ZitatOriginal von marvinrieger
Hab ich auch schon gesehen gehabt, aber ich krieg die bilder nicht auf,...
Ich glaube man muss sich anmelden
ZitatOriginal von marvinrieger
Hab ich auch schon gesehen gehabt, aber ich krieg die bilder nicht auf,...
Ich glaube man muss sich anmelden
gibts alles hier mit Bildern
schöner Wagen
viel Spass hier, haste eh schon!
und unglaublich wie viele die ersten Tage Pech mit Ihrem S haben
Gruß
Andi
ist wenn:
auf den Post mit diesem Zusatz
ZitatOriginal von Los Eblos...
2. Erfahrungen von anderen Autos sind nicht sinnvoll auf den S2000 übertragbar. Ich möchte daher nur Rückmeldungen von Leuten, die praktische Erfahrung am S2000 haben... oder wenigstens bereits einen S2000 besitzen.
die erste Antwort kommt, von wem???
ZitatOriginal von Hayate....
ZitatOriginal von gpower88
Ganz links ist Vega-Tec (Derjenige der am meisten Trinkgeld gegeben hat)
Dann kommt Mattes. Rest stimmt Andi
stimmt, danke - korrigiert
ZitatOriginal von Dust
Jo, war suppi. Leider viele Gesichter gesehen und gequatscht und im Forum weiss ich wieder kein Pseudonym.
Freu mich auf besser Wetter mit Autos!
ich glaube von links nach rechts
Vega-Tec - MattesS2k - Tiedchen - Dust - UncleHo - shorty - Danny - Dancho - Daniele Itaka (kein Member, nur Lover) - Erhan (PR Berater von Dancho) - gpower88 - MisterB (Fotograf = nicht sichtbar)
Nett war es
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KTouf.jpg]
wir haben von bördeln geredet und das bezog sich auf hinten!
vorne muss mehr!
ZitatOriginal von atr-platti
In 9x17 mit et45. Und tieferlegung?
ja! und?
nur halt 245er
wenn er nicht so tief wäre, könnte man sogar so fahren, so schleift er nur ein wenig an der kante
ich habe die felgen drauf, hinten reicht bördeln!
Das wird sehr sehr breit!
hinten reicht bördeln aber vorne...
ich bin ca 19 uhr da!
ZitatOriginal von X-Men
Bei 1.04min kann man schön sehen wie Spoon die Luftzufuhr für den Luftfilter löst.
Und auch den modi. Luftfilterkasten.
ich sehe da nur den schorchel, der gekürzt ist, weil der alukühler im weg ist
ZitatOriginal von Sadayoshi
Der Herr Wimmer dreht nicht höher wenn er sieht das darüber keine leistung mehr kommt. Bringt ja nix den S bis 9000 zu quälen wenn da eh nixmehr kommt!!
War bei meinem Dyno genauso.
Andy, deswegen hat der S auch seine Max Leistung bei 8300?
und Herr Wimmer sieht beim beschleunigen die Kurve und geht vom Gas?
nene, Du ziehst bis 9000 durch und guckst danach die Kurve an!
ganz ehrlich, die diskussionen um die normen und messungen sind eh nen fass ohne boden - wie es ausschaut...
du fühlst nur eines, nämlich mehr durchzug und ein leichteres portmonaie. damit musste dich nun abgeben!
wenn sich die norm für die messung des s2k von din nach ewg geändert hätte, dann wäre auch auch sprung von 240 auf 230 oder so erfolgt oder?
also ist scheinbar die messung von 99 noch die gleich wie von 2009.
und evtl sogar keine von beiden, wie jimmy schrieb nämlich nach EN****
hier auch mal ein interessantes zitat
ZitatAlles anzeigen* CUNA: gemessene Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw.) aber ohne Luftfilter und ohne Auspuffanlage
* DIN : gemessene Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw.) und MIT Luftfilter und Fahrzeug-Abgasanlage
* SAE : gemessene Leistung ohne Nebenaggregaten, ohne Luftfilter und ohne Auspuffanlage.
* SHP: SHP oder shp (manchmal auch S.H.P.) steht für shaft horse power (dt.: Wellen-PS). Damit wird die Leistung an der Ausgangswelle einer Kraftmaschine beschrieben. Diese Einheit findet vor allem in der Luft- und Seefahrt Anwendung.
* Französische CV
Die französische Entsprechung CV (Chevaux Vapeur, zu deutsch Dampfpferde) findet auch in der Schweiz ist diese Formel ihre Anwendung. Im Arabischen wird die Pferdestärke PS in Anlehnung an CV Pferdedampf genannt.Die Angabe von bhp (Britisch horse power) entspricht der Messung nach SAE
Diese Gegenüberstellung zeigt, warum die gemessene Leistung je nach Methode unterschiedlich sein muss. Außerdem sind die Bedingungen noch unterschiedlich:
DIN: Messung normiert auf 101.3 kPa und 20°C. Messung in PS ergibt 1kW = 1.360 PS
SAE: Messung normiert auf 99 kPa und 25°C. Messung in hp ergibt 1 kW = 1.341 PSNeben den genannten (älteren) Messmethoden gibt es heute auch noch die Methoden
nach EEC-Norm (Europäische Norm) 99kPa and 25°C gemessen in kW. Motor-Aufbau nach DIN
und nach JIS (Japanische Norm) - entspricht theoretisch DIN (obwohl JIS-Angaben meistens geringer sind)das heißt: SHP > SAE = bhp > CUNA > VS ~ DIN > JIS
jetzt haben wir gar kein durchblick mehr!
wenn das Wetter passt, hole ich auch den S raus
ok, also folgendes finde ich
ZitatUm Messungen vergleichbar zu machen, die unter verschiedenen äußeren Bedingungen stattfinden, errechnet der Computer anhand der Klimadaten einen Korrekturfaktor, der in das Messergebnis einfließt. Dabei wird üblicherweise nach DIN oder EG-Norm korrigiert. Die EG-Norm berücksichtigt zusätzlich auch die Luftfeuchtigkeit und geht von anderen Grundwerten aus, so daß die Ergebnisse in der Regel etwas unter denen der Messung nach DIN liegen.
Der Wimmer Ausdruck ist schon etwas komisch...
Warum wird da nur bis 8000 gedreht? Die Scalierung ist zwar feiner als bei Klasen, aber irgendwie stimmt da was nicht.
Ich vermute die Drehzahl wurde erst gar nicht gemessen und für den Ausdruck nicht richtig "kalibiriert"
Der Klasenausdruck ist schon aussagekräftig mit dem kleinen Leistungszuwachs im Midrange.
Gruß
Andi
ZitatOriginal von Integra
Hallo,herzlich willkommen bei den Bekloppten.
Beim Namen Honk dachte ich sofort, dass ist doch der bei Hondapower mit dem weissen NSX mit dem Carbonflügel vom R (falls ich mich richtig erinnere).
Der heisst immer noch honG
honk ist nen anderer, der hat einen der schönsten eg6 in imola orange