hi...
ich weiß von meinem 02er Modell, daß dieses keinen
Pollenfilter hatte.
Wie sieht´s mit dem 04´er Modell aus, hat das einen
solchen Filter?
bestThX
TiKay
Beiträge von TiKay
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leck mich fett
ich steh´tierisch auf so´n schnickschnack...
also rück raus mit der sprache:
woher?
wieviel?
wo eingebaut?
wie lange gedauert?
was kaputt gegangen?
*haben-will*...*haben-will*
TiKay -
hi venes.
hey...ich bin nen suuuper-kollege
..und alle sind ganz versessen darauf, mit mir zusammen
zu arbeiten
PN
TiKay -
hehehe...oooch...ich hab ihm vorher bescheid gestoßen,
daß ich mal kurz ´ne bash-aktion hier starte
nix für ungut flo ..."wer den schaden hat..."
na..den kennste ja zur genüge...
gott zum gruß
TiKay
(der sich schomma duckt ) -
ne pulle baldrian in nachbars garten entleeren und du
hast für die nächste zeit (zumindest) ruhe am S
ansonsten...ne selbstschussanlage aussem check-point-charlie-museum
klauen...installieren und gut is
oder...gibt´s da nicht ein mittel gegen das katzen geruchstechnisch
irgendwie allergisch reagieren und flüchten?
...wenn´s den lack nicht angreift...(???)...oder
einfach rund ums auto kippen....
TiKay -
ohoh.....
das gibt megga vom mod *urgs*
TiKay -
öhem...
ich war´s nicht
..da hat jemand meinen login geklaut....
[MOD: Das muß doch nicht sein!]
TiKay -
@ Tyson81:
ich hab hinten 9,5x18 bei ET45 drauf und brauche 35 mm FWbegrenzer.
bei 10x18 und et49 bist du durch die et 4 mm weiter rein, aber
durch die 10j 12,7mm weiter raus...
heisst im klartext: alles in allem bist du dann 8,7mm weiter raus
als ich und das wird nicht funktionieren (1zoll=25,4mm, also
12,7mm von 9,5 auf 10 minus die 4mm durch die et)ohne zusätzliches
ziehen des kotflügels (meiner ist auch schon gezogen), haste da
vermutlich keine chance.
im übrigen muss ein gewisser teil der lauffläche in der karosserie
liegen, sprich verdeckt sein, und das kannste bei 10j und et49
fast knicken, weil der guddi bei mir schon mächtig gemeckert hat.
wenn 10j, dann auf jeden fall irgendwas um et55 oder mehr, denn innen scheint lt. guddi genug platz zu sein.
TiKay
ps: vorne müsste gehen...da hab ich 8,5jx18 bei et40,
also ist deine kombi 2mm weiter rein, dann kannste sogar glück
haben, dass´de nicht bördeln musst...
ps2: die schlappen machen auch ne menge aus:
der guddi sagte, daß es bei exakt gleichen maßen der reifen
unterschiedlicher hersteller bis zu 10mm (!!!) unterschied
in der breite geben kann.
da musste dann in dein teilegutachten reinschnuppern
und schauen, mit welchen reifen deine felgen auf dem S
getestet und freigegeben wurden. -
hi...
nein....ich mach sowat nich, aber mein kollege
(CRX-fahrer) meint, das regelmässige resetten
des steuergerätes bringt irgendwas.
hab mich zwar auf seine kommentare dazu nich
eingelassen, aber als er sich beklagt,daß seine
karre irgendwie nicht mehr anständig läuft,
lag für mich ein gewisser gedanke nahe (?)
ich selber hab null ahnung davon, aber
weiß einer von euch, ob dat wat bringt?
er behauptet auf jeden fall steif und fest,
das kann nix damit zu tun haben.
(ich bashe ihn halt immer, weil er permanent
inkompetenten müll mit seiner karre anstellt )
thx
TiKay -
ui...
distanzscheiben bei den ET´s?...du bist mutig
wenn du das fahrverhalten nicht zu massiv verändern
möchtest, tät ich zu ET ab 45 raten (besser 55)...
(hab ähnliche maße drauf und im moment ne menge streß)
für et 36 und 9.5J wirst du sicherlich federwegsbegrenzer
brauchen...
war gestern beim gutachter und der hat (nach langer suche)
dann doch meine federwegsbegrenzer gefunden.
ich muss sage und schreibe mit 35 mm weniger federweg
auskommen..und das is KA**E!!!
für vorne drauf achten, daß auch dort gebördelt wird
und die radkastenverkleidung hinter die bördelung
gelegt oder gar eingeschnitten und entfernt wird.
ansonsten setzt du (so wie ich) recht fix auf.
der spaß fängt dann so bei 180 km/h an, wenn du dich
auf einer strecke wie z.b. den kasseler bergen aufhältst.
hopeDiZhelpZ
TiKay -
was...ähh....was ist daaaaaaSSSSS? schluckWürgVomatier
ich glaub´, ich zieh mir grad mal nen paar zombie-moviez
rein, damit ich weiß, was ich machen würde, wenn mir sowas
passiert.
bei mir wurde zwar auch schon eingebrochen, aber die
burschen haben das zeug wohl nur zum verticken rausgerupft
und waren wohl SEHR vorsichtig!
das könnte ich ja noch verstehen...*urgs*..."is halt deren job",
aber sowas?...
habe selten so viel wut im bauch, wie jetzt gerade.
ich geh jetzt erstmal ne runde meditieren...
!!!und dir VIEL GLÜCK, daß sich das alles vernünftig regeln
lässt!!!
SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE
*ich-muss-raus-hier* (hecht.....)
TiKay -
ich habe sehr gute erfahrungen mit den uniroyal rainsport 1
gemacht.
da ich häufiger an ausfahrten teilnehme, aber mich dennoch
vorwiegend bei jedem wetter auf der autobahn bewege,
waren diese reifen für mich eine hervorragende alternative.
momentan habe ich die goodyear eagle drauf-> hervorragend bei
trockener fahrbahn (wie auf schienen) und bei nässe durchaus
ok (bei mittelstarkem regen 150-180 sind drin)
grEEtZ
TiKay -
@ Tyson 81:
kann ich mir irgendwie net vorstellen
TiKay -
[inposttable title=Renato schrieb am Fri, 29 April 2005 10:03]
stocky schrieb am Thu, 28 April 2005 22:38
dünnes, doppelseitiges Klebeband wär da schon besser
...dann aber eines, was sich bei hitze nicht in wohlgefallen
auflöst...
gibt es sowas?
das, was ich immer für z.b. innenraum benutze, fängt an
zu "schmilzen", wenn es zu warm wird.
TiKay -
@ de_mich:
wenn man die beiden dinger übereinanderlegt,
ergibt sich teilweise ein unterschied von gut 3 mm.
ok..wäre verschmerzbar, aber daß die dinger
angeklebt werden müssen ....naja...
grEEtZ
TiKay -
@ de_mich:
gehe davon aus, daß du den "bösen blick" meinst?
hatte mir die teile auch bestellt...und direkt wieder
zurückgeschickt.
erstens müssen die dinger lackiert werden,
zweitens sind die teile nicht gleich groß
und nicht wirklich gut verarbeitet.
drittens werden die mit einem spezialkleber auf das
kunststoff geklebt...(?)
und dann....-> sind die scheinwerfer im popo
grEEtZ
TiKay -
@ venes_c:
ich habe nie darum gebeten, die dinger einzubauen!
als ich den wagen abgeholt habe, waren die drecksdinger
einfach drin, obwohl die laut gutachten, was mir jetzt in
15-seitiger ausführung vorliegt, gar nicht drin sein müssen.
so...hier - um das leidige thema service-wüste
und inkompetenz nochmal hervorzuheben, ein paar aussagen
meines tuners (ich hab´s sogar auditiv auf pda...köstlich,
köstlich...
"...na, herr k. is doch super, wenn die kunststoffschrauben,
nun endlich abgeschliffen sind, dann kann auch nix mehr
quietschen...wo ist also das problem?..."
(auf mein problem hin, daß der S vorn im radkasten aufsetzt)
"die goodyear eagle sind die EINZIGEN reifen, die einen
felgenschutz haben, es gibt keine anderen, auch nicht die
yokohama AVS sport"...
"die anlage ist aus edlestahl und kann nicht rosten,
nie im leben...das ist das beste, was es auf dem markt gibt,
basta...ich habe schon gut 1000 anlagen verkauft und bisher
hat sich keiner beschwert"
(siehe auch meinen thread "Rost an Edelstahlanlage"...
später redet er nur noch von VEREDELTEM METALL)
"fwb sind schon standardmässig im S verbaut, die brauchts,
wenn sie sehr schnell unterwegs sind, aber selbst dann
kommen sie niemals an die grenze..."
"...wie wollen sie bei dieser anlage ein aufsetzen/quietschen
der HA hören, können sie mir das mal erzählen...DA IS NIX,
glauben´ses mir..."
(auf meine aussage, daß ich das erreichen der fwb höre...
und seine anlage ist tatsächlich soundgeil, aber sooo
laut nun wieder auch nicht)
"...was?...sie fahren 2.4 bar?..na..is doch logisch, daß
sie hüpfen....runter damit auf 2 bar, dann ist der S
auch wieder sanft zu fahren...."
(und nachdem ich dann auf 2bar runter war und sich nichts geändert hat:)
"...na....dann schleunigst runter auf 1.8 bar...hab ich doch gesagt...ich fahre immer mit 1.8...dann ist die traglast
eines reifens immer noch für das gesamte fahrzeug ausreichend"
(aha?...bei irgendwas umme 480 KG bei 2 bar???)
das ganze hat sich dann so dargestellt, daß der gute herr W.
einen monstermonolog gehalten hat, der sage und schreibe
alle 3-4 minuten von seinem handy-klingeln unterbrochen wurde.
wir saßen hier mit ein paar kollegen und ich hab das
tel. auf mithören geschaltet...
das ganze ging dann in einem (zwar nicht unnetten) aber sehr
rauhen ton vonstatten, wo ich dachte, der leibhaftige "F....."
steht vor mir und lässt mich mal gepflegt strammstehen!
gut, da der gute mann nicht mein vertragspartner ist
und ich das auch schon herrn P, vom autohaus P in H.
mitgeteilt habe, ging das gespräch mit herrn W. so oder so
"hier rein, da raus"...
ich will nicht sagen, daß der tuner inkompetent ist,
denn die auspuffanlage ist schon sehr geil und
das sauberste (im sinne von störgeräuschen) was ich bis
dato gehört habe, dennoch ist der kerl ein spinner,
der so selbstverliebt in sich selber ist und aufgrund
dieser tatsache emotionsgeladenen stuss erzählt.
naja...
ich geh auf jeden fall jetzt zum RA und hab auch schon nen gut-
achter beauftragt...
nu is schluss mit lustig
grEEtZ
TiKay -
@ yoda...
glaubt mir doch eh bald keiner mehr, hier
TiKay -
@ juha...
ich geb´s zu...eigentlich les´ ich meinen eigenen geistigen
dünnpfiff immer am liebsten, aber hier ziehe ich mal
gepflegt den hut
bitte schalt´ "das werkzeug des bösen" wieder ein und lass uns
weiter stoisch deinen ausführungen beiwohnen
grEEtz
TiKay -
ok....und was bedeutet das jetzt in der konsequenz?
daß ich beim kauf einer supersprint- oder nvidia-anlage
nach "rostfreiem edelstahl" fragen muss?
soweit mir bekannt, korrodiert jedes metal in dem moment,
wo es mit sauerstff in verbidung kommt.
allerdings äussert sich das dann entweder in einer
art patina, oder wie bei mir - in "flugrost"
TiKay