Beiträge von Takilla

    Mit dem S zum Autokorso ? :roll:


    Stop and Go, Böller und Bierflaschen auf der Motorhaube, Scharfkantige Fahnenstangen und Leute die über die Autos springen (selbst gesehen). Alles lustig wenn man zu Fuß unterwegs ist. Ich hätte Angst um mein Wägelchen.


    Mach Dir aber keine Gedanken noch ein Autokorso für die Griechen wirds bei dieser EM nicht geben. :lol:

    Hi,


    ich hatte den K&N Luftfilter für ca 200km drinn und hab jetzt wieder auf OEM gewechselt.


    Klang... wirste keinen Unterschied merken. Von der versprochenen Mehrleistung erst recht nicht. Im Gegenteil," @Patrick_S" hatte den S auf dem Prüfstand und OEM mit K&N verglichen.Mit K&N hatte der S weniger Leistung !
    Bleibt als Vorteil nur die Wiederverwendparkeit, wobei ich aber keine Ahnung habe wieviel ich nach dem Reinigen den Filter Nachölen muß. Zuviel ist bestimmt genauso schlecht wie zu wenig, da ja dann mehr Staubpartikel in den Motor gelangen. Fragen über Fragen.
    Mit OEM hab ich das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.

    Hi,


    für mich ist der S wie ein Motorrad auf vier Rädern, mit dem Vorteil, das ich ohne Helm und Lederkombi fahren kann.


    Folglich hat der S ein Saisonkennzeichen, obwohl ich an manchen schönen Wintertag gern ne Runde gefahren wäre. Sozusagen kalter Entzug. Aber bei dem vielen Salz das hier auf die Straßen geschmissen wird...besser so.


    Zur Arbeit fahren wäre auch nicht schlecht. :roll: Auf dem Firmenparkplatz, gibts aber so Leute die sich Wundern wieso ihre Tür nicht weiter aufgeht...ja da gehts schon recht eng zu.
    Für Alles Andere tuts dann so ein französischer, 1000cm² Dreizylinder, mit 5l, E10 Verbrauch.


    Als bekennender Schönwetterfahrer, steh ich dann immer vor der Wahl : Kappe, Sonnenbrille und S2000 oder Helm und Yamaha R1. Tja...das Leben kann schon manchmal hart sein.:D

    Zitat

    Original von gpower88


    Woher haste die Anlage gekauft?
    Wie lange war die Lieferzeit?


    Hast du noch den OEM Luftfilter? Weil mit nem anderen Luftfilter erlischt die ABE von der Anlage


    Bestellt bei : invidia-sportauspuff.de ...wird vertrieben von TSS Tuning GmbH.
    Lieferzeit : 3 Tage :thumbup:


    Ich habe einen K&N Luftfilter in der Original-Box. In der fehlen allerdings par Plastikteile. Ach ja...die Schallschutzmatte unter der Motorhaube hab ich demontiert.
    Hat die Rennleitung den schon mal bei jemanden in die OEM-Box geschaut ?

    Servus,


    hab nach langer Überlegung, vor drei Wo.eine q300 unter meinen S gebaut. Hier mal ein kleiner Erfahrungbericht.


    Mangels anderer Möglichkeiten hab ich den S nur seitlich aufgebockt. OEM abbauen war schwieriger,wie neue Anlage anbauen. Obwohl nur Sommerbetrieb waren die Muttern am Kat gut angerostet. Wollte gerade die Flex holen,als ich mit einer Verlängerung einen Stehbolzen sauber weggerissen hab.:roll:
    Zwei Gummihalterungen hab ich am Endschaldämpfer einfach zerschnitten, die hätte ich allein sonst nicht abbekommen. Neue kosten aber nicht die Welt ca 5€.


    Die Invidia Anbauen gestaltet sich recht easy, da die Anlage in vier Teilen geliefert wird. Passgenauigkeit und auch die Verarbeitung, einfach super. Auf der Tuningworld-Bodensee hab ich mir andere Anlagen angesehen, da sahen die Schweißnähte nicht so gut aus.







    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120523/pd93vb42.jpg]


    Die Lautstärke ist schon heftig, hätte ich wegen der ABE nicht mit gerechnet. Hab ich wahrscheinlich auch eine der lauteren erwischt.:] Ich denke aber,das die mit Serien-Kat alle gleich klingen.


    Der Fahrspass hat sich drastisch erhöht:nod:, allerdings auch der Spritverbrauch , da ich jetzt nach dem Sound süchtig bin.
    Gestern hatte ich wieder ein kleines Erlebnis... Ortsausgang, Durchladen und vorbei an der Mercedes-Familienkutsche.An der nächsten Ampelkreutzung stand der dann neben mir und hat nur mit dem Kopf geschüttelt.:roll:
    Aber solche Erlebnisse hattet Ihr bestimmt auch schon.

    Die Kombi , Weiß mit Carbon. :thumbup:
    Die Folierung sieht super aus, nur die Felgen im Chrom-Look wären nicht so meins.
    Aber Geschmackssache.
    Nicht innen folierte Türen würden mich jetzt nicht stören. Dafür kann man ja jederzeit
    die original Farbe wieder herstellen. Oder funktioniert das nicht mehr ?

    Hallo,


    die Greddy kenne ich nicht , habe aber vorige Woche die q300 von Invidia montiert.
    Das Dröhnen ist bei ca 4000 u/min wenn ich Gas gebe, ebenfalls so laut, das ich mich
    nicht mehr unterhalten kann.
    Ich denke, das Dröhnen liegt nicht am Kat, sondern an dem fehlenden Resonanzrohr,
    welches bei der OEM-Anlage seitlich verschweißt ist.
    Versuch Dich daran zu gewöhnen,is ja manchmal auch nützlich wenn man so den Beifahrer
    ruhig stellen kann. :]

    Servus, schöner S .:thumbup: Viel Spaß damit, auch wenn Du Dich erstmal bis Juni noch gedulden mußt.


    Wir hatten ja per Mail schon das Vergnügen. Damals haben wir uns noch den Kopf zerbrochen, was für einen Auspuff es
    werden soll. Die letzte Idee war glaube ich Skunk2.


    Dank Forum (" Skunk, zu laut und nervig" ), hab ich mich für die
    Invidia Q300 entschieden. Auch wegen der ABE. Steht allerding noch verpackt in der Garage.


    Hast Du schon einen Entschluß gefasst, oder willst Du den OEM erstmal drunter lassen ?

    Lakier doch die Motorhaube Gelb, dann passt es wieder und Du kannst Dir den " Fucking " Sticker sparen.:lol:


    Spaß beiseite, da müssen schwarze Felgen drauf. So isses jetzt irgendwie zu bunt.


    Gelbe S sind ja eh schon selten und mit Carbonhaube biste so vielleicht der Einzige.:thumbup:

    :thumbup:  S2K_Duisburg


    Kann nur zustimmen, super Lösung fürs OEM-Radio.
    Das Teil kannste anschließen ohne das Radio auszubauen. Etwas schwierig an den Wechsler-Anschluß zu kommen, Kreuzschmerzen inklusive.


    Ich hab USB-Sticks nicht größer wie 1 GB , sonst dauert das Einlesen zu lange. Titelnamen werden leider nicht angezeigt,
    aber die Klappe ist ja eh zu.8)


    Um den Klang zu verbessern, müsstest Du bestimmt auch bessere Lautsprecher und einen Woofer mit Verstärker
    einbauen.