hab da mehrere bekannte, die mir das sogut wie kostenlos (vielleicht sogar ganz kostenlos^^) machen würden.
nein ich weiß das nicht - vielleicht iwas mit computer?
hab da mehrere bekannte, die mir das sogut wie kostenlos (vielleicht sogar ganz kostenlos^^) machen würden.
nein ich weiß das nicht - vielleicht iwas mit computer?
finde jetzt nicht unbedingt, dass der nach honda klingt.
hochdrehende saugmotoren mit um die 2l hubraum klingen oft recht ähnlich.
war letztes jahr in oberhallau beim bergrennen und so hören sich eben die kleinen sauger an ![]()
klar, auch nicht jeder honda motor klingt gleich, je nach mods schon auf unterschiedlich, aber ich finde nicht, dass man jetzt sagen kann, dass das 100%ig ein honda motor is
das kommt doch bisschen krass, wenn ich dort anrufe und mein "problem" schildere.
"ja hallo, ich bin kerngesund, habe ein tolles auto, ein schönes leben, aber ich bin mit dem lenkrad nicht zufrieden.."
krasser kontrast zu den leuten, die eine behinderung haben und wirklich auf solche dienste angewiesen sind ![]()
Integra: hatten ja schonmal geredet. dein preis ist fair bezogen auf den neupreis, aber ich finde es generell ABNORMAL frech und brutal, was die für so 2 beschi**ene stahlfetzen wollen
ich weiß ja nicht, wie es beim S unter dem Lenkrad aussieht.
Beim Z3 konnte man das Lenkrad abbauen, eine Adapterplatte draufstecken und dann ein Sportlenkrad draufschrauben.
So geht das beim S nicht ???
Also das gleiche Spiel mit dem originalen Lenkrad?
Das ist doof, sehr doof!
Perfekt für den S wären wirklich Schalen, damit man tiefer sitzt (denn ich weiß ja nicht, ob so Schienen mit ihren 2cm Tieferlegung viel bringen!?) ,
ein Lenkrad, welches 3-5cm (für mich, pi mal Daumen geschätzt) näher bei mir ist dazu noch ein paar cm höher ist.
@Maggo: Auch wenn du den 1er als Kompaktschleuder bezeichnest,
er ist was die sportliche Sitz- und Lenkradpositin angeht ganz vorne mit dabei,
da macht so schnell keiner was besser als BMW, ist wirklich perfekt
edit: gibt es auch alternativen zu den teuren mugen schienen?
habe AUF DIE SCHNELLE nix bei google gefunden, muss aber jetzt weg, schaffen, daher leider keine zeit merh zu gucken *duck und weg* ![]()
das mit dem TÜV ist wohl so ne Sache, da habt ihr Recht.
Aber ich finde sowas schade.
Ich mag ja puristischen Autos ohne viel Schnickschnack.
Aber ein verstellbares Lenkrad ist was Tolles.
Man gewöhnt sich ja an den S, aber ich denke, dass ich aufgrund der
Position des Lenkrads nie so schnell und gleichzeitig sicher mit dem S
unterwegs sein können werde, wie ich es könnte, wenn die Position
meinen Wünschen entsprechen würde.
Wie macht ihr das mit euren Körpergräßen > 1,80m?
Wenn ihr so nah am lenkrad sitzt, dass ihr die perfekte Kontrolle habt,
dann müssen eure Beine ja brutal am Lenkrad anstoßen.
Ich bin nur 1,80m, habe die Sitzlehne fast senkrecht und stoße mit den Beinen am Lenkrad an, wenn ich die Arme so am Lenkrad habe, wie ich es für perfekt kontrollierbar halte
Damit kann ich leben, aber ich finde es trotzdem einfach schade ![]()
habe meine sitzlehne auch fast senkrecht, fahre sowieso immer nur in "angebrachten" positonen.
war noch nie einer von denen, die im auto drin liegen.
habe schon das beste aus dem möglichen heruasgeholt, kannst mir glauben.
mir sitzt das lenkrad dennich zu tief und zu weit vorne.
und wenn man es gut macht, sollte das auch sicher sein,
kein rennauto der welt fährt mit nem lenkrad, welches direkt aufm armaturenbrett klebt, das gibts bei sportlichen autos normal einfahc nicht ![]()
dazu sieht es auch brutal schei*e aus
es geht darum, dass ich mich mit der Position im S (Verhältnis Beine > Pedale & Arme > Lenkrad) beim richtig schnellen Fahren nicht so sicher fühle, wie ich es von unserem 1er bmw gewohnt bin (lenkrad eben auch verstellbar !).
es gibt für mich im S eben nicht die perfekte Position.
Wenn ich meine Arme in der richtigen Position zum Lenkrad haben möchte,
muss ich den Sitz vormachen und die Knie stoßen am Lenkrad an.
Wenn ich den Sitz so weit nach hinten fahre, dass es für die Beine perfekt ist,
dann sind meine Arme zu sehr gestreckt.
Desweiteren sitzt das Lenkrad auch einen Tick zu niedrig.
Da jede Lenksäule bekanntlich von vorne unten nach hinten nach oben verläuft,
würde das Lenkrad durch den Adapter noch ein Stück höher kommen.
All das würde mir schonmal deutlich mehr Sicherheit geben.
Das mal zur Erklärung meines Problems, aber darum geht es doch nicht.
Bleibt doch bitte sachlich ![]()
Das Thema hatten wir schonmal irgendwo hier und damals haben mir viele zugestimmt, dass dieses Problem beim S wirklich ein Problem ist und nervt.
Aber: man gewöhnt sich dran, aber das find eich eben nicht so doll
ich vom S fahren erkältet bin
Hi,
ich würde mir gerne eine Adapterplatte fertigen lassen (das ist nicht das Problem), damit ich die für mich optimale Position realsieren kann.
Habe mich zwar schon daran gewöhnt, dass beim S das Lenkrad so weit vorne sitzt, aber sich an etwas nicht optimales zu gewöhnen ist auch nicht der Sinn aller Dinge ![]()
Deswegen würde ich das gerne ändern.
Hat das einer hier schon einmal gemacht und hat damit Erfahrung?
Gibt es dabei irgendwelche Probleme oder Spezialitäten, über die ich mir
im Voraus im Klaren sein sollte?
Mein Vorgehen würde jetzt folgendermaßen ausschauen (übern Winter):
- Airbagelektronik deaktivieren
- Lenkrad abschrauben und es mir von hinten mal anschauen
- Lenkrad zum CNC Fachmann geben, der mir eine an die Hinterseite exakt
passgenaue Platte fertigen kann (vorher natürlich die Dicke ausmessen)
- wieder einbauen
- Elektronik aktivieren und hoffen, dass der Airbag beim Unfall funktioniert ![]()
Irgendwie erscheint mir das schon zu einfach.
Habe auch ein bisschen Schiss, dass der Airbag aus welchen Gründen auch immer evtl. nicht mehr richtig funktioniert, aber wenn ich nur die Sicherung (oder wie deaktiviert man ihn sonst?) rausnehme und nachher wieder reinstecke, dürfte doch eigentlich nichts passieren ?
Wäre echt toll, wenn mir jemand mit Erfahrung oder theoretischem Wissen ein wenig unter die Arme helfen könnte, damit ich das über den Winter vielleicht machen könnte ![]()
Libe eGrüße
Dominik
mega potthässlich.
finde ihn auch nicht viel mehr gelungen wie den alten bzw. nur leicht weniger ekelhaft wie den letzten
ZitatOriginal von Freestyler
das SuperPlus bei uns in der Gegend nicht mehr unter 1,60 EUR/Liter zu bekommen ist
bei uns schwankt es extrem.
heute 1,55€, vorgestern teils 1,79€
![]()
ja selber basteln macht schon spaß.
mein S hat alles was ich je wollte, nicht mehr und nicht weniger.
hätte ihn (bis auf die felgen, aber immernoch schöner als oem!) genauso gemacht.
und dass auspuff und intake eingetragen ist, was heute schier unmöglich ist,
find ich vieeeel wichtiger als die sache, dass ich die teile net rangebaut habe ![]()
ZitatOriginal von gpower88
Ist kein Problem, denn:
Und für das V3 gibts ein Gutachten...
Für die anderen Federn gibts Festigkeitsgutachten etc. Bin aber selber gespannt obs klappt. Von einem Tüv habe ich schonmal das okay das das Fahrwerk eingetragen wird. Fürs Intake seh ichs auch nicht so schwer. Haben ziemlich viele den KN eigetragen bekommen.
aber nur mit gutachten und das gibts nicht mehr!
wie schön, dass ich auspuff und K&N eingetragen habe ![]()
ja und genau den sound, den das k&n kit macht, liebe ich ![]()
und das soll was genau bringen?
man findet ventus s1 evo aber auch nur s1 evo und ich wollte einfach eine aussage von jemandem, der mir das mit 100%iger sicherheit sagen kann
mal eine kleine zwischenfrage: ist der hankook s1 evo = hankook ventus s1 evo?
http://www.koenig-felgen.de/PKW-Reifen-Som…5-35-R18-92Y-XL
??
danke yoda, ne farbe muss einfach anders und gleichzeitig irgendwie schön sein, dann ist sie für mich perfekt ![]()
aber auf keinem foto sieht sie so aus wie sie in echt ausschaut, das ist echt schade!
ulkahn: oohjaa, ich war mehr als im prüfungsstress, habe von morgens bis abends wirklich NUR gelernt, das war echt grausam ![]()
aber jetzt habe ich bis anfang oktober semesterferien (jaja, die welt ist so ungerecht!), aber das wetter macht mir einen strich durch die rechnung ![]()
morgen muss ich schauen, dass ich wieder beginnen kann zu arbeiten,
sonst ists schnell wieder vorbei mit dem S und das wäre traurig ![]()
tja, im süden deutschlands muss man halt leben ![]()
ZitatOriginal von Marco2000
Sehr schöner S, pass gut auf ihn auf. Und sieh zu, das dich keiner gefährdet und du unfallfrei bleibst.Ich fahre schon unfreiwillig seit drei Monaten keinen S mehr, ich kenne das. Jetzt bald kann ich wieder S fahren :o.
Jetzt grad bei dem Wetter würde ich die Endtöpfe polieren
stimmt, mache ich später oder morgen ![]()