ZitatOriginal von walter_s
Bistro?
Ne, Altersheim!
ZitatOriginal von walter_s
Bistro?
Ne, Altersheim!
ZitatOriginal von Los Eblos
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Natürlich negativ!
Wie ich den S gekauft hatte, war dieser so ein Spurrillenmonster wie Du es nennst. Nach dem Spur einstellen war alles gut!
Du hast Recht, mit dem Reifenwechsel trat die Sache auf, aber ist es dann wirklich 100% die Ursache? Das ist einfach was ich Infrage stelle!
Nochmal kurz was ich vermute:
Sturz vorne 3,5° - der alte Dunlop ist etwas schräg abgelaufen, fahrverhalten OK.
neuer Reifen kommt - durch 3,5° läuft er gerade neu sehr auf der Innenkante und der Wagen wird dadurch nervöser!
Wisst Ihr was ich meine? Nur eine Möglichkeit!
Neben der Euren mit Mischbereifung als Grund!
bin ich ganz bei Dir - Grenzbereich!
Der TE redet aber von jeder Spurrille nachlaufen und beim Bremsen ganz stark. Das sind zumindest bei mir keine Grenzbereiche!
und auch nochmal, die Ursache kennen wir nicht!
ich habe 3mal Mischbereifung auf dem S gefahren und alle ohne grössere Probleme!
1mal Mischbereifung fahre ich heute noch als Tracksatz ohne Probs.
Die anderen waren nur auf der Strasse und ohne diese Auswirkungen!
P.S. Erstmal Luftdruck überprüfen, die machen bei 18" ja auch mal gerne 2,8bar da rein
au man, hier wird auch alles auf die Goldwaage gelegt!
Nicht die Auswirkungen der Mischbereifung soll mit der Achgeometrie ausgemerzt werden.
Sondern der Kumho könnte nicht perfekt eingestellte Werte direkter an den Fahrer weiter geben und deshalb sollte man diese vielleicht mal überprüfen und dann wären besagte Probleme vielleicht besser!
richtig, davon hat er nun zu genüge.
Er kann die Reihenfolge der Abarbeitung dann selber bestimmen!
Ich bin ohne Frage bei Dir!
Es kann aber ein vielem liegen!
Evtl falscher Luftdruck?
Evtl sind die Dunlop so gutmütig, dass ihm die Kumho nur so nervös vorkommen?
und evtl liegt es an den Achwerten?
oder daran, dass der Reifen einfach neu ist!
Wenn der alte Reifen sich schief abgelaufen hat, dann passte dieser zu den Sturzwerten.
Nun kommt ein neuer Reifen drauf und dieser läuft evtl zu sehr auf der Außen/Innenseite und schwups haste diesen Effekt. Der würde evtl mit einem neuen Dunlop auch auftreten.
sofort zu sagen, Kumho weg, weil es liegt an der Mischbereifung, kann auch der falsche Weg sein
Gruß
Andi
Sehe ich auch so wie Lars.
Evtl waren die Dunlop gutmütiger was das angeht und die Kumho sind direkter.
Direkt auf die Mischbereifung würde ich es nicht schieben. zumindest nicht in dem Masse wie Du berichtest.
Aber über die Achgeometriewerte wirste das sicherlich verbessern können. Ich bin eh der Meinung die sollte man alle 1-3 Jahre überprüfen!
Das 4,56 von Kia ist ohne Probleme zu bekommen!
hmm
Wir sind keine Hellseher
1. welchen Typ Reifen der jeweiligen Hersteller?
2. Reifengrösse?
3. erstmal Spur nachmessen, danach weiter überlegen
Gruß
Andi
Das habe ich gestern schon nicht verstanden?
Du willst uns weiss machen, dass du kein PC hast?
sehr nice rene!
hauptsache du bist glücklich
sonntag bin ich aus der schweiz zurück, danach schaue ich ihn mir live an!
ZitatOriginal von AndyAP1
4.57 das wird heftig, wieviel verliert er ca. an Topspeed - und baust du es selbst ein?
Gruß Andy
nein, muss ich einbauen lassen!
248km/h vmax
4.56 Differential - einfach nur geil!
ZitatOriginal von patrick_S
aber sicher doch:mit Abrollumfang Hinterrad 1972mm (entspricht 245/40-17)
4.1 - 276 km/h im 6. bei 9000 rpm (bergab mit Rückenwind und Heimweh
)
4.44 - 255 km/h im 6. bei 9000 rpm
4.56 - 248 km/h im 6. bei 9000 rpm
4.77 - 237 km/h im 6. bei 9000 rpmim Anhang ist eine Excel-Tabelle, da kannst Du individuell ausrechnen
Gruss
Pat
das ist richtig, nur möchte ich das kia 4.57
habe schon anfrage in florida gestellt, dann nehme ich das im juni mit zurück
ZitatOriginal von atr-platti
Hab jetzt schon 2 mal felgen aus den staaten gekauft. Einmal 1 wo bis vor die haustüre und einmal 8 tage!
Das ist die reine Versandzeit, wenn Du direkt dort bestellt und die Felge vorrätig ist
Zinkspray, steht doch da
ZitatOriginal von eddy_s2k
Der EP3 macht halt durch sein kürzeres Getriebe so einiges wett. Grad der 1 und 2 Gang sind richtig kurz, 3. eigentlich auch nur der 6 ist zu lang daher kommt auch ab 200 nicht mehr viel. Dafür hilf er beim Sprit sparen
richtig, der S ist bei 115-120, da schaltet der EP3 schon in den 4.gang
Mal sehen ob ich in den USA ein Finaldrive bekomme!
sieht gut aus!
Aber den Michelin mit Potenza Aufschrift würde ich nochmal überprüfen!