Beiträge von Takilla

    Zitat

    Außerdem hatte ich in den letzten Jahren irgendwie ständig stress mit der "Rennleitung"... Ein Typ mit Dreadlocks der mit einem breiten Grinsen in einem offenen, "Fast and Furious ähnlichen" Rennauto sitzt, kommt anscheinend etwas verdächtig rüber


    Dann sei froh das Du die leise erwischt hast, Du kämst sonst keine zehn Meter. :lol:

    Sorry,


    da habe ich wohl etwas verwechselt, Rastalocken passen nun mal am besten zum Jamaikaner. :lol:


    Um jeglichen Scherereien aus dem Weg zu gehen, hab ich mir die Q300 wegen der ABE gekauft. Eigentlich wäre ich schon zufrieden gewesen, wenn die Anlage etwas kerniger wie OEM geklungen hätte. Nach dem Anbau und der erste Proberunde
    war ich schon erschrocken und hab nochmal alle Schrauben nachgezogen. Mittlerweile möchte ich den Sound nicht mehr missen.


    Eigentlich möchte ich niemanden Nerven, aber ein Daimler läßt sich nun mal nicht mit 2000 U/min überholen.Einige finden den Klang cool, andere sind halt genervt.:roll:

    Servus,


    geiler Video-Schnitt von Deiner Q300, Memo.:thumbup:


    Ich konnte mich in Vilshofen davon überzeugen, das die Anlagen alle unterschiedlich klingen. Meine ist laut, aber die von Memo setzte da noch eins drauf.
    Obwohl die Qualität, was Passgenauigkeit und Schweißnähte anbelangt super ist, scheinen es die Amis mit der Dämmung nicht so genau zu nehmen.
    Jamaikaner weiß von was ich schreibe, er hatte Tränen in den Augen, da seine Q300 nichtmal halb so laut ist wie Memos oder meine.
    Scheint absolute Glückssache zu sein, ob man eine laute oder leise erwischt.


    Zur Lautstärke : Wenn der überholte Daimler an der nächsten Kreuzung wieder aufschliest und man im Rückspiegel sieht wie einem die Beifahrerin den Vogel zeigt, das ist jedes DB wert. Das Grinsen bekommt man dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht. :nod: :]

    Hi,


    war ein super Wochenende, viele nette Leute hier aus dem Forum kennengelernt.


    Da ich am Samstag etwas spät drann war, hatte es leider nicht mehr für die Tour gereicht. Die halbe Tour am Sonntag bis zum Arbersee war bis auf den Gewitterschauer super.


    Eigentlich bin ich mit meinem Fahrwerk zufrieden. Angespornt durch die positiven Feedbacks von den Leuten die ihr Fahrwerk einstellen ließen, werde ich beim nächsten Besuch den Wolfgang bitten eine Runde zu fahren. Mal sehen, was der Profi sagt.


    Vielen Dank an Jimmy für die Orga. Ich werde falls es einen Saisonabschluss bei WW im Funpark gibt, wieder mit dabei sein.


    Grüße von Elke und Steffen

    1. Jimmy a / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    2. ulkahn / 2 Personen / keine Übernachtung vor Ort/ 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    3. sculdheizo / 1 Person / 1 Übernachtung 1 EZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    4. Ray / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ, evtl. buche ich aber selbst etwas/ 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Spur und Sturz einstellen
    5. stock76 / 1 Person / keine Übernachtung / 08.06 oder 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen
    6. Punisher / 1 Person / keine Übernachtung / 08.06 oder 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen
    7. Zwergschwein / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    8. VT58 / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer
    9. Ties / 2 Personen / Übernachtung suchen wir privat/ 08.06 - 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen
    10. Memo / 2 Personen / Übernachtung Privat / 08.06.- 09.06 + Tour Bayrischer Wald / Achsgeometrie einstellen
    11. Zimmi / 2 Personen / Übernachtung 1 DZ, Zelt - völlig flexibel / 08.06. - 09.06. + Tour durch den bayr. Wald / keine Einstellungen
    12. Rastelli / 2 Personen / Übernachtung 1 DZ 8.6.-9.6. + Tour Bayrischer Wald
    13. Blizzy (MX5) / 1-2 Personen / Übernachtung selbstorga/nix / (evtl. 08.06.)-09.06.2013
    14. BS2000 / 1 Person/ Übernachtung 1 EZ 8.6.-9.6. + Tour Bayrischer Wald / keine Einstellungen (war schon da)
    15. always_vtec/1 Person / 1 Übernachtung 1 EZ o. Zelt / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    16. UK 45 / 1 Person + Tour EZ vom 8.6-9.6
    17. Gaston / 2 Personen / Übernachtung 1 DZ 8.6.-9.6. + Tour Bayrischer Wald
    18. micha b / nur Tour / evtl. Übernachtung da wo ich umfall
    19. Igor / 1 Person / evtl. Übernachtung / Tour
    20. Jamaikaner / 1 Person / 2 Übernachtungen / Tour & Bier
    21.BullenHarry / 2Personen+1Hund / 8+9.6. - Übernachtung privat / Tour - keine Einstellung da FW-Einbautermin am 8.4. bei WW großes Grinsen bald is er komplett fertig wenns kW V3 drin is....
    22.Bibbl/1Person/keine Übernachtung/Tour
    23. MatthiasD/
    24. Takilla/ 2 Personen / Übernachtung Privat / 08.06. - 09.06. + Tour Bayrischer Wald

    Egal wie oft ich mir die Wetterinfos reinzieh, es wird nicht besser. Ich hatte mich wirklich auf die Ausfahrt gefreut und Euch mal kennenzulernen.
    Allerdings habe ich keine Lust bei Schnee oder Schneeregen auf Sommerreifen mitzufahren.
    Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß, paar trockene Abschnitte und das sich die Sonne mal blicken lässt.


    Gruß aus dem Schwabenländle

    Teilnehmer:


    01. Kai
    02. Thorsten W.
    03. Sascha L.
    04. Phil & Bettina (Hotel Do. bis Sa.)
    05. Sebi88 (Hotel Do bis Sa)
    06.Thor + Begleitung
    07. Memo+Frau
    08. Danique+Andy (Hotel Do. bis Sa.)
    09. Kim + Begleitung
    10. Hoti und irgendjemand-wird-schon-mitkommen (Hotel Do. bis Sa.)
    11. Francis
    12. Matthias+Anna
    13. Arno + Ingrid (Hotel Do. bis Sa.)
    14. Rainer + Regina (Hotel Do. bis Sa.)
    15. Roy
    16. brunoammain + ramonaammain
    17. Steffen + Elke

    Es soll ja vorkommen, das man etwas relaxter unterwegs sein will...solange man unter 4000 umdrehungen bleibt, isses easy für die Ohren. Um 4000 dröhnts... höhere Drehzahl is dann laut und geil bei der q300. :nod:

    Würde mich auch mal interresieren, wie sich eine leise q300 anhört. So groß können doch die Unterschiede nicht sein. Möglicherweise haben die Leute denen die q300 zu leise ist, vorher die Invidia ohne ABE gehört und sind jetzt entäuscht. :roll:

    Laß das mal mit dem " Bling,Bling " so isses Perfekt. :thumbup:


    Die Bilder gehen ja schon in Richtung " künstlerisch wertvoll ". Schöne Location.


    Vorteil wenn man in der Schweiz wohnt, Alle halten sich an die Richtgeschwindigkeit. Nicht der kleinste Steinschlag zu sehen.