sau guter bericht, danke ![]()
Beiträge von .: Dome :.
-
-
der wettergott hat sich gnädig gezeigt und uns im süden einen super schönen tag beschert

hab mein baby dann doch noch ausgemottet, obwohl ich dachte,
dass es vor mitte april nix mehr wird
habe übern winter meine batterie (ursprünglich blau) mit carbon folie eingepackt. nicht perfekt, aber sieht im gesamtbild stimmiger aus als zuvor (friemel arbeit).
heut dann die ersten 100km gecruist.
morgen früh ölwechsel und ENDLICH WIEDER V-TEEEEEEC
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kl0t-1-c4ca.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kl0t-2-c81e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kl0t-3-eccb.jpg]
grüße

-
ich meinte, was der wimmer generell so anpasst:
-zündwinkel
-einspritzdauer
...
?aber auch egal, wenn du es nicht mehr sicher weißt

-
hey jimmy,
was wurde damals genau geändert an der motorsoftware?
fahre ja auch das K&N kit gen2.
also von 225 auf 238ps durchs "chippen" mit dem kit, richtig?fährste das auch heute noch eigentlich?
grüße
Dome -
kenn ich, war als kind seeehr oft mit meinem vater dort
-
ward ihr im museum oder was haste in sinsheim getrieben?
kein v-tec einsatz, schade

ich überleg echt, ob ich bei den salzigen straßen am 1. april mein baby rausholen soll

-
meine ich jetzt nur, das irgendwo hier aufgeschnappt zu haben, oder hab ich jetzt schon hallus:
werden die MZ weiterhin produziert oder ist die produktion auch eingestellt worden?
bin grade echt verwirrt
-
richtig.
also wenn du das einfeder-verhalten einstellen willst,
müsstest dir das v3 holen.aber ich denke, dass die druckstufeneinstellung des v2 schon sehr gut sein wird und für die meisten pisten passend.
-
also der goodyear f1 asymmetric 2 soll ne weiche flanke haben und dadurch leidet die reaktion aus der mittellage raus ein wenig.
dafür auf nässe super laut sport auto.
er soll sich ziemlich komfortabel fahren (wohl durch die flanke).
also eher schwammiger als ein re050mz, aber ich denke, dass man sich
bei den meisten anderen reifen auf ne weichere flanke einstellen muss.
muss auch net immer schlechter sein. alles gewöhnungssache.meine hinterschlappen halten maximal noch diese saison:
weiß auch net, was tun
-
zum thema alle soßen^^
also diff.- und getriebeöl muss wirklich nicht jedes jahr sein.
ist zwar net teuer, aber kann man sich auch sparen.
ich mach das so alle ~2 jahre und bin der meinung, dass das
locker ausreicht.kühlflüssigkeit: solange alles i.o. ist am system, würde ich das echt nach angabe im scheckheft wechseln (sind auf jeden fall große intervalle).
zwischen kühlflüssigkeit und alu-motorblock stellt sich irgendwann eine art chemisches gleichgewicht ein, was das gesündeste für den block ist.
bei neuem stoff beginnt diese reaktion wieder von neuem und der motorblock wird wieder "leicht angegriffen". habe das mal im netz gelesen. hat ein chemiker ausführlichst beschrieben, aber habe mir nur das nötigste gemerkt

-
andy: ja hier in der gegend gibt es seeehr viele geile strecken, da findet man immer was

bin auch ca. jeden 2. sonntag mit dem S am glemseck oben.rund um die platte gibt es auch viele tolle strecken, nur sind die inzwischen teilweise sehr schlecht und holprig.
den sound vermisse ich soooo sehr!
@OKATAKA: bei uns ist es einfach dauernd nur dunkel, fast nie sonne und immer nur knapp über 0°

@pana: natürlich net, schau mal das gras und die bäume an

-
mal schauen, was draufkommt.
heute war / ist das wetter hier bei uns echt schön.
die wetter.com vorhersage sieht dafür net so toll aus.ich hoffe, die schmeißen vor april net nochmal salz auf die straßen

will eeeeendlich wieder fahren
-
sehr geil

http://www.youtube.com/watch?v=_Ay0lM1g8 os
den ganzen link kopieren, mitsamt "os". hab n space reingesetzt wg. dem smiley mit der sonnenbrille

-
der Goddyear F1 Asymmetric soll glaub ALLGEMEIN sehr gut sein,
mein vater fährt den auf dem TVR und ich meine,
den in der letzten ADAC zeitschrift im test sehr weit vorne gesehen zu haben.natürlich kann das aufm S schon wieder anders aussehen.
frage mich grade nur, ob ich mir nen satz re050 auf lager legen soll für nächste oder übernächste saison
oder dann was neues ausprobiere -
wie sind die continental sport contact 3/5 ?
sehe grad: die hankook s1 evo gibt es auch noch in oem 17" dim.
immerhin ne sichere alternative, die net verkehrt ist.
-
sorry, aber die ganzen seiten durchlesen ist doch sehr zäh.
könnte man im bereich reifen einen beitrag oben anpinnen,
wo man aufführt, welche reifen für die OEM 17" dimensionen
erhältlich sind UND vergleichbar oder besser als die re050 mz sind?bin bestimmte nicht der einzige, der sich sowas für die zukunft wünscht

echt schade

welcher michelin ist nun der, der oem dimensionen hat und so super sein soll?
-
Da iser noch nicht angemeldet. Schade, ohne mich

-
d.h. er nimmt die info nicht einfach so von HONDA hin,
wie ich es auch tun könnte ( :D),sondern kann wirklich detaillierter nachschauen in einer art historie,
wo das dann echt drinsteht, dass die neueren düsen am band reinkamen?wenn der motor ohne rückrufaktion, also von beginn an, so aufgebaut wurde,
ist das ja krass, dass da wohl anscheinend jedes verbaute teil dokumentiert ist?anders könnte ich mir net vorstellen, wie es ein händler sonst nachsehen könnte.
weil ne antwort wie "ist monza-rot, also 2003, der hat die neuen düsen" bringt ja nix
ps: bin immernoch traurig, dass ich den 10. geb verpennt habe

dann bekommt er kommende saison erstmal 2 kurze vollsynth. öl in den rachen
-
ne, ich habe HONDA ne email mit meiner fahrzeug-identnummer geschrieben.
die meinten dann, dass es ein 2003er sei und die eh nicht betroffen sind.
die motornummer habe ich denen nicht durchgegeben,
also da konnten die gar nix herausfinden, weil sie die nicht hatten.WIESO hat mein S, der 2002 gebaut wurde, die "03" in der nummer?

wenn ich jetzt wüsste, ob september 2002 schon nach der umstellung der düsen war oder.
oder kann man sicher davon ausgehen, dass ein 2002 mit 2003er lackierung
schon die neuen düsen hat?jetzt wollte ich im märz den 10. geburtstag meines S feiern
und sehe erst jetzt, dass er schon letztes jahr 10 wurde -
ab wann GENAU wurden denn die neuen öldüsen verbaut?
HONDA sagte mir damals, dass mein S keine rückrufaktion mit den düsen braucht, weil er ja ein 03er ist (die 03 kommt auch in der identnummer vor)
ABER:
im schein habe ich gerade gesehen, dass meiner baujahr 09/2002 ist.
trotzdem monzarot !?ich dachte, die spezialfarben gibts nur beim BAUJAHR 2003 und meiner ist ja demnach doch ein 2002er.
nun bin ich mir auch nicht mehr so sicher, was die öldüsen betrifft

kann mir da einer genauere info geben?