Beiträge von .: Dome :.

Zitat

Original von Lingi
    Hab das Problem bei mir bisher nicht beobachten können.
    Am Ende vom Drehzahlband unter Vollast macht keiner der Gänge beim zügigen Schalten Probleme...

..eher bei sehr kaltem Getriebe und entsprechend wenig Drehzahl/Last kratzt es manchmal vom 1. in den 2.

bei mir ists auch so!

wenns kalt ist, hat das getriebe leichte probs beim schalten von 1. in den 2.
    da machts "klack", aber kein kratzendes geräusch.

und von 2 auf 3 ists auch net ganz wie butter, da machts zwar kein geräusch,
    aber da fühlt es sich so an, als würde man den letzten halben centimeter nochmal drücken müssen, wie ein leichtes hindernis halt.

kalt stärker, warm ist das vom 1. in 2. weg, das von 2 auf 3 noch bissl da.

bei häöheren drehzahlen alles kein problem.

gerissen wird bei mir eh nicht.

geht auch schonend schnell

hi leute,

ich kann leider nicht, da es nun fix ist, dass wir nach oberhallau zum bergrennen fahren werden - family-mäßig, alle in einem auto halt.

also wirds nix mit dem treffen diesen sonntag.

aber ich möchte unbedingt mal eines machen,
    also behalten wir das mal im auge, alles klar :)

falls ihr euch jetzt schon treffen solltet, hoffe ich,
    dass ihr bald nochmal lust habt ;)

hast recht, wirkt auch net besser ;)

aber bei den ganzen rennstreckenaufenthalten früher gab es nie einen seven-nachbau der schneller war als die hkts, außer die mega leichten caterhams (in den engen kurven).
    aber auch nur schneller als die sauger hkts.

die audi turbo motoren, heute mit ~400ps und sequentieller schaltung, damals mit ca. 300-350ps, waren schon immer abnormal brutal.

mein onkel hatte damals einen der allerersten hkt gts mit 330ps.
    das teil hat angeschoben, das war schon erste sahne.

aber der tollste seven von uns war immernoch der mit ford zetec motor, 250ps bei knappen 9000 upm.
    das teil war richtig geil, da kann selbst der f20c nicht mithalten,
    was den sound angeht...sowas von dreckig...liegt womöglich auch an den offenen trichtern :twisted:

habe mal ein kleines video zusammengestellt, wenns dich interessiert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=AxOH5fcM3I0

hi,

war gestern bei einem zweiten honda-händler.

die mechs wirkten schonmal so, als hätten sie vom s2000 ahnung und auf der hebebühne war auch einer.

habe dann mal mein klackern anhören lassen und sie meinten,
    es sei normal, alle würden leicht klackern, meiner gehöre eher noch zu denen,
    die nur wenig klackern.

es kommt wahrscheinlich von den kipphebeln.

ventile einstellen wäre kein fehler, aber auch nicht unbedingt notwendig, haben sie gemeint.

habe es dann nicht machen lassen.
    mache ich dann wenns lauter wird bzw. spätestens halt bei 90.000km.

dann habe ich noch gefragt, was ein kettenspanner kosten würde. das teil kostet mit steuern ca. 320€ 8o8o

habe hier mal was von 200€ gelesen.

könnt ihr diesen krassen preis bestätigen?

Zitat

Original von fossi

War damals auch bei HKT. Nur waren die für meine Ansprüche von der Verarbeitungsqualität komplett unzumutbar.
    Der S2000 wurde von HKT ja nur wenige male verbaut. Da HKT den Rahmen allerdings dafür nicht besonders angepasst hat, war der Motor allerdings meines Wissens von der Ölwanne zu tief und auch sonst nicht richtig positioniert. Habe mich damals mit dem Chef unterhalten und das Thema war ihm etwas unangenehm.

Gruß

Armin

da kannst du recht haben.
    eigentlich verbauen die ja nur noch die audi turbo motoren.

mein vater kennt den simon schon lange und deshalb hat er auch das ganze auto nach seinen wünschen aufgebaut.

da war alles perfekt, zumindest an unserem ;)

bei rcb war ich auch schonmal vor ort.
    aber das ist EWIG her und da war das noch eine richtige hinterhof-werkstatt, richtig urig :D

bin einmal pro monat aufm lotus stammtisch in kirchheim unter teck und bin auch so öfters am hockenheimring oder in most (tschechien) und sehe öfters allerlei, auch die rcb.

ist halt geschmacksache.

hier einer unserer hkt, waren insgesamt 5 stück, immer anderer motor (sauger, turbo, turbo, sauger, s2000^^) aber mein vater konnte es damals halt nicht lassen :thumbup:

Zitat

Original von derezzed
    hi!

hab meine auch pulvern lassen (oem 17", schwarz seidenmatt); hab mit chem. entlacken, glasperlen strahlen u. pulvern rund 60,- pro felge bezahlt.

klick

lg

dort hatte ich auch angefragt, preis stimmt :) :thumbup:

aber wie kommst du zu der firma? die is 10mins von mir weg und du wohnst anscheinend in tirol :]?

jan, hast du auch erfahrungen mit dem täglichen anstöpseln ans ctec während der saison?

generell sagt man doch, dass man einen akku nicht andauernd ent- und aufladen sollte.

erst von ganz leer aufladen soll ja problemlos sein.

und im winter schwankt der ladeszustand ja wohl eher nur zwischen 99% und 100% :)

aber während der saison... dann würde mir die jetzige batterie nämlich diese saison noch halten und im frühjahr 2012 käme dann die neue ;)

super :thumbup:

edit: pole passen wie ich sehe wie bei oem :)

achja: habe seit ner weile ein ctek ladegerät, welches man auch dazu benutzen kann, die batterie zu überwintern etc, also halt aufrecht zu erhalten.

übern winter okay,
    aber jetzt habe ich per suchfunktion gelesen, dass manche, die probleme mit der batterie haben (hifi etc) immer die batterie-wach-station dranhängen,
    wenn das auto steht. also während der saison.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das komplett unproblematisch für die batt ist, wenn die tagtäglich wieder von 95 auf 100% (nur so gesagt) geladen wird.

oder habt ihr da andere erfahrungen?

Hi,

bei meinem S ist eine alarmanlage verbaut, welche ich sich aber im "entschärften" modus befindet und somit nur wenig strom bis gar keinen ziehen dürfte.

jetzt war letztens meine batterie nach 52 stunden (!!!!) so leer,
    das er nicht mehr ansprang.
    zur info: bin zuvor 100km gefahren und habe keine lichter usw vergessen auszuschalten.

die batterie wurde erst im märz 2009 ausgetaucht, jedoch weiß ich nicht, wie sie seither behandelt wurde (v.a. im winter).

ist ja nicht normal oder?
    die wird vermutlich hinüber sein oder was meint ihr?

jetzt überlege ich halt, ne neue zu kaufen und wollte mal euch fragen,
    was es da für alternativen gibt, die mindestens der honda oem batterie entsprechen und sie sollte natürlich ohne probleme in den bereich der oem batterie passen.

die suche gibt ja einiges her, aber habe nirgends alternativen gefunden,
    die vielleicht sogar billiger als oem sind !?

ich danke euch schonmal,
    grüße

zuu klein ist irgendwann auch net mehr schön, meine meinung.

außer in nem super7, ner elise etc. da geht das schon ;)

die größe des OEM lenkrads finde ich perfekt, die optik auch.
    passt perfekt zum rest-auto.

nur die position ist net optimal, hatten wir ja schonmal,
    aber daran ändert ein kleineres wheel ja auch nix.

von daher - mag ich auch das oem lieber.

aber jedem das seine, is ja klar :nod:

Zitat

Original von Freestyler
    Wenn wir schon bei sinnvollen Anzeigen sind, ich find die Spannung der Batterie auch ganz interessant :) Dann muss man nicht immer ein Messgerät mit in die Garage nehmen :D

Bei dem Ölstand stimm ich Maggo zu, den anzeigen zu lassen wird gerade bei laufendem Motor ziemlich schwierig. Deshalb die Druckanzeige :) Wenn man da eine digitale verwendet, fallen einem die kleinen Schwankungen sehr schnell auf. Bei mir haben sich z.B. so Zahlen wie 1,45 oder 1,68 Bar in den Kopf gebrannt. Die sagen mir im Leerlauf bei 100°C Öltemp alles OK :) 0,89 Bar heißt bei mir sofort anhalten Öl kontrollieren :) Aber vorsicht, Leerlauf ist nicht immer gleich Leerlauf. Die Leerlaufdrehzahl schwankt schon mal um ein paar U/min. je nach Witterung. Deshalb kann es auch sein das man mal für einen ganz kurzen Moment unter 1 Bar sieht aber der Ölstand trotzdem in Ordnung ist. Ist ein bisschen Tricky, aber nach einiger Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür. Trotzdem kontrollier ich noch regelmäßig mit dem Peilstab ;)

meine anzeige zeigt öltemp UND batteriespannung an :P

abend,

fahre vorne 8,5, hinten 9,5 zoll mit 225 und 245 reifen.

tiefer um ca. 4cm durch H&R federn, aber bockelhart (nicht so optimal wie ein richgtiges GW fahrwerk).

jedoch streift nichts, auch nicht bei sportlicher fahrweise und schlechten straßen.

könnte aber auch gut sein, dass das auto durch die harten federn einfach nicht so tief kommt beim federn ;)

wer hatte die backyard special rails vebraut?

ich habe sitzheizung unten an meinen sitzen und frage mich,
    ob das dann vielleicht knapp oder heiß am teppich unter dem sitz werden könnte.

man sieht halt nicht gut unter die sitze, ohne die abzuschrauben :x

fährt jemand mit tieferen sitzen und sitzheizung?

man bekommt die rails ja gerade NEU für 240$ - 160€.