Beiträge von MisterB
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Ready4Saison
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Keine schlechte Idee.
Aber es fehlt an pfeile und Schraubstock. -
Zitat
Original von Tiedchen
Andy sind auch alle Schläuche wieder richtig dran und an der ASB und DK alles dicht?yop!
sind alle wieder dicht! -
mache ich alles morgen
ich nehme nur das Metall raus. hoffe das dies reicht und fixiere den TPS mit Unterlegscheiben! -
Levo, Pana
Wann fahrt ihr los?
Wer kommt bei Euch noch mit? -
20.05.2013 steht!
roadstop steht!Uhrzeit steht noch nicht.
Tour steht noch nicht, weil es noch keiner organisiert! -
haha ja
Ich habe auch die Ute mit Vorgang 34198! -
ok, habe mal ne nacht drüber geschlafen.
[Blockierte Grafik: http://cdn100.iofferphoto.com/img/item/550/712/01/o_honda_tps1.jpg]
ich versuche den metall einsatz rauszudrücken.
erweitere das langloch um 1mm und drücke das metallstück wieder rein.
evtl mit sekundenkleber bisschen fixieren.
danach wieder montieren!sollte evtl so klappen.
irgendwie hat man nachts die besten einfälle! -
ok!
sprich, die ECU bekommt einen falschen DK Wert und gibt entsprechende falsche Zünd- und Benzinwerte weiter!
also müssen die 10% bei geschlossener DK unbedingt korrigiert werden.folgende Möglichkeiten:
1. der TPS geht ja mit seinem "Nippel" zwischen die 2 Metallbolzen der DK. Einen dieser Metallstifte leicht verbiegen, so das ich mit dem Wert runterkomme.
2. Die Langlöcher mit der der TPS befestigt und verstellt wird erweitern. Da diese aber mit Metall verstärkt sind, muss das Metall raus und danach fehlt dem TPS die Metallverstärkung beim befestigen!
Welchen Weg soll ich gehen?
oder Alternativen?Danke
Andi -
Bisher regelt er den leerlauf auch noch niht perfekt.
Ich fahre an die ampel. Toure ab, bleibe stehen, gehe vom gas und kuppel aus. Er dreht kurz auf ca 2000 hoch und regelt dann direkt runter aber zu niedrig auf ca 500-600 nur.
Kann das mit dem hohen tps wert zu tun haben?
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Danke
Meine ist vor 1 Std angekommen -
ok!
da bin ich mal bei mir gespannt!
ich habe noch weniger ET
wollte Donnerstag zum TUV -
bei dem Wetter fahre ich auch nit
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Zitat
Original von etrate
Mess mal den Wert ohne schnorchel, dann beantworte ich auch deine Frage
vorher hatte ich ja mit schorchel auch 5.5%.
den sinn verstehe ich nit!
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Sensor ist richtig
DK ist zu
Gaszug loseIch gehe davon aus das diese billig DK einfach nicht perfekt gebaut ist
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Was hat die Drosselklappen Position mit dem Schnorchel zu tun?
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Schnorchel war schon vorher. Mit OEM DK waren in Werte ok
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Hallo Zusammen,
ich habe eine neue DK drin und bekomme den Standgaswert des TPS nicht unter 10%.
Volllast passt bei etwas 90%.Ich gehe davon aus, dass es an der Xenocron DK liegt.
Wie schlimm ist der Wert anzusehen und was kann ich noch machen um die % zu drücken? Optimal ist ja 6%.
Danke
Gruß
Andi -
ich habe das PSS9 und bin mega zufrieden!
leicht einzustellen.
recht komfortabel.
tuv gutachten.hätte ich es nicht zum herstellungspreis bekommen, hätte ich eher zum kw gegriffen, weil das bilstein recht teuer ist!
gruss
andi