Ich fahre hinten auch 3° und vorne 2° Sturz, habe die Radhausschalen drin.
Beiträge von Tiedchen
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Original von Micha B
@all: kann jemand etwas zum Prozedere bei der TÜV-Abnahme und ob diese Freigängigkeit in der Praxis reicht sagen?Das sollte passen, bei mir schleift nichts wenn es voll eingefedert ist.
Ich musste allerdings hinten etwas ziehen, wird bei dir nicht anders sein. -
215/235 wäre eine Alternative, gibt es denn vernünftige Reifen in der Größe?
Wenn du vorne 225 fahren möchtest wirst du was mit den Radhäusern machen müssen, hatte beim OEM Fahrwerk mit den 225/40/18 Hankook RS2 auf 7,5x18 ET50 Kontakt mit der Radhausschale, Sturz ca. 1°
Warum nicht vorne das Radhaus bearbeiten?
Kotflügel erwärmen und das Plastik hinter die Lasche schieben und dann mehr rumbiegen.
Ausschneiden des Radhauses würde ich bei dir nicht machen da du ja auch mal bei schlechten Wetter unterwegs bist, dann sammelt sich der ganze Mist dahinter wo man schlecht drankommt. -
Zitat
Original von Micha B
So, Mysterium ist geklärt.ES PASST NICHT !!!
Hinten müssen mindestens die Kanten innen umgelegt werden, Vorne wahrscheinlich sogar das Ganze nach aussen gezogen:
Kennt einer nen Experten der die Kotflügel für billig Geld umlegt (so dass die Kiste nicht in 3 Monaten anfängt zu rosten) ???
Naja hätte mich auch gewundert wenn es ohne bearbeiten gepasst hätte.
Sollte jeder vernünftige Karosseriebauer eigentlich hinbekommen, kenne mich in der Münchener Region nicht so aus aber da wird's bestimmt jemanden geben. -
Mal aktuelle Bilder von heute
Oben vergessen dabei zu schreiben, PWJDM Carbon Abdeckungen im Motorraum, Spoon Earth Kit ist montiert.
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Kann nur für mich sprechen, bei mir ging es ohne bearbeiten nicht!
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Kommt aber auf den Reifen an, der Federal ist 10mm breiter als das was draufsteht.
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Hab vorne 7,5x18 ET50 und auch Federal 225, hinten 8,5x18 ET52 mit 255.
Bei mir musste ich vorne Radhausschale bearbeiten weil es sonst geschliffen hat, ist aber auch etwas mehr als 30mm tiefer, hinten musste ich bördeln und minimal ziehen. -
So würde er aber im Forum bleiben und ich könnte sehen wie es ihm so ergeht
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Danke!
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Dafür reicht die C Klasse Slawek
Nächste Saison bin ich natürlich wieder bei euch, egal mit was -
Was der RS besser macht? Keine Ahnung vielleicht gar nichts wenn ich ehrlich bin.
Es ist ja auch nicht so das ich mit dem S nicht mehr fahren kann, das geht noch ganz gut. Bin dieses Jahr viele Touren ganz alleine gefahren und hatte richtig viel SpaßEin Z4 und Co kommen mir nicht ins Haus, gefällt mir überhaupt nicht, ich brauch auch keinen Roadster oder Cabrio, ist toll aber für mich kein muss.
Hab den S damals gekauft wegen der Fahreigenschaften, das er auch das Dach öffnen kann ist super aber ich hätte ihn auch gekauft wenn es ein Coupe gewesen wäre.Wenn jemand den S kauft gut, wenn nicht auch ok, dann bleibt er und ich darf ihn weiter pflegen
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Elise, Exige alles tolle Autos aber meine Knochen spielen da nicht mehr mit, ich kann ja ohne Probleme nicht mal auf die Beifahrerseite beim S einsteigen.
Meine Knochen sind zu kaputt und jünger werde ich auch nicht mehr
Werde auch mein letztes Moped jetzt verkaufen weil es nicht mehr geht, damit bin ich in den letzten 2 Jahren ziemlich genau 25km gefahren, zum TÜV hin und wieder zurück.
Ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen Focus RS anzuschaffen, aber erst muss der mal rauskommen und ich muss den dann mal fahren. -
Ja da ist was dran, entweder kompromissloser oder weichgespülter.
Ich hab einfach Lust auf was anderes, ob es besser ist oder genau so spaß macht wie der S?
Wird schwer, aber erstmal muss der S verkauft sein bevor ich mir weitere Gedanken mache. -
Fahrertraining
25 Runden Nordschleife
Passgenauen Autopyjama -
Ja und nein, bin mir noch unsicher, aber hab es ja nicht eilig
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Original von Los Eblos
Wieso? Swen fährt die Domatrebe mit dem X und das Skeed Brace.
Mir war so als wenn ich das hier schon so gesehen habe das es nicht passt.
Aber wenn du sagst es passt dann ist ja alles gut -
Ist ne sinnvolle Investition, passt nicht in Verbindung mit der oben abgebildeten Domstrebe bzw muss man dann die x Verstrebung weglassen.
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