Beiträge von Tiedchen

    Nach langen überlegen biete ich meinen S2000 zum Verkauf an


    Daten:
    Erstzulassung 04/2006 Modell 2005
    Kilometerstand 55723km
    TÜV 06/16 auf Wunsche neu


    Ich habe den S jetzt seit 5 Jahren und bin damit 30tkm nur Saison 04-10 gefahren.
    Jedes Jahr zum Saisonende wurde ein Ölwechsel durchgeführt und zum Saisonbeginn die Bremsflüssigkeit erneuert.


    Im Oktober 2014 hatte ich eine unschöne Begegnung mit einem Stacheldrahtzaun, dabei wurde die komplette Front zerkratzt bzw. Plastikteile sind gerissen, einige aus dem Forum waren dabei und können bestimmt was dazu sagen.
    Daraufhin wurde im Winter 14/15 die Frontstoßstange, Frontspoiler, Haube Kotflügel, Scheinwerfer und Frontscheibe bei Honda erneuert, hat ewig gedauert da manche Teile sehr lange Lieferzeiten hatten. Von den “Kampfspuren“ ist nichts mehr zu erkennen.


    Gekauft habe ich den S im Originalzustand und im Laufe der Jahre einiges verändert.
    Auspuffanlage von Toda mit Dolphin Tail (Originale vorhanden)
    Felgen von Volk Racing in 7,5x18 vorne und 8,5x18 hinten, Reifen 225/40/18 und 255/35/18 Federal 595 RSR (Originale 17“ 04/05 Felgen mit guten Hankook S1 Evo Reifen sind dabei)
    Fahrwerk verbaut der Firma KW Typ Clubsport, eingebaut und abgestimmt auf der Radlastwaage von Wimmer RST, (Original vorhanden)
    Frontspoiler Original Honda
    Heckspoiler Original ASM Ducktail, OEM Style Heckspoiler auch vorhanden und kann auf Wunsch auch montiert werden
    Heckleuchte links von UK Modell montiert, Originale natürlich auch vorhanden
    Carbon Cooling Plate montiert
    Spoon Style Carbon Ansaugschnorchel montiert
    Mehrere Zündkerzen Abdeckungen vorhanden, 1x Carbon Zündkerzen Abdeckung Marke unbekannt vorhanden, 1x Abdeckung von T1R zum kühlen der Spulen (montiert) und natürlich die OEM Abdeckung
    Carbon Einspritzanlage Abdeckung, Originale vorhanden
    Carbon Windlauf Abdeckung montiert, sehr selten und wahrscheinlich einmalig in Europa, Originale vorhanden
    Domstrebe verbaut, Cusco Front Lower Bar Type 2 verbaut, Cusco Lower Sub Frame Bar verbaut, Die Cusco Teile sind alle schwarz Pulver beschichtet damit durch Steinschlag nichts zu rosten anfängt
    Die Luftpumpe ist demontiert und durch einen Widerstand ersetzt, Pumpe natürlich dabei und in guten Zustand
    Klimaanlage demontiert, alle Teile vorhanden
    Es sind auch noch eine Spoon Drosselklappe, J´s Racing Kühlerschalter, Alu Racing Kühler (neu), CR Radioklappe, J´s Racing Camber Joint Front (neu überholt),


    Der Zustand des Wagens ist als sehr gut zu beschreiben, dies können auch viele hier aus dem Forum bestätigen die den Wagen und mich kennen.


    Als Preis habe ich mir 22500€ vorgestellt mit allen Teilen dabei.


    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe sonst mich einfach anschreiben, hab nichts zu verbergen.


    Hier der link zum Thread im Forum


    Tiedchens S2k



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/n8gbrhbw.jpg]

    Zitat

    Original von JagoBlitz
    Die meisten Domstreben haben doch Gelenke. Ist das nicht kontraproduktiv?
    Sind starre Steben nicht besser?


    Ich will doch Steifigkeit in die ganze Sache bringen und nicht flexible Gelenke haben.


    Du meinst die 3 teiligenStreben mit den Haltern auf den Domen und der Strebe dazwischen, oder?


    Die Gelenke sind nur flexibel solange sie nicht an den Domen angeschraubt sind, danach bewegt sich da nichts mehr.

    Zitat

    Original von AndiS2000
    Die VSA Nabe hat eine andere Verzahnung und passt nicht auf die EU Variante.
    Einzige Möglichkeit liegt im Umbau der beiden Naben. Dies ist mgl. sollte aber nur von einem zertifizierten Schweißer gemacht werden und auch nur wenn die Schweißung im Anschluss auf Risse geprüft wird.
    Kostenpunkt min. 400 € für das Schweißen und das Überprüfen.
    So siehts dann fertig aus :thumbup: :D


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/v6m623xn.jpg]


    Hier geht es um VSA, was du schreibst ist VGS und was ganz anderes.

    Hast du großartig Dreck drauf wie Teer, Harz oder sonstiges würde Kneten schon helfen.
    Am besten mit viel Gleithilfe und so gut wie keinen Druck dann solltest du dir nichts in den Lack ziehen.
    Sollten doch Spuren zu sehen sein dann musst du halt polieren.


    Ich nutze Knete nur wenn ich aufbereite und danach auch poliere.

    Ich spüle es einfach ab und wasche danach nochmal mit dem Eimer, gibt auch welche die damit waschen.
    Bei mir ist das mehr so ein einweichen vom Dreck der dann teilweise schon mit dem Schaum abgeht.

    Ich mische 50ml Snow Form und 50ml Shampoo auf 1 Liter, in den Behälter der Schaumlanze passt 1 Liter. Die Menge reicht völlig aus für den S, ist eher zu viel.
    Bei der Mischung ist der Schaum relativ fest und hält locker 5min auf dem Auto.

    Ja ist Snow Foam/Shampoo Mischung mit dem Kärcher aufgesprüht.
    Der Splitter ist in der Garage, muss den im Winter überarbeiten.
    Ist gebrochen da ein Ast im Weg war :evil: