Beiträge von Tiedchen

Zitat

Original von Maggo#13
    Da hast Du Recht Jimmy. 2 Stunden waren nur auf den reinen Ausbau/Einbau bezogen. ;) :thumbup: Für Radlast und Vermessung gehen sicher nochmal 1 - 2 Stunden drauf. :nod:

Der S IST ein Auto von der Stange. Und wenn er das Setup auf Deiner Kiste herausgefahren hat, dann fängt er beim nächsten S sicher nicht auf der grünen Wiese an. :) Persönliche Vorlieben wird er aufgrund seiner Erfahrung sicher auch im Trockenen einstellen können und dann nochmal kurz auf die Piste zum Check.

Ich will den Aufwand gar nicht klein reden, versteh mich nicht falsch. Aber eine tagesfüllende Aufgabe ist es für einen Profi ganz sicher nicht.

Er hat mir das so erklärt das keiner vom Hof fährt der nicht zufrieden ist.
    Er fährt mit dir und dann fährst du. Danach wird das Fahrwerk eingestellt und das ganze von vorne.
    Und ich könnte mir schon vorstellen das es bei manchen etwas länger dauern kann.
    Er erklärt auch was er macht und zeigt es am Auto.
    Ich denke da kommen ruck zuck ein paar Stunden zusammen.

Ich habe mit WW im November gesprochen und er hat mir das KW V3 mit Einbau, Abstimmung und TÜV Eintragung für 1800,-€ angeboten.
    Für mich ist der Preis Top und im April/Mai bin ich zum Einbauen bei Ihm.
    Wolfgang sagte mir das der Einbau mit Abstimmung den ganzen Tag dauern kann.
    Dies ist im Preis mit drin.

1. andropoff/iphone5/case/schwarz/tirol/1
    2. gpower88/SGS3/Folie/weiß/Deutschland/1
    3. Thor / SGS3/case/schwarz/Deutschland/1
    4. marcfi/SGS3/case/weiß/Deutschland/1
    5. GT-Wing/SGS3/case/weiss1/schwarz1/Schweiz je 1Stk.
    6. Tiedchen/iphone5/case/schwarz/Deutschland/1stck

Zitat

Original von walter_s
    Sorry Du hast echt nichts verstanden.

Die steuerliche Einstufung basiert auf einem komplizierten Abgaszyklus der zu erfuellen ist......
    Bau den Kat ein lass fuer 2500 Euro den Zyklus fahren (bei dem Du durchfallen wirst) dann waerst Du legal gewesen.

Ich bin echt erstaunt wie man so ahnungslos sein kann, geh doch einfach mal zum TUEV und spreche mit denen.
    Nur die Antwort wird Dir nicht gefallen.

Bin dann mal raus weil beratungsresistent.....

Ist nur komisch das jeder TÜV den HJS einträgt und sagt das man damit so fahren darf.
    Ich habe bei unseren TÜV extra gefragt gehabt.
    Da ging es zwar um den CTR aber beim S würde ich es auch legal eingetragen bekommen.

1.Tiedchen (Batteriehalter + Kühlerhalter in poliert inkl. S2000 Gravur) mit paypal bezahlt am 25.01.2013
    2. Jimmy a
    3. DJ MixmasterS (Kühlerhalter Set schwarz mit S2000 Gravur + Batteriehalter in schwarz mit S2000 Gravur, Achtung CH-Versand) 88.60 Euro überwiesen am 30.01.13
    4. OKATAKA Batteriehalter in schwarz mit s2000 Gravur Per PayPal am 29.01.13 bezahlt.
    5. Hoti (Kühlerhalter Violett mit S2000 Gravur + Batteriehalter Violett, ausserdem auf Öldeckel wartend :) , Achtung CH-Versand)
    6. os 2000
    7. X-men (Kühlerhalter Set in Alu Poliert mit Gravur) 38€ per Überweißung sind raus
    8. Mario ( Batteriehalter + Kühlerhalter in poliert inkl. S2000 gravur) Überwießen am 27.01.
    9. Matthias S. (Batteriehalter in rot mit Gravur)
    10. Ties
    11. S2k-Rhf
    12. Alexander G
    13. ulkhan
    14. jesus 0815
    15. Plat0n
    16. Punisher (Batteriehalter Blau... mit oder ohne Gravur ist mir egal) bezahlt mir PayPal
    17. Black P (Kühlerhalter Set , rot , inkl. S2000 Gravur)
    18. RaFeh
    19. umeysun
    20. __RPM__
    21. Rayman (Batteriehalter + Kühlerhalter in rot inkl. S2000 Gravur)
    22. Skip2mylou (Batteriehalter + Kühlerhalter in rot)
    23. TODA ( 1 Kühlerhalter set in SCHWARZ inkl. S2000 Gravur)Bezahlt mit PAY PAL
    24. DOME (Kühlerhalter, Schwarz, Gravur)
    25.Wenzel1a ( 1 mal Batteriehalter rot mit Gravur- Bitte)
    26. MatthiasD (Batteriehalter + Kühlerhalter in rot inkl. S2000 Gravur)

Zitat

Original von steve hislop

Kann ich nur zu 1000% bestätigen.
    Daher auch mein Vorschlag mit dem F-RV...aber anscheinend ist der zu günstig, zu zuverlässig, zu gut verarbeitet und hat vor allem zu wenig Prestigé für Pipo :roll:
    Ich will mal noch nen Exoten ins Spiel bringen: Mercedes R-Klasse.

Der FR-V ist ein tolles Auto und was ich von 2 Arbeitskollegen gehört habe wohl sehr langlebig.
    Noch nie Außerplanmäßig in der Werkstatt und der Tüv hat bis jetzt auch nichts gefunden.
    Find das Konzept mit den 3 Sitzen vorne gut.

Die R-Klasse wird ja Gebraucht in Deutschland verschleudert!
    So viel Benz für wenig Geld gab es glaube ich noch nie.
    Nur über die Optik kann man wohl streiten.
    Unser Außendienstler hatte den mal, und prompt hat er von den Kollegen aus dem Vertrieb die Auto Bild Top Ten der häßlichsten Autos zugeschickt bekommen :D
    Ich glaube die R-Klasse hat den 8 Platz gemacht.

1. Tiedchen (Batteriehalter + Kühlerhalter in poliert inkl. S2000 Gravur)
    2. Jimmy a
    3. DJ MixmasterS
    4. Marco s.
    5. OKATAKA Batteriehalter in schwarz
    6. Levo.68
    7. Hoti
    8. os 2000
    9. X-men (Kühlerhalter Set in Alu Poliert mit Gravur)
    10. Mario
    11. Matthisas S.
    12. Ties
    13. S2k-Rhf
    14. Andi
    15. Alexander G
    16. ulkhan
    17. jesus 0815
    18. Plat0n
    19. Punisher
    20. Black P
    21. etrate
    22. RaFeh
    23. umeysun
    24. __RPM__
    25. Rayman (Batteriehalter + Kühlerhalter in rot inkl. S2000 Gravur)

Zitat

Original von Levo.68
    ja ich war ja schon mit mein jungs 2 mal da und haben uns infos gesammelt aber eig wollte ich einfach halt bisschen mehr krach und bisschen leistung aber keine lust da 1500€ oder so jetzt auszugehen.

wie viel zeller ist optimal wo die bullen nicht sofort merken würden??
    200zeller wäre ok oder ? weil das von berk das sieht wiederum auch wie ein testpipe aus und wenn die bullen drunter gucken merkt man das auch sofort

Noch lauter? 8o
    Gibt auch Testpipes die wie ein Original Kat aussehen, brauchst doch nur die Halter für die Hitzbleche an der Testpipe 8)

Zitat

Original von Levo.68
    ich weiss nicht ob das soo viel sinn macht diese abstimmung..

Du kennst ja meine Meinung dazu, ich würde den Kat nur tauschen wenn er kaputt wäre.
    Und selbst dann würde ich wohl wieder auf den Originalen setzen.
    Aber frag doch mal den Wimmer.
    Und erwarte keine großen Leistungssteigerungen, an dem Motor ist nicht mehr viel zu holen wenn er ein Sauger bleiben soll.
    Oder es wird verdammt teuer!