Beiträge von .: Dome :.

Zitat

Original von patrick_S
    ich persönlich würde rundinstrumente bevorzugen
    eine sich schnell drehende Nadel ist more sexy als die LED-Balken

hatte früher immer das vorhaben, diese digitale anzeige rauszuhauen und gegen einen schönen stack dzm einzubauen,
    aber jetzt finde ich, dass man den S lieber lässt, wie er ist.
    so iser halt :)

aber sone geile nadel ist schon besser.

ps: den hatten wir im hkt (lotus super 7) mit s2k motor drin

[Blockierte Grafik: http://112.78.208.228/catalogue/10600/242_2008bss.jpg]

im stadtverkehr nadel fast senkrecht nach unten.
    war chillig :lol:

womöglich finde ich die hks eher unauffällig, weil ich noch jünger bin und mehr verkrafte :lol:

also mit offenem dach dröhnt sie fast gar nicht und wenn nicht sonderlich nervig und im v-tec ist mein ansauggeräusch wahrscheinlich deutlich lauter als der auspuff 8)

habe gestern seit langem mal wieder die silencer rausgemacht aus meinr hks und habe festgestellt, dass der ton fast gleich bleibt.

die hks ist schon eher unauffällig im ton würde ich sagen,
    aber ich finde den dumpfen ton schön.

eben nicht so laut und grell wie z.b. invidia

edit: ja so klingt meine hks auch und ein geiles video :thumbup:

hattest du das klackern auch bei warmen / heißen motor?

ging es auch weg, wenn du bissl die drosselklappe aufgemacht hast, also
    standgas schon nur leicht angehoben hast?

bei vielen km wurde der spanner ausgetauscht, wie lang hattest du dann ruhe und wann musste die ganze kette gewechselt werden?

dass die ganze kette gewechselt werden muss, habe ich seither noch nie gelesen, deswegen interessiert mich die laufleistung.

wäre super :thumbup:

nach weiteren recherchen und einblick ins ami-forum, bezweifle ich stark,
    dass es der kettenspanner ist.

dagegen spricht nämlich:
    - bei mir ist es ein dumpfes klackern und kein rasseln, welches bei leicht erhöhter drehzahl vom ton her höher wird

- das geräusch ist nicht regelmäßig: es macht klack-klack-klack, pause , klack-klack- ... usw.

hier mal ein video ausm ami-forum, was nach deren meinung der kettenspanner war:

http://www.youtube.com/watch?v=F7YWObOi5zQ

meiner klingt ganz anders.

keiner hier, der das so wie ich es beschreibe hatte und gelöst hat?

da hast du nicht ganz unrecht, aber ich würde es mir natürlich NIEMALS verzeihen, wenn mal etwas am baby kaputt geht und mir dann gesagt wird:
    das hätte man durch frühzeitiges eingreifen (entdecken druch hören des geräuschs) verhindern können.

oder so ähnlich...ich würde weiß gott was tun :twisted:

außerdem lerne ich gerne dazu.

da ich ja student bin und unnötige kosten gern vermeiden möchte, wäre es für mich das schönste und beste, wenn sich jemand (stuttgart & umgebung) bereit erklären würde, sich die sache mal mit mir zusammen anzuhören und gegebenfalls zusammen mal die spannerdüse auszubauen und erneut zu testen, wenn jemand darin erfahrung hat und das schonmal selbst am S gemacht hat. wäre echt mega cool und ich könnte mir die kosten für die werkstatt erstmal ersparen, falls es nachher doch gar nicht daran liegen sollte.

vielleicht will das keiner, da ich als gemein unsympathisch eingeschätzt werde.

aber das würde mir viel bedeuten:
    neues wissen, erfahrung, ein gutes gewissen bei erfolg und natürlich auch die möglichkeit, demjenigen, der mir helfen möchte, bei einem bierchen zeigen zu können, dass ich sicher nicht so verkehrt bin wie manche denken.

es wäre wirklich eine tolle geste :?

vielen lieben dank für deine prognose :)

das mit dem verschwinden beim gasgeben ergibt sinn,
    denn dass das geräusch im falle des kettenspanners gerade bei warmen motor auch noch vorhanden ist, wusste ich seither nicht,
    auf youtube habe ich kommentare gelesen, dass es nicht der kettenspanner sein kann, wenn es bei warmen motor immernoch klackert.

soweit schonmal danke! :thumbup:

der erste schritt wäre dann ja, die düse, welche das öl durchlässt, mal zu reinigen.

weitere einschätzungen, erfahrungen :)?

guten abend,

ich habe da schon ein geräusch seit ich den S beitze, welches mir anfangs nicht wirklich aufgefallen ist, bzw. ich war wohl von allem anderen zu "überwältigt".

es handelt sich um ein klackern, in nicht ganz regelmäßigen abständen, eher dumpf, nicht das tickern der einspritzdüsen, nur im leerlauf, gibt man leicht gas ist es weg!

mein S hat nun 65600km auf der uhr, BJ 2003.

Klick mich für das Video

habe es nun mal ein wenig genauer untersucht und bin der sicheren meinung, dass es aus dem zylinderkopf kommt, genauer irgendwo unterm ventildeckel.

erst dachte ich an kettenspanner, aber dieser macht laut den unzähligen threads hier im forum nur bei kaltem motor geräusche, richtig?

ventilspiel sollte es eigentlich nicht sein können, da dieses bei 48.000km eingestellt wurde.
    im falle des ventilspieles würde das geräusch womöglich mit warmen motor leiser werden.

aber das geräusch bleibt da, egal ob kalt oder warmer / heißer motor.

bei youtube habe ich was gelesen, dass die nicht aktiven schlepphebel, die für die v-tec betätigung zuständig sind, mit der zeit spiel bekommen können und dann vor sich hin klappern können. irgendwie erscheint mir das logisch, da sich mit veränderter motortemperatur nichts am geräusch ändert. was meint ihr? habt ihr erfahrung mit "klackern", wie ich es oben beschrieben habe, welches aber nicht vom ventilspiel oder kettenspanner kommt?

ich wollte es gestern dem chefmechaniker beim honda händler zeigen,
    der kommt aber erst nächste woche wieder.

daher würde ich mich über meinungen, anregungen und evtl hilfe freuen.

vielen dank
    dominik

Zitat

Original von bpaspi
    Na dann bin ich mal gespannt wie Du reagierst wenn Du Dir Preise für Dein CNC Teil einholst :lol:

Äh, Du weisst was CNC bedeutet - oder?

sorry, aber ich habe mit dem "Spielchen" nicht begonnen?

eine ernst gemeinte frage, ohne sarkasmus, liest sich definitiv anders.

also damit hast du beabsichtigt provoziert.

in der heutigen zeit weiß jeder, was cnc ist und ich als student einer technischen fakultät werde das dann wohl auch wissen,
    mir egal, was du oder andere von mir denken.

sowas kann man heute fast als vorausgesetzt betrachten, dass man das weiß.

aber du musstest mich proviezeren und ich habe dein begonnenes spielchen weitergeführt, wobei meine ironie eigentlich klar erkennbar war.

ich finde, dass ich hier genauso unfair behandelt werde.
    keiner hier kennt mich persönlich, ich muss mir oft dumme kommentare anhören bzw. lesen und dann "konter" ich mal zurück (und das ja nicht einmal unfair oder persönlich angreifend) und bekomme die rechnund dafür, ganz klasse :thumbup:

dazu kommt, dass du jetzt so tust, als wäre ich der böse und du hättest mir trotz allem geholfen.

hast du überhaupt versucht, sinnvolles zu dem thema beizutragen?
    ich finde nicht.
    stattdesen hast du lediglich provoziert.

also bitte nicht mit steinen werfen, wenn man selbst im glashaus sitzt

Zitat

Original von .: Dome :.
    falls ich was in die wege leiten werde (übern winter!) , gebe ich natürlich bescheid.

aber das mit CNC ist schon toll, uwsste gar nicht, dass es sowas gibt.
    mein bruder ist zerspanungsmechaniker und ich musste vorm studium 3 monate praktikum machen und arbeite auch jetzt in den ferien wieder in ner metall-firma. von daher wusste ich bis eben nicht, was cnc heißt, aber danke für die aufklärung :thumbup:

also sorry

falls ich was in die wege leiten werde (übern winter!) , gebe ich natürlich bescheid.

aber das mit CNC ist schon toll, uwsste gar nicht, dass es sowas gibt.
    mein bruder ist zerspanungsmechaniker und ich musste vorm studium 3 monate praktikum machen und arbeite auch jetzt in den ferien wieder in ner metall-firma.

von daher wusste ich bis eben nicht, was cnc heißt, aber danke für die aufklärung :thumbup: