Greddy Bolt on Turbokit ohne Modifikatzionen fahren ?

  • ich bekomm meine plakette auch ohne AU ;)


    und ich Wohne in keiner Großstadt..eher nen Dorf.. mich haben die Bullen noch NIE angehalten mit meinem civic damals nich und mit meinem S auch noch nich...und ich fahre schon 5 jahre hier rum...


    meine invidia N1 juckt die auch nich wirklich..


    und auserdem ohne Risiko geht eben nichts...das bin ich mir aber auch bewust

  • .....kann ich nicht verstehen. Dorf oder Stadt ist doch egal. Das ist doch kein Air Intake, was du da änderst. Mit Turbo und einer Leistungssteigerung in dieser PS Höhe hast du doch ein anderes Auto.
    Steuerhinterziehung, Fahren ohne Betriebserlaubnis, Abgasverhalten, Bremse.....


    Den Ami,s ist das egal, was interessiert die eine Abgasuntersuchung. Hier in der BRD gibt es halt andere Spielregeln. Mapping ist eine Wissenschaft für sich.


    Du regst ich auf, das alle sagen, kauf ein anderes Auto oder laß das, der Motor ist ausgereizt. Mich regt es auf, das immer das Forum gefragt wird, was ich für einen Turboumbau gebraucht wird. Mit dem wenigen Feedback, das ist aus deinem Postings herauslesen kann, bist du nicht in der Lage, einen Turboumbau technisch zu stemmen, also was soll die Fragerei ?

  • Nun ja, es gibt 2 Möglichkeiten.
    Mapping kannst du mehr oder weniger auf 2 Arten machen.
    Das ist einmal die Analyse. Das heisst du steigerst minimal, machst eine Loggingfahrt, wertest die Daten aus und machst immer so weiter bist du an der Maxmimalgrenze (oder auch nicht) bist das du vertreten und dem Motor zumuten willst.


    Dann kannst du pauschal Gemisch/Zündzeitpunkt(e), Turbodruck usw einstellen und eine Probefahrt machen. Dann Datenauswerten, dann alles wieder hochschrauben und so weitermachen. Ich empfehle dir von vorne herein eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Diese ist zwar immer noch besser als die zweite Methode, abere noch immer ein Stück von der ersten Methode weg.

  • die fragerrei mache ich um mich zu informieren..was auf mich zukommt..


    Preise, wie was gemacht werden muss u.s.w...


    was is da schon schlimm dran... und ich werde bestimmt nich den ganzen umbau selber machen... dafür habe ich zu wenig ahnung ...


    wenn man sich nicht informiert und sich mit dem thema auseinandersetzt, lehrnt man auch nichts dazu, jeder hat mal bei 0 angefangen...

  • Zitat

    Original von bpaspi
    .


    Du hast Deinen Punkt 2-mal editiert ;) :)


    Im Ernst die Fragen kommen natuerlich immer wieder, vielleicht sollte jemand nen Tuningshop aufmachen, einen Kit adaptieren, Gutachten erstellen lassen und was TUEVbares im Programm haben.


    Bolt On, AEMEMS2, Abgasgutachten, gepimpte Bremse :)

  • ne dickere Dichtung?...is zum reduzieren nich ne dünnere Notwenig?


    hatte ich eh vor ..habe deswegen auch nen anderen beitrag aufgemacht.. hätte ich ja auch in dem Klären können...


    Düsen sind bei dem kit enthalten 550cc oder so glaub ich und benzienpumpe auch


    allso da is so ne art Steuergerät oder so bei greddy E - manager oder so...das is irgendwie schon abgestimmt... und wat is nen Mapsensor ?


    guckt euch das kit einfach an.. habe ja nen link gepostet... laut beschreibung is da alles dabei was man brauch um das kit zu Montieren und dan loszufahren...


    ohne Modiifikationen am Motor zu machen.. ( laut beschreibung , deswegen informiere ich mir weil ich es nich so recht glauben kann )


    gruß phillip

  • achso jetzt versteh ich das...ne Dünnere Dichtung = größere verdichtung und ne Dickere Dichtung = kleinere Verdichtung weil der Raum Größer wird...


    was für ne Verdichtung brauch man den dei Aufgeladenen Motoren ? 9.0:1 ?


    ja wenn dann melde ich mioch beíi dir ;)..


    Gruß Phillip

  • Zitat

    Original von Igor
    Falls du eine dickere Kopfdichtung brauchst, ich hab eine Cometic 2mm Kopfdichtung neu und originalverpackt. Reduziert die Verdichtung von 11,0:1 auf ca. 9,8:1.


    :D


    oida, am besten schickst ihm gleich deine ganze mod-liste die kann er dann vor dem schlafengehen auswendig lernen (mit preisen)


    zuerst war ich erschüttert wie blauäugig manche an das thema turbo im S2K herangehen, dann is mir eingefallen, dass ich am anfang auch gedacht hab ich bastl einen turbo-kit ins auto und fahr munter drauf los :D


    was zum lesen


    http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2229079


    http://www.full-race.com/catal…info.php?products_id=2163


    http://www.turbomagazine.com/t…2000_turbo_kit/index.html


    und natürlich mein favorit


    http://maseengineering.com/blo…000_turbo_kit_comparison/


    viel spass


  • Dein Favorit ist ewirklich super :top:

  • also kopdichtung brauchst du sicher, dann noch neue kopfschrauben am besten vom ARP


    map-sensor wg dem ladedruck, dieser sensor ist serie schon verbaut, aber nur nicht geeignet für aufladung


    div. anzeigen


    ev benzindruckregler


    ansonsten ist der kit eh relativ vollständig....zum anfangen;))


    am besten währe allerdings wenn du dir ein vernünfitiges steuergerät zulegst (AEM EMS 2) und eine richtige abstimmung machen lässt, die auf dein fahrzeug stimmt, nicht irgend ein "grund-kit"


    lg

  • Bitte will jetzt nicht irgendjemand mal so einen Turbo-Umbau in Europa realisieren?
    Seit jahren wird spekuliert und diskutiert aber nie kommt was brauchbares raus.


    Also Freiwillige vor :]
    Ich halt mich raus, als junger Papa hab ich kein Geld für solche Spässchen :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Bitte will jetzt nicht irgendjemand mal so einen Turbo-Umbau in Europa realisieren?
    Seit jahren wird spekuliert und diskutiert aber nie kommt was brauchbares raus.


    Also Freiwillige vor :]
    Ich halt mich raus, als junger Papa hab ich kein Geld für solche Spässchen :)


    Der User mit dem ich gesprochen habe hat es gemacht!!

  • so beschäftige mich gerade nen bischen mit ECU´s...


    nurso ganz blick ich da noch net durch...


    was ist für mein vorhaben (das Greddy kit) die beste Lösung


    - Es gibt ja die sogenanten " PiggyPacks ".. ( welches auch beim Greddy kit dabei ist, Greddy E manager ... das wird ja Zwischen die Originale ECU gebastelt.. kann man damit ausreichen abstimmen..so das mein umbau läuft..? und wie genau muss ich mir das vorstellen mit dem Programieren von der art Steuergerät.. prüfstand, Laptop auf beifahrer seite ?


    oder brauch ich so ein " Standalone Steuergeräte "..
    wo ich wirklich alles ändern kann ?


    Die Frage ist nur ob sich das Standalone Steuergeräte wirklich für den vorerst " kleinen " umbau lohnt.. oder ob da kein andere Weg dran vorbei geht


    Gruß Phillip


  • Hat dir Walter doch schon beantwortet :)