Geräusch Hinterachse

  • Hallo zusammen,


    brauche hier mal einen Rat.


    Habe schon sämtliche Geräuschthreads, AW+Diff usw. durchsucht, aber mein Problem nicht gefunden.


    Als ich gestern aus meiner Garage fahre, leicht bergauf und schräg, rückwärts, kommt von Hinten links, also das etwas entlastete Rad, ein komisches ratterntes Geräusch und noch dazu fühlt es sich an, als ob das Rad, ähnlich wie beim ABS Bremsen, durchrutscht.


    Weiß jemand was es sein kann?

  • Ich glaub nicht das einer hier ausm Stegreif was zu deinem Problem was sagen kann, nur Vermutungen aufstellen, besser wäre ein Video.
    War der Wagen den lange abgestellt gewesen und die Handbremse angezogen?

  • Noch ein paar Info hinterhergeschoben:


    S wird jeden Tag benutzt. Serienfahrwerk mit jetzt wieder den 18" drauf, Bj. 2002, 57000 km, Bremsen ok, kein Radlagerspiel feststellbar,
    das die Antriebswellen Spiel am Diff. haben soll ja normal sein.


    Es handelt sich nicht um das typische Achswellen knacken klickern usw.


    Fahrzeug hatte auch keinen Unfall, an den Gelenken konnte ich auch kein Spiel feststellen.

  • Aber auch ohne Bremsen??


    Es trat bisher nur zweimal auf, alles an einem Tag, nachdem ich eine längere Autobahnfahrt hinter mir hatte, jedesmal beim Rückwärtsfahren und nur wenn ich eingelenkt habe, also unterschiedliche Radumdrehung hinten. Aber unmittelbar nach der Autobahnfahrt, in die Garage war es deutlich lauter zu hören und zu spüren als 10 Min. später.


    Konnte das Geräusch auch gestern abend und heute morgen nicht mehr reproduzieren. (Ohne Autobahnfahrt) Trau ich mich im Moment nicht wirklich.