Zitat
Original von BBSDriver
Fahre nun seit 2004 S2000. Nach diverser Laufleistung den einen verkauft, mal bei Rost an den hinteren Radläufen den anderen verkauft. (zwischendurch einen am Ring zerlegt; war frisch mein eigen und ging zum Schrottpreis weg).
Vor 2 Jahren war der Plan in 2015 endlich eine Ultimate Edition mein Eigen nennen zu dürfen,doch bei diesen Preisen (der eine von Mobile.de für 35k€) verzichte ich gerne, sonst macht er mir keinen Spass! Da lege ich noch mal 5-7k€ drauf und kaufe einen gebrauchten GTR! (Ja,... kein roadster, völlig anderes Prinzip).
Ich erinner hierbei gerne an frühere Dikussionen zu beginn meiner S-Zeit! Da hiess es von den "alten Hasen" keinen S2000 mit über 60000km zu kaufen,etc. Auch wurde dringend von den ersten Jahren abgeraten.
Der "S" ist eine Fahrmaschine und wird als solche bewegt. Meiner Meinung nach ist nach 12 Jahren und auch schon viel früher der Lack ab. Warum also nicht von Zeit zu Zeit zu einem jüngeren Model greifen? In der Vergangenheit genügte es ein "Taschengeld" oben drauf zu legen um zu tauschen.
Nur meine bescheidene Meinung!
PS: @ Moonwalker: mit einem alten S2000 wirst du nicht mehr glücklich, nachdem du schon ein 2006+ Sahnestück fahren durftest.
Alles anzeigen
mir kommts gleich hoch, so lange habe ich nicht mehr so einen bullshit gelesen!!!
ich versuche es kurz und übersichtlich.
1.) 2006+ Sahnestück und nicht mehr glücklich mit nem alten: was zur hölle????
abgesehen von einem weicheren stabi, einer höheren sitzposition und VSA tut an nem 2006+ nichts zu einem irgendwie anderen fahrverhalten dazu.
viele, die schon facelift und pre-fl gefahren sind, haben schon gesagt, dass sich die "alten" nicht schlechter fahren. manche sagen auch, sie fahren sich besser.
2.) was hat denn das alter mit der ganzen sache zu tun? hat wohl immernoch keiner außer moonwalker und du verstanden.
wenn ein auto gewartet wird, hat das alter gar nichts zu sagen. der fahrstil macht auch soo viel aus.
auch ein neues baujahr kann sich als griff ins klo herausstellen. alle oldtimer sind scheiße, weil sie alt sind. brechreiz!
3.) was für ein geschwätz mich verschleiß. wieder fahrweise. rennstrecke und stundenlang dauer vollgas auf der AB. das schadet jedem auto. hat wieder nichts auszusagen.
4.) rost hat der S bis auf wenige sonderfälle bei pflege auch nirgends!!!!
man kann ja subjektive meinungen preisgeben. aber solchen stuss zu verzapfen ist schon heftig