Beiträge von s2k-Rheinberg

    ne dickere Dichtung?...is zum reduzieren nich ne dünnere Notwenig?


    hatte ich eh vor ..habe deswegen auch nen anderen beitrag aufgemacht.. hätte ich ja auch in dem Klären können...


    Düsen sind bei dem kit enthalten 550cc oder so glaub ich und benzienpumpe auch


    allso da is so ne art Steuergerät oder so bei greddy E - manager oder so...das is irgendwie schon abgestimmt... und wat is nen Mapsensor ?


    guckt euch das kit einfach an.. habe ja nen link gepostet... laut beschreibung is da alles dabei was man brauch um das kit zu Montieren und dan loszufahren...


    ohne Modiifikationen am Motor zu machen.. ( laut beschreibung , deswegen informiere ich mir weil ich es nich so recht glauben kann )


    gruß phillip

    die fragerrei mache ich um mich zu informieren..was auf mich zukommt..


    Preise, wie was gemacht werden muss u.s.w...


    was is da schon schlimm dran... und ich werde bestimmt nich den ganzen umbau selber machen... dafür habe ich zu wenig ahnung ...


    wenn man sich nicht informiert und sich mit dem thema auseinandersetzt, lehrnt man auch nichts dazu, jeder hat mal bei 0 angefangen...

    ich bekomm meine plakette auch ohne AU ;)


    und ich Wohne in keiner Großstadt..eher nen Dorf.. mich haben die Bullen noch NIE angehalten mit meinem civic damals nich und mit meinem S auch noch nich...und ich fahre schon 5 jahre hier rum...


    meine invidia N1 juckt die auch nich wirklich..


    und auserdem ohne Risiko geht eben nichts...das bin ich mir aber auch bewust

    ja das ist ernst gemeint und keine langeweile...


    das is doch mal ne schöne Antwort mit der man was anfagen kann :D


    ja das mit der größe vom Turbo is nun die frage...eigentlich finde ich das der S untenrum viel zu larmarschig is.. allso nen kleinen turbo für untere/ mittlere Drehzahlbereich


    allso ich wollte mir das Greddy kit holen... ( denke mal das da nen kleine Turboschnecke bei is)


    http://www.gotuning.com/produc…000_2_107&products_id=346


    im Kit Enthalten:


    T518Z Turbo 10cm2 P555
    Typ 28 Intercooler
    Plug-in E-Manage Ultimate
    550cc Einspritzdüsen
    Kraftstoffpumpe
    Öl Relocation
    Luftfilter
    Alurohre
    Befästigunsmatterial
    Krümmer
    Downpipe


    es wird nicht alles aufgezählt, auf den bildern is noch viel mehr zu sehen..


    - Amaturen sind da nicht bei die müsste man extra kaufen..


    - Ölkuhler glaub ich is da auch nich bei--


    da is von Greddy so nen E-manager bei.. reicht der nicht fürn anfang.. dass man sich ein Freipogrammierbares Steuergerät später dazukauft ?


    wenn ich die Pleuel ändere mach ich kolben, ventiele und Federn direkt mit..

    Moin


    Wollte mir jetzt endlich meine spoon Kofpdichtung kaufen.. aber gestern beim rumsurven habe ich noch eine von Cosmetic gefunden...


    Spoon Kofdichtung 0,46mm kostet - 120 euro..
    Cosmetic Kopfdichtung 0,27mm -1,20mm - 66 euro


    erstmal die frage ob die von Cosmetic was Taugt ?


    wenn ja was soll ich für ne Größe holen? .. ich denk mal 0,27 bringt logischerweise am meisten..


    Aber is das auch inordnug für den Motor oder gibt es ne Grenze über die man nicht verkleinern sollte ?


    hier is mal nen Link vom Guten stück..
    ich glaube 87mm bore is richtig oder ?


    http://www.kingmotorsports.com…tic-mls-head-gaskets.aspx


    Gruß Phillip

    da wart ihr schneller :lol:


    Igor wie lange fährst du den schon mit denn 433 ps auf serienmotor ?
    und auch mit serienkuplung ?


    na wenn das so is, dann kann das ja schon hinkommen mit dem greddy bolt on kit..das man keine umbauarbeiten ( Kolben u.s.w ) machen muss..das kit bringt ja " Nur " 70 ps..


    wären dann 310 ps..


    habe mal nen bischen auf den Amerikanischen seiten gestöbert...


    sind das brauchbare Firmen ?


    Pleuel :
    Carrillo 630 euro - 900 euro
    Crower 500 euro
    Brain 250 euro



    Kolben :
    Toda 900 Euro
    Wiseco 330 euro



    SpoonVentile 350 euro
    BrainVentile 200 euro



    Spoon Federn 400 euro
    TodaFedern 300 euro
    BrainFedern 280 euro


    und das habe ich auch noch gefunden...


    Zylinderkopfdichtung : (Standard 0,75mm)
    Spoon 0,46mm 120 euro
    Cosmetic 0,27mm - 0,74mm 66 euro



    Schwungrad :
    Toda 3,8 Kg, kein alu 400 Euro
    Spoon 4,2 Kg, kein alu 330 euro


    Gruß Phillip

    ja leistungssteigerung hat immer den Nachteil das die Haltbarkeit drunter leidet... sollte eigentlich jeder wissen...


    aber mal ganz ehrlich...das is doch nicht euer Problem was ich mit meinem Auto machen ( auch wenns nett gemeint is )


    man kann doch auf ne Frage ne Sachliche Antwort geben oder es sein lassen wenn man davon keine ahnung hat...


    naja...vielleicht kann mir ja trozdem irgendeiner was nutzliches zu dem Thema sagen..


    z.b was alles geändert werden muss bei einer Leistung von ca. 300 PS


    und von welche Firmen die Teile zu gebrauchen sind..
    links wären vielleicht auch ganz nett wenn ihr welche habt :nod:


    Gruß phillip

    Ich habe doch garnich gesagt das ich das Turbo Kit auf den Stock Motor packen will...


    Ich wollte nur wissen, ob einer so nen Kit verbaut hat und ob es vielleicht echt sein kann das das so geht...


    habe mir auch schon gedacht das das nicht lange gut geht, wollte aber mal nen paar Meinungen einholen...


    ich verstehe eh nicht warum fast immer alle was gegen Tuning am S haben..
    klar is der S schon geil so wie er is..ob Karosse oder Motor..


    aber manche wollen den S eben noch besser, und wenns Ordentlich gemacht is..was spricht dagegen


    und immer anfangen mit " der is gut wie er is " oder " Denk über nen neues auto nach" ... das hat doch garnix mit der frage zu tun...


    wegen so sachen findet man auch nichts in der suche, weil keiner mal ne sachliche Antwort gibt..und jeder nen eigenes Thema aufmacht, welches dann wieder mit unpassenden Antworten zugemüllt wird...


    kommt mir so vor als wäre das Thema " Tuning " eine sache die mit der Todesstrafe bestraft wird...

    hallo


    ich habe im Internet ein Bolt on Turbokit von Greddy gesehen, kennt das jemadn und hat erfahrung damit ?


    aber ich werde aus der beschrebung nicht schlau, kann man das kit so installieren und fahren ohne modifikatzionen...sprich andere kolben und so am Motor zu verbauen ??


    is das so ne art ganz kleines Turbokit fürn s oder wie muss ich mir das vorstellen ? weil da steht ja auch noch das das kit " Ausbaufähig " ist..


    Gruß Phillip