Beiträge von .: Dome :.

die anke hat den spoiler selbst irgendwann abgebaut und die heckklappe neu lackieren lassen.

darüber war ich auch ganz froh, da ich den spoiler nicht schön fand.
    habe ihn auch schon verkauft ;)

Zimmi: genau das sollte das video auch ausdrücken :)

ich hatte nicht vor, ein perfektes video zu basteln, was mit dem movie maker auch nicht machbar ist.

sollte einfach nur ein kleiner zusammenschnitt als eindruck und erinnerung sein.

bin gerade dabei, mir was zusammen zu stellen:

sicher ist:

Lexol Spar-Set
    303 Aerospace Protectant 500ml
    Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 2l
    Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr(reicht zum testen mal)
    Chemical Guys – Premium Thick Wash Mitt Waschhandschuh
    Chemical Guys – Elite Banded Premium Microfasertuch
    Guys – Microfiber Applicator Premium Blue Pads
    Lupus Applicator Pads

unsicher:
    brauche ich noch eine versiegelung trotz wachs?
    da gibt es nun so mischungen aus detailler und versiegelungen,
    richtige versiegelungen und und und.

also da kenne ich mich wohl noch am schlechtesten aus.

gibt es da empfehlungen?
    gibt ja schon preisunterschiede.

ja, ich werde mich die tage auf jeden fall mal durchquälen und mich für ein paar produkte entscheiden.

man kann ja nicht ewig rumüberlegen, führt ja eh zu nichts ;)

aber noch eine frage: an der tür gibt es ja stellenweise hartplastik und stellenweise so eine art weiches plastik bzw. plastik mit einem überzug.

z.b. die leiste unterhalb der seitenfenster.

pflegt ihr diese stellen mit kunststoff- oder lederpflege?

naja, ich denke es gibt keine perfekte entscheidung für dieses "problem"

sehe das aber auch nicht SO kritisch,

immerhin stehen manche autos sogar jahre herum und laufen danach noch.

entweder ich hab viel benzin drin, welches dann alles altert
    oder ich habe -extrem ausgedrückt- rost im tank.

naja, beides nicht optimal, aber eines von beidem muss man in kauf nehmen.

manch einer geht auch mal länger in den urlaub und das auto steht nur herum.

doofe sache :D

danke Q-treiber, super beitrag von dir :) :thumbup:

was mich halt verwirrt:

für mich gab es seither eben die "grobe" wäsche mit wasser, in welches ich einen schucker autoshampoo reinkippe (zur zeit haben wir noch 2 große flaschen von sonax glanz shampoo im haus).

funktion war für mich einfach: putzen^^

und dann abledern, bzw. mit sehr saugfähigem mikrofasertuch trocknen.

danach eine schleifmittelfreie politur oder ein flüssigwachs.

jetzt sehe ich so etwas wie dieses pacific blue shampoo, welches gleichzeitig auch noch eine dünne wachsschicht aufträgt.

auch der vergleich zwischen hart- und flüssigwachs irritiert mich - unterschiede?
    hartwachs länger anhaltend und besserer schutz???

ich weiß einfach nicht, wo anfangen beim einkaufen :x

mal abgesehen davon,dass es kein weltuntergang ist, wenn man jetzt wenig oder viel drin hat...
    (falls man einen unfall hat und der wagen in der werkstatt ist, macht man sich auch über alle anderen dinge mehr sorgen als über den spritstand im tank)

..würde ich jetzt schon gerne wissen, was jetzt THEORETISCH richtig wäre und wieso.

das mit der luft erscheint mir irgendwie logisch.

falls der tank dazu auch noch aus nicht-rostfreiem metall ist,
    erscheint es auch von dieser seite logisch, da das benzin vor rost schützt.

aber was spricht nun gegen einen vollen tank?

oh mann...aber echt interessant :)

ja stimmt schon..

man wird sehen, wie der verbrauch nach dem ölwechsel ausschaut.

die vorbesitzer sind aral supertronic gefahren, ich habe mit liqui moly synthoil high tech nachgefüllt, also beides keine schlechten öle.

beide 5w40 und weit über der api spez., die honda vorschreibt.

der tank ist echt net aus kunststoff? wasn das, dann muss ich wohl echt nochmal 4x 5l kanister nachleeren :lol:

vielen danke für die tips :nod: :thumbup:

ich habe noch eine politur in der garage, welche laut beschreibung keine schleifmittel besitzt, somit ist diese ja auch nicht abrasiv.

ich frage mich halt nur, ob ich die vor bzw. nach einer wachsbehandlung benutzen sollte oder gar nicht.

bei meinen zweirädern habe ich nur diese benutzt, sonst gar nichts

zum waschen muss ich ihn leider anmachen, da ich ihn aus der garage raus- und wieder reinfahren muss.

ich frage mich grad nur, ob bei 10sek laufen lassen des motors überhaupt schon nennenswerte mengen kondenswasser entstehen.

denn putzen will ich ihn auf jeden fall, die ganzen fliegen darauf sind echt hässlich :twisted:

zurücklehnen? ich geh schlafen, will morgen fit sein zum auto putzen :D

aber trotzdem...echt hoher ölverbrauch....und 800ml auf 300km is ja schon krass...biste nur im schiebebetrieb rumgerollt?^^

lasst ihr euren motor eigentlich nun ab und an mal anlaufen während langer standzeiten oder nicht?

gute nacht!

echt?^^ ist ja witzig :lol:

mit der benzinmenge wollte ich drauf hinaus, dass irgendwer hier geschrieben hatte, dass bei längerer standzeit genug sprit im tank sein sollte.

bei alten tanks, die von innen rosten konnten - klar.

aber der S hat doch sicher einen rostfreien tank, bestimmt sogar aus kunststoff oder nicht? dann wäre das ja eigentlich egaaaal.

mit dem öl habe ich es halt so gemacht.
    letztens bis auf 1 raute unter max gefüllt, 450km gefahren und heute mal gemessen: 1 raute über Minimum.

6 rauten sind es doch glaube ich, d.h. der stand ist um 3 rauten, sprich 3x 125ml gesunke.

kann schon sein, dass ich auch sprit rausgefahren habe, der durch Ankes kurzstrecken im öl mit drin waren.

am 11. mai wird kundendienst gemacht.
    danach steht er dann bis mitte juli oder höchstens anfang august.
    durch das herumstehen gelangt ja kein sprit in das öl, nur durch dauernde kurzstrecken - richtig?

wenn ja, dann kann ich erst einen richtigen ölverbrauch messen,
    wenn ich auch REINES öl ohne sprit drin habe^^

aber ob da so viel sprit drin war...man weiß es nicht!

was wurde eigentlich am motor geändert, dass die neueren weniger öl verbrauchen?
    ich dachte, dass der motor nicht verändert wurde!

ich fahre sogar meinen ollen 60ps golf warm.

bei mir bekommt jeder motor zuwendung :nod:

und kritik am S motor ist doch nicht verboten oder?

mich würde es einfach interessieren, ob es echt vom Schiebebetrieb herkommt und wenn ja, wieso so extrem.

mehr nich ;)