Sowas zu Lesen ist ein Schock. Ruhe in Frieden Justus, ich wünsche der Familie mein tiefstes beileid.
Beiträge von ivory90
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Hallo,
ich verkaufe hier meine Honda S2000 US Scheinwerfer.
Die Scheinwerfer habe ich vor ca 4 Jahren selbst aus den USA Neu gekauft und importiert über 1000€.
Der S2000 wurde nur im Sommer bewegt und sehr wenig, somit sind die Scheinwerfer im sehr guten Zustand und nichts gebrochen an den Scheinwerfern.
Nur die verschlussdeckel sind an den Kanten abgebrochen, aber die kann man von seinen alten Scheinwerfern übernehmen und ide sind normalerweise beim Neukauf gar nicht erhalten.
Ich lege meine Originalen Seiten Blinker zu den Scheinwerfern dazu.
Versand möglich, eine Abholung wäre besser.
Standort "Voerde"
800€
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Sehr schöne Bilder.
Gibt´s keine mit dem S im Schnee?
Gruß
Steff
Ich hätte da eins im Regen für die Kalte Winterzeit
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Hi,
deine letzte Methode mit gestrahlter Schnecke wird dir Ruhe bringen.
Ich hatte auch Kettenrasseln wo ich damals mein S2000 gekauft habe, und ich habe mir daraufhin ein neuen Originalen Kettenspanner gekauft und der hat ca 10Tkm nur gehalten und die Kette fing wieder an zu Rasseln.
Danach hatte ich denn Kettenspanner Revidiert (Billman Methode) und seitdem habe ich ruhe über 40Tkm.
Zwingend die Kette zu wechseln ist nicht immer nötig, und hier ist ein Video von meinen S2000 wo ich ihn Neu hatte mit dem besagten Kettenrasseln, und die Kette hat richtig Doll gerasselt wie ein Traktor
https://www.youtube.com/watch?v=dQhwJLDXbUA
das Thema Kettenspanner (KS) hat mich die letzten Jahre natürlich auch nicht in Ruhe gelassen.
Daher möchte ich kurz meine (überschaubare) Erfahrung auf dem Gebiet teilen und am Ende noch eine Frage in den Raum werfen
Wichtige Anmerkung: das Kriterium zum Ausbau ("Definition Geräusche beginnen wieder") ist bei mir das erste Kettenrasseln,
welches dann lediglich bei 60-70 °C Warmstarts auftritt.
Keine Geräusche bei Kaltstart oder Heißstart --> also eher ein frühes Handeln.
KS#1 (OEM Werk-KS):
- ausgebaut, zerlegt und lediglich gereinigt bei ca. 67000 km
- ausgebaut bei 72000 km, weil wieder Geräusche
- zerlegt, gereinigt wieder eingebaut bei 132000 km und hat dann (wieder nur) bis 138 000 km gehalten
KS#2 (OEM neu):
- eingebaut bei 72000 km
- ausgebaut bei 101000 km wegen Geräuschen --> 29000 km also gelaufen
KS#3 (OEM neu):
- eingebaut bei 101000 km
- ausgebaut bei 132000 km wg. Geräuschen --> 31000 km gelaufen
- nun bei 138 000 km wieder gereinigt eingebaut, aber dieses Mal mit gestrahlter Schnecke --> bin gespannt, wie lange das hält.
Ich kenne grob die möglichen Potenziale wie Zulaufbohrung vergrößern oder den Düsensitz am Boden des Spanners unterlegen, um die gesamte Bolzeneinheit weiter raus Richtung Kette zu drücken, die ich jedoch nicht anwenden möchte, da sie mir zu viel Eingriff in das System bedeuten.
Aber folgende Frage ist mir gekommen:
Was passiert, wenn der innere der beiden O-Ringe nicht mehr sauber abdichtet?
Vermutlich geht dann doch auch Drucköl verloren und der Spanner kann seine Funktion nicht mehr richtig ausüben?
An meinem KS#1 (Werk-OEM) habe ich gesehen, dass der O-Ring quasi eben mit dem Spannergehäuse ist und nicht mehr satt übersteht.
Bei den beiden neueren ist das noch deutlich überstehend und damit 100 % dicht sage ich einfach mal.
Jetzt dürft ihr aber noch eure Erfahrungen der letzten Jahre posten.
Gerne auch positive Feedbacks zum Billman oder Ballade, Toda etc.
Wenn man sicher weiß, dass diese Mods über viele 1000 km gut funktionieren, würde ich mich vielleicht doch zu mehr Mods am OEM Spanner trauen
Grüße Dome
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Erstmal großes Dankeschön an Walter für die tolle Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis.
Man kannte sich noch von alten Coupe Zeiten.
Anfangs hatten wir einpaar Probleme mit den Lamdawerten… nach systematischer Fehlersuche war der schuldige schnell gefunden. Und genau deshalb habe ich mich gegen eine Fernabstimmung von etunz entschieden.
Lange Rede kurzer Sinn….
256ps 221nm
Gemessen und fein abgestimmt auf Dynojet bei Klasen Motorsport
Vorher auf der Straße Basemap erstellt und verfeinert… nach dem Prüfstand nochmal verglichen, passt Perfekt!
Sehr schönes ergebnis gefällt mir sehr, wenn man bedenkt das an dem S2000 nicht viel verändert wurde
Klasen Motorsports Prüfstand ist top
Irgendwann steht das bei mir auch an, meine letzte messung auf dem Dynojet waren 245 PS mit einem UNI Kat normalerweise ist bei mir ein Berk Kat 200 verbaut...
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Moinsen!
Bei meinem S ist hinten rechts die Bremse fest. Ich möchte den Sattel gerne austauschen lassen. Eine Aufarbeitung des Sattels ist für mich nicht so interessant, weil sowas meiner Erfahrung nach nicht so lange hält wie ein Austauschteil. Und ich habe keine Lust auf einer Tour fern der Heimat damit liegenzubleiben.
Nun habe ich mich mal mit den Ersatzteilpreisen beschäftigt. Online bei Ersatzteile-Honda wird der original Sattel für 590,- € gelistet („Aktionspreis!“). Das heißt, meine Hondawerkstatt wird dafür wahrscheinlich 700,- € aufrufen. Wenn dann auch noch original Bremsklötze hinzukommen, ist man mit dem Einbau schnell bei einem vierstelligen Betrag.
Nun gibt es im Zubehör ja auch Bremssättel von anderen Herstellern, z.B. Brembo oder Herth & Buss. Die liegen bei etwa 200,- € und Klötze von ATE je Seite bei 35,- €. Die Überlegung ist dann, das in meiner freien Werkstatt machen zu lassen. Da ist ja kein S2000-Spezialwissen notwendig, oder?
Was ist eure Meinung zu einem Sattel aus dem Zubehör? Mit Herth & Buss habe ich bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Oder sollte ich in den sauren Apfel beißen und den original Sattel nehmen? Gibt es einen qualitativen Unterschied?
LG, Alex
Hi Alex
mir ist es auch passiert vor 3Jahren das mein Bremssattel hinten Rechts den Geist aufgegeben hat.
Ich habe damals auch hin und her überlegt und habe mir diesen ganzen Bremssattel gekauft von den Hersteller A.B.S für ca 80€.
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren damit und null Probleme ist wie OEM.
Ich lasse dir mal ein Link da
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Am Motor ist nichts gemacht.
Andere Abgasanlage oder Kat ?
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Mal ne blöde Frage... ich suche ja aktuell auch einen S und was haltet ihr denn grundsätzlich vom US-Motor?
Habe den hier auf dem Schirm...
https://www.autoscout24.de/ang…Page&searchId=-1689954953Der 2.2L Motor rennt sehr gut.
Kla der dreht etwas weniger, aber dafür hat er etwas mehr Power.
Fahre ihn selber in meinen Ap1.
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Verkauft kann zu Vielen dank
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Habe heute einen S2000 besichtigt.
Baujahr 02.2002, Scheckheftgepflegt + Rechnungen vorhanden. Somit auch nachweißlich 85.xxx km auf der Uhr. Der S ist in einem Äußerlich sowie innerlichem Zustand sehr gepflegt und ist aus 2ter HandDer Unterboden ist sehr Sauber und Rostfrei , schaltet und fährt sich 1A.
Die Achsteile sowie das Fahrwerk haben Rost,
Auf den Bildern gut zu erkennen.
Es wird ein Gewindefahrwerk kommen, daher ist der Rost am Fahrwerk egal.Aber die Achsteile? Hätte diese ausgebaut, strahlen und Pulvern lassen. Oder was meint ihr?
Hi
Hast du dir denn Unterboden genau angschaut ?
Also auf der Bühne oder in einer Grube ?
Erinnert mich stark an meinen Civic EP3.
Da war es genauso die achsteile waren alle angegriffen und das Fahrwerk auch, genauso wie auf deinen Fotos.
Und ich hatte den fehler auch gemacht, mich unters Auto gelegt und die Achsteile nur gesehen und mir dabei gedacht, ach die Achsteile das kann durchaus sein mit dem Rost.
Später dann der Schock der ganze Unterboden + Seitenteile waren angegriffen.
Muss nicht heißen das es bei diesen S2000 auch ist, nur besser 5xmal drüber schauen besonders bei dem Preis noch.
Mein Fazit:
Finde denn Preis zu hoch für denn S2000.
Besser weiter schauen, es kommen noch einige über den Winter rein mit Sicherheit -
ja das ist richtig wollte halt nach drei Jahren nochmal eine Messung machen ob sich was verändert hat.
ich versuche halt zu verstehen warum mein S nach den Einbau einer Mugen Auspuffanlage über 20 Ps weniger hat..
Gleicher Prüstand gewesen vorher und nachher ?
Krümmer verändert mit Auspuff ? -
Hallo
Ich verkaufe hier mein 4.77 Differential.
Es sollte eigentlich bei mir verbaut werden, aber durch eine Planänderung am Setup Verkaufe ich es.
Kann in Duisburg, Voerde, Krefeld Abgeholt werden.
Versand möglich.
Vorher einfach absprechen.
750€ -
Ich bin jetzt mit Jamodo in Kontakt das ist der Meister von RHD diese Kats kann man wohl eintragen ich hoffe hier gibt für meinen 2004 eine Möglichkeit.
Wimmer habe ich auch schon kontaktiert er macht nur eine Abstimmung mit dem Serien Steuergerät...Ja für denn 2004er wird es auch gehen mit den Jamodo.
Ach und die Au mit Euro 4 packt der Berk Kat auch ohne Probleme. -
Hallo zusammen,
Bin ein relativ neues Mitglied. Vor einiger Zeit mal angemeldet und ab und an mal paar Sachen gelesen.
Ich habe seit März ein S aus dem BJ 2000 mit aktuell 86k km. Heute bin ich nach ca. 100 km auf die Autobahn gefahren und habe dort 2-3 mal gescheucht. Insgesamt waren es aber nicht mal 30 km und nach dem abfahren hab ich gehört dass das Auto klackert. Bin dann fix nach Hause und habe dann das Video gedreht.Könnt ihr ggf. abschätzen, was es sein könnte? Hab hier jetzt gelesen von Lagerschalenschaden oder Ventilfederbruch. Oder kann es einfach nur ganz einfach der Kettenspanner sein? (glaube ich ja nicht wirklich dran...)
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Hast du Genug Öl drinne gehabt ?
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Hallo zusammen,
Bin ein relativ neues Mitglied. Vor einiger Zeit mal angemeldet und ab und an mal paar Sachen gelesen.
Ich habe seit März ein S aus dem BJ 2000 mit aktuell 86k km. Heute bin ich nach ca. 100 km auf die Autobahn gefahren und habe dort 2-3 mal gescheucht. Insgesamt waren es aber nicht mal 30 km und nach dem abfahren hab ich gehört dass das Auto klackert. Bin dann fix nach Hause und habe dann das Video gedreht.Könnt ihr ggf. abschätzen, was es sein könnte? Hab hier jetzt gelesen von Lagerschalenschaden oder Ventilfederbruch. Oder kann es einfach nur ganz einfach der Kettenspanner sein? (glaube ich ja nicht wirklich dran...)
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Vom Geräusch her ist es Definitiv nicht die Kette bzw der Kettenspanner leider
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mein Problem ist halt ich will ein 200 Zellen Kat mit TÜV laut RHD soll es die von Jamoto geben die bekommt man eingetragen.
schicke den nochmal eine Email.
Jo das stimmt.
Mit Berk Kat oder irgendein ein Zubehör Kat, brauchst du da gar nicht erst hinfahren!
Habe ich alles schon hintermir beim RHD.
Die wollen sobald es ein anderer Kat als OEM ist, die Bestätigung von dem jeweiligen Kat haben das er genau für dieses Fahrzeug zugelassen ist.
E-Zeichen hilft bei RHD da nichts....
Woanders bei Tüv Stationen kenne ich es anders, schafft der die AU dann passt alles.
Aber ist halt von Ort und Station anders. -
Ich fahre seit ca. 4 Jahren mit einem Berk HighFlow rum. Mein OEM Kat hatte sich verabschiedet und der Berk kostete im Vergleich zu einem neuen OEM ca. die Hälfte.
Habe den Schritt bis jetzt nicht bereut. Der Wagen hat TÜV bekommen und die AFR-Werte sind auch im grünen Bereich.Bei deinem Ausbau ist es gut das du direkt einen Tuner an der Hand hast, da hätte ich sonst Bauchschmerzen das der Motor im oberen Drehzahlband zu mager läuft.
Wenn es um max. Leistung bei hohen Drehzahlen geht, würde ich bei einem Sauger auch versuchen einen möglichst großen Durchmesser am Kat zu verbauen. Hast du vor Leistungsmessungen vorher/nachher zu machen?
Würde mich bei deinem Setup interessieren wie am Ende der Drehmomentverlauf aussiehtKann ich nur bestätigen
Fahre denn Berk auch seit ca 4 Jahren ohne Probleme... -
Du kannst mit der Basemap auf jeden Fall zum Tuner fahren. Herumheizen oder Maximaldrehzal fahren wird man damit sowieso nicht. Bin mit der F20 ecu zum tuner gefahren war kein Problem. Im Teillast bereich wird er nicht zu mager laufen.
Ich Danke euch.
Ja Definitiv das hatte ich eh danach dann vor gehabt, denn abstimmen zu lassen.wo liegen die Unterschiede konkret? Wäre interessant zu wissen.
Hmm das würde mich auch Interessieren