Beiträge von MisterB

    Wie ich den S gekauft hatte, war dieser so ein Spurrillenmonster wie Du es nennst. Nach dem Spur einstellen war alles gut!

    Du hast Recht, mit dem Reifenwechsel trat die Sache auf, aber ist es dann wirklich 100% die Ursache? Das ist einfach was ich Infrage stelle!

    Nochmal kurz was ich vermute:
    Sturz vorne 3,5° - der alte Dunlop ist etwas schräg abgelaufen, fahrverhalten OK.
    neuer Reifen kommt - durch 3,5° läuft er gerade neu sehr auf der Innenkante und der Wagen wird dadurch nervöser!

    Wisst Ihr was ich meine? Nur eine Möglichkeit! :D
    Neben der Euren mit Mischbereifung als Grund! ;)

    und auch nochmal, die Ursache kennen wir nicht! ;)
    ich habe 3mal Mischbereifung auf dem S gefahren und alle ohne grössere Probleme!
    1mal Mischbereifung fahre ich heute noch als Tracksatz ohne Probs.
    Die anderen waren nur auf der Strasse und ohne diese Auswirkungen!

    P.S. Erstmal Luftdruck überprüfen, die machen bei 18" ja auch mal gerne 2,8bar da rein :/

    au man, hier wird auch alles auf die Goldwaage gelegt!

    Nicht die Auswirkungen der Mischbereifung soll mit der Achgeometrie ausgemerzt werden.
    Sondern der Kumho könnte nicht perfekt eingestellte Werte direkter an den Fahrer weiter geben und deshalb sollte man diese vielleicht mal überprüfen und dann wären besagte Probleme vielleicht besser!

    Ich bin ohne Frage bei Dir! ;)

    Es kann aber ein vielem liegen!
    Evtl falscher Luftdruck?
    Evtl sind die Dunlop so gutmütig, dass ihm die Kumho nur so nervös vorkommen?
    und evtl liegt es an den Achwerten?
    oder daran, dass der Reifen einfach neu ist!

    Wenn der alte Reifen sich schief abgelaufen hat, dann passte dieser zu den Sturzwerten.
    Nun kommt ein neuer Reifen drauf und dieser läuft evtl zu sehr auf der Außen/Innenseite und schwups haste diesen Effekt. Der würde evtl mit einem neuen Dunlop auch auftreten.

    sofort zu sagen, Kumho weg, weil es liegt an der Mischbereifung, kann auch der falsche Weg sein :/

    Gruß
    Andi

    Sehe ich auch so wie Lars.
    Evtl waren die Dunlop gutmütiger was das angeht und die Kumho sind direkter.
    Direkt auf die Mischbereifung würde ich es nicht schieben. zumindest nicht in dem Masse wie Du berichtest.

    Aber über die Achgeometriewerte wirste das sicherlich verbessern können. Ich bin eh der Meinung die sollte man alle 1-3 Jahre überprüfen!

    Zitat

    Original von AndyAP1
    8o 4.57 das wird heftig, wieviel verliert er ca. an Topspeed - und baust du es selbst ein?
    Gruß Andy

    nein, muss ich einbauen lassen!

    248km/h vmax

    4.56 Differential - einfach nur geil!


    Zitat

    Original von patrick_S
    aber sicher doch:

    mit Abrollumfang Hinterrad 1972mm (entspricht 245/40-17)

    4.1 - 276 km/h im 6. bei 9000 rpm (bergab mit Rückenwind und Heimweh :lol: )
    4.44 - 255 km/h im 6. bei 9000 rpm
    4.56 - 248 km/h im 6. bei 9000 rpm
    4.77 - 237 km/h im 6. bei 9000 rpm

    im Anhang ist eine Excel-Tabelle, da kannst Du individuell ausrechnen

    Gruss
    Pat

    Zitat

    Original von atr-platti
    Hab jetzt schon 2 mal felgen aus den staaten gekauft. Einmal 1 wo bis vor die haustüre und einmal 8 tage!

    Das ist die reine Versandzeit, wenn Du direkt dort bestellt und die Felge vorrätig ist ;)

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    Der EP3 macht halt durch sein kürzeres Getriebe so einiges wett. Grad der 1 und 2 Gang sind richtig kurz, 3. eigentlich auch nur der 6 ist zu lang daher kommt auch ab 200 nicht mehr viel. Dafür hilf er beim Sprit sparen :roll:

    richtig, der S ist bei 115-120, da schaltet der EP3 schon in den 4.gang

    Mal sehen ob ich in den USA ein Finaldrive bekomme! :D