Beiträge von TiKay

    hi ....

    vielen dank für die schnelle hilfe
    und deinen zügigen anruf, micha.
    hat zwar funktioniert, dennoch zeigt es auf dem
    navi (alpine 099p) bei einer 20km/h schnellen fahrt
    2 km/h, bei 30km/h=3km/h, bei 40km/h=4 km/h an etc. pp.


    jetzt sagt man mir bei ACR, ich müsse so einen konverter haben.
    das dingen kostet 120 T€uronen.

    bei meinem "alten" 02er modell und nem panasonic navi hat
    das einwandfrei funktioniert und ich kann mir nicht vorstellen,
    daß ich so´ne box benötige....(oder???)

    wenn ihr noch irgendwelche tipps habt, immer man her.

    also..irgendwie bin ich froh, daß ich das nicht selbst
    alles eingebaut habe, dennoch...ob die bei A** die hellsten sind?:
    wollen die mir doch erzählen, das alpine navi hat keine lautsprecher-ausgabe....nööööööö....
    is zwar ne box dabei, wo man die endstufe mit der
    soundausgabe verbindet...und so´n alpine heini will
    mir ne RGB-Box verkaufen, die das ermöglicht.
    behaupten die steif und fest, das ginge nicht....
    (mal abgesehen davon, was hat RGB mit audio zu tun???)
    hab ich mir nen kabel ausser verpackung gerissen, 2 sek. angestöpselt und nu funzt des in stereo vom feinsten.
    naja...und wenn ich dann mal viel muße und zeit habe,
    erzähl ich mal die ganzen anekdoten zum thema A** und
    Car-Audio der letzten drei Tage Rolling Eyes

    was entschädigt ist der sub-einbau in die werkzeugmulde
    und das daraus resultierende klangresultat, denn irgendwie
    muss ich alles, samt motorhaube und vesperbrett (heckflügel)
    anschweißen, damit´s nicht ungewollt vibriert Very Happy


    dennoch....für weitere tipps bzgl. speed-impuls bin ich sehr dankbar....

    thx a lot´n´grEEtZ2@LL

    TiKay
    btw: hat jemand nen parrot CK 3100 und nen MDA II
    und beides funzt via bluetooth im S?
    meines will keine connection aufbauen, aber mit einem
    sony ericsson geht´s!?

    olá...

    also bei mir isses auf jeden fall so, daß bei aktivierung
    der scheinwerferwaschanlage auch die wischer betätigt werden.

    isch hab ma schomma die dicke kneifzange beiseite gepackt.
    wenn mich dat noch einma nervt....zerhack ich ersma nen paar
    kabelbäume Twisted Evil

    grEEtZ

    TiKay

    hi folkz.

    mein Car-Hifi Pro hat ein Problem mit dem Speed-Impuls
    vom Modell 2004.

    Wo sollen die den abnehmen????

    Die Auskunft von Honda Deutschland war komplett falsch,
    da das GPS eine Abweichung von 277 km/h angezeigt hat
    (der Tacho hatte 10 km/h)

    Folgendes wurde schon versucht und brachte teilweise extreme
    Abweichungen

    - Motorsteuergerät ->Pin 9 (blau/weiß)
    - Tacho
    - Getriebesensor

    Das das Fahrzeug heute ausgeliefert werden sollte und
    die schon den ganzen Tag daran sitzen, wäre ich für eine
    schnelle hilfe sehr dankbar (da mein ganzer terminkalender
    ansonsten in gefahr gerät)

    wenn jemand von euch eine lösung hat, wäre es super, wenn
    ihr mich unter 0178-5671083 anruft.

    best thx, man....

    grEEtZ

    TiKay

    gudn tach.

    vorbei sind endlich die tage, an denen ich ohne versicherungsschutz fahren muss...
    die tage, an denen ich mich im offenen S nassgemacht habe,
    weil ich depp mal wieder aus versehen mit dem handgelenk
    die scheinwerferwaschanlage betätigt habe Very Happy
    (ich denke, jeder von euch kennt das "alte" problem beim S)


    mittlerweile fahre ich (seit 1 woche) das 2004er modell und hab mich wahnsinnig über das neue mittelkonsolen-design gefreut. keine wasserturbine mehr, die einem das frischgewachste auto einsaut und keine blamagen mehr vor netten mädelz Rolling Eyes


    ok...die alten knöppe sin´ wech...ein neuer ist dazugekommen.
    und dieset deil reescht misch echt uff....alle paar sekunden
    betätige ich nun dafür diesen verranzten knopp für die spiegelheizung und die heckscheibe....ja....jehtet noch???
    das ding hat nen druckweg von gut 2 cm, aber man aktiviert die
    heizung nach einem - zeigefinger-und-daumen-zusammendrück - HAUCH
    von druck durch das handgelenk Twisted Evil


    den ersten ärger verdaut, dacht´ ich mir, probier ich doch mal die alten schalterchen aus - ma guggn, ob sich nicht nur die position, sondern vielleicht auch noch was anderes geändert hat:

    - der wischwasserhebel:

    man stelle sich vor....das ganze auto ist frisch gewienert...und
    nach einem tag - ohwee - schaut´s a weng staubig auf der frontscheibe aus.
    scheibenwischer einen hauch betätigen und mit wasser benetzen
    und gut is...

    ja...L*ck mich im Ar**h....jetzt pumpts mir nicht nur die frontscheibe nass, sondern die ganze karre, weil die design-deppen von HONDA tatsächlich die hochdruckturbine für die scheinwerfer mit den wischblättern gekoppelt haben????
    irgendwie komm ich mir jetze vor, wie inner waschanlage, fehlt
    nur noch die unterbodenwäsche....(mann, mann, frau, mann.... Crying or Very Sad (buääähhhh...huäääää)


    gut...hmmm...denk ich weiter....probier ich mal den schalter
    für die scheinwerferwaschanlage aus - in der hoffnung, daß die karre nicht gleich durch highjackers hochgepumpt wird.

    druck drauf....es pumpt und pumpt und pumpt....
    und der scheibenwischer geht mit an...
    aber was um himmels willen is, wenn meine scheiben vorher
    sauber waren und ich die garnich wischen wollte???

    ich sach nur: mitten kopp aufgebaut, mitten ar**h umgehauen...

    wundert mich, daß ich bis dato hier nüscht darüber gelesen habe.
    oder mag der grund gar darin liegen, daß mein S irgendwie vom anderen ufer oder gar falsch gepolt ist????

    seid´s mir net bös, ich wollt´s halt nur ma schnell loswerdn Very Happy

    im grunde genommen liebe ich ihn ja, den S

    (kleine anekdote beim carhifi-einbau bei ACR in erlangen:
    ich: "der wagen is nagelneu...machen sie beulen oder dellen, ich machen sie tot"...
    mein kollege und arbeitgeber:" glauben sie´s dem herrn k. er macht´s wirklich, ich hab´s gesehen...der is wahnsinnig, der typ"
    Laughing

    nUthin´4´ungOOd

    grEEtZ

    TiKay
    (der jetzt darauf wartet, daß der S mit "bumm, bumm" nach hause kommt)

    hiho...

    @ andre_sl:
    yepp..habs endlich geschafft und das video nun hier.
    werde also in der nächsten (freien) zeit mal nen paar scheiben
    brennen.

    Miguelito:
    - Firmensitz Schwerte
    - S in Unna zugelassen, da gut 1500 € günstiger als in Nürnberg
    - Wohnung in Stuttgart
    - Zweigstelle der 4ma in Nürnberg

    not more, not less;)

    fein, dasser mein baby euch gefällt
    (wobei ichmich mit der farbe schon schwer tu´...sieht nur edel
    aus, wenn frisch gewienert Very Happy

    best grEEtz

    TiKay

    halli, hallo zusammen.

    endlich hab´ ich es geschafft,
    meinen neuen mal in szene zu setzen.

    hab´ mit 60.000 und 2.5 Jahren meinen "alten"
    gegen diesen hier eingetauscht Very Happy

    http://www.iedn.de/S2K/S2K_01.jpg

    http://www.iedn.de/S2K/S2K_02.jpg

    http://www.iedn.de/S2K/S2K_03.jpg

    Ich hab noch leichte mods vornehmen lassen, wie
    tieferlegung (ich glaube s´waren 35 oder 40 mm)
    mit federwegsbegrenzer, Sportauspuffanlage von
    Polybauer (klingt rattenscharf), Sportluftfilter,
    lackierte Bremssättel und den originalen heckflügel.
    achja..und weil´s mir bei meinem letzten so gut gefiel,
    hab ich noch die hüften verbreitern lassen.
    als felgen fahre ich die avalanche 9.5Jx18 HA und 8.5x18 VA
    (255HA und 225er? VA)

    Eigentlich hatte ich noch die Lambo-Doors im kopf,
    nachdem ich mir die dinger aber mal in realtime angeschaut
    habe, hab ich´s dann doch seingelassen, weil k**ke Laughing

    und heute wurden dann prompt noch meine alpine-teile
    (navi (touchscreen), headunit, endstufe) und bluetooth-set
    für´s mda geliefert....bloß wer zum teufel baut mir das
    zeugs ein???

    falls jemand von euch ahnung hat, wer hier in nürnberg und
    umgebung gut ahnung davon hat, wäre ich für einen tipp dankbar
    (denke momentan noch an ACR erlangen...(???)

    also...falls mal ein schwarzer mit heckflügel aus Unna
    mit 234 vor euch herschleicht....-denn mehr Vmax hab
    ich irgendwie grad net - scheucht ihn einfach vonner bahn;)
    (hab erst 1500 km gefahren, ich hoffe, da geht, vielmehr
    kommt noch was...*snief* Sad


    bEsT grEEtZ

    TiKay
    (jaja...is a bissle verzwickt stuttgarter in nürnberg mit
    UN-Kennzeichen...ich erklär´s beizeiten Cool

    hossa.

    also ich gebe nur jedem den guten tipp:
    finger weg von flügeltüren!
    habe mich für meinen neuen etwas intensiver auf dem
    markt umgeschaut und diverse systeme (decah/kw/lsd) etc.
    in augenschein genommen (u.a. bei einem bekannteren
    tuner, dessen namen ich nicht nennen möchte).
    die türen entwerten das fahrzeug sofort, denn selbst
    ein sauberer umbau mit einem (recht stabilen) decah-kit,
    mutet einfach nur dilletantisch an.
    es muss gesägt/geflext/geschweißt werden...und selbst,
    wenn das kit rückrüstbar ist...die einbauspuren bleiben.
    (mal abgesehen davon, daß der S gleich min. 20 KG! schwerer
    wird)...
    Jeder metaller wird mir recht geben, wenn ich sage, daß
    die hebelwirkung sich über die zeit massiv auf das leben
    des kotflügels, der türen und vor allen dingen des türgriffes
    (innen) auswirkt...nach 200 mal öffnen/schließen - wofür man
    übrigens mehrere 100 NM braucht - hat man den türgriff in der hand (bei meinem testfahrzeug hat das ding gewackelt wie ein
    lämmerschwanz)

    ...naja....2500 (t)€uro gespart:)

    grEEtz...
    TiKay

    hiho...

    (duck....umpf....ööh...tjooohhh....):
    mea maxima culpa...ich komm einfach net dazu,
    das dingen mal ääändlich zu finalisieren:(

    sitze gerade mit nem neuen job in nürnberg
    und toppe gerade meinen wochenstunden-rekord;)

    bzgl. kyff.......:JAAAAAAAAAAAAAAAAA....
    DA hätt´ ich mal wieder lust zu....
    aber...mein baby macht sich bald auf den weg zu
    nem anderen besitzer....
    mein neuer ist reserviert...2004er model in schwarz
    und momentan sind sonja und ich noch am überlegen,
    ob wir nicht direkt einen turbo einbauen lassen...
    nur hält sich dazu die informationsflut in grenzen
    und mein händler kann mir momentan auch nocht nicht sagen,
    wie´s dann mit der garantie ausschaut....
    naja..ist halt momentan ein hin- und her, sodaß ich gar nicht
    mal sagen kann, wann wir den neuen bekommen...und folglich zeit
    für den kyff haben...

    aba WENN das baby fertig ist (da wird einiges dran gemacht),
    dann muss ich ma wieder auf den kyff:))

    bis dahin.

    TiKay

    hi @ll.

    @ ArrowS2K:
    das isses ja, was ich meine...ich will halt kein lidl/aldi-tuning an meinem mädchen vollziehen, um den gleichen klang
    zu erzielen...sowas sollte ideal standard sein Wink
    (obwohl ich schon überlege..... Embarassed

    @ ZH-127-129:
    najoooo....muss man halt wissen.
    in der beschreibung steht, daß hier der optimale
    schaltzeitpunkt angezeigt wird, damit die leistung
    optimal umgesetzt wird.
    na..vielleicht war ich auch zu blöd zum schalten Wink

    see u

    TiKay


    hi @ll.

    hatte gestern auch mal für 3 stunden das vergnügen, den Z zu fahren.
    mein ziel war, einen (subjektiven) direkten vergleich zum s herzustellen.
    so bin ich morgens früh raus, habe den S um ein paar kurven hier in esslingen
    gehetzt und bin dann direkt zum nissan händler, mit dem ich zuvor einen termin
    für eine probefahrt ausgemacht hatte.

    der wagen wurde für mich vorgewärmt und vollgetankt und ich durfte diesen
    für einen tag behalten (zwei wären nicht so toll, so der händler;)

    also..eingestiegen, sitze und spiegel eingestellt, wobei mir sofort
    der erste stein in den weg gelegt wurde:

    die sitze (elektrisch bedienbar) ließen sich nicht weit genug nach hinten
    fahren, sodaß ich mit dem knie permanenten kontakt mit dem lenkrad hatte
    (ich bin 1.85m)...also..lenkrad hochgefahren (wie unsportlich).
    nett dabei, daß die instrumente sich mit nach oben bewegen und man nie den
    blick für´s wesentliche verliert (minus für den S, denn hier habe ich gewisse
    dinge oft ausser sichtkontakt)

    als nächstes...navi einstellen (meine privat-adresse).
    fazit: straße nicht gefunden (das navi in meinem S ist 1.5 jahre alt und
    macht keine mucken).
    also neue straße eingegeben, die schon länger existiert...wieder ohne erfolg.
    des weiteren-> bordcomputer?...die sollten sich mal den von meinem accord
    anschauen...der nissan bietet kein touch-screen (is nen vdo-dayton),
    keinerlei bedienmöglichkeit der klima und des 6-fach cd-wechslers via monitor.
    die klappe, hinter der sich das navi verbirgt ist..naja...ohne unhöflich zu sein-> schrott.
    das dingen klappert und lässt sich nur mit mühe und not wieder aus der versenkung
    herausziehen...welch fauxpas:(

    gut...was maßlos überzeugt ist die bose-audio-anlage: 240 watt, nen dicker sub im rücken
    (toll verarbeitet) und nen sauberer fetter klang, selbst, wenn die eingelegte cd (wohl
    vom autohaus) michael jacksons "thriller" plärrte.

    also...weiter gehts ohne navi.

    motor angelassen (war sofort warm...die haben den wohl tatsächlich schon vorher
    vorgewärmt) und ein satter 6-zyl.-sound bringt den wagen ins typische schaukeln.
    beim anfahren hats mal kurz geruckelt, 280 ps sind doch nicht zu verachten,
    wenn man 3.5 liter unterm hintern hat;).
    die kraftentfaltung hat beim beschleunigen überzeugt, aber dann:
    vom ersten in den zweiten entsteht ein dickes leistungsloch und
    der motor kommt wieder von ganz unten. gut dachte ich, ich mach was falsch,
    also erstmal dabei belassen.

    (btw: die schaltwege sind zwar länger als beim S, dennoch hatte ich
    hier weniger anfangs-probleme.
    einzig vom 5ten in den 6ten merkt man einen widerstand.
    eine gute, nicht ganz so harte schaltung, die mich mehr überzeugt, als die des S)

    während der fahrt also nen bissle mit den dingen im cockpit rumgespielt.
    viel hartes plastik, aber optisch eigentlich sehr nett anmutend
    und trotzdem (bis auf die navi-klappe) gut verarbeitet.

    dann erstmal 10-15 minuten gefahren, richtung kurvenreicher strecke.
    bin dann die strecke erstmal dreimal abgefahren, um nochmal zu checken, ob irgendwo
    rollsplitt liegt und glätte/nässe herrscht...alles trocken und sauber.

    esp war eingeschaltet und los gings.
    erste runde mit mäßiger aber dennoch zu hoher geschwindigkeit(Smile gefahren...
    der Z fühlte sich sehr sicher an und fing das heck dank esp souverän ab.
    zweite runde mit gleichem druck durchfahren, um gefühl zu bekommen,
    danach wurde ich mutig.
    full pull gegeben und wieder vom ersten im zweiten ein riesiges leistungsloch,
    trotz adäquaten schaltens laut anzeige (ne leistungs-reserve-anzeige für den optimalen
    schaltzeitpunkt)
    also wieder von vorne: diesmal vergaß ich, daß der Z nicht so viel drehzahl bietet wie
    der S und zack...die drehzahlbegrenzung bremste mich aprubt ab (was ne spaßbremse).
    once again.
    wieder das leistungsloch, wenn auch nicht so stark wir vorher und dann kam
    die erste kurve.
    wow...das macht spass. der Z fräst sich um die kurve und verlangte nach mehr geschwindigkeit.
    wo die erste kurve nicht beeindruckte, setzte bei der zweiten das esp voll ein.
    man hat dabei das gefühl, der wagen übernimmt die kontrolle und man hat nichts
    mehr zu sagen. räder blockieren oder rotieren langsamer, saft wird gedrosselt.
    was auch immer das esp veranstaltet hat, es hat es gut gemacht, den wieder
    ging der Z gut durch, ohne murren.
    somit ist esp zumindest für standardisiertes fahren ein echter lebensretter: WOW.
    OK, dachte ich, selbst bei 1000 € SB für die VK wollte ich wissen, was dieser
    lebensretter wirklich bringt und hab mich noch mehr getraut.
    also die strecke nochmal, diesmal (zumindest für mich) ohne konsequenzen.
    (ich hatte übrigens nen kumpel mit funke mit, der mich über die verkehrslage
    informierte:)
    ich trat und schaltete, was die 3.5 liter hergaben und hab ihn durch die kurven gehetzt.
    nach ca. 6 minuten kam ich zum stehen und mein adrenalin stand auf 180.
    ich kann nicht fachmännisch beschreiben, was der wagen da gemacht hat,
    auf jeden fall hat´s trotz esp irgendwie verdammt viel spass gemacht, denn solche
    geschwindigkeiten hätte ich mir beim S definitiv nicht erlauben dürfen.
    Ich denke da nur an vergangene fahrten auf dem kyffhäuser pass;)
    einziges problem, daß die tatsache, daß man einen vorgang nicht rekapitulieren kann,
    mir etwas angst macht, ich tät schon gern die volle kontrolle behalten, die
    ich hier definitiv nicht hatte.
    fragwürdig inwieweit man das dann als sportlich bezeichnen kann.

    die tatsache, daß ich gefühlsmässig so hochgepushed war, zwang mich letztendlich auch
    dazu, diese fahrt nicht OHNE esp mit dem Z zu wiederholen, wer weiß, was passiert wäre.
    also ließ ich diese frage offen, ich hätte wohl erst ohne esp beginnen sollen.

    achja...die brembo bremsen verrichteten klaglos ihren dienst,
    denn vor der fahrt habe ich diese natürlich getestet.
    subjektiv sind diese für mich besser als beim S, man hat weniger angst,
    voll durchzutreten (wohl dank bremsassistent?)

    nun...das letzte, was mich interessierte, war die höchstgeschwindigkeit der
    abgeriegelten 250 km/h. (wohl peinlich, oder?)

    also bin ich auf die bahn und konnte gleich gut gas geben.
    bis 200 ging der Z gut durch, was mir fehlte, waren die 9000 touren meines S,
    denn der motorsound und das beschleunigen machte null bock.
    ab 210 pfiff es dann aus dem amaturenbrett und ich konnte mir nicht erklären, wodurch.
    von 210 hab ich es dann auf die 240 geschafft und dann offenbarte sich der wagen vollends:
    bei 240 gabs ne unebenheit auf der straße und der Z schaukelte wie ne hollywood-schaukel
    hin und her...das pfeiffen wurde übrigens sehr viel lauter.
    ich erschrak und bin auf die bremse, das pfeiffen ließ nach.
    da ich die strecke sehr gut kenne (fahre sie seit mehreren jahren) war ich verwundert,
    was der Z da veranstaltete (juckte den S noch nie)
    enttäuscht über eine derartige anfälligkeit setzte ich wieder zum beschleunigen an.
    bis 200/210 wieder alles i.O. dann pfiff der Z wieder und ich schaffte es wieder nur auf 240.
    ums verrecken wollte der wagen nicht mehr hergeben und die zeit, die ich brauchte,
    um auf diese geschwindigkeit zu kommen, war mir einfach zu lang.
    bis 240/250 macht der S keine anstalten zu beschleunigen, erst danach wirds
    etwas träger.
    tja...und das pfeifen? ich hab keine ahnung, wo´s herkam auf jeden fall
    war es penetranter weise abartig anwesend und sehr laut.
    ich fuhr die strecke zurück und kämpfte mit schaukelei, pfeifen und durchzugsschwachem
    motor jenseits der 190/200 km/h.

    fazit:
    was ursprünglich mit einer gewissen euphorie begann, endete in einem enttäuschten
    zustand unter valium.
    untenrum massiv durchzugsstark, aber leistungsloch, obenrum ne mässige limousine
    ohne jegliches sportwagen-feeling.
    ein blick auf den kraftstoff-stand gab mir dann den letzten tritt...
    pauschal mal eben ne halbe tankfüllung (von 80 litern) weg, und das auf
    ca. 120 km (spinn ich?..ich dachte der S is nen schluckspecht)
    das interieur war gut (aber nicht sehr gut) verarbeitet, ich fands etwas
    edler, als im S. das navi is müll und die sitze...achja..die sitze:
    null seitenhalt. gerade in kurven macht sich bemerkbar, wie wichtig
    gute sitze sind...mich hats auf jeden fall hin und her geschaukelt,
    was massiv stört, wenn man sich konzentrieren muss.

    die 18"er mit den 245ern kommen sehr geil, wie ich finde,
    der Z ist schön tief, aber hat wahrscheinlich tampons als fahrwerk.
    (wenn sie zumindest die stöße da abfangen täten, wo sie passieren? Wink

    die form des Z ist ein hingucker, recht chique,
    aber trotzdem noch zu sehr mainstream (thx2Honda;)
    der sound ist OK, aber der motor sieht gaga aus
    und hat optisch nichts sportliches.

    OK, selbst, wenn dieser "direkte" verlgeich nicht wirklich direkt war,
    da ich nicht ohne esp gefahren bin...der Z macht in kurven schon spass.
    es kommt halt immer drauf an, was man unter sportlichem fahren versteht.
    die einen mögen driftende hinterteile, die anderen mögen hohe
    kurvengeschwindigkeiten, beides ist sicherlich ebenso gut, wie mit dem
    S möglich.

    ich muss es auch ganz ehrlich zugeben:
    als ich mich nach gut 3 h (zu mehr hat die lust nicht gereicht)
    wieder in meinen S setzte, war ich
    (und jetzt gibt´s sicherlich schläge;)...etwas enttäuscht.
    ich fühlte mich im S wie in nem co-kart mit matchbox-optik,
    alles war irgendwie so klein.
    und als ich den motor anliess, hatte ich das gefühl auf einer gepanzerten
    Vespa zu sitzen, aber dann...9000 touren,kreischender sound und ne geile
    beschleunigung entlohnen für alles, was der S vielleicht nicht zu bieten hat.

    Tja, so muss ich - als pragmat - trotzdem auch sicherlich einigen
    vielleicht nicht ganz so objektiven oder eher emotionalen berichten beim fazit recht geben:

    Der S ist unschlagbar und irgendwie verdammt unique!

    so will ich dann mit dem besten wünschen für einen guten rutsch verleiben

    thx

    TiKay


    [Blockierte Grafik: http://www.e-sence.de/diverse/nissan/vorne_seite.jpg%20]

    [Blockierte Grafik: http://www.e-sence.de/diverse/nissan/seite_hinten.jpg%20]

    [Blockierte Grafik: http://www.e-sence.de/diverse/nissan/int.jpg%20]

    [Blockierte Grafik: http://www.e-sence.de/diverse/nissan/hinten.jpg%20]

    [Blockierte Grafik: http://www.e-sence.de/diverse/nissan/motor.jpg%20]

    hiho, hiho @ll.

    wieder aus der versenkung aufgetaucht,
    meldet sich dat TiKay zurück.
    endlich ham wa hier in´nen ruhrpott
    auch innanet...hat ja auch lang genug gedauert.

    ich hoffe, s´nimmt mir keiner übel, wenn
    ich mich so lange nicht melden konnte.
    in zukunft werd´ ich mich hier mal wieder
    etwas öfter aufhalten und versuchen, ausfindig
    zu machen, was hier S-mäßig in schwerte u.U. abgeht.

    bzgl. des damals angekündigten Harz-videos:
    hab ich nicht vergessen, werd ich machen...nur fehlt
    mir momentan noch eine wohnung und die zeit, den
    rest fertig zu schneiden (penne momentan innem
    500 jahre alten schloß, da keine zeit, eine wohnung
    zu suchen...hat aber auch was;)

    bzgl. gardasee.
    sollte ich meinen S behalten können, weil der liebe
    gott ´s gut mit mir meint, bin ich feuer und flamme
    und werde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit
    dabei sein. da ich da unten bekannte mit großem haus habe,
    werde ich (und vielleicht noch ein zweites päärchen, dani
    und yoda?) kein hotel benötigen.

    ich habe bisher noch keine definitive zusage gemacht,
    da sich bei mir/uns hier viel getan hat und ich so weit im
    voraus nicht planen kann (mea maxima culpa;)

    ansonsten freue ich mich, wieder bei euch zu sein,
    wünsche Euch allen noch´n frohz fest, nen guten rutsch
    und werd´ jetzt ersma mein überfülltes postfach leeren.

    seeyahh next year.

    TiKay


    hi all,

    sonja hier - ich logge mich grad ma als TiKay ein.
    schöne schei... - wir dachten die ganze zeit, das wäre am sonntag!! morgen geht gar nicht! Sad wir haben einem kollegen schon umzugshilfe zugesagt, die wir jetzt natürlich morgens zuvor nicht mehr absagen können Confused diese aktion fängt 10.30 uhr an - also keine chance...

    wünschen euch viel vergnügen.
    und falls ihr ne ausfahrt macht - gruesst die kellnerin Wink

    cu!

    hiho all.

    na...zum glück ist das wetter nicht ganz so besch*.* wie die letzten tage, somit könnte man ja zumindest so´n bissle fumfahren;)....
    nur...leider ohne mich... Crying or Very Sad
    gestern war mein letzter tag bei dem film und ich muss noch fett meine ganzen sachen übergeben und das kann bis abends
    dauern...ich hoffe, daß ich es noch zu dem video-abend schaffe,
    aber auf jeden fall habe ich yoda schomma gebeten, die dvd´s
    bei mir abzuholen.
    @ dirk_sm: derer sind es zwei stück (+RW und -RW), die ich beide
    ausgiebig getestet habe. sollte es dennoch probleme geben,
    komm ich auf jeden fall mit dvd-player vorbei.

    ansonsten bitte ich diese kurzfristige umdisponierung meinerseits zu entschuldigen und wünsche schomma viel spaß heute. vielleicht kann ich ja um 17 uhr doch noch aufschlagen Rolling Eyes

    thx

    TiKay