Ich habe hier gerade eine leichte aber verblüffende Ähnlichkeit zwischen beiden Autos festgestellt. Vor allem die Lampen (vorne und hinten).
Auch der Drehzahlmesser dürfte dank Wankel in S-Regionen vorstoßen wenn nicht noch drüberhinaus schiessen!
Auf jeden Fall finde ich ist der Madza ein sehr schönes Auto, nur leider kein Carbio...
Also gibt es für mich weiter kaum eine Alternative zum S
S vs RX-8
-
-
stimmt, sind ähnlich ... aber der honda sieht besser aus, nicht so freundlich grinsend wie der mazda ... ansonsten finde ich die ähnlichkeit schon verdächtig!
-
Alles nur "geschneide", alles nur "geklaut".
Würde ich kein Cabrio wollen, entschiede ich mich für den RX-8. Trotz 14 l/100km.
Das Auto ist, ebenso wie der S, eine Besonderheit! -
Neulich in Rimini (vor 6 Wochen )
[Blockierte Grafik: http://www.miniclub.lu/divers/rx8.jpg]
Für mich ein aufgeblasener S2000 mit Hardtop -
Hi Greeny,
da stehen ja mehrer.
Ich dacht den gibts noch nicht zu kaufen?! -
@stocky,
Vor ca. 6 Wochen war die offizielle Präsentation in Rimini(Italien) von Mazda. Mazda hat den Journalisten 22 Mazda's (wenn ich mich nicht verzählt hab ) zur Verfüung gestellt um zu testen. Orientierungsfahrten haben sie auch unternommen. (Ich war zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Hätt ich das vorher gewusst wäre vielleicht sogar eine Testfahrt drin gewesen, aber so...auch egal, Mini fahren macht mindestens 2 mal so viel Spaß )
Die meisten Testberichte mit dem RX8 die zur Zeit im deutschen Fernsehn gesendet werden, wurden mit diesen Fahrzeugen unternommen.
Bei jedem Bericht schau ich auf's Nummernschild um zu sehn ob ich auch ein Foto von diesem Wagen geschossen hab -
sieht aber schnittig aus - das Teil...
Mazda Speed RX8 - Evolution Style:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14 7593 -
Vor ein paar Wochen fuhr ein roter auf der A66. Sah schon gut aus, konnte ihn aber nur kurz begutachten (von hinten) da ich mit meinem "Winterauto" unterwegs war (Smart Cabrio)
Und 1 Stunde später auf der A7 fuhr ein neuer 6er BMW an mir vorbei mit Münchner Kennzeichen, wahrscheinlich der Testwagen von BMW (Den konnte ich auch nur von hinten begutachten)