Beiträge von .: Dome :.

    hätte ichs bloß bleiben lassen.

    mich hat das gelaber halt auch sauer gemacht, ist wohl verständlich, oder?

    ihr habt ja sicher schon von der diskussion mit bachelor und meister mitbekommen.

    ich finde, sowas darf man nicht vergleichen!

    ein meister ist handwerklich ausgebildet und weiß durch seine meisterschule auch das nötigste der theorie.

    der bachelor ist eben wissenschaftlich ausgebildet und kann handwerklich weniger, wenn er es nicht gelernt hat.

    aber man darf die beiden nicht gleichstellen.

    wir hatten schon einige meister zu beginn des studiums und inzwischen ist keiner davon mehr auf der schule.
    so ist es nunmal.

    und jetzt sollte es damit reichen.

    ich habe nicht angefangen,
    habe mich lediglich verteidigt

    :roll:

    in dem video kommt es definitiv so rüber, als wäre das ne u.scheibe vom ölfilter.

    dass man an der ablassschraube ne u-scheibe hat und die auch auswechseln sollte weiß ich 8o

    und was mein studium angeht:
    natürlich lernt man da nix über nen ölwechsel oder andere standard-aktionen rund ums auto.

    da gehts um berechnungen und grundlagen, wie die technik funktioniert,
    nicht wie man sie in der werkstatt praktisch anwendet.

    das muss man sich selbst beibringen, wenn man es später überhaupt braucht.

    kein ingenieur macht ölwechsel :lol:

    im studium geht es um komplexe themen, die nicht jeder hinbekommt,
    sonst würde jeder depp ein studium schaffen (und das schafft ein depp nicht, außer bwl oder so)

    wie man nen ölwechsel macht, kann jeder depp lernen.

    zum glück ist es so rum und nicht anders herum.
    aber duskitueren wir nicht über sowas...hat kein zweck..


    auf jeden fall ist es in dem video unklar rüber gebracht, das ist alles.


    @pana: genau denselben spruch haste schonmal irgendwo im forum gebracht. exakt der gleiche :D

    was ein diff. ist lernt man und man lernt auch in gewisser weise, wie es funktioniert.

    also sag deinem kollegen nen gruß, der hat wohl nich aufgepasst.

    wo studiert der das eigentlich?
    diesen studiengang gibt es nicht allzu oft in deutschland.

    noch dazu hat er eigentlich nur in stuttgart und esslingen (da bin ich) einen sehr sehr guten ruf ;)

    Zitat

    Original von gpower88

    nicht unbedingt. Das gleiche ist meinem cousin in seinem civic b18 passiert. Verschaltet und der motor hat bis 13000 gedreht. motor schnurrte noch wie ein kätzchen. er brauchte lediglich ein neues getriebe und noch so kleinigkeiten aber der motor hats überlebt. klar lebenzeit wurde 100% verkürzt aber fuck that :thumbup:

    WENN die story echt stimmt, dann hat er echt mega Glück gehabt!

    Normal geht sowas immer schief, ist aber auch logisch.

    Der Motor kann vielleicht auch noch laufen, nur hört man dann schöne Klappergeräusche von krummen Ventilen z.B. ;)

    rein optisch würde es schon viel besser aussehen,
    wenn man den felgenstern schwarz lackiert,
    würde auch gut zur lippe passen.

    aber er will die felgen ja eh frühstmöglich weghauen, weil sie zu schwer sind.

    OEM 17er schwarz gepulvert mit gelben felgenrand-streifen würde auch hammer kommen.

    aber du willst ja auf blau gehen :)
    welche felgen sollen drauf?
    schwärmst ja immer von den TE37.

    werden es die echt oder doch was billigeres? :D

    Zitat

    Original von mstahl007
    Und weg sind die Gänge.

    er schaltet aus versehen runter anstatt hoch und überdreht den motor --> ciao motor

    kolben küsst ventil

    der kommentar ist mörder fies :lol:
    "i dont get whats worng, its just vtec kciked in its okay"

    nein :D

    ich möchte die kühlerhalter evtl. lackieren oder sonstwie "veredeln".

    dafür müssen diese ab und eben der gummi-puffer raus.

    und es geht gerade darum, ob man den gummi-puffer einfach rausdrücken kann oder nicht.

    die kühlerhalter sind doch jeweils mit 2 schreiben (vorne und am gummipuffer) befestigt oder nicht?


    mensch^^


    @pana: bevor ich mir für 40€ die total überteuerten PW:JDM halter hole,
    würde ich lieber die nippel an den OEM abflexen und glatt schleifen

    1.) ja, miese quali 8o

    2.) wieso diese hässliche farbe zu deinem gelben S?

    die farbe wiederholt sich doch nirgends an deinem auto, oder?

    edit: kann man den gummidämpfer problemlos rausfriemeln, ohne ihn zu zerstören und ihn später auch wieder reinfriemeln?

    probierst du das bitte mal für mich aus pana ? :)

    ja mach mal pics.

    haha, ist doch so maggo :D

    ich weiß gar net, welche plate ich drin habe, aber ich glaube die seibon!

    mal ne frage: wenn ich die oberen Kühlerhalter abschraube, um sie z.b. zu lackieren oder einfach auszutauschen, hebt der kühler dann noch?

    der wird ja unten auch noch festgeschraubt sein, denke ich!?

    also kann ich die oben problemlos abnehmen?