Danke für die schmerzenden Bilder!
Ich fühle mit, sieht echt nicht schön aus.
Die Ursache dieser Durchrostung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Wasser aus dem Kofferraum, welches dort über lange Zeit wirken konnte.
Mangelnde Pflege der Blechfalze unter der Gummileiste führt erstmal zu lokaleren Roststellen direkt zwischen den 2 Blechen,
aber nicht zu dem Loch auf der Seite zum Kofferraum.
Folgendes hilft dir jetzt auch nicht mehr weiter, aber vielleicht in Zukunft und auch anderen.
Ich habe im Winter aus Inspektionszwecken auch die Kofferraumverkleidung komplett entfernt und zum Glück gar nichts gefunden.
Dennoch habe ich die Wanne mit Brantho Korrux 3in1 angestrichen, falls mal Wasser/Feuchtigkeit/Kondenswasser reinkommen sollte.
Zusätzlich habe ich die Wanne von unten an exponierten Kontakt/Scheuerstellen zum Blech mit Filz beklebt, damit sie darauf gleiten kann,
falls es zu Bewegungen kommt.
Und für mich ganz wichtig: ich habe mir 3 kleine Löcher ganz unten in die Verkleidungswanne gebohrt, um einen schnellen "Fingercheck" machen zu können,
ohne die Teile ausbauen zu müssen.
Kannst du die Stellen im Kofferraum markieren und posten, an denen das Wasser bei dir runter gelaufen ist?
Danke und viele Grüße