Invidia Q300 Lautstärke

  • Servus,


    geiler Video-Schnitt von Deiner Q300, Memo.:thumbup:


    Ich konnte mich in Vilshofen davon überzeugen, das die Anlagen alle unterschiedlich klingen. Meine ist laut, aber die von Memo setzte da noch eins drauf.
    Obwohl die Qualität, was Passgenauigkeit und Schweißnähte anbelangt super ist, scheinen es die Amis mit der Dämmung nicht so genau zu nehmen.
    Jamaikaner weiß von was ich schreibe, er hatte Tränen in den Augen, da seine Q300 nichtmal halb so laut ist wie Memos oder meine.
    Scheint absolute Glückssache zu sein, ob man eine laute oder leise erwischt.


    Zur Lautstärke : Wenn der überholte Daimler an der nächsten Kreuzung wieder aufschliest und man im Rückspiegel sieht wie einem die Beifahrerin den Vogel zeigt, das ist jedes DB wert. Das Grinsen bekommt man dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht. :nod: :]

  • Zitat

    Original von Takilla
    (...) Zur Lautstärke : Wenn der überholte Daimler an der nächsten Kreuzung wieder aufschliest und man im Rückspiegel sieht wie einem die Beifahrerin den Vogel zeigt, das ist jedes DB wert. Das Grinsen bekommt man dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht. :nod: :]


    LOL, Du findest es toll, wenn andere Menschen genervt von solch lauten Auspuffanlagen sind? :roll:

  • Zitat

    Takilla


    ...
    Jamaikaner weiß von was ich schreibe, er hatte Tränen in den Augen, da seine Q300 nichtmal halb so laut ist wie Memos oder meine.
    ...


    Hi,


    ich glaube Du verwechselst da wen. Ich war zwar in Vilshofen, aber mein S ist absolut original und soll auch so bleiben. Ich möchte nicht auffallen damit, auch nicht mit Lautstärke.


    Gruß aus Tunesien,
    D.

  • Jo, ich glaube, er meint mich!!! Weißer S mit goldenen OZ...


    Bzw. der Typ mit den Rastas :D
    Deswegen kam Takilla, glaub ich zumindest, auch auf den Namen Jamaikaner :lol:


    Ich habe meine Q300 seit Mai drunter und von TSS-Tuning gekauft...
    Da ich Memo öfter mal treffe kann ich den enormen Unterschied zwischen meiner "leisen" und seiner "lauten" nur bestätigen.
    Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie pervers die sich live anhört...


    Meine Q300 ist jetzt zwar schon wegen den vielen Touren etwas lauter geworden, aber ich denke nicht, dass sie noch die Lautstärke von Memo erreicht...


    Allerdings halte ich es ähnlich wie meine Freundin... (Ja, ich hab eine der wenigen Mädls erwischt die selber schrauben kann und schnelle Autos liebt ;) ) Sie findet Memos Q300 akustisch den absoluten Wahnsinn, da geht definitiv nichts drüber, aber es wirkt eben auch etwas aufgesetzt und übertrieben... der S2000 hat leider "nur" 240 PS aber wenn Memo hinter dir fährt, meinst du da kommt ein Ferrari :D


    Da ich einen offenen K&N Gen. 2 Luftfilter, einen Invidia Fächerkrümmer und die Q300 verbaut habe hört sich meiner, zumindest in meinen Ohren, etwas "ehrlicher" an....


    Es ist halt wie bei so vielem Geschmacksache...

  • Zitat

    Original von MatthiasD
    Meine Q300 ist jetzt zwar schon wegen den vielen Touren etwas lauter geworden, aber ich denke nicht, dass sie noch die Lautstärke von Memo erreicht...


    Da ich einen offenen K&N Gen. 2 Luftfilter, einen Invidia Fächerkrümmer und die Q300 verbaut habe hört sich meiner, zumindest in meinen Ohren, etwas "ehrlicher" an....


    Es ist halt wie bei so vielem Geschmacksache...


    Das heißt doch das die leise Q300 sich in verbindung mit einem offenem Luftfilter sehr gut und harmonisch anhört.
    Wenn sie dann noch langstreckentauglich ist, will ich eine !!!


    Also wenn jemand sich von seiner leisen Q300 trennen will, seit ihr bei mir richtig.


    Suche leise Q300 !!!

  • also ich hör nur meine :lol:


    aber ganz ehrlich egal wie laut die ist ich kann sie auch genauso leise fahren und dann blubbert der wunderschön wenn ich langsam fahre und das auch schön angenehm.


    Ich liebe es und würde mich ungerne davon trennen. Bin hier schon berühmt geworden hahaha :lol: nach einer kurzen volllastfahrt kommt manchmal einer neben mir, Fenster runter "Ey alter dein Sound ist so pervers geil" da bin ich gleich cool 8)
    haha das mit cool war Spaß :lol: mir taugt es auf jeden Fall und 95% sind der selben Meinung die meine live hören. Die restlichen 5% sind naja weiß nicht irgendwas halt.


    Alternativ zu der Q300 finde ich die von Skunk2 geil, der Robert glaub ich hieß der wo in Vilshofen die erste Tour angeführt hat mit seiner schönen Facelift S2000 in Schwarz, obwohl der db Killer hatte klang der echt schön und Optisch finde ich den auch Top.


    Matthias verkauf doch deine an X-Men wenn du unzufrieden bist und kauf die ne laute oder eine Skunk2

  • Sorry,


    da habe ich wohl etwas verwechselt, Rastalocken passen nun mal am besten zum Jamaikaner. :lol:


    Um jeglichen Scherereien aus dem Weg zu gehen, hab ich mir die Q300 wegen der ABE gekauft. Eigentlich wäre ich schon zufrieden gewesen, wenn die Anlage etwas kerniger wie OEM geklungen hätte. Nach dem Anbau und der erste Proberunde
    war ich schon erschrocken und hab nochmal alle Schrauben nachgezogen. Mittlerweile möchte ich den Sound nicht mehr missen.


    Eigentlich möchte ich niemanden Nerven, aber ein Daimler läßt sich nun mal nicht mit 2000 U/min überholen.Einige finden den Klang cool, andere sind halt genervt.:roll:

  • :D


    Memo also ich werde meine Q300 so schnell nicht wieder hergeben... Außerdem: Du siehst ja gerade die Diskussion, wenn es so leicht wäre eine "laute" zu kaufen hätten sie fast alle schon drunter :)
    Und bei meinem Glück bekomm ich 100% zweimal die "leise" :lol:


    Ich bin trotz der etwas leiseren Töne sehr begeistert von der Anlage. X-Men hat da schon das passende Wort gefunden: Es harmonisiert einfach perfekt mit meinen anderen Umbauten. Während der Fahrt höre ich meist nur den "NASCAR" ähnlichen Ansaugklang meines Luftfilters, ab und zu rotzt meine Q300 beim runter schalten wunderschön nach und wenn ich im Tunnel beides im Zusammenspiel höre, wird mein grinsen noch mal ein ganzes Stück breiter :D


    Außerdem hatte ich in den letzten Jahren irgendwie ständig stress mit der "Rennleitung"... Ein Typ mit Dreadlocks der mit einem breiten Grinsen in einem offenen, "Fast and Furious ähnlichen" Rennauto sitzt, kommt anscheinend etwas verdächtig rüber :lol:

  • Zitat

    Außerdem hatte ich in den letzten Jahren irgendwie ständig stress mit der "Rennleitung"... Ein Typ mit Dreadlocks der mit einem breiten Grinsen in einem offenen, "Fast and Furious ähnlichen" Rennauto sitzt, kommt anscheinend etwas verdächtig rüber


    Dann sei froh das Du die leise erwischt hast, Du kämst sonst keine zehn Meter. :lol:

  • in dieser Region würd ich auch mal vorbeischauen. Würd euch und eure S gerne mal live sehen und hören.


    MatthiasD: kanns sein dass wir uns auf der Heimfahrt von der Tuning-World begegnet sind??? War auf jeden Fall ein weißer S mit Q300. Ziemlich am Anfang im Stau.
    ich war in dem blauen.
    Der hat sich jedenfalls ganz geil angehört.

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Jay ()