ich habe mich durch bestimmte beiträge von dir und anderen schon genauso "verletzt" gefühlt.
mach, was du nicht lassen kannst.
ich habe mich durch bestimmte beiträge von dir und anderen schon genauso "verletzt" gefühlt.
mach, was du nicht lassen kannst.
hätte ichs bloß bleiben lassen.
mich hat das gelaber halt auch sauer gemacht, ist wohl verständlich, oder?
ihr habt ja sicher schon von der diskussion mit bachelor und meister mitbekommen.
ich finde, sowas darf man nicht vergleichen!
ein meister ist handwerklich ausgebildet und weiß durch seine meisterschule auch das nötigste der theorie.
der bachelor ist eben wissenschaftlich ausgebildet und kann handwerklich weniger, wenn er es nicht gelernt hat.
aber man darf die beiden nicht gleichstellen.
wir hatten schon einige meister zu beginn des studiums und inzwischen ist keiner davon mehr auf der schule.
so ist es nunmal.
und jetzt sollte es damit reichen.
ich habe nicht angefangen,
habe mich lediglich verteidigt
![]()
in dem video kommt es definitiv so rüber, als wäre das ne u.scheibe vom ölfilter.
dass man an der ablassschraube ne u-scheibe hat und die auch auswechseln sollte weiß ich ![]()
und was mein studium angeht:
natürlich lernt man da nix über nen ölwechsel oder andere standard-aktionen rund ums auto.
da gehts um berechnungen und grundlagen, wie die technik funktioniert,
nicht wie man sie in der werkstatt praktisch anwendet.
das muss man sich selbst beibringen, wenn man es später überhaupt braucht.
kein ingenieur macht ölwechsel ![]()
im studium geht es um komplexe themen, die nicht jeder hinbekommt,
sonst würde jeder depp ein studium schaffen (und das schafft ein depp nicht, außer bwl oder so)
wie man nen ölwechsel macht, kann jeder depp lernen.
zum glück ist es so rum und nicht anders herum.
aber duskitueren wir nicht über sowas...hat kein zweck..
auf jeden fall ist es in dem video unklar rüber gebracht, das ist alles.
@pana: genau denselben spruch haste schonmal irgendwo im forum gebracht. exakt der gleiche ![]()
was ein diff. ist lernt man und man lernt auch in gewisser weise, wie es funktioniert.
also sag deinem kollegen nen gruß, der hat wohl nich aufgepasst.
wo studiert der das eigentlich?
diesen studiengang gibt es nicht allzu oft in deutschland.
noch dazu hat er eigentlich nur in stuttgart und esslingen (da bin ich) einen sehr sehr guten ruf ![]()
Hey guys,
möchte den nächsten Ölwechsel wahrscheinlich auch selber durchführen
und frage mich deshalb, was das für eine U-Scheibe hier in dem Video ist,
bei 1:57mins.
davon wird im WHB nix erwähnt ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=IpeUQyOWVm0
danke euch!
ZitatOriginal von gpower88
nicht unbedingt. Das gleiche ist meinem cousin in seinem civic b18 passiert. Verschaltet und der motor hat bis 13000 gedreht. motor schnurrte noch wie ein kätzchen. er brauchte lediglich ein neues getriebe und noch so kleinigkeiten aber der motor hats überlebt. klar lebenzeit wurde 100% verkürzt aber fuck that
WENN die story echt stimmt, dann hat er echt mega Glück gehabt!
Normal geht sowas immer schief, ist aber auch logisch.
Der Motor kann vielleicht auch noch laufen, nur hört man dann schöne Klappergeräusche von krummen Ventilen z.B. ![]()
hast ja recht, komme so oder so nicht drum rum, wenn ich sie abmachen möchte ![]()
ihr kennt mich ja...checke die lage vorher immer erst 1000 mal zu oft ab ![]()
![]()
danke trotzdem 4 your help ![]()
okay, i'm excited ![]()
blitz: could you please check your meassages (PN) ?
you've got one of me ![]()
achso ist das ![]()
danke.
dann liegen die halter hinten mit dem gummi einfach auf dem kühler drauf?
oder sind die gummis fest am kühler und man muss sie rausfriemeln,
um die halter abzunehmen?
rein optisch würde es schon viel besser aussehen,
wenn man den felgenstern schwarz lackiert,
würde auch gut zur lippe passen.
aber er will die felgen ja eh frühstmöglich weghauen, weil sie zu schwer sind.
OEM 17er schwarz gepulvert mit gelben felgenrand-streifen würde auch hammer kommen.
aber du willst ja auf blau gehen ![]()
welche felgen sollen drauf?
schwärmst ja immer von den TE37.
werden es die echt oder doch was billigeres? ![]()
ZitatOriginal von mstahl007
Und weg sind die Gänge.
er schaltet aus versehen runter anstatt hoch und überdreht den motor --> ciao motor
kolben küsst ventil
der kommentar ist mörder fies ![]()
"i dont get whats worng, its just vtec kciked in its okay"
nein ![]()
ich möchte die kühlerhalter evtl. lackieren oder sonstwie "veredeln".
dafür müssen diese ab und eben der gummi-puffer raus.
und es geht gerade darum, ob man den gummi-puffer einfach rausdrücken kann oder nicht.
die kühlerhalter sind doch jeweils mit 2 schreiben (vorne und am gummipuffer) befestigt oder nicht?
mensch^^
@pana: bevor ich mir für 40€ die total überteuerten PW:JDM halter hole,
würde ich lieber die nippel an den OEM abflexen und glatt schleifen
OEM düsen ab, schauen wie groß die LÖCHER sind und dann tüfteln,
um die passenden DÖDEL selbst zu BAUEN...RACEHAK
mein gott
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2epshfo.jpg]
die halterung ist doch mit 2 schrauben befestigt.
1 vorne
1 hinten am gummi
wenn ich beide rausschraube habe ich die halterung mit gummi in der hand oder net?
oder wie meinst du rausschrauben beim gummi?
sorry, aber kann mir grad nix drunter vorstellen
denke ich auch immer ![]()
sieht auf jeden fall gepflegt aus ![]()
der kw sticker muss auf jeden fall weg, der AEM geht noch bis du 30 bist ![]()
felgen haste auch extra zum pics machen abgewischt, oder?
meine sind nach 2mal bremsen wieder voller bremsstaub -.-
hattest du deine bremssättel ab zum anpinseln oder wieso hast du entlüftet?
anything done? ![]()
das waren die SELBSGEMACHTEN düsen von Hubbs ausm Forum hier.
die gibts nicht mehr, außer einer verkauft seine, sind aber auch net billig ![]()
dann schau mal bitte
![]()
wär super ![]()
achso okay...willst also auf gelb-blau gehen.
finde die kombi an sich ja cool, nur wirkt dein blau an den rädern nicht so schön, zumindest auf dem bild.
so ein blau find ich geil zu gelb
[Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL1088/13274662/23636387/394378136.jpg]
ventildeckel kannst ja bis zum frühling auch noch blau pulvern oder lacken lassen.
und mach endlich den KW sticker weg ![]()
1.) ja, miese quali ![]()
2.) wieso diese hässliche farbe zu deinem gelben S?
die farbe wiederholt sich doch nirgends an deinem auto, oder?
edit: kann man den gummidämpfer problemlos rausfriemeln, ohne ihn zu zerstören und ihn später auch wieder reinfriemeln?
probierst du das bitte mal für mich aus pana ? ![]()
ja mach mal pics.
haha, ist doch so maggo ![]()
ich weiß gar net, welche plate ich drin habe, aber ich glaube die seibon!
mal ne frage: wenn ich die oberen Kühlerhalter abschraube, um sie z.b. zu lackieren oder einfach auszutauschen, hebt der kühler dann noch?
der wird ja unten auch noch festgeschraubt sein, denke ich!?
also kann ich die oben problemlos abnehmen?


