Ich erlaube mir hier einen Text zum S-Fahren reinzusetzen, den ich 2013 im HondaHolics-Forum im Zusammenhang mit einer Diskussion zum Thema "S2000 vs. Z4" geschrieben habe - zugegeben mit etwas gar viel Pathos, aber auch heute weckt der Wagen noch dieses besondere Etwas, das ich nicht missen möchte.
Mega geil geschrieben ❤
Ich habe meinen S jetzt seit 7 Jahren. Nebst ihm kamen und gingen Dailys, aktuell sind noch da: ein VW Caddy, ein X3, einen Polo 60 Kombi von 97 in GRÜN, nen M5 F10 und ne Kawa Z800. Also Leistungsmässig ist von 60-600PS (oem kann ja jeder) alles dabei und trotz des M's und dem Bike steige ich am liebsten in den S. Darin fühle ich mich geborgen wie in ner Fruchtblase 
Meine Eltern fahren den aktuellen Boxter GTS. Schicker Wagen, keine Frage. Aber das ist so nen will-ich-kann-ich-nicht Auto. Um damit über Pässe zu heizen ist er zu schade (Wenn man ihn rausschmeisst ists einfach mal teuer), für die Bahn fehlt Leistung.
Nebst dem haben sie noch nen Polo GTI. Der ist schon nicht übel. Nen kleiner Giftzwerg, aber halt nen Frontkratzer. Merkt man dann beim rausbeschleunigen jedes Mal deutlich.
Der M: Ein mega Wagen. Hat Platz, hat Elektronikschnickschnack ohne Ende, hat enorm Leistung. Ähnliches Problem wie beim Boxter. Auf der Bahn der Bringer, auf Pässen nutzlos weil zu schwer, zu breit, zu lang.
Auf den Caddy und den Polo geh ich jetzt mal nicht weiter ein.
Der X3 ist halt so nen Dieselross. 3l Hubraum, müsste aktuell um die 250PS haben. Super für die Family, um in die Berge zu fahren, bisschen Offroaden. Top!
Das Bike: Von 0 auf 100 unschlagbar (Und das ist im Vergleich zu ner R1 oder etwas vergleichbarem nen Kindergeburtstag)
Kurven fühlt man. Aber es gibt mir nicht die Sicherheit die ich beim S habe. Auch bin ich mit dem Bike im Schwarzwald DEUTLICH langsamer unterwegs als mit dem S. Klar, Reifenanzahl, Reifenbreite sind halt nicht vergleichbar. Aber selbst Hobby Motorradrennfahrer, oder welche die meinen sie wären es, kommen mir auf kurvigen Strecken nicht davon.
Fazit: klar könnte der S mehr Leistung haben, aber das Fahrgefühl, die Direktheit, die Verbundenheit gibt er auch mit seinen schnuckeligen 240 Pferden wieder. Er ist quasi die goldene Mitte.
Über einen Verkauf hatte ich auch schon nachgedacht. Solange es aber noch Pfandflaschen in Mülleimern gibt oder ich meine Seele verkaufen kann bleibt der bei mir.... ❤
Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk