Wie issn der aktuelle Stand der Dinge in KG?
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Hi zusammen,
hab nach dem Tausch auf EBC Blue VA und Yellow HA noch nen kompletten Satz (VA+HA) Redstuff über
Aktueller Neupreis:
VA 140 lt Ebay
HA 100 lt Ebay
Belag ist noch reichlich vorhanden, kann das bei Interesse auch exakt nachmessen. Aber ich denke mit den Bildern hat man mal nen Anhaltspunkt.
Preislich hatte ich so an die 100€ gedacht. Nur mal als Anhaltspunkt.
Viele Grüße
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Ich schreibe mal im Auftrag von Thor
Teilnehmer Beifahrer Auto
1. Kai Nein S2000
2. Jan / keine Ahnung / vermutlich S2000
3. Nico / Sabrina / S2000
4. Dominik / X / Lotus Exige S
5. Rastelli
6. Thomas / Ja / S2k
7. Wasserbadw / nein / S2000
8. Arno / Ingrid / KTM x bow - S 2000 wird nicht Fertig
9. Micha B, nein, Lotus Exige
10.Kevin / Ally / S2000
11.Dan/Nein/S2000
12. Tochigi/Nein/S2000
13. Kim / vivi / S2000
14. Thor / Nein / S2000
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Ich erlaube mir hier einen Text zum S-Fahren reinzusetzen, den ich 2013 im HondaHolics-Forum im Zusammenhang mit einer Diskussion zum Thema "S2000 vs. Z4" geschrieben habe - zugegeben mit etwas gar viel Pathos, aber auch heute weckt der Wagen noch dieses besondere Etwas, das ich nicht missen möchte.
Mega geil geschrieben ❤
Ich habe meinen S jetzt seit 7 Jahren. Nebst ihm kamen und gingen Dailys, aktuell sind noch da: ein VW Caddy, ein X3, einen Polo 60 Kombi von 97 in GRÜN, nen M5 F10 und ne Kawa Z800. Also Leistungsmässig ist von 60-600PS (oem kann ja jeder) alles dabei und trotz des M's und dem Bike steige ich am liebsten in den S. Darin fühle ich mich geborgen wie in ner Fruchtblase
Meine Eltern fahren den aktuellen Boxter GTS. Schicker Wagen, keine Frage. Aber das ist so nen will-ich-kann-ich-nicht Auto. Um damit über Pässe zu heizen ist er zu schade (Wenn man ihn rausschmeisst ists einfach mal teuer), für die Bahn fehlt Leistung.
Nebst dem haben sie noch nen Polo GTI. Der ist schon nicht übel. Nen kleiner Giftzwerg, aber halt nen Frontkratzer. Merkt man dann beim rausbeschleunigen jedes Mal deutlich.
Der M: Ein mega Wagen. Hat Platz, hat Elektronikschnickschnack ohne Ende, hat enorm Leistung. Ähnliches Problem wie beim Boxter. Auf der Bahn der Bringer, auf Pässen nutzlos weil zu schwer, zu breit, zu lang.
Auf den Caddy und den Polo geh ich jetzt mal nicht weiter ein.
Der X3 ist halt so nen Dieselross. 3l Hubraum, müsste aktuell um die 250PS haben. Super für die Family, um in die Berge zu fahren, bisschen Offroaden. Top!
Das Bike: Von 0 auf 100 unschlagbar (Und das ist im Vergleich zu ner R1 oder etwas vergleichbarem nen Kindergeburtstag)
Kurven fühlt man. Aber es gibt mir nicht die Sicherheit die ich beim S habe. Auch bin ich mit dem Bike im Schwarzwald DEUTLICH langsamer unterwegs als mit dem S. Klar, Reifenanzahl, Reifenbreite sind halt nicht vergleichbar. Aber selbst Hobby Motorradrennfahrer, oder welche die meinen sie wären es, kommen mir auf kurvigen Strecken nicht davon.
Fazit: klar könnte der S mehr Leistung haben, aber das Fahrgefühl, die Direktheit, die Verbundenheit gibt er auch mit seinen schnuckeligen 240 Pferden wieder. Er ist quasi die goldene Mitte.
Über einen Verkauf hatte ich auch schon nachgedacht. Solange es aber noch Pfandflaschen in Mülleimern gibt oder ich meine Seele verkaufen kann bleibt der bei mir.... ❤
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The 2 beasts [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190303/d757aebc269628031a985e0edce63a55.jpg]
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Also das und darunter owners Club?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190302/519e2ed51e3432e2d972dee16c4e481d.jpg]
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2. Jan / keine Ahnung / vermutlich S2000
3. Nico / Sabrina / S2000
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7. Wasserbadw / nein / S2000
8. Arno / Ingrid / KTM x bow - S 2000 wird nicht Fertig
9. Micha B, nein, Lotus Exige
10.Kevin / Ally / S2000
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Genau so lese ich das auch (y)
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Antwort von Honda auf meine Anfrage zur Verwendung des OEM Schriftzugs:
Ihre Nachricht vom: 01.03.2019
Unser Zeichen: 345992 -
Datum: 01.03.2019
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Sehr geehrter Herr Schroer,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Honda-Logos, bzw. der Honda Schriftzug sind rechtlich geschützt.
Die kommerzielle Verwendung des Logos ist daher nicht zulässig.
Sollten Honda-Kunden jedoch für den privaten Gebrauch die Verwendung des Honda Schriftzugs oder des Honda Logos wünschen,
so ist dies erlaubt.
Schließlich ist es ja sehr positiv, wenn sich unsere Kunden so intensiv mit unseren Produkten beschäftigen.
Eine Lizenz für die gewerbliche Verwendung unserer Logos können wir Ihnen allerdings leider nicht erteilen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stanimir Banchev
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung Automobile
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So, hab das mal anhand des Videos gehandhabt und noch nen paar Unterdruckschläuche erneuert. Schnurrt wieder wie nen Kätzchen
Gefeilt habe ich vllt 1-2mm pro Seite, reicht jetzt sogar um bis auf ca 0,2V zu kommen.
Geschlossen hat er jetzt 0,28V. Offen weiss ich grad nicht mehr, hat auf alle Fälle gepasst.
Vielen Dank euch!!!!
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Hi zusammen,
die Anfrage an Honda ist eben raus (y)
Mir persönlich gefällt im alten Logo das runde K so garnicht und auch die Dooming-Aufkleber sind nicht mein fall. Für Nabendeckel ja, aber sonst nicht.
Das runde K stellt das Mäusekino dar, oder irre ich mich?
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https://www.ebay.de/itm/2x-Seitena…0522?nav=SEARCH
Was ist denn mit sowas? Der scheint ja auch das Copyright irgendwie bekommen oder umgangen zu haben
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Ich frag Honda mal... eventuell lassen die sich ja doch auf nen Copy ein
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Naja... so nen Highlight ist das aber nicht gerade
Geplottet sein sollte es mindestens
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Habe mal gedreht. Zumindest so weit es ging.
Spannung dann, waren 0,45V und 4,7xV.
Davor waren es 0,62 und irgendwas über 4,8.
Auf 0,3 runter hab ichs nicht geschafft...?
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Das mach ich nachher gleich mal. Bi ich ja mal gespannt
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Hi zusammen,
abgestimmt wurde noch nichts. Die Nullstellung der DK hatte ich auch schon vermutet, aber jetzt gerade erst wieder, hat er im Stand auf 1kUPM geregelt. Würde mich also wundern, wenn die Schraube zu hoch wäre.
Hi zusammen,
habe ne Frage die evtl genau hier reinpasst. Habe nun endlich wieder nen funktionierenden Motor im S und daran ein klein bisschen etwas verändert:
Bj03, Preface:
Toda High Power Clutch with Flywheel
OEM Crankshaft-Pulley auf Drehbank bearbeitet+Feingewuchtet (-400g/20%)
68mm Skunk2 Pro DK+ ASB passend bearbeitet
Japspeed Header 4-2-1
Sobald ich fahre und die Kpl betätige regelt er im Leerlauf auf 2-2,5t UPM. Sobald ich stehe regelt er auf 1,2tUPM ab, ist das normal, dass das Standgas beim Rollen so hoch ist und hat dfas evtl mit dem Setup zu tun?
Aaaaalles klärchen. Freue mich drauf, nicht zuletzt weil mein S nun seit 3 Jahren und engine swap (oem) wieder läuft