Beiträge von .: Dome :.

die hks töpfe werden nach der nächsten wäsche wieder aufpoliert :nod:

grade regnets hier und es soll bis donnerstag nicht aufhören.

ich halts jetzt schon nicht mehr aus und würde am liebsten ne runde drehen,
    aber eigentlich wollte ich ihm keine nässe zumuten, solange es nicht nötig ist und außerdem könnte ich dann bis donnerstag geld sparen :D

aber es ist so schwer, nicht zu fahren :cry:

eeeendlich bin ich ganz offiziell unterwegs :)

gestern haben wir ne kleine ausfahrt nach schwäbisch hall gemacht.

nach den ersten paar hundert kilometern kann ich nur sagen,
    dass ich mit dem kauf des S alles richtig gemacht habe und ich einfach
    nur glücklich damit bin :nod:

hier ein paar bilderchen der letzten 2 tage :P

ich finde, die geilste erkenntnis ist, dass das K&N besser ist als dieses andere.

auch wenn das K&N auch nicht optimal ist.

aber sonst hieß es ja eigentlich immer, dass so komplett offene intakes schlechter seien als welche in airbox-form, die die luft an stellen ansaugen, an denen mehr kalte luft zuströmt.

so auch bei diesem puffo und dennoch ist das k&n ein wenig leistungsstärker, bzw. weniger leistungs-klauend, das finde ich schonmal positiv :)

Jimmy: du hast doch mal gesagt, dein S würde nicht gut laufen.
    ich kenne deine mods ja nicht, aber falls du bis auf das K&N oem fährst ist diese leistung doch super

jetzt darf ich auch mal mitreden :D

ich hatte mein erstes kleines "rennen" von der ampel weg von 0-150
    gegen die neue mercedes E500, laut blatt 6,0sek auf 100.

ich mit beifahrerin und der gute in der E auch mit beifahrer.

eigentlich wollte ich gar kein rennen, bin nur links neben ihn hingefahren,
    da die meiten mercedes fahrer lahme trantüten sind :D

naja, mein einziger blick nach rechts, nur ne sekunde, hat gereicht, um ihn wohl zu reizen, habs seinem gesicht angesehen.

also habe ich mich drauf gefasst gemacht, gut wegzukommen.

also 1. , 2. und noch den 3. vollgas, jedoch mit schonendem anfahren, nix hohe drehzahl und kupplung knallen lassen.

bei 150 war die E-klasse dann genau eine länge vor mir, also sein heck an meiner front.

durch seine automatik hat er am start genauso viel zeit liegen lassen wie ich auch durch den normalen schonstart.

bis zum vtec war er kurz vorn, dann bin ich wieder nebenhin gekommen und dann ist er gaanz langsam weggegangen.

hat mich dennoch erfreut, da mein S trotz dicker felgen nicht so enorml schlecht gehen kann.

die eine autolänge kommt ja recht gut hin mit den beschl.werten lt. blatt.

klar..man weiß nie, ob der andere früher oder später aufs gas / vom gas is usw...wurde ja alles ausreichend ausgetrteten hier.

dennoch: war ganz amüsant und ich bin zufrieden mit dem S.

achja: für einen dicken CLS 350 hat der S (ohne beifahrer) ausgereicht von 0-100 an der ampel :)

ich wollte auch immer ne kürzere achse haben - habe mir auch schon vieele videos angeschaut und es ist einfach geil.

das subjektive gefühlt ist eben doch auch ein wichtiges - kann keiner abstreiten.

sogar wenn man mit kürzerer achse nicht wirklich shcneller wäre, würde es sich meiner meinung nach lohnen, weil es schon viel agiler rüberkommt.

im seven hatte mein vater ne 4,44 drin (s2000 motor, 650kg).
    da ist mein S dagegen echt ne lusche :D

aber da ist das gewicht wohl das ausschlaggebendere :lol:

aber selbst ich finde (und das schon von anfang an) die übersetzung des S zu lang :cry:

nicht schlecht :thumbup:

hat richtig style ;)

verstehe ich das richtig: du hast deinen felgenstern auch folieren lassen?
    hält das denn so richtig gut, wenn man da putzt?
    wie muss der stern vorher vorbehandelt werden?

mein stern ist mit so billigem chromlack lackiert (von haus aus) und würde den stern auch gerne schwarz machen :)

ich danke dir schonmal ;)

schönes auto!

wenn man schon beim thema ist:

kannst du mir vielleicht ein kostenloses programm empfehlen,
    mit dem ich videoformate ändern kann, ohne dass ich danach so ein nervendes wasserzeichen (bei testversionen) im bild habe?

danke schonmal :)

Zitat

Original von S2H
    Der Motor hatte vom ersten Ölwechsel an Fuchs Öl und auch meine Werkstatt die unzählige S2000 regelmäßig zur Inmspektion hat füllt seit Jahren nur Fuchs Öl in die S2000. Der Motor hat seit dem ich ihn mit 12K übernommen habe bis jetzt 27k immer den gleichen Ölverbrauch. 0,1 auf 2.000KM. Sobald der Motor warm ist, gibts VTEC, nutze das Auto nur zum Spaß haben, nicht als Daily Driver.

Der Liter kostet um die 6 Euro, günstiger gehts bei dieser Qualität wohl kaum. Ich würde auch 20 Euro den Liter zahlen, aber Spitzenöl für wenig Geld und dem geringen Ölverbrauch, warum sollte ich was anderes fahren.

meinst du dieses?
    http://www.oil-drop.de/product_info.p…fe-4-Liter.html

da steht nirgends, ob das vollsynth. ist.
    wäre cool, ist echt ziemlich billig :)

für das liqui moly synthoil wollen die jetzt auch wieder knapp 8€, vor ner weile noch 6€ -.-

musst mal schauen, was die wiegen, gibt bestimmt auch schon genug leute, die das gewogen haben.

18 zoll, dafür kleiner querschnitt der reifen = ca. gleicher umfang des rades.

dann kann man nur noch nach dem massenträgheitsmoment schauen,
    welches einmal von der masse abhängt und dann von der massenverteilung.

je weiter weg die masse von der drehachse ist, desto größer ist das MTM und desto ungerner möchte das rad in drehung versetzt werden, bzw. von einer gewissen drehgeschwindigkeit in eine größere überführt werden,
    somit ist damit auch die beschleunigung bzw. elastizutät schlechter.

aber das ist dann schon zu penibel für den straßenbetrieb.

gewicht und amfang machts.
    und ein bisschen performance kosten natürlich auch die breiten schlappen.

aber wieso jeder immer wieder mit "zu große felgen" kommt, möchte ich begründet haben (solange man sich gewichts- und umfangstechnisch im ori bereich bewegt!)

Zitat

Original von Agent Orange

Ja und ja. :twisted:

Ja! :]

Alex 8)

solange das gewicht der räder in etwa dem der originalen gleicht und der radumfang ebenfalls dergleiche ist wie original, dürften die räder der logik nach dann keinen nachteil bescheren.

oder stehe ich auf dem schlauch? war ein langer und anstrengender tag^^

coole bilder :)

achja, die 3. spezialfarbe war MEIN MONZAROT ihr pappnasen :D

ich habe genau so eine delle am schweller - nur hinten.

da hat mal irgendwer nicht verstanden, den wangenheber richtig anzusetzen.
    habe es aber erst gemerkt, als ich den wagen bei mir hatte, echt ärgerlich sowas :evil: