bei ist auch kein rost zu sehen
.... mein S rostet
-
-
Hab das gleiche Problem und mich am Wochenende drum gekümmert.
Beim Anschleifen hab ich festgestellt, dass der Rost auf dem Lack ist, habe Hammerite drauf gemacht und dann mit nem Lackstift überpinselt.gleichzeitig habe ich noch die unlackierte Kante der Öffnung wo der Abstandshalter drin sitzt lackiert.
Guckt mal unter der Kofferraumdichtung, da hats auch gerostet. -
Bei mir ist auch Rost an der Stelle zu sehen, ist aber auch nur auf dem Lack. Werde die Stelle auch ein bischen nacharbeiten.
-
Status bei mir
-
hab bei meinem 2001er auch mal geschaut ... nada - nix - niente ... ist allerdings auch immer nen garagenwagen gewesen und nicht im winter und kaum im regen bewegt worden ...
-
meiner ist auch immer in der Garage. Im Winter sowieso und im Regen auch öfters damit gefahren. Kommt vielleicht vom häufigen waschen
-
Also bei mir seh'n die Stellen im Kofferraumdeckel in etwa so aus wie bei Peter. Meiner ist MY `01 und wird 365 Tage im Jahr bei jeder Witterung bewegt und steht hin und wieder auch draussen. Wo ich etwas mehr Rost (allerdings auch nur oberflächlich, also auf dem Lack) entdeckt habe ist an der von Moonwalker zu Anfangs beschriebenen zweiten Stelle am von vorn gesehen rechten Abstandshalter zur Motorhaube, also rund herum um das Gummidings ist deutlich (Flug-)Rost zu erkennen, am linken Pendant dazu gar nix. Leider kann ich grad keine aussagekräftigen Fotos präsentier'n da ich keine vernünftige Cam zur Hand hab und das Handy versagt da im Makkro-Bereich.
Ansonsten konnte ich bisher an meinem nirgends Rost entdecken. Wenn er das nächste Mal auf 'ne Hebebühne kommt werd ich mir mal ansehen, wie der Unterboden den harten Winter weggesteckt hat (wurde im Herbst allerdings Hohlraumversiegelt und somit konserviert...). -
.... soooo:
Back from holiday und der S ist auch fertig. Der Kofferaumdeckel wurde von innen komplett neu lackiert (in Platinum white und gar nicht mal schlecht! Wenn dieser Lacker auch meinen Heckschaden lackiert hätte würde vielleicht auch die Farbe passen....)
Das gleiche wurde im Motorraum gemacht. Ich mach gleich mal Bilder...
WAS ABER ÄRGERLICH IST: Mein Amaturenbrett wurde (wg. Blasen/Pickeln) getauscht... das neue ist einwandfrei aber SO SCHIEF eingebaut, dass es gar nicht geht. Auf der Beifahrerseite geht fast die Tür nicht zu!!!! AAAAAHHHHHH! Jetzt muss ich wieder zu K&K... haben die noch nix von Endkontrolle gehört?!? KOTZ.
/M.
-
Also besser ist die Verarbeitung ja wohl am Ende nicht geworden.....
Armaturenbrett getauscht
-
Mein Kofferraumdeckel hab ich beanstandet, der wurde jetzt auch gemacht, allerdings mit einem Lackstift. Wenn man nicht weis das da was gemacht wurde dann sieht man das aber auch nicht. Es muss wohl auch nur die Kante gewesen sein die da angerostet war. Was ich mich viel mehr frag wie das passieren konnte das das ab Werk rostet? Wurden die Gummifüße in den noch nassen Lack gedreht?
Das mit dem Amarutenbrett hab ich aber auch schon öfters gelesen das das Pickel wirft. -
Hallo zusammen,
hier die Bilder meines neu lackierten Kofferaum/Motorraums und meines schief und halbfertig eingebauten neuen Amaturenbretts... (K&K).
/M.
-
bin zufällig auf den thread gestoßen und habe mal bei mir nachgesehen.
kein rost bisher
aber was nicht ist, kann ja noch werden.
kann man die gummipuffer einfach so lange gegen den UZS drehen, bis man die in der hand hat?
oder muss man etwas beachten?konnte im WHB nix finden
-
... der Jazz meiner Frau (auch made in Suzuka) hat das auch
/M.
-
meiner ist ja ein 03er, aber ich weiß nicht, wo der gebaut wurde!
aber mal ehrlich: so ne MINI stelle rost an der kante ist auch nicht der weltuntergang.
gummi ab, schleifen, notfalls rostlöser drauf, rostschutz-lackstift, lack-lacksift, fertig.
werde im frühjahr die gummis auch abmachen und ganz genau gucken und zur sicherheit drüberpinseln (um die kante, auch innen ein bisschen rein..)
aber dazu muss ich wissen, ob und wie man die einfach abbekommt ?
-
Honda hat definitiv ein Rostproblem (civic, accord bis 2003er), wie es beim S ist kann ich nicht beurteilen...
-
Ich --> 6 volle Winter --> Drei nennenswerte leicht korrosive Stellen bei mir:
1.
Meine Bremsleitungen in dem Plastikkanal unterm Auto gammeln. Steht auf der Todo-Liste. Wollte eigentlich erst wohlbekannten Premiumschrauberfreund drauf ansetzen... aus Faulheit... aber ich werde es demnächst mal auf der Grube bei meinen Eltern selbst freilegen, säubern, von Rost befreien und ordentlch gegen neue Korrosion schützen. Bevor ich irgendwann neue Brems- und Kraftstoffleitungen brauche.2.
Tragendes Chassis auf Seite des Krümmers im Motorraum... dort sind ein paar Bleche aufgedoppelt punktgeschweißt, da im Falz auch etwas Rost. Nicht kritsich, aber das gehört weggemacht. Kann man von unten gut erreichen... das wird demnächst auch Drahtbürstendremel, Rostjäger und Lack sehen.3.
Und noch ne Kleinigkeit: Die untere Kühlerschlauchschelle am Kühler sieht gruselig aus. Aber es ist nur ne Schelle. Wir haben sie beim Zusammenbau des Motors mangels einer neuen Schelle auf den oberen Schlauch gesetzt, da tauscht sich das schneller. Sieht derzeit nicht schön aus, ist aber dank Drahtbürste und Rostjäger vorerst rostfrei.Sonst ist mir nichts rostiges am Auto bekannt... naja ausser die Achsteile, Antriebswellengelenktöpfe und so... sieht man schon, dass das Auto im Winter fuhr. Jedoch ist das ja ziemlich egal.
-
Selbst mein ein Jahr alter Accord hat an den Motorhaubenscharnieren Rostansätze. Dadurch dass er weiß ist, sieht man das natürlich schneller.
-
das ist das gute an weiß. man sieht rechtzeitig, wo etwas anfängt zu rosten..
Moonwalker & auch an die anderen:
kann man die gummis einfach rausdrehen?
-
Zitat
Original von .: Dome :.
kann man die gummis einfach rausdrehen?
Vielleicht einfach mal ausprobieren?
-
Unter rostproblem verstehe ich was anderes.
Nun ja mein ed 9 hatte nach 10 jahren ein paar roststellen am schiebedach .an sonsten stand der top da .
dome kannste herausschrauben und merk dir die umdrehungen .erleichtert das einstellen .