100ps mehr und deutlich mehr druck auf kolben, pleuel, ventile usw...
ich denke, man sollte dann auch qualitativ höherwertigere Bauteile verbauen und dann wars das mit plug&play, zudem sicher mega teuer im endeffekt.
100ps mehr und deutlich mehr druck auf kolben, pleuel, ventile usw...
ich denke, man sollte dann auch qualitativ höherwertigere Bauteile verbauen und dann wars das mit plug&play, zudem sicher mega teuer im endeffekt.
da wirds mir ganz schlecht.
![]()
ZitatOriginal von racehak
ne ne Lars, ist ein Scherz hahahaWelcher noch gut wäre, der aus Koblenz:
![]()
das ist das gute an weiß. man sieht rechtzeitig, wo etwas anfängt zu rosten..
Moonwalker & auch an die anderen:
kann man die gummis einfach rausdrehen?
meiner ist ja ein 03er, aber ich weiß nicht, wo der gebaut wurde!
aber mal ehrlich: so ne MINI stelle rost an der kante ist auch nicht der weltuntergang.
gummi ab, schleifen, notfalls rostlöser drauf, rostschutz-lackstift, lack-lacksift, fertig.
werde im frühjahr die gummis auch abmachen und ganz genau gucken und zur sicherheit drüberpinseln (um die kante, auch innen ein bisschen rein..)
aber dazu muss ich wissen, ob und wie man die einfach abbekommt
?
bin zufällig auf den thread gestoßen und habe mal bei mir nachgesehen.
kein rost bisher ![]()
aber was nicht ist, kann ja noch werden.
kann man die gummipuffer einfach so lange gegen den UZS drehen, bis man die in der hand hat?
oder muss man etwas beachten?
konnte im WHB nix finden
ZitatOriginal von Lingi
"abstinken" würde der S2000 auch gegen einen alten rostigen Calibra turbo ohne tüv,
an dem man für paar euro das "Hilfsgebläse" aufgedreht hat.stört mich aber nicht. genau wie beim Boxster und 100 anderen Autos auch nicht.
die soll auch nicht gegen irgendwas helfen. Ausser vielleicht gegen schlechte Laune.
um einen um einen grossen Pferdeanhänger zu ziehen? warscheinlich...ja.
hammer
![]()
voll auf den punkt getroffen.
der S ist geiler als ein boxster, auch wenn er schlechter geht ![]()
danke für deinen beitrag niceguy ![]()
dann wird der filter erst später gewechselt.
spätestens bei 105.000 aber ob schon davor..abwarten ![]()
sieht nach TOP arbeit aus.
nur gefällt es mir persönlich nicht,
wenn das stoffdach (auch bei vinyl) farblich in etwa an die lackierung angepasst wird.
auf den ersten blick sieht es ja aus wie ein hardtop ![]()
wenn mein dach irgendwann mal durch aus, scheuerstellen gibt es ja bei fast jedem, (habe es bei mir für weitere haltbarkeit "verstärken" lassen")
werde ich auch ein echtes sonnenland-verdeck aufziehen lassen ![]()
danke uncle!
aber mal allgemein:
der filter ist ein bauteil, welcher schmutz aus dem tank und zapfsäule auffängt.
wenn dieser voll ist, irgendwann mal, verstopft wer eben und es kommt irgendwann kein sprit mehr durch, bzw. zu wenig.
aber der filter wird ja nicht seinefunktion verlieren, oder?
weil wieso sollte er den schmutz durchlassen, wenn er voll ist?
der reißt ja nicht ...
d.h. man merkt irgendwann vllt. mal, dass die mühle zündaussetzer hat, weil zu wenig sprit kommt.
das könnte ich mir vorstellen...
natürlich wäre das auch nicht gut für den motor, aber spätestens dann kann man den ja wechseln.
ich denke, dass ich ihn frühestens bei der kilometerleistung (105t km) wechseln werde, das müsste noch immer rechtzeitig sein..
was meinst du uncle? ![]()
ich mache es zwar auch nicht, aber im leerlauf ist es genauso wenig schlimm, kurz mal hochzudrehen, wie beim fahren
bei gewissen beiträgen ist es aber echt angebracht, die goldwage rauszuholen ![]()
ich sehe sowas nicht als allgemeines beispiel, sorry.
das sind sonderfälle, wenn bei 75.000 mal ein dreeickslenker wg. verschleiß durch durchschnittliches fahren ausgetauscht werden muss.
pollenfilter lasse ich nicht schon wieder wechseln - rausgeschmissenes geld!
scheiben und beläge mache ich so oder so kommende saison, das weiß ich ja.
vorne zumindest.
was sollte mit der klima sein?
die wird eigtl. nie benötigt, hatte sie 2mal gerne genutzt letzte saison.
und wenn die sogar ganz kaputt gehen sollte, bleibt sie kaputt oder kommt raus, denn das geld brauch ich dafür echt nicht investieren.
und motor...ja ![]()
zahnriemen ist bei anderen autos auch eher bei 100-120t km und net bei 75t, aber gut.
mir gings ums prinzip.
ich wollte meinungen von leuten, die ERFAHRUNG MIT DEM FILTERTAUSCH haben, sonst nichts.
also hören wir jetzt auch mit diesem kleinkarierten müll ![]()
ZitatOriginal von messi
wäre wirklich schön, ja.Ich persönlich finde eine Kombination aus geringen Massen, geringem Gewicht, gutem Fahrwerk und kräftigem Benziner ohne Turbo immer noch als mein Ideal, obwohl man damit auf der Geraden und der AB keinen Blumentopf gewinnen kann.
Lustigerweise bin ich gar kein Fan vom Brutalo-Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl, auch wenn die Kraft ohne Verzögerung kommt. Aber das kann man wirklich schwer dosieren und ist aus meiner Sicht mit ein Hauptgrund, dass die ganzen Elektronik-Fahrhilfen benötigt werden.
Fahrbarkeit nur mit Elektronik gegeben, so nach dem Motto "wir haun' mal einen fetten Turbomotor rein und stimmen das Ganze dann elektronisch auf die Möglichkeiten des vorhandenen Fahrwerks und des Getriebes ab", so wie z.B. der aktuelle Seat Leon Swiss Edition mit 310PS
![]()
![]()
muss man nichts mehr hinzufügen,
zumindest ICH persönlich nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von racehak
pohh das habe ich vermisst bei dir![]()
ließ richtig! Nix auf Verdacht,ich schrieb es könnte sein! Musst du mal selber schauen, Auto auf Hebebühne und drunter schauen.
Und wenn es so wäre kann man das selbst in die Hand nehmen, außer man will Scheckheft pflegen und mehr Geld ausgeben als notwendig. Oder man hat keine Zeit oder traut es sich nicht zu auch gut...Was ist das für eine Frage, wenn du die Antwort schon weißt??
Du schreibst nach 84 Monaten, du hast über 100 Monate mit dem Ding...KLICK??tausch doch einfach kostet im Höchstfall 20,-
Noch etwas, braucht man bei einem S Extraerfahrungen um ein Serviceheft zu lesen, oder sich in Sachen rein zu denken, Verschleißteile etc..., ist in einem Golf oder Audi die Technik anders als beim S oder der Benzinfilter mal ehrlich !! ??
Fachwissen: Kraftstofffilter!!!
1.) habe meinen S schon mehrmals von unten gesehen, aber ich wüsste nicht, wie man da sehen sollte,ob der dreieckslenker ausgetauscht werden muss oder nicht.
und nochmal:
wenn man nix spürt, wechselt man den auch net aus.
wenn man was spüren würde, wären das sowieso viel eher gummilager, die da kaputt sind und nicht der dreieckslenker, bei dem das material schon ermüdet ist ![]()
ganz ehrlich: was ist bei dir ein dreieckslenker, den man austauschen sollte?
abgefault? wegen rost schon auf die hälfte zerfressen?
2.) ja richtig, beim S ist es bissl anders als bei anderen autos!
bei anderen autos ist es viel einfacher, nen kraftstofffilter zu wechseln.
deswegen ists beim S auch teurer, das machen zu lassen.
@OKATAKA: das würde ich auch gern wissen
ich hatte vergessen zu erwähnen: bitte nur antworten, wenn erfahrungen bzw. fundiertes wissen vorhanden ist.
so pauschal-aussagen bringen nicht viel, das kann ich mir auch selber denken.
und sorry, aber nen dreieckslenker nach 75.000km einfach mal auf verdacht zu wechseln ist mal totaler mist!
das könnte man bei häufigen rennstrecken-einsätzen evtl. in betracht ziehen,
aber nicht einmal dann würde ich das tun, solang sich alles normal anfühlt ![]()
so:
das einzige, was ich weiß: uncleho befand seinen alten filter nach dem ausbau für fast neuwertig, kaum unterschied zum neuen ersatzfilter.
kann noch jemand sowas bestätigen aus eigener erfahrung?
hallo zusammen,
evtl. möchte ich dieses jahr eine kleine inspektion machen lassen (fürs scheckheft eben) und zwar dann die 75.000-er.
Viel muss nicht gemacht werden, Flüssigkeiten wurden letztes Jahr im Mai alle gemacht.
Steht also eigentlich nur Öl + Filter auf der Liste & einmal durchgucken für den Stempel.
Jetzt zum Kraftstoff-Filter:
Mein S hat ja nur knapp 75t km runter, ist jedoch schon süße "9 Jahre alt",
im März genau 108 Monate ![]()
der filter steht bei "105t km oder 84 Monate".
jetzt frage ich mich, ob es schon sinnvoll wäre, ihn zu wechseln?
Gibt es überhaupt einen grund, den zu wechseln, ohne dass man probleme hat?
man würde es spätestens an gas aussetzern merken, oder?
alles klar - die angabe, dass hydrocrack = teilsynth. ist, hätte gereicht ![]()
ich benutze sowieso NUR vollsynth. öl
WOW, super umgesetzt alles!!!
sogar extra n rohr eingeschweißt, um die gurte zu befestigen ![]()
da sieht man aber, was sowas an den geldbeutel geht und was das für einen aufwand bedeutet, wenn man es RICHTIG macht...respekt.
das wäre mir, zumindest jetzt, vieeel zu viel asche ![]()
aber sieht pervers gut aus!
wie machen das andere leute im S, die 4 punkt gurte fahren, aber kein
extra rohr einschweißen?
habe ich zumindest schon gesehen, aber nichts erkennen können...
hast aber nicht selbst reingebrutzelt oder doch?
und dann hat der tüv die gurte einfach eingetragen?
@sada: ich dachte es müssen folgende kriterien erfüllt sein, damit man eine CHANCE auf ne eintragung haben könnte:
- lehnenverstellung in etwa wie originalsitze
- gurtbefestigungspunkte nur die originalen punkte möglich
- stabile und verstellbare schienen
und alles mit ABE.
hast du deine sitze ganz normal eingetragen bekommen?
ich stell mir das halt irgendwie alles schwer vor...und das mit den gurten ist das nächste thema.
wenn sportsitze, dann auch 4-punkt-gurte (6 mag ich net im alltag).
die müssen dann auch mit eingetragen werden.
und die wird man nicht (nur) mittels der originalen gurtbefestigungs-punkte einbauen können, oder?
n geiler sitz & geile gurte wären ein traum.
zum fahren und auch optisch ![]()
aber man bräuchte jemanden an der hand, der einem bei dem kleinen "projekt" hilft, dass man das nachher auch 100%ig eingetragen bekommt ![]()