Dome's Monzared S2000

  • ja, lars hats echt gut aufn punkt gebracht :lol:


    bald darf ich wieder fahren 8o 8o :)


    edit:
    mal wieder ne kleinigkeit zu verbessern gefunden - mein batt halter war leicht rostig und unter dem lack hat sich noch mehr verborgen.
    das metall ist kein stück vorbehandelt, man konnte den lack teils einfach abziehen.


    dann von hand geschliffen, aber an manchen ecken war der lack dann doch hartnäckig, also hab ich ihn kurz gestrahlt.


    nun habe ich ihn mal mit rostschutz lackiert, nachher wird geschliffen
    und die tage kommt dann der schwarze lack drauf.


    wenn andere teile am S genauso mies lackiert (nicht vorbehanelt) sind,
    dann prost mahlzeit


    grüße
    dome

  • Zwischendurch hatte ich mir überlegt, ob das OEM teil den aufwand wert ist
    oder ich mir gleich einen Halter von PWJDM kaufe.


    Bin aber zum Entschluss gekommen, dass der PWJDM Halter
    extreeeem an "4 gewinnt" erinnert und daher doch ziemlich "billig" ausschaut.


    Deshalb habe ich mein rostiges Teil jetzt wieder fresh gemacht
    & es schaut besser aus als davor :)

  • heute nacht könnte es losgehen!!!


    habe aber bissl n schlechtes gewissen, wenn ich mit dem alten öl fahre.


    ölwechsel ist erst am mittwoch dran.


    wenn, würde ich mit dem alten öl unter 6000 bleiben,
    aber irgendwie mache ich mir gedanken, ob ich überhaupt damit fahren soll :?


    wie machen das die leute hier, die auch NACH dem winterschlaf den ölwechsel machen :)?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Bin nach dem Winterschlaf von meinem S noch ca. 250 km gefahren mit altem Öl, ohne Vtec ;)


    Dann gab frisches Öl, also, immer locker bleiben :D

  • in der theorie spricht halt schon vieles gegen "unnötiges" fahren mit dem alten öl, aber man möchte halt fahren :roll:


    bin eh am überlegen, wie ich das in zukunft handlen werde.


    ölwechsel vor dem winterschlaf ist zwar besser,
    aber im endeffekt auch nicht optimal, weil man von der werkstatt (zu hause im stand kann ichs nicht machen) wieder nach hause fährt, ist das öl auch nicht mehr 100% neu.


    dann würde man sich auch gedanken machen, nach dem frühjahr kein perfektes öl zu haben.


    einzig wahre lösung ist eben doch vor und nach dem winter zu wechseln

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ölwechsel vor dem winterschlaf ist zwar besser,
    aber im endeffekt auch nicht optimal, weil man von der werkstatt (zu hause im stand kann ichs nicht machen) wieder nach hause fährt, ist das öl auch nicht mehr 100% neu.


    Zu 100% vielleicht nicht, aber zu 99,9%, und das reicht mir aus. Das Öl ist immer noch schön goldfarben, wie eben bei frischem Öl, wenn Du die Kiste nach dem Ölwechsel noch nach Hause fährst.


    Wenn dein jetziges Öl jetzt nicht älter als ein Jahr ist und Du auch nicht zuviel KM damit bereits runtergerissen hast, hätte ich auch keine Bedenken, damit voher schon eine Runde zu drehen. Du bewegst dich dann damit immer noch im Rahmen der Vorgaben von Honda.


    Alex 8)

  • das öl hat 11 monate und ca. 7000km aufm kasten.


    rein von diesen fakten her ist es natürlich noch gut.


    bei der überwinterung geht es ja immer um diese schwebestoffe und rückstände aus der verbrennung, die sich alle in der wanne ansammeln und metallteile angreifen könnten.


    rein theoretisch natürlich möglich, die frage ist eben, was es in der praxis wirklich ausmacht.



    worüber ich mir schon oft gedanken gemacht habe ist,
    ob das öl durch die standzeit wirklich schlechter wird als durch fahrbetrieb
    und da bin ich mir eben echt nicht so sicher.


    ich könnte mir vorstellen, dass mein 7000km altes öl, welches jetzt 5 monate still stand, von den technologischen eigenschaften evtl. besser in schuss ist,
    als ein öl, welches nun nicht gestanden hätte und über den winter mechanisch beansprucht wurde.


    das gefahrene, mehr benutzte öl ist vielleicht bissl "sauberer", dafür wurde es ja viel öfter belastet (scherung usw.).
    mein winteröl hat nun iwelche verbrennungsrückstände drinnen,
    dafür hat es sagen wir mal 3000km weniger beanspruchung gesehen als
    eines, welches 3000km im winter gefahren worden wäre.


    bin mir da nicht so sicher, ob sich die beiden typen viel geben

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    das öl hat 11 monate und ca. 7000km aufm kasten.


    OMG. Hast Du keine Angst? Nach 2 Monaten oder 2000km ist doch ein modernes Öl durch. Und danach kannste dann die Späne in der Ölwanne zusammenfegen.


    Okay, hm... ich sollte wohl nen Smilie dazu posten?


    HIer: :lol:


    Mensch Dominik, pass bloß auf, dass Du das Auto nicht wegen ganz profaner Dinge zum Saisonbeginn kaputt machst. Ich glaube, die Gefahr hierfür ist um ein Vielfaches größer, als durch Dein 7000km altes Öl. :roll:


    Wann ist Dein Fahrsicherheitstraining mit dem S? ^^

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hab deine ironie auch so verstanden ;)


    wenn es morgen früh trocken ist (heute abend soll noch regnen)
    werde ich...


    - benzinpumpen-sicherung ziehen
    - 2-3x paar sekunden drehen
    - sicherung reinstecken
    - mit zittrigen händen den startknopf betätigen


    und dann mit mega adrenalin aus der garage fahren und hoffen,
    dass nix scheppert und alles einfach rund läuft.


    letztes jahr im juli, als ich offiziell fahren durfte, habe ich soooo gezittert vor aufregung.


    war heute auch schon kurzzeitig brutal unruhig vor aufregung :D


    wegen dem auto habe ich irgendwann mal einen herzinfarkt :lol:

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  • Das bringt es auf den Punkt :lol:

  • schön war die erste, kleine ausfahrt :)


    kettenspanner will zwar nicht wie er soll, er lief anfangs beim anhalten sehr unruhig, immer kurz vorm ausgehen halt, einmal ist er dann auch ausgegangen,
    aber sonst war ich zufrieden :nod:

  • kack dir nicht immer in die hose!!
    raus damit und vollgas [SIZE=7]nach 30km warmfahren[/SIZE] :D


    ich hatte auch erst angst, weil ich den frostschutz vergessen hatte übern winter.
    hatten ja nur -20 grad 8o


    egal, raus damit und los


    es gibt eh nur 2 möglichkeiten, entweder hält er oder nit und um die letztere mache ich mir erst gedanken wenn es soweit ist :D

  • :lol:


    der minuspol ist bei jedem "älteren" fahrzeug mit gut zugänglicher batterie innerhalb von 5sek abgeschraubt.


    wer braucht dann sowas :D



    @mister: jaaa. habe auf der einen schulter immer nen engel, auf der andern nen teufel.


    dieses mal zumindest hat der engel gewonnen und ich habe trotz meeega verusuchung einfach nie über 5.500 gedreht :nod:


    andererseits wollte ich zueerst gar nicht fahren mit altem öl,
    also nen kleinen sieg hat auch der teufel eingefahren :]

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  • @Dome
    denk an die Batteriepolklemmen, die sind nicht für 100.000 mal an- und abschrauben konstruiert/gedacht.Spezifikation liegt bei glaube 10x.Denk an die daraus resultierenden Übergangswiderstände.Baust nur unnötige Fehlerquellen ein. :]

  • ich glaub das net so wirklich :D


    außerdem wird eine polklemme eben ersetzt, wenn sie neme richtig festhält :o

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