Oxigin six full chrome

  • Hallo alle miteinander,

    ich bräuchte mal euren Rat.
    Oben genannte Felge würde ich mir gerne kaufen.
    Wie sieht es mit Distanzscheiben aus?
    Bördeln bzw. ziehen versteht sich von selbst bei der Größe oder?

    8 x 18 5-114,3 ET42 fullchrome für vorne und

    9,5 x 18 5-114,3 ET36 fullchrome für hinten.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Quelle: http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

  • Tyson81 schrieb am Mon, 23 May 2005 19:23

    Hallo alle miteinander,

    ich bräuchte mal euren Rat.
    Oben genannte Felge würde ich mir gerne kaufen.
    Wie sieht es mit Distanzscheiben aus?
    Bördeln bzw. ziehen versteht sich von selbst bei der Größe oder?

    8 x 18 5-114,3 ET42 fullchrome für vorne und

    9,5 x 18 5-114,3 ET36 fullchrome für hinten.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Quelle: http://www.stg-gmbh.com/tuning.html




    Hallo Tyson

    Vorne wirds ganz knapp gehen...
    Hinten stehts 20mm über den Kotflügelrand....

    An Distanzscheiben musst Du gar nicht denken.... Laughing

    Grusss Urs

  • Welche ET wären denn besser? Auf der i net seite sind mehrere mit unserem Lochkreis angegeben.
    Kenn mich bei Reifen und gerade bei ET überhaupt net aus.

  • ui...

    distanzscheiben bei den ET´s?...du bist mutig Wink

    wenn du das fahrverhalten nicht zu massiv verändern
    möchtest, tät ich zu ET ab 45 raten (besser 55)...
    (hab ähnliche maße drauf und im moment ne menge streß)
    für et 36 und 9.5J wirst du sicherlich federwegsbegrenzer
    brauchen...

    war gestern beim gutachter und der hat (nach langer suche)
    dann doch meine federwegsbegrenzer gefunden.
    ich muss sage und schreibe mit 35 mm weniger federweg
    auskommen..und das is KA**E!!!

    für vorne drauf achten, daß auch dort gebördelt wird
    und die radkastenverkleidung hinter die bördelung
    gelegt oder gar eingeschnitten und entfernt wird.
    ansonsten setzt du (so wie ich) recht fix auf.
    der spaß fängt dann so bei 180 km/h an, wenn du dich
    auf einer strecke wie z.b. den kasseler bergen aufhältst.

    hopeDiZhelpZ

    TiKay


    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay (24. Mai 2005 um 10:05)

  • Aha also ist vorne die Größe bzw. ET soweit i.O?
    Nur hinten nicht...wie wäre es damit?
    10 x 18 5-130 ET49 fullchrome
    Kann man besser die Größe mit ziehen oder bördeln regulieren oder die ET?
    Rolling Eyes

  • @ Tyson81:

    ich hab hinten 9,5x18 bei ET45 drauf und brauche 35 mm FWbegrenzer.
    bei 10x18 und et49 bist du durch die et 4 mm weiter rein, aber
    durch die 10j 12,7mm weiter raus...
    heisst im klartext: alles in allem bist du dann 8,7mm weiter raus
    als ich und das wird nicht funktionieren (1zoll=25,4mm, also
    12,7mm von 9,5 auf 10 minus die 4mm durch die et)ohne zusätzliches
    ziehen des kotflügels (meiner ist auch schon gezogen), haste da
    vermutlich keine chance.

    im übrigen muss ein gewisser teil der lauffläche in der karosserie
    liegen, sprich verdeckt sein, und das kannste bei 10j und et49
    fast knicken, weil der guddi bei mir schon mächtig gemeckert hat.
    wenn 10j, dann auf jeden fall irgendwas um et55 oder mehr, denn innen scheint lt. guddi genug platz zu sein.

    TiKay

    ps: vorne müsste gehen...da hab ich 8,5jx18 bei et40,
    also ist deine kombi 2mm weiter rein, dann kannste sogar glück
    haben, dass´de nicht bördeln musst...

    ps2: die schlappen machen auch ne menge aus:
    der guddi sagte, daß es bei exakt gleichen maßen der reifen
    unterschiedlicher hersteller bis zu 10mm (!!!) unterschied
    in der breite geben kann.
    da musste dann in dein teilegutachten reinschnuppern
    und schauen, mit welchen reifen deine felgen auf dem S
    getestet und freigegeben wurden.

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay (24. Mai 2005 um 17:31)