Beiträge von jockel

Also wenn das der Test ist über den sich alle in dem anderern Thread so aufgeregt haben, weiß ich auch nich warum.

Der S ist eben kein Auto für jedermann und sollte es meiner Meinung nach auch nie werden. Da ist es doch nur zuträglich, dass solche Massemedien andere Autos propagandieren. Meistens sind das ja dann auch noch deutsche Marken.
    So bleibt der S hoffentlich ein seltener und dafür um so schönerer Anblick auf deutschen Straßen.

Und abgesehen davon er wurde ja auch nicht gerade runtergemacht. Andere waren deren Meinung nach eben besser - Punkt.

Komisch fand ich das bei der Bewertung auf der letzten Seite, der 350Z mehr als 10mal soviele Bewertungen hatte wie alle anderen. Und der "Testsieger" ist bei den Leserbewertungen fast am schlechtesten weggekommen...

Naja rein farblich könnt schwarz natürlich schon noch cooler sein, aber der mit den Schneeflockchen wirkt da noch kitschiger.

Der in pink ist halt quasi original Film-Requisit... -- nix da falsch rum gepolt!

Mir gings aber vor allem ums Veilside Bodykit!

Mir ist da mal was aufgefallen und dann kam noch lange Weile hinzu. Raus kam das hier:

attachment.php?attachmentid=5986

Jetzt weiß ich endlich warum mir der ??? so gut gefällt. Na was ist dass in der Mitte, wer kennt sich aus beim guten Design? Hab ja extra die Markenlogos entfernt.

Dabei muss aber auch sagen, dass mir die Hecks auch eindeutig in der Reihenfolge von oben nach unten gefallen und das 04 echt ne Verschlimmbesserung darstellt...

Also ich find auf dem ersten Bild hats ziemlich was von Ferrari!So mit der laaangen Schnauze. aber vielleicht macht das auch mehr die farbe...

Sieht aber im großen und ganzen ganz nett aus nur tieferlegen sollte er ihn unbedingt noch, für die Veilside Front viel zu hoch.

Hallo,

also auch mich muss leider sagen mir gefällt, bis auf die Felgen, nix am neuen. Die zweifarbige Innenausstattung sagt mir auch nicht zu, aber hab da ein kleines Detail entdeckt:

Das einzig echte Bild der Innenausstattung ist wahrscheinlich das in rot. Denn ich glaube nicht das Honda die, wie heißen die eigentlich, "Gurteinraster-Auslösedrücker" der Innenraumfarbe anpasst. Für mich sind die orange und die blaue Version damit eindeutig gefaked! Sorry hab grad kein FTP, also muss ich wohl auch einmal Pix hier hochladen und den Servertraffic stressen...

attachment.php?attachmentid=5052

attachment.php?attachmentid=5051

attachment.php?attachmentid=5050

Das Cockpit ist echt verhunzt. Genau wie die Lampen vorne und hinten...

Bleibt für mich nur zu hoffen, dass er entweder nicht so gebaut wird oder dass es doch noch genügend Leute gibt denen das gefällt. Sonst werden wohl die Gebrauchten-Preise für BJ <03 ziemlich steigen bis ich einmal soweit bin mit dem Kauf Crying or Very Sad

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/bau_klein.jpg]

Der PC fand im Handschuhfach Platz und da hinter bzw. über diesem gleich die Zuleitung für die Beifahrer-Lüftung verläuft,
    hab ich diese kurzerhand angezapft. Ein zweites Loch ins Handschfach und eine Gummimuffe aus der Sanitärabteilung vom Baumarkt
    um die Ecke dazwischen und schon wird der Pc immer mit ausreichend Frischluft versorgt. Leider waren die wirklich heißen Tage
    vorbei als ich fertig war und ich muss somit den Härtetest mit 60 Grad im Handschuhfach schuldig bleiben... Aber ich denke das
    dürfte Probleme geben und man sollte dann lieber auf den WINDOWS-Spass vezichten...

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/pc_klein.jpg]

Da das Display zusätzlich zum VGA noch zwei Cinch-Video Eingänge biete hab ich eine dieser Anschlüsse im Fußraum des Beifahrer
    eingebaut - zusammen mit dem herausgeführen Line-In, einem USB und dem LAN-Anschluss des PCs. So kann man schnell Daten hochladen,
    irgendetwas über USB anschliessen oder die Filme der Video-Cam betrachten. Der zweite Video-In liegt für sonstige Spielereien wie
    X-Box oder Rückfahrkamera hinter dem Display bereit.

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/anschl_klein.jpg]

Den Einschalt-Taster des PCs hab ich mit einer zusätzlichen Buchse im Gehäuse nach aussen geführt. Im Amaturenbrett hab ich einen weiteren
    Taster eingebaut der mit dieser Buchse verbunden wird und man somit den PC ein und ausschalten kann ohne das Handschuhfach zu öffnen.
    Momentan benötige ich einen zusätzlichen Schalter um das System ans Bordnetz zu bringen. Es ist jedoch eine Schaltung in Planung mit
    der der Rechner bei abziehen des Zündschlüssel runterfährt und nach ca. 30sek alles von der Batterie getrennt wird. Einschalten belasse ich
    manuell denn man braucht nicht auf jeder kurzen Fahrt MP3 und co...
    Mein gut 10 Jahre altes Radio bot mir zum Glück trotz CD-Wechsler einen zusätzlichen AUX-Eingang der jedoch nicht über dessen Bedienfeld
    aktiviert werden kann, sondern über eine Remote Leitung (wie bei Endstufen) aktiviert wird. Also verbaute ich einen weiteren Schalter
    über den ich auf AUX schalte. So konnte ich das alte für Diebe eher abschreckend wirkende Radio behalten.

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/schalter_klein.jpg]

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der ganzen Sache. Mir gings jedoch mehr um den Einbau und den Spass dabei und darum
    was besonderes zu haben und ich muss sagen, ich bin froh das ganze am Golf probiert zu haben.
    Denn wenn ich mal einen S habe, werde ich ihn wahrscheinlich mit solchen Spielereien verbasteln und mich eher auf Fahrspass unter
    blauem Himmel auf engen kurvigen Strassen konzentrieren! Ausserdem lenkt das doch alles sehr von der Straße und dem Verkehrgeschehen
    ab - ich am rumspielen - Freundin: "Grüüün!!" - upps!

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/fertig_klein.jpg]

Hallo!

So, ich habe einen Teil meines Urlaubs dazu genutzt meine Ideen umzusetzen!
    Wie hier weiter oben zu lesen ist bin ich eher ein Verfechter der PC-im-Auto-eins-für-alles-Lösung.
    Hab zwar leider noch keinen S, aber veilleicht interessiert es doch einige wie mein Einbau
    im Golf 3 aussieht.

Meine Anforderungen waren:

-alles in die Original-Amaturen integrieren ohne viel Platz zu verlieren
    -keine langen Kabelwege (schon allein wegen der ganzen Verkleidungsabbauerei...)
    -möglichst unsichtbar (oder besser versteckt) für Langfinger!
    -gut zugänglich

Gekauft habe ich fast alle Teile (bis auf den Kleinkram) bei Ebay, damit war die ganze Sache
    nichteinmal teuer, insgesamt ca 900,- Eur, wovon der scheißteure Touchscreen fast die Hälfte ausmacht.

Bei dem Rechner handelt es sich um ein etwas älteren Cappuccino-Pc mit 767MHz Celeron, 128MB Ram und
    10GB Platte. Zur Stromversorgung dient ein normales Laptop-Auto-Netzteil, was mir einen Platz- und Energiefressenden
    Wechslerichter ersparte. Das Display ist von Xenarc, 7"TFT mit VGA-Anschluss und Touchscreen. Zusätzlich fand
    ich einen Funk-Trackball sehr passend und auch im Auto gut zu verwenden. Leider habe keine kleine 89-Tasten Funk-
    Tastatur finden können, höchstens Infrarot, aber das ist auch nicht das Ware wegen dem sichtbaren Empfänger.
    Also hab ich mir eine Sharkoon Tastatur mit Kabel aber dafür mit EL-Hintergrundbeleuchtung gekauft, sehr gut
    um auch im Dunkeln in die Tasten hauen zu können. Die Tastatur ist noch nicht verbaut, kommt aber wahrscheinlich
    in den Beifahrerfußraum. Empfänger für WLAN und GPS werde ich nach und nach kaufen um das System zu komplettieren.
    Arbeitspeicher wird demnächst aufgerüstet und auch die Platte wird bald einer größeren weichen.

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/Pointer.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/tastatur.gif]

Zunächstmal zeigten sich die Vorteile eines Allerweltsautos - Man kriegt Teile überall supergünstig hinterher
    geworfen... Da das Display in die Original-Mittelkonsole integriert werden sollte, ich jedoch keine Ahnung hatte wie
    gut das passen würde bzw. ob es überhaupt ginge, holte ich mir für nen 10er ne zweite Mittelkonsole die ich nun nach
    herzenslust be"dremeln" konnte.
    Eigentlich sollte das Display in einer Art Einschub in der Mittelkonsole Platz finden, was aber eher bescheiden
    aussah, daher hab ich es mit einem Winkel am Amaturenbrett befestigt. Vor das Display habe ich eine Führungsschiene
    in die Konsole gefräst in der dann eine selbstgebastelte Jalousie läuft. Diese besteht aus Dekorleisten aus dem Baumarkt,
    die auf ein Stück Kunstleder geklebt sind. Auf den Fotos scheint dieses Kunstleder (rot) sehr doll zwischen den Leisten
    durch was in Wirklichkeit aber kaum zu sehen ist.

Das TFT-Display ist an hellen Sonnentagen erwartungsgemäs bescheiden erkenn- bzw. ablesbar, und ich denke in einem
    Cabrio überhaupt nur in der Dämmerung bzw. Nachts zu benutzen.

Als Betriebssystem habe ich derzeit Win XP Tablet PC Edition installiert, weil ich eben dachte mit Touchscreen muss das schon sein!
    Aber ich denke das normale XP reicht völlig aus und die Features der Tablet PC Edition nutz man eh im Auto nie! Nachteil von XP ist
    bei meinem "kleinen" Display ganz klar die Minimale Auflösung von 800 x 600. Man kann zwar mit einer geänderten dpi-Einstellung viel
    erreichen nur leider sind dann manche Fenster so groß dass sie nicht mehr aufs Bild passen und man kann bei vielen dann auch nicht
    scrollen! Mit geänderten Schriftgrößen bekommt man jedoch eine passable Erkennbarkeit hin.
    Eine sehr gute Navigationssofware habe ich ebenfalls bereits gefunden - CarNavigator 2002. Es ist sehr an festinstallierte Systeme
    angelehnt und daher sehr gut ablesbar. Es bietet sogar Richtungsanweisung in Sprachform. Mangels GPS-Empfänger konnte ich leider
    noch nicht weiter testen, von der Bedienung ist es jedoch top! Eine aktuellere Version gibt es leider auch noch nicht, so das manche
    neuen Strassen eben noch nicht erfasst sind.

erste Test mit der Ton-Sache:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/test_klein.jpg]

Konsole ohne
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/konsole_klein.jpg]

und mit Display. Schlussendlich kam der Kasten hinten ganz weg.
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jockelmann/monitor_test_klein.jpg]

ging ja ruck zuck! Danke!

zum glück hab ich schnell nochma gekuckt, war nämlich grad am gehen und zu haus mit modem is ja nich so prickelnd... Very Happy

Quote:

... Im 2. Gang erst bei knapp 70, da hört der Erste ja erst auf !!!...

Da lob ich mir mein 2rädriges Geschoss - mit dem ersten Gang läuft man nach ca 3sek (schaff ich aber nich ganz) bei 120km/h in den Begrenzer VeryTwisted !
    Und selbst nach dem Schalten ist man noch in Drehzahlregionen wo´s genug 'Bums' gibt...

P.S. ich denke auch für 1/4 Meile und ähnliches gibts wirklich bessere Fahrzeuge als einen S. Aber das wurde ja schon oft diskutiert...

Also ich find es scheiße von Honda dass es viele Farben der Innenausstattung nur in Kombination mit bestimmten Lackierungen gibt.

Ich würde beispielsweise liebend gern innen Rot in einem Montecarlo-blauen nehmen, hab ich mal Bilder eines Umgebauten gesehen. Aber is nich!! Dabei dürfte es doch egal sein welche sitze nun in ein bestimmtes Auto kommen, produktion technisch meine ich.

Denke das geht vielen genauso mit den anderen Lederfarben.

Ich habe hier gerade eine leichte aber verblüffende Ähnlichkeit zwischen beiden Autos festgestellt. Vor allem die Lampen (vorne und hinten).

Auch der Drehzahlmesser dürfte dank Wankel in S-Regionen vorstoßen wenn nicht noch drüberhinaus schiessen!

Auf jeden Fall finde ich ist der Madza ein sehr schönes Auto, nur leider kein Carbio...

Also gibt es für mich weiter kaum eine Alternative zum S

@Catharina_N: Es ging mir eigentlich weniger um meinen Geschmack bzw. meine Vorlieben. Vielmehr wollte ich eine Möglichkeit zeigen den Traffic für sinnvollere Beiträge zu nutzen. Und ich denke das ist etwas Forumübergreifendes. Wenn im Bistro weniger unnüztes Zeug gepostet wird ist mehr Traffic für Foren wie Technik oder ähnliches da.