old but gold,
habe das vor ewigkeiten hier iwo im forum schonmal gesehen und gleich gesaved
old but gold,
habe das vor ewigkeiten hier iwo im forum schonmal gesehen und gleich gesaved
dasselbe dachte ich eben auch, roku^^
mein S hat im trockenen ,auf gerader strecke, noch nie durchgedreht,
voll eingekuppelt vorausgesetzt
wegen nem schlauch ein auto hassen?
ziehen, hebeln, drehen, wd40 - dann muss er iwann ab
heute haben wir nen anderen endtopf rangemacht.
ich habe keinen schimmer, was das für ein hersteller sein soll,
es steht auf jeden fall nix drauf.
evtl. auch selfmade
der ton ist jetzt ziemlich "enorm"
klingt nochmal brutaler als er eh schon geklungen hat.
hier paar schnappschüsse von heute
es ist einfach krank, wie das teil vorwärts geht.
vorhin mal nen stehenden start gemacht und die 160 waren GEFÜHLT wirklich nach 6-7sek erreicht.
also ich würde sagen, vom gefühl her echt locker so schnell wie der S auf 100 ist.
gemessen wird es natürlich nicht ganz so schnell sein, aber ich denke, dass 13-14 sek auf 200 drin sein könnten..
und danach ist auch kein ende^^
mein vater hat letztens das erste mal die 300 geknackt, aber er meinte "das mach ich net nochmal, da hat man angst in dem ding"
einfach brachial.
beim nächsten mal möcht ich die zeit mal messen
richtig, mein mikro taugt nix, genauso wenig wie ganze digi cam, uralter müll
in echt klingt meine auch wie die in deinem video.
und sie ist untenrum echt geil, wurde mir schon öfters gesagt
und ja, natürlich ist es bei mir so laut wg. dem luffi, is ja absicht
Dark Star: ich finds geil, dass man den S durchs ansauggeräusch auch von vorn hört
und bei den dtm karren macht das ansauggeräusch den größten anteil an dem tollen klang aus.
fahr mal in nem auto mit offenen einzeldrosseln mit oder hörs dir in echt von außen an.
dann knallst dir auch n offenes intake in den S
hi,
das einzig schwierige, je nachdem wie dein motorraum ausschaut, ist das platzangebot zum arbeiten --> erreichbarkeit der schrauben.
ich habe es aber schon 2mal hinbekommen, obwohl mein K&N k57i gen2 kit im weg ist...bissl fummelig, geht aber.
eventuell musste halt den luftfilterkasten abbauen, wenn du nicht rankommst.
dann schraubste die 2 schrauben des spanners am motor raus.
wenn der spanner noch nie draußen war könnte er bissl fester sitzen
und du musst ziehen, bissl wackeln und falls nötig VORSICHTIG mit nem schraubenzieher am gehäuse des spanners rumhebeln,
aber achtung: nicht die dichtfläche erwischen!
beim einbau den kolben ganz zurückdrehen und mit einer passenden schraube + mutter fixieren.
den kolben mindestens soweit "reinholen" bis man unterhalb der beiden kleinen löcher ist, durch welche normalerweise ein sicherungsstift (im originalzustand wenn man einen bei honda kauft) gesteckt wird.
dann die dichtung dünn mit öl benetzen, in den block schieben bis er ganz drin ist, festschrauben, aber achtung nicht zu fest!!!
entweder mit nem guten drehmomentschlüssel oder auch von hand mit gefühl, geht gut.
wenn er drin ist die schraube wieder rausdrehen, damit der bolzen ausfährt und die kette spannt und wieder die öldüse reinschrauben, deckel drauf,
fertig
ergänzend suche ich dir noch nen thread raus, der paar details aufzeigt
edit: mister war schneller, lies dich hier mal aufmerksam durch und dann solltest du es mit meinen tips eigtl schaffen
Kettenspanner die Lösung
ps: ich habe es geschafft, beim arbeiten mit dem drehomentschlüssel eine schraube abzudrehen.
zum glück war es nur eine von denen des deckels und net die, die in den motor kommen.
problem war der platz: habe immer nur sehr wenig weg gehabt und da hat der schlüssel net richtig funktioniert und ich habe mit dem riesen hebel ohne gefühl weiter und weiter gedreht..
seither 2mal von hand und war immer okay.
bei den ersten ausfahrten ab und zu schauen, ob alles sauber ist
und kein öl raustropft und dann is alles okay
da finde ich dennoch die HKS (siehe LX's video) deutlich schöner im klang.
über optik muss man erst gar net reden
ZitatOriginal von Dark Star
@ .: Dome :. Bei Dir hört man nur das laute Ansauggeräusch, was alles andere übertönt.
Finde ich jetzt nicht so prall. Vllt. hört es sich real ja besser an? Ein Auspuff
macht doch im Wesentlichen den guten Sound aus, alles andere
(Motor,Ansaugrohr) produziert doch nur Lärm!
von vorne ansauggeräusch, von hinten auspuff.
so sollte es sein, alte schule eben!
ich hasse es, wenn ich die ferraris, lambos,porsche etc in hockenheim die zielgerade raufkommen und man sie erst hört, wenn sie an einem vorbei sind.
ich stehe eben auf den oldschool klang like bergrennkarren, alte dtm usw.
ein schönes ansauggeräusch, was der S def. hat ist einfach herrlich.
findest du, dass man im 2. video, wo ich wegfahren, meinen luffi hört?
falls ja: du hörst wohl auch stimmen nachts
nach nem kleinen ritt nach 2 wochen endlich mal wieder frisch geputzt
sorry, aber ich finde, bei so einem GRELLEN und lauten ton MUSS man mehr asl 240ps haben.
oder man muss ein motorrad sein
finde das echt nicht gut.
mein S ist auch net leise, vor allem im tunnel, aber nicht so laut und ein ganz anderer ton mit der HKS.
mit dem schreihals würde ich mich fast schon schämen.
sorry, aber meine meinung
paar videos von meinem S.
grade das 2. video zeigt schön, dass man das auto auch lange hört,
also es ist net leise, aber der ton ist kernig, einfach passend und net übertrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=YURT1ur59WQ
http://www.youtube.com/watch?v=5AJdT0I4Qgw&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=ksag4A…ure=context-cha
ist doch sein eigener thread
Teilnehmer, Samstag, 11.081.
s2koida2.
.: Dome :.
du fährst ohne distanzscheiben zwischen felge und nabe oder?
das wäre zumindest mir lieber
also samstag, 11.08. ?
sonntag in 2 wochen geht bei mir nicht.
kommendes we wäre gut, aber wenn 2 schon nicht können...
cruisen ist auch was anderes.
cruisen geht bei mir nur geradeaus! so gehts wohl den meisten mit dem S.
kurven gemütlich fahren ist schwer
und wenn man zügig fährt, aber eben dennoch nicht am limit,
baut der semi trotzdem mehr grip auf, wegen größererm reibwert
und damit haste mehr belastung, ist einfach so
also ich bin mir grade echt nicht sicher und das nicht wg. wetter,
sondern weil
ich der einzige bin, der nicht von der bodensee region komme und
deswegen 2/3 der ganzen strecke nur hin- und rückfahrt ist.
das auch noch nur autobahn, wenn ich nicht in der nacht losfahren möchte (überland dauert zu lange).
also hin und zurück über 300km alleine langweilig auf der autobahn...
das spricht mir grad iwie net so zu und LBTU meldet sich nicht,
er weiß noch net, ob er geht.
für euch ists ja ein katzensprung und ihr habt die schönen strecken vor euch.
meine freundin hat auch keine zeit...somit ist mein beifahrersitz bisher auch noch frei
mir fällt spontan nix schönes ein, das zwischen bodensee und stuttgart liegt,
wo wir uns treffen könnten.
bock hätte ich nämlich schon!
ps: schwäbische alb wäre wohl die einzige alternative
das isn witz oder?
ich dachte, es wäre logisch, dass ein auto durch semis NICHT leidet, wenn diese montiert sind, aber net genutzt werden
sorry, aber das ist ja lächerlich!
"na, da haben wirs doch" - dachtest du denn, ein auto leidet, weil semis aufgezogen sind und die karre steht?
natürlich leidet etwas nur dann, wenn es auch beansprucht wird.
du hast mit semis, aber FAST IMMER mehr belastung bei kurvenfahrten,
also nicht nur dann, wenn du deutlich schneller um die ecke fährst als mit normalen reifen.
du hast nämlich immer mehr grip, auch weit vor dem limit!
mit normalen reifen haste nämlich auch schlupf und gleitreibung,
wenn man es nicht mal wirklich spürt.
da krallt sich der semi eben auch schon in die fahrbahn und beansprucht das fahrwerk mehr.
ich finde, über sowas sollte man sich gar nicht unterhalten müssen,
fühlt sich iwie falsch an
hey leute,
wie würde es kommende woche mittwoch oder donnerstag bei euch ausschauen?
nur mal so hypothetisch.
ihr habt net zufällig urlaub?