Beiträge von simsone2

    Mit etwas Kreativität kann man die Innenradien auskleiden und anpassen. :thumbup: :], hat ich auch schon gemacht, allerdings auf ebener Fläche.

    Wahrscheinlich sind die Räder auch noch mit gleicher Nabenbohrung vorne und hinten,
    aber lasst ihn doch, Geiz ist ja bekanntlich geil, und wenn er ihn gerne fliegen lässt, schauen wir halt mal wie lange das gut geht.
    Aber ich glaube nicht, daß Du uns informieren wirst wenn Du abgeflogen bist, oder?

    Schon klar, ich habe meine VS dieses Jahr abgeschlossen, Du als Versicherungs.... kannst doch da bestimmt was dazu sagen, geht es bei einem Schaden erstmal an die Kfz-VS oder kommt es auf die Schadensart an, zB. Brand, Diebstahl, Eigenverschulden usw.?

    War auch mal ein Zeit lang auf der Suche nach einem, werden aber nur sehr selten angeboten, und welche die nicht gerade die totale Baustellen sind, haben Preise die willste gar nicht lesen.

    Hier mal an alle die mit Ausdrücken von Reifenfuzzi, Reifentypen usw. gesprochen haben, welcher Fuzzibranche entstammt Ihr? Bankfuzzi, Versicherungsfuzzi oder IT-Fuzzi?


    Alle versuchen nur Ihren Lebensunterhalt mit irgendwas zu bestreiten, und überall gibt es schwarze Schafe. Also immer schön sachlich bleiben.


    Habe mich mit dem Thema auch erst kürzlich beschäftigen müssen, schließlich habe ich auch über 250 Sätze Kundenräder eingelagert, und manche davon übersteigen in ihrem Wert erheblich mein Monatseinkommen.


    Also auch auf die Suche nach einer Versicherung für das Lager gegangen, nur mal so vorweg, ist gar nicht so einfach, eine bezahlbare ohne Fort Knox Auflagen zu finden.


    Die Bedingungen sind in typischem Versicherungsdeutsch, die wahrscheinlich kein Aussenstehender inhaltlich korrekt versteht, erinnere mich aber auch noch einen Satz des Vertreters, das erstmal im Schadensfall die Versicherung der Kfz-Versicherung geprüft werden müsste.


    Wenn es um ein nicht unerheblichen Schaden geht, kennen doch mittlerweile alle das Gebahren der Versicherungen, sich erst einmal bei den Ersatzleistungen zu drücken und auf hier und da abzuwälzen.

    Aber auch ohne Bremsen??


    Es trat bisher nur zweimal auf, alles an einem Tag, nachdem ich eine längere Autobahnfahrt hinter mir hatte, jedesmal beim Rückwärtsfahren und nur wenn ich eingelenkt habe, also unterschiedliche Radumdrehung hinten. Aber unmittelbar nach der Autobahnfahrt, in die Garage war es deutlich lauter zu hören und zu spüren als 10 Min. später.


    Konnte das Geräusch auch gestern abend und heute morgen nicht mehr reproduzieren. (Ohne Autobahnfahrt) Trau ich mich im Moment nicht wirklich.

    Noch ein paar Info hinterhergeschoben:


    S wird jeden Tag benutzt. Serienfahrwerk mit jetzt wieder den 18" drauf, Bj. 2002, 57000 km, Bremsen ok, kein Radlagerspiel feststellbar,
    das die Antriebswellen Spiel am Diff. haben soll ja normal sein.


    Es handelt sich nicht um das typische Achswellen knacken klickern usw.


    Fahrzeug hatte auch keinen Unfall, an den Gelenken konnte ich auch kein Spiel feststellen.

    Hallo zusammen,


    brauche hier mal einen Rat.


    Habe schon sämtliche Geräuschthreads, AW+Diff usw. durchsucht, aber mein Problem nicht gefunden.


    Als ich gestern aus meiner Garage fahre, leicht bergauf und schräg, rückwärts, kommt von Hinten links, also das etwas entlastete Rad, ein komisches ratterntes Geräusch und noch dazu fühlt es sich an, als ob das Rad, ähnlich wie beim ABS Bremsen, durchrutscht.


    Weiß jemand was es sein kann?

    Ich würde für den Kombi keine 165/70R14 nehmen, sondern die 185/60R14. Wenn im Moment 15" drauf finde ich den 165er zu schwammig und instabil, der 185er hat schon eine bessere Seitenführung, und die Aufstandsfläche ist von 165 zu 185 im Vergleich zur Fahrzeuggrösse unwesentlich.
    Ob Stahl oder Alu ist eine reine Preisfrage. Alus für 69 Euro, Stahl für 35 Euro. Billig Kappen für 3-5 Euro, original Kappen ca. 20-25 Euro.
    Ich rate meinen Kunden immer öfter zu Alus, da diese pflegeleichter sind und auf verschiedene Fahrzeuge verbaubar sind, Stahlfelgen hingegen sind immer nur für das jeweilige Modell, bzw. Plattform und wenn da die Oberflächenlackierung angekratzt bzw. durch die Schlaggewichte oder die Kappen verletzt wird, dann ist Rost vorprogrammiert.
    Hoffe damit weitergeholfen zu haben.

    Jetzt ist mir wieder schlagartig eingefallen, warum ich keinen Motorradführerschein damals gemacht habe. Die Schräglage ist ja echt krass, da musst schon Vertrauen in dein Material haben. 8o
    Den seine Eier sind ja mehr als hartgekocht. :lol:

    Hallo Leute,


    vielleicht hat jemand an einem Rennkart Interesse.
    Habe hier seit 3 Jahren eins (im Weg) rumstehen.
    Hat so um die 20 PS, mit Ersatzalu Regenreifen, Elektrostarter und einigem Zubehör.
    Müsste allerdings mal überholt werden (lange Standzeit).


    Bei Interesse PN.