Beiträge von Dirk Diggler

    Respekt! Wink

    Interessante Aspekte, die Ihr da auftischt... Cool

    Den Turbo auf 240 PS oder evtl. den serienmäßig schon mit 240 PS ausgestatteten Motor (neue Astra-Variante) und den chippen (wenn das bei dem überhaupt noch möglich ist), da dürfte was zusammen kommen, was wirklich sehr interessant zu sein scheint! Idea

    Ich habe nicht vor das Auto ewig zu fahren - vielleicht mal ein Jahr - maximal 2.

    Und da wären wir auch schon beim Wertverlust:

    Habe mir folgendes überlegt: Das "Scorpion"-Sondermodell aus 2004 (Neupreis 42.000 €) mit 1000 km auf der Uhr und Zulassung aus dem letzten Monat (von einem Opel-Händler) für um die 25.000 €! Shocked

    Das ist im Moment laut mobile tatsächlich realisierbar! Surprised

    Nachteil: Das Auto ist aus 2004 mit 2005er Zulassung Confused
    Vorteil: Auf 60 Stck. limitierte Sonderserie mit einem 40% Nachlass auf Listenpreis. Exclamation

    Damit müsste ich den gröbsten Wertverlust schon abgefangen haben und das Auto nach einem Jahr zu nahezu dem gleichen Preis wieder verkaufen können... Wink

    Glück auf

    Dirk

    nacho-man schrieb am Mon, 01 August 2005 17:34

    naja, aber jetzt mal ehrlich!

    wer da anruft, hat doch bisher nix im internet gelernt, bzw. muss ganz neu sein.

    das schreit doch nach betrug. ne nummer im ausland. da kannst du dich lange mit irgendwem streiten, bis du dein geld zurück bekommen hast, für diesen "spassanruf".

    olli





    Sorry, hab ich nicht klar dargestellt:

    Habe nicht die o.a. mails bekommen, sondern die davor (in der Stand, dass der Importeur Interesse an meinem Auto hat...)

    Bei obiger Rückantwort ("bitte rufen Sie mich zurück") ist ja schon klar, dass es hier um reine Abzocke geht. Aber da ich ja nicht geantwortet hatte, habe ich den Inhalt der folgenden mails noch nicht gekannt! Wink

    Die erste mail hört sich aber noch ganz "normal" seriös an und ich hatte bei meinem früheren CRX (vor 10 Jahren schon) auch mal einen belgischen Importeur, der sich das Auto angeschaut hat...

    Also bis zur ersten Kontakaufnahme erst einmal gar nicht als unseriös einzustufen...

    Dirk

    ...mir einen Speedster Turbo zuzulegen und diesen zu chippen! Shocked

    (Ja, ich weiß: Ist ein Opel, der S ist ein tolles Auto, die Qualität, usw.)

    Wahrscheinlich hole ich mir danach sowieso wieder einen S, aber mein Wunsch wäre erst einmal eine Elli mit TypeR Motor und 230PS-Kit und da dachte ich würde der Speedster Turbo eine "günstige" (und serienmäßige mit Garantie versehende) Alternative sein?! IdeaQuestionExclamation

    Ich habe gestern noch gelesen, dass in dem Astra OPC (in dem ja der gleiche Turbo-Motor wohl verbaut ist) mittlerweile serienmäßig 240 Pferdchen ihren Dienst verrichten... SurprisedCool

    Kann jemand was zu Vor- und auch Nachteilen berichten?!

    Danke im voraus!

    Glück auf,

    Dirk

    Super Hinweis!

    Genau das Ding habe ich vor 2 Tagen auch bekommen! ShockedEvil or Very Mad
    Aus meinem unguten Bauchgefühl herraus habe ich es erst einmal ein paar Tage in Quarantäne geschickt, um es liegen und mein Gefühl reifen zu lassen... Very Happy

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... Laughing

    Glück auf

    Dirk

    Ganz ehrlich?!

    Vermutlich ein gut motorisierter TDI!!!

    Und der muss noch nicht einmal gechipt sein!

    Bis 200 können die aufgrund ihres Drehmoments es unserem S ganz schön schwer machen...

    Glück auf

    Dirk

    Wer noch eine nicht benötigte Persenning (ab Baujahr 2002) für einen kleinen Euro im Keller hat (evtl. Unfallwagen), einfach melden!

    Brauch sie eigentlich nur um das Auto für einen Verkauf zu komplettisieren...

    Glück auf

    Dirk

    Suche eine gebrauchte oder neue Heckstoßstange, Farbe egal (nürburgringblau wäre perfekt)...

    An einer Frontstoßstange hätte ich ebenfalls Interesse - die müsste aber auf jeden Fall in nürburgringblau sein!

    Des weiteren benötige ich noch ein rechtes Rücklicht (mit Chromring)...

    Glück auf

    Dirk

    Togo schrieb am Mon, 04 July 2005 13:17

    5 jahre ohne vorderes nummernschild?! ich bin 3 jahre "vorne ohne" gefahren und dachte immer das würde keiner toppen Cool

    so kann man sich irren Rolling Eyes

    mal probleme mit den grünen gehabt?

    gruß
    thomas




    1 mal richtig - die wollten mich fast nicht weiter fahren lassen Shocked - zum Glück war ich mit Anzug und Krawatte nur in der Mittagspause unterwegs und da hat es mit viel "Überedungskunst" (heute nacht auf der Autobahn passiert) und dem Versprechen mir bei Mazda am gleichen Tag noch einen neuen Halter zu kaufen, soeben funktioniert... Cool

    1 mal am letzten Tag, als ich das Auto verkauft hatte und am gleichen Tag noch abmelden wollte (mit Blaulicht gedreht und hinter mir her Laughing )
    Nur da hatte ich ja fast eine Lizenz zum Töten, weil ich es so ohne weiteres nicht beim Straßenverkehrsamt abbekommen hätte... Wink

    Und zwischendurch immer wieder mal im unausweichlichen Aneinandervorbeifahren im Rückspiegel beobachtet, ob die Bremslichter an deren Auto aufleuchten und dann aber nichts wie ein paar heftige Winkel und Straßenkombinationen geschlagen und nix wie weg...

    Ohne ein waches Auge geht so was nicht...

    Bin so sogar über die Deutsch/Schweizer Grenze gefahren, obwohl die schweizer Zollbeamtin wirklich Stress machen wollte!
    Grenzübergang Schweiz-Italien wieder kein Problem! Confused

    Aber der Ober-Hammer war Italien:

    Hinter einer Maut-Station, Gendamerie - ich hatte wirklich keine Chance - war fast ganz rechts in der Box und dann kam die Kelle!

    Hat mich 120 DM damals gekostet, aber jetzt kommt es:

    Nicht wegen dem vorderen nicht vorhandenen Nummernschild (das hat die gar nicht interessiert Question ), sondern weil ich kein D-Aufkleber hinten auf dem Auto hatte, was damals neu seit Anfang des Monats Pflicht war... Laughing

    Erhlich?!

    Ich hab gedacht, die wollen mich verarschen und gleich kommen Kurt Felix und Paola mit der versteckten Kamera hinterm Busch vor und ich bin im Fernsehn... LaughingLaughingLaughing

    Hallo Uwe!

    Ich empfehle Dir folgendes zu beachten:


    NA: am besten 16", sonst geht sehr viel Agilität verloren! Exclamation

    NB und Facelift: optisch und auch fahrtechnisch ruhig 17"! Exclamation

    Habe selber die Maserati-Felge in Chrom in 17" auf einem weißen gefahren und das sah "verschärft" aus... Cool

    Bedingung: Tieferlegung - sonst sieht es überhaupt nicht aus... Rolling Eyes

    Die größere Maschine (1,9l) ist vorzuziehen, weil sie eigentlich nur Vorteile mit sich bringt - vor allen Dingen untenrum! Wink

    Versicherung nicht teurer, Spritverbrauch nicht wirklich höher und Inspektion und Sonstiges auch nicht teurer als 1,6! Idea

    Absoluter Vorteil: Die höheren Motorisierungen sind besser verstrebt... (unten vorne/hinten und hinter den Sitzen) Strebe vorne in den Motorrraum schrauben und das Ding ist rundherum verstrebt... Surprised


    Glück auf

    Dirk



    7 tolle Jahre - 5 davon ohne vorderes Nummernschild!!! Very Happy
    attachment.php?attachmentid=544108855

    Hallöle Ihr Nordschleifenverstrahlten!

    Wollte auch mal meine bisherige Bestzeit Kund tun, auch wenn ich glaube hier schon bessere Zeiten gesehen zu haben Embarassed (lässt sich teilweise schlecht vergleichen, weil nicht alle die Bedingungen dazu posten!):

    - Modus: Arcade
    - S2000: Serie
    - Tuning: keins
    - Fahrhilfen: keine
    - Reifen: weich
    - Schaltung: Automatik (leider immer noch) Sad
    - Farbe: nürburgring

    blau (alleine dadurch dürfte er wohl 1-2 Sekunden schneller gehn) Laughing
    - Ansicht: realistisch (ohne Motorhaube) Cool
    - Verdeck: geschlossen (macht das einen Unterschied?!) Question
    - Bedienung: Joy-Pad

    Zeit: 8.16.751



    Ohne mit allen 4 Rädern im Rasen gewesen zu sein und ohne Dreher, aber leider bei Weitem nicht optimal (wenn sowas auf' m Ring überhaupt möglich ist...)

    Gefahren mit Gegnern (KI) der Stufe 7 (Skyline, Evo, SL 600...) alles Autos mit 70 - 150 PS mehr bei fast gleichem Gewicht und als 1. durchs Ziel! Cool
    Gegner sind nicht unbedingt von Vorteil, weil sie einen doch ganz schön aus dem Konzept bringen können und teilweise auch in Streckenabschnitten, die man wesentlich schneller fährt, im Weg stehen, weil kein Platz zum Überholen da ist. Auf der anderen Seite ermöglichen sie im besten Fall Windschattenfahrten, so dass man teilweise auch schneller fahren kann als es alleine möglich wäre...

    Das 1. Drittel fahre ich meines Erachtens mittlerweile sehr gut - da dürfte nicht mehr sehr viel zu holen sein.
    Aber im mittleren und teilweise letzten Drittel lass ich doch in einigen Kurvenkombinationen immer noch Zeit liegen...
    Ich denke, dass realistisch ca. 10 Sekunden noch unter o.a. Bedingungen drin wären.

    Jetzt wäre eigentlich der nächste Schritt manuell zu schalten. Ich glaube da dürfte auch noch mal was gehn, weil der S mir in GT 4 einige Kurven im Automatik-Modus doch zu untertourig (also unter 6000 Umdrehungen) Laughing oder besser gesagt in einem Gang zu hoch unterwegs ist.

    Dazu wird es aber wohl nicht mehr kommen, weil ich gerade einen Anruf bekommen habe, dass mein Lenkrad zur Abholung bereit liegt - ich muss jetzt mal weg... VeryLaughing

    stocky schrieb am Thu, 05 May 2005 13:06

    @ Dirk: Na dann hast Du aber noch Glueck gehabt.

    Mit hat keiner 10 Euro angeboten damit ich den wagen waschen kann.

    Wenn ich die Sau erwische...

    attachment.php?attachmentid=15438




    Hallo Yves!

    Du ich glaube die Mercedesfahrerin musste ein paar mal rangieren... LaughingLaughingLaughing

    Ärger Dich nicht - ich hab das Geld ja nicht angemommen (aber bei mir hat man sich wenigstens entschuldigt)... Cool

    Obwohl, wenn ich darüber nachdenke - wenn er Dir mit dem Finger "SORRY" auf die dreckige Tür geschrieben hätte, hätte Dich das auch nicht glücklicher gemacht, oder?! LaughingLaughingLaughing

    UncleHo schrieb am Tue, 03 May 2005 23:01

    @Miguelito:

    Wehe du kommst nicht mit dem S....... Mad , ja und auch wenn er schmutzig wird, na und.....es gibt ja Wasser und Putzmittel.

    Und damit du dir besser vorstellen kannst was dort überhaupt passieren kann, dann schaue mal hier.....


    attachment.php?attachmentid=15411

    Da parkte ne Dame mit einem CLK Automatik ein. War ein Bild für die Götter Very Happy .

    Also Kopf hoch und komme mit dem S. Wird schon nix passieren.

    Also bis denn!!!

    UncleHo

    UncleHo



    Hallo zusammen!

    Bei der ganzen Parkplatzdebatte habe ich nur darauf gewartet, wann das Bild von meinem Auto endlich hier erscheint! Laughing

    Christoph, Du solltest vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass der Einparkversuch der etwas in die Jahre gekommenden CLK-Fahrerin für mich beinahe den "Supergau" bedeutet hätte... ShockedExclamationArrow

    Ich saß nämlich im Auto, als es sich plötzlich im Auto anhörte, als ob wir beschossen würden - und jetzt kommt es:
    Ich saß nur noch im Auto, weil meine Freundin mich irgendetwas gefragt hat oder mal wieder irgendetwas gesucht hat, sonst hätte ich mich zu bebilderten "Einschlagzeitpunkten" nämlich genau an der geöffneten Heckklappe meines Autos befunden!!! SurprisedShockedConfused

    Noch Fragen?!

    Ich bin dann ausgestiegen und habe eigentlich nur noch überlegt auf welche Art und Weise ich töten sollte, bis dann wohl beim Türöffnen ein Engel zu mir sprach: "Ganz ruhig Brauner, ganz ruhig!"

    Der Hammer war, das die nicht mit Geschick besohlte Dame ausstieg und so tat, als ob das alles gar nicht passiert wäre. Laughing

    Nur ihr Göttergatte hatte nicht die Nerven diese Nummer durchzuziehen und kam (wie ein begossener Pudel) bestückt mit Gedankenblitzen aller "Wie komm ich da wieder raus...", "Jetzt krieg ich aufs Maul..." und "Ob ich noch was sagen darf, bevor er zuschlägt..." mit im Lauf aus der hinteren Hosentasche gezückten Portemonaie auf mich zu und entschuldigte sich. Er griff nach einem 10er und bat mich den Wagen doch bitte waschen zu lassen! Rolling Eyes

    Mir war die Entschuldigung schon genug und ich erwiderte, dass er mal stecken lassen sollte, weil das ja (bei diesem Matsch) jedem passieren könnte... WinkLaughingLaughing

    Das ereignete sich Sonntag morgen - wir haben noch den ganzen Tag davon gezehrt und uns die Bäuche gehalten... LaughingLaughingLaughing

    Teppichflicker schrieb am Sun, 10 April 2005 18:54

    es war mal wieder SEHR schön mit euch, mann sieht sich auf dem 24h Rennen SmileSmile




    Jau Norbert, das habe ich mir vorhin auch so gedacht, als wir wieder zu hause waren und ich in der Werbepause von "auto motor sport" (incl. Vergleich Z350 mit unserem S) den Tag noch mal Revue passieren lassen hab! Very Happy

    Schade, dass Du hinterher im Cafe del sol nicht mehr dabei wars - heute war "Schnitzel - all you can eat" Tag! Laughing
    Wir hatten noch richtig Spass und letztendlich auch volle "Plautzen" (nicht wahr Äxel und Andi?!) Laughing

    Freue mich auf die 24h und "All you can eat" Teil 2... Laughing

    Glück auf

    Dirk

    Hallo Jungs und Mädels!

    Ich war mal wieder auf der Suche nach zwei neuen Yokohamas für die reifenverschlingende Hinterachse Rolling Eyes und habe mir gerade insperiert durch Christoph alias uncleho hier:

    http://www.reifen-schreiber.de/shop/index.htm

    2 Stück Yokohama 255/35ZR18 94Y AVS Sport

    zum Sonderpreis von
    185.50 €uro/Stück

    gekauft!
    (incl. MWST und incl. Versand ab einem Bestellwert von 249 €uro). Zahlbar per Vorkasse oder zzgl. 6,50 €uro für Nachnahme!!! ShockedSurprised

    Noch Fragen? Question

    Ja, die haben noch welche - und zwar 8 Stck. abzgl. meiner 2 machen verbleibende 6 Stck.

    Ich denke ein richtiges Mega-Schnäppchen und wer Bedarf hat nicht lange überlegen, sondern zuschlagen.

    Ich hoffe dem ein oder anderen ein bisschen Geld gespart zu haben...

    Glück auf

    Dirk




    PS

    Ich frage mich sowieso schon seit Anfang an, warum wir als Forum und große Community mit über 2000!!! usern nicht mal Kontakt aufnehmen mit z.B. dem o.a. Reifenhandel, der auch per Internet überall hin versendet und mit dem (oder von mir aus auch einem Hersteller) Sonderkonditionen aushandeln. Wir dürften mit unserem Reifenbedarf allemal in die Kategorie "Reifengroßhändler" fallen und alle Forummitglieder hätten was davon... ExclamationExclamationExclamation (Und zwar mindestens den Beitrag für eine Clubmitgliedschaft/Jahr zusammengespart Very Happy )

    Ich darf als Betriebswirt mal eben rechnen: Wink

    Über 2000 user, aber nur ca. 119 Mitglieder, die 66,00 €uro Shocked zahlen! Also 5,8 % der Interessierten sind nur Mitglieder mit einem Jaresmitgliedsbeitragsvolumen von: 7.854,00 €uro (wofür auch immer! Confused )

    Mein Vorschlag wäre:
    Über 2000 user, aber ca. 1000 Mitglieder, die 10,00 oder 20,00 €uro zahlen! Das wären 50 % der Interessierten mit einem Jahresmitgliedsbeitragsvolumen von 10.000,00 bzw. 20.000,00 €uro!!! Idea
    Da dürfte dann evtl. sogar der ein oder andere €uro noch als kleiner "Zuschuss" für das Jahrestreffen überbleiben...

    Wenn ich im Gegenzug dazu noch günstig Reifen durch eine Mitgliedschaft beziehen könnte, wäre jeder, der nur einmal im Jahr neue Reifen benötigt (und das sind wohl alle S2000- und Motorsport-begeisterten hier) schön blöd, hier nicht Mitglied zu werden... Cool

    Und dann hört auch dieser Schwachsinn mit dem "Preis für Clubber 1 €uro und für Nicht-Clubber 1 Million €uro" endlich hier auf! Razz

    Weil letztendlich sind wir doch alle nur eins und zwar zu unserem Vergnügen hier und mit Leib und Seele S2000-verstrahlt und ich möchte von keinem anderen S2000-Fahrer hier nur einen müden €uro haben, wenn es mich selber nichts kostet und ich ihm mit was auch immer einen Gefallen tun kann... Wink

    In diesem Sinn - immer genug Gripp auf dem Asphalt...

    UncleHo schrieb am Tue, 29 March 2005 17:49

    Hallo

    Also beim Dirk ist es das rechte FH-Modul..... VeryLaughingVery

    und bei Miguelito

    die langsam vor sich hin schmorenden LED's...........

    sorry, der mußte jetzt sein...........lach mich gerade voll weg!!!

    UncleHo Wink

    PS: Hoffe, steinigt mich nicht beim nächstem Treffen.

    Und an alle nicht eingeweihten. Genau diese Dinge die oben stehen baute ich bei den Jungs ein.



    ja Junge, da habe ich für einen kurzen Augenblick auch mal an das FH-Modul gedacht, aber den Gedanken auch sofort wieder verworfen, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, dass so ein einfaches Bauteil so schnell die Löffel abgibt... Laughing

    Der nächste Gedanke war mein Navi - aber auch da bis jetzt zum Glück, keine Bestätigung!

    Ist sowieso verrückt: Seitdem ich das hier gepostet habe: Keine Gerüche mehr... ExclamationQuestionExclamationSurprised

    Ist echt zu Mäuse melken! Confused

    Werde das nochmal ein bisschen beobachten - vielleicht hatte ich wirklich mir im Motorraum was eingefangen, was langsam weggeschmort ist (war ja auch mein 1. Gedanke, aber es war nirgendwo was zu sehen).

    Wenn es noch mal auftritt, werde ich der Sache mal richtig auf den Grund gehen und berichten... Rolling

    Glück auf

    Dirk

    ***Chris*** schrieb am Mon, 28 March 2005 16:14

    Naja das hat sich jetzt eh erledigt. Hab da grad nen Satzt AVS Sport bekommen und das für 350 Euren. Da konnte ich schnecht nein sagen!!



    Aber in 16"?! Confused
    Oder etwa in 18"? Shocked

    Glück auf,

    Dirk

    Hallo zusammen!

    Seit 2 Tagen stelle ich einen stark verschmort riechenden Gestank nach Anlassen meines S fest. Selbst, wenn ich damit fahre lässt dieser Gestank nicht nach!

    Hat einer eine Idee was das sein kann?

    Veränderungen habe ich in letzer Zeit (ausser Wagen waschen und 18" BBS montiert Laughing ) nicht vorgenommen...

    Glück auf

    Dirk




    PS

    2002er ohne Motor-Mods

    Äxel schrieb am Fri, 18 March 2005 21:20


    McHeizer, meine Frau und ich werden spätestens gegen 11 Uhr am Treffpunkt sein.



    Das trifft sich ganz gut, weil ich denke, dass wir mit ein paar Autos (uncleho, Miguelito, A4XRBJ1, mir...) auch zwischen 10.45 und 11.00 Uhr am Haus D, bzw. auf dem entsprechenden Parkplatz einlaufen werden! Smile

    Das sind dann für oliver_f schon mal ein paar Gänge weniger... Laughing

    Danke schon einmal vorab - super Aktion Oliver!!! Cool


    donky111 schrieb am Fri, 18 March 2005 22:57

    Kann einer sagen wo das Haus D , heisst der Parkplatz ist ?

    Gruss

    Norbert



    Norbert, wir lesen Eva und Andreas um 9.14 Uhr hinter dem Kreuz Leverkusen (A1/A3)bei MCDonald auf; wenn Du möchtest, kannst Du Dich dort gerne anschließen (das gilt natürlich für alle, die nicht alleine anreisen wollen oder deren Anfahrt im gleichen Zeitfenster liegt), bzw. es um die Uhrzeit einfach auf der A1 ein bisschen langsamer angehen lassen, dann sammeln wir Dich ein...
    Falls Du Interesse hast, der Einfachheit halber: 0 179 / 242 37 47

    So, dann werde ich jetzt noch ein paar Trainingsrunden Nordschleife fahren, damit ich für morgen gut vorbereitet bin... LaughingLaughingLaughing

    Freu mich auf jeden Fall schon riesig - hoffe das Wetter spielt mit!

    Glück auf und bis nachher

    Dirk