Beiträge von .: Dome :.

hi,

genau die selben fragen gehen mir auch durch den kopf seit ich weiß, dass Honda nix mehr
    auf lager hat!
    mein plan ist, den motor bis nach dem studium durchzubringen und dann mit der vorhandenen
    kohle revidieren zu lassen.

ich denke da an pleuel, pleuellager, kolbenringe, kolbenbolzen, ventilfedern- und teller (dann auch gleich ventile mit?). lieber zu viel als zu wenig. wie sieht es mit den hauptlagern der kurbelwelle aus? sind die
    beim f20c ein problem oder überleben die uns?

bei den fragen "durch welche teile ersetzen?" und "wo machen lassen" beginne ich auch bei null!

fände es klasse, wenn leute wie bernd, andy, andy und paar andere alte hasen (die vielleicht zur zeit nur noch lesen und nix mehr schreiben [wenn überhaupt]) ihre meinungen dazu äußern würden :) :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von Freestyler
    Prinzipiell ist das richtig. Der hohe HTHS deutet aber darauf hin, dass bei diesem Öl wenig VI-Verbesserer eingesetzt wurden. Sofern die Werte im Datenblatt stimmen, verfügt dieses Öl über ein ausgezeichnetes synthetisches Grundöl.

EDIT: Eine Ölkühlung sollte bei so einem Öl aber auf jeden Fall verwendet werden.
    ....

bei welchem öl und wieso auf jeden fall?

wenn das stimmt, dass ein großer visko-bereich eher schlecht ist, dann sollte ein 10-60er ja
    eigentlich von vorn rein ausscheiden?!
    da ist die visko-differenz bei nem 5-40er mit 35 ja deutlich geringer als die 50 beim 10-60er

echt interessant hier :thumbup:

kurz bisls input:

- wie schauts mit ölen für ducatis, die bis vor kurzem überwigend trockene kupplungen hatten?
    - es gibt auch motorräder mit getrennten ölvolumina für motor und getriebe, wenn ich das richtig
    in der birne habe

Lars, du sprichst mir aus der Seele.
    Mich kotzt es immer an, wenn freunde diese
    Meinung nicht verstehen.
    Liegt halt daran, dass sie noch nie die objektiv
    Schnellen Karren fahren und vergleichen konnten.
    Ich bin schon viele gefahren und kann dich nur bestätige !!!
    Erst letztens wieder 991 gt4s. Oder m4.
    Tvr ist wie der S: gefühlt schnell und echt schnell :D

ich hab andy auch miit matte im kopf :lol:
    war glaub ich beim ventile einstellen!? :D

viel besser mit den kurzen haaren!

echt tolle bilder. hast allen grund, dich toll zu fühlen und zu freuen :thumbup:

mir ist gerade eingefallen, dass ich hier schon lange nichts mehr geschrieben habe.
    wir haben einen dyno-ausdruck gefunden. 420 pferde hat der motor.
    die airbox ist just 4 fun auch 6 schönen trichtern gewichen :lol:

sound ist krank :D
    da mein vater nicht wusste, bei welcher drehzahl der begrenzer ist, habe ich das letztens
    auch mal ausprobiert. bei 7900 hauts einen nach vorn.
    riesen flammen haut er auch ab und zu hinten raus - im tunnel super :] :]

hier noch ein ziemlich lausiges video. sound kommt net ganz so rüber.
    muss mal ein besseres machen. aber das ansauggeräusch ist super :thumbup:

https://www.youtube.com/watch?v=0CwBh_BsyqI&feature=youtu.be

Hi :)

hier habe ich nochmal 3 bilder der front und eins von der ausfahrt am WE 8)
    ich muss sagen, dass es mir mit der öffnung besser gefällt als mit geschlossen.
    die andere seite werde ich aber wohl nicht aufmachen, was ich aus symmetriegründen
    eigentlich vorhatte, da man sonst die sekundärluftpumpe sieht.
    jedoch gefällt mir die leichte asymmetrie ganz gut, da sie echt nicht sehr auffällt. in 99% der fällen
    wirft die schürze eh einen schatten in diesen bereich. fällt nur auf, wenn man es weiß und kniet.
    da es eine funktion hat, finde ich es aber durchaus gelungen :nod:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22726393ns.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22726398it.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22726404zq.jpg]

Zitat

Original von bpaspi
    Echt traurig wenn die Teile verschrottet werden. In nicht allzulanger Zeit wird man die Teile sehr teuer bezahlen müssen wenn man denn überhaupt noch welche findet.
    Neue Blöcke von Honda gibt es wohl schon nicht mehr.

Das ist ein Motor der nur für den S2000 gebaut wurde!

edddy: vielleicht verkaufst Du mir den defekten Motor, wenn Du ihn verschrotten willst nehm' ich ihn für die Transportkosten.
    Wäre schade drum...

:thumbup: :thumbup: ja bitte!
    hätte ich die kohlen über, würde ich mir mindestens einen motor in den keller legen (eher mehr!!!).
    es ist sicher ein tolles gefühl, reserve zu haben. wenn meiner mal hopps geht, möchte ich den S
    auf jeden fall wieder weiterfahren.

es wäre doch also TOP, wenn wir uns hier im rahmen des forums eine gewisse absicherung
    aufbauen, indem man noch zu rettende teile lagert oder jemandem anders verkauft,
    nicht aber verschrottet.

welches anzugsmoment nun?
    wirklich fett? oder was anderes oder gar nix?
    und was zur hölle machen die amis da 6min lang? habe mich nur durchgeklickt und
    erkenne den sinn nicht. abschrauben, fett drauf und wieder anschrauben dauert ja keine 6min.
    ich habe noch keine probleme, aber mich interessiert es ;)

Sehr gut :thumbup:

Verrät mir jemand, was die da 6min lang im Video machen?
    Würde das auch gern mal checken mit der Mutter.
    Ist nur ein Problem der HA?
    Wie viel nm bekommt die?
    Soll da laut Honda echt fett hinten auf die Anlagefläche der Mutter
    Oder reicht fest ziehen?
    Muss man sich nen riesen Drehmomentschlüssel besorgen :D