Beiträge von .: Dome :.

Zitat

Original von Maddy
    Ich bin erstaunt, wie differenziert und objektiv da geschrieben wird.
    Hätte vermutet, dass unser kleiner 2 Liter 4-Ender dort mit Vorurteilen nur so zerrissen wird.
    Schön dass ich mich da getäuscht habe ;)

Solche Beiträge in einem Nicht-Honda Forum gehen natürlich runter wie Öl. Herrlich!

Ich liebe S... :nod:

ja voll!

habe auch damit gerechnet, gleich wieder die normalen sprüche zu hören "kein hubraum, kein drehmoment, haltbarkeit, ölverbrauch bla bla bla..."

und dann diese überraschung...deswegen hat es mich so gefreut.
    sonst wäre das ding auch nicht wert gewesen, hier gezeigt zu werden :)

ich weiß, dass du nur provozieren willst, was du jedoch nicht erreichst :D

du erreichst lediglich, dass man deinen non-sense korrigieren möchte :lol:
    der S ist im oem zustand zu hoch und sieht deshlab scheiße aus!
    dezent tiefer oder gar ein besseres fahrwerk ist ein plus!
    vor allem bringt ein oem fahrwerk nichts an wert, wenn es steinalt ist und nicht mehr
    richtig arbeitet ;)

dass du das monza-rot als "neon" bezeichnest, zeigt mal wieder, dass du es noch nie real gesehen hast oder einfach nur deinen bildschirm schlecht eingestellt hast ;)
    im vgl zu monza-rot ist das normale rot knallig und feuerwehr :P

hks kann ja ruckzuck gegen die vorhandene oem anlage getauscht werden.
    oem macht der S aber auch keinen spaß, ganz ohne ton ;)

alles "mods" die den S einfach abrunden

Ja das mit der Versicherung kann ich au
    nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe das zufällig über google gefunden.
    War cool zu lesen.

zwar bin ich froh, einen S zu haben,
    jedoch auch traurig, dass man in Zukunft
    nur auf ältere und evtl nicht bezahlbare
    Autos zurückgreifen muss, um das zu bekommen,
    Was man möchte: Purismus.

Das kann man sich evtl nicht leisten und
    die Suche ist mühsam.

Ich als zukünftiger Fzg-Ingenieur sehe das
    Echt mit tränen in den Augen.
    Immer wollte ich mal coole Autos bauen,
    Aber das ist vorbei.
    Es wäre ein träum gewesen, in den letzten 30
    Jahren an den hammer Autos mitwirken zu dürfen

Danke.

Ich zielte aber nicht auf die Gefälligkeit,
    sondern vielmehr auf die Seltenheit ab.
    Seltener als imola, lime Green und Monza red
    ist wohl keine Farbe.
    Burgundy ist auch noch selten, gabs aber nur bei
    Modellen mit e-Gas und ESP oder?

Naja, stoppen wir lieber das nicht zum eigtl
    Thema gehörende Gerede :)

also ob der S in Dt. noch so weit im Wer steigen wird bezweifle ich.
    er war halt damals als neuwagen schon nicht sehr beliebt in deutschland,
    wieso sollten plötzlich so viele einen wollen?
    klar wird er nicht mehr sinken und das niveau ist ja auch schon top,
    aber viel mehr wird da eher nicht drin sein.

aber auch nicht schlimm, weil ich ihn zum fahren habe und nicht zum rumstehen lassen.

desweiteren denke ich, dass wenn überhaupt einmal später die pre-fl beliebter sein könnten,
    da sie eben noch die ganz originalen gene des s2000 in sich tragen (so wird es ja meist irgendwo
    geschrieben).
    auch sind die technischen verbesserungen vom fl gegenüber dem pre-fl nicht sehr weitreichend
    und auch nicht wertsteigernd.
    darüber hinaus werden komponenten wie eine MECHANISCHE drosselklappe einmal mehr wert sein
    bzw. sind die auch heute schon für viele leute, da dies einfach zu einem motor der damaligen "epoche" dazugehört.
    auc heute schätzen die menschen an old- und youngtimern ja die minimale elektronik.

dass natürlich ein neues modell aufgrund einer geringen kilometerleistung begehrt sein kann,
    liegt auf der hand. aber eben wegen den kilometern.

das letzte pre-fl modell von 2003 ist in meinen augen bei gleicher leaufleistung das attraktivere modell als ein 2006er. kein e-gas, kein ESP (ja, sowas wollen oldtimer-fahrer auch nicht :D) usw.

wenn man die pre-fl optik mag, dann ist ein 2003er sicher die beste wahl bei gleicher laufleistung und karosseriezustand (rost etc.)

bei guter pflege wird das baujahr alleine mal wenig wert sein...meine meinung :)

bitte suchfunktion verwenden - das thema gab es schon sehr oft!

UK-werte sind immer gut!
    auch wenn man nicht dauernd auf der letzten rille unterwegs ist.

ich fahre oft gemütlich und meine reifen fahren sich immer gleichmäßig ab
    und ich habe leicht extremere werte als UK einstellen lassen.

jedoch fahre ich selten gerade aus - also autobahnan und bundesstraße max. 1/10 der strecke / jahr.

ne, aber du musst jedes mal das steuergerät neu anlernen, bzw. musst mit den leerlaufproblemen leben, die es anfangs macht, wenn man es nicht neu anlernt.

anlernen: einfach auf nem rastplatz oder so minuspol für paar min abklemmen, dass alles steuergeräte runterfahren, dann wieder ranklemmen, motor starten OHNE jeglichen verbrauchen und 10min laufen lassen.
    rasplatz und nicht zu hause deshalb, dass der motor warm ist, wenn er 10min im leerlauf läuft (einlaufen der nockenwellen...)

ich halt ein gutes ladegerät für die beste lösung. kann man immer brauchen

hätte theoretisch auch interesse an dem BERK Cat.

wisst ihr, ob bzw. wie man damit ne chance bei der HU / AU haben könnte, ohne ein abgasgutachten mit eintragung machen zu lassen?

die abgaswerte soll er ja packen, aber wenn der prüfer die kleine büchse unterm auto sieht,
    wird er die plakette bestimmt nicht mehr vergeben :?

ich denke auch, dass es eigtl nur die glieder selbst sein können.

micha: natürlich MUSS man die nicht unbedingt so früh wechseln. aber irgendwann sollte man es tun, finde ich. was bringt es, wenn sie dann mal reißt und man hätte es verhindern können?

bei meinem S hat die kette das erste mal mit 70.000km angefangen zu rasseln,
    weil die spannung geringer wurde.
    jetzt ist der neue spanner ca. 25.000 km verbaut und ich bin gespannt, wann es wieder auftaucht.

wenn es dann wieder auftritt, denke ich ernsthaft über einen austausch der kette (+ evtl. der führungsschienen) nach.
    ich nehme stark an, dass die differenz geringer als 70.000 km sein wird.
    unter der voraussetzung, dass der oem spanner von haus aus gleich gut war (was man meinen sollte) und das öl frisch ist mit ausreichender viskosität, sind die gründe für eine kürze "ruhezeit"
    eine leicht längere kette und verkokungen und ablagerungen, die den öldruck reduzieren.
    aber bevor ich den motor zerlege und alle ölbohrungen untersuche, tausche ich die kette ;)

dann geht der motor, wenn er dann mal hoch geht, nicht wegen einem kettenriss oder übersprung kaputt.
    reine vorsorge.

und 320.000km mit mehreren S, micha, muss bzgl. dieses themas ja noch nicht allzu viel bedeuten

ich bitte darum, hier an dieser stelle keine diskussion über die ursachen des "kettenrasselns" zu starten ;)
    es ist immer eine kombination aus vielen faktoren (ölviskosität, öldruck, zustand spanner und evtl. eben auch zustand kette)

es schadet sicher nicht, die kette iwo bei 100.-150.000 km zu wechseln und kostet nicht die welt.
    wenn ich einen neuen, perfekt arbeitenden spanner hier liegen habe, gibt es keinen grund, einen
    anderen zu kaufen :)

der spanner gibt auch nicht von jetzt auf nachher den dienst auf.
    eine kette dagegen reißt eben doch ohne ankündigung, auch wenn es selten ist.

vielleicht schaut ja bernd mal wieder im forum vorbei und möchte ein paar zeilen zu meinen
    fragen im ersten post schreiben :P

edit: eben bei hondapartsnow geschaut...es gibt auf jeden fall eine extra kette für die ölpumpe