und auch Erfahrung mitbringen?

    Okey,
    Darf ich fragen was du bezahlt hast für Verdeck + Montage? Und hast du von Kunststoff auf Glausscheibe umgebaut? Und hat das ohne Probleme geklappt?

    christian30
    Du hast ein Verdeck von dort bestellt oder gleich von denen montieren lassen? Und ich nehme an das isch nur das Verdeck, sprich nur der Stoff und keine Dichtungen etc. Diese würde ich nämlich auch gleich gerne erneuern lassen. Wie siehts mit der Passgenauigkeit und so aus?


    Und wieso ist eigentlich ein Stoffverdeck "besser" als ein Kunststoff?

    Hmm weiss nicht. Das Problem ist halt nur, dass es von mir aus ca.- 2 Stunden zur Grenze sind. Und fals dann irgend ein Garantiefall oder sonstiges anfallen würde, wäre es Mühsam immer so weit zu fahren. Aber das Verdeck in Deutschland zu kaufe würde sich sehr wahrscheindlich schon lohnen.
    Aber das Montieren möchte ich lieber in der Nähe machen lassen. Kann das eigentlich jeder Sattler oder wer bietet sowas an?

    Okey, werde mal einen Stattler in der Nähe suchen. Komme eben aus der Schweiz (kt. SZ)


    Weiss jemand, was alles noch neu gekauft werden muss bei einem Verdeckwechsel? Evtl. Dichtungen etc.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ist ja gar nicht so teuer wie ich erwartet habe. :)
    Wie sieht es dann mit der Montage aus? Muss man da zu nem Sattler gehen oder am besten gleich zu Honda fahren?


    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Sonenlandverdecken? Was ist der Unterschied zum OEM?

    Hallo,
    Da mein S inzwischen etwa 11 Jahre auf dem Buckel hat, hat auch das Verdeck etwas gelitten. Jetzt bin ich mir am Überlegen, wo ich am günstigsten ein neues Verdeck herbekomme. Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Ich suche ein Verdeck für den S Bj. 2000. Wenns nicht zu teuer kommt, würde ich mich für eines mit Glas Heckscheibe intressieren. Passt dies auf mein Gestänge oder müsste dieses dann auch ersetzt werden?


    Hab hier mal eine Seite gefunden.


    http://www.eurotop.de/verdeck-shop/contents/de/d164.html



    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Gruss
    Andi

    Hi,
    Ich bin gerade dabei mir ein neues Lautsprechersystem rauszusuchen. Jetzt weiss ich nicht genau was ich kaufen soll.


    Kriterien:
    1.Muss in den S passen. (Bj. 2000)
    2.Möchte keinen Woofer, aber trotzdem ein wenig Bass haben.
    3.Falls nicht nötig möchte ich keinen Verstärker verbauen.
    4.Möchte ein Radio, dass mit der Lenkradvernbedienung funktioniert.


    So. Jetzt habe ich bereits vom alten Auto ein Lautsprechersystem zuhause rumliegen


    2xMitteltöner (Hifonics Atlas) 16.5cm
    2xdazugehörige Hochtöner. Alles mit frequenzweichen
    1xJVC Verstärker, der mit den Boxen lief
    Auch habe ich 2 Radios zur Auswahl
    1xPhillips (Typ weis ich grad nicht)
    1x Kenwood (Von dem weiss ich den Typ auch grad nicht. )


    Ist es möglich das bereits bestehende Set in den S zu packen, oder passt das gar nicht? Evtl. wegen der Einbautiefe.


    Oder was ist sonst zu empfehlen?
    Hab mal das hier im Internet gefunden:
    http://www.powernetshop.at/alp…xen-autolautsprecher.html


    Was meint ihr?

    Das hat er geschrieben:
    "Yes they are OEM parts. Yes I ship overseas. Shipping would be in the are of 500.00usd as these pieces ship by dimensional weight. Not actual weight."


    Den letzten Satz versteh ich nicht ganz. Kann mir da jemand helfen?

    Hallo,
    Ich hab mich im Internet nach der OEM Lippe für den pre facelift umgesehen. Da bin ich bei Hardtopguy.com fündig geworden. Für ungefähr 370$. Auch fand ich bei ihm den OEM Heckspoiler für ca. 400-500$. Hab ihm dann ne mail geschrieben und der meinte, dass da noch ca 500$ Versand dazu käme. Wäre ja nicht soo teuer, wenn man die Preise hierzulande anschaut. Und bei einem Groupbuy würde sich dies noch minimieren.


    Jetzt hab ich in einem Forum gelesen, dass dieser Typ sehr unzuverlässig sein soll.
    Hat da jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit Hartopguy?


    Vielen Dank für die Antworten

    Hallo zusammen,
    Mich würde mal interessieren, wie man rausfindet, welche Felgen für den S zugelassen sind. Wenn ich mir so Gutachten durchlese, steht da was von accord, civic, etc. aber der S ist meistens nicht aufgeführt. Ist es möglich Felgen, bei welchen im Gutachten der S nicht aufgeführt ist, für den S2000 eingetragen zu bekommen? Wenn ja, wie?


    Und gibt es für den S eine ideale ET bei 18 Zöllern?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss
    Riddim

    Ja kann sein, aber ich hab die letzte MFK im Dez. 2010 gehabt. Also hab ich dann immerhin ca 3 Jahre was davon. Und ist ja OEM oder. ;)

    So, ich möchte nun solch eine PU Lippe bei eby bestellen.
    Was haltet ihr von diese hier: Art. Nr.: 300537201178


    Kann man die Dinger auch problemlos befestigen oder was braucht man alles dazu?
    Und weiss jemand, was da noch an Zollgebühren dazukommen wird, wenns in die Schweiz geliefert wird?