Beiträge von t2000

    Hallo Freunde,

    für alle die noch keine oder wenig Erfahrung auf Rennstrecken haben (speziell in Spa)
    bietet der Pistenclub ein interessantes Training am Freitag den 31. März an.

    - geführte Einführungsrunden,
    - Active-Coaching
    - und freies Fahren
    von 9:00 bis 13:00 Uhr.
    Das Ganze komplett für 190,- Euro (240,- für nicht Pistenclub-Mitglieder).

    Wer noch weiteres Interesse hat, kann dann am Samstag oder/und Sonntag noch das
    normale freie Fahrtraining buchen. Auch mit Active-Coaching.
    Weiter Infos auf der Homepage.


    Ich werde auch das ganze Wochenende dort sein und hoffe das mir die Eau Rouge
    diesmal nicht die Slicks kaputt macht. Nachdem der Sturz verändert ist und der
    Kotflügel etwas umgeformt wurde Wink sollte eigentlich genug Platz vorhanden sein.
    Vielleich bekomme ich ja auch noch kleinere Reifen.

    Gruß Thomas

    FreestylerX schrieb am Wed, 02 November 2005 13:04

    sehe ich das richtig das "markus h" nicht auf der Aktuellen liste steht. Der müsste auch noch drauf da er oceanmelll liste zitiert hat und sich hinzugefüt hat.
    Kann aber auch sein das ich gerade blödsinn schreibe



    sehe ich auch so, UncleHo hat die falsche Liste kopiert Wink

    2 - ZH-127-129
    1 - Adrenalin
    1 - chris5080538
    1 - Marko
    1 - shed
    1 - TJ
    1 - Yankee
    1 - El Barto
    1 - timo b
    1 - lost-in-emotions
    1 - hon-s2000
    1 - michi_k
    1 - Miguelito
    1 - Tobiwan
    1 - micha b
    1 - netghost
    1 - stephan g.
    1 - Alexander .G
    1 - flashi
    1 - messi
    1 - markus_s
    1 - t2000
    1 - Nick
    1 - Andi
    1 - Gogo
    1 - Mirko
    1 - Pipo_2000
    1 - oceanmelll
    1 - markus h
    2 - UncleHo
    2 - Roboduck
    1 - A4XRBJ1
    1 - Jimmy1
    2 - Birgit
    1 - Ralf2000

    Total 39

    Natürlich wie immer auch einen für mich Smile

    2 - ZH-127-129
    1 - Adrenalin
    1 - chris5080538
    1 - Marko
    1 - shed
    1 - TJ
    1 - Yankee
    1 - El Barto
    1 - timo b
    1 - lost-in-emotions
    1 - hon-s2000
    1 - michi_k
    1 - Miguelito
    1 - Tobiwan
    1 - micha b
    1 - netghost
    1 - stephan g.
    1 - Alexander .G
    1 - flashi
    1 - messi
    1 - markus_s
    1 - t2000
    -----------------------
    total 23

    Hi TJ
    Ich fahre in etwa 1-2 Stunden los Cool
    Hab ja den Honda auf nem Anhänger Twisted Evil

    Ich muss heute Abend schon beim Aufbau (beim Pistenclub) mitmachen.
    Werde dann morgen ab 7:45 an der Strecke sein.

    Gruß Thomas

    Ja, genau das habe ich ja auch geschriebn.
    Das es wahrscheinlich wegen der Dimensionen kein Vergleich möglich ist.
    Der Fall bei feuchter Straße geht wohl klar auf die Breite zurück.
    Die Situation in den Kassler Bergen bestimmt auf die Größe, bzw. Flankenhöhe.

    Deswegen auch mein Schlussargument im nächsten Jahr wieder auf 18" zu gehen. Was nützt mir die leicht bessere Beschleunigung, wenn ich mich nicht sicher fühle.

    Dann auch mal von mir ein Statement zum S-03 bzw. RE050A.

    Ich habe 3 1/2 Jahre die S-03 in 18" gefahren. Auf der Straße, auf der Rennstrecke, im Regen, im Winter. Immer. Ich war ehrlich super, super zufrieden. Nur eben war auf der Rennstrecke nach wenigen Runden der Spaß vorbei, da sich der Reifen auflöst. Also immer wieder abkühlen lassen. Daher fahre ich nun Slicks. Aber das ist en anderes Thema.
    Deswegen habe ich aber für die Straße auf 16" umgerüstet und fahre dort seit wenigen Monaten den RE050A.
    Mein erster Eindruck (eine Fahrt von Paderborn nach Frankfurt und zurück) war grauenhaft. Gelegendliches Rutschen, kein sicheres Gefühl beim fahren. Vor allem in den Kassler Bergen. Gut, die Reifen waren ja auch noch neu und der Luftdruck leicht zu hoch. Inzwischen hat sich das Fahrverhalten leicht gebessert. Ich gebe aber die Hauptschuld der neuen Reifengröße. Eben von 255-18 auf 225-16.
    Aber als ich jetzt das erste Mal auf feuchter Straße unterwegs war, habe ich wirklich einen Schock bekommen. Ich dachte, die RE050 seien besser bei Nässe als die S-03. Aber auf meiner Autobahnauffahrt zu Hause (die ich immer nehme) bin ich sofort gerutscht. Und die Geschwindigkeit war erheblich langsamer, als frühre mit den S-03 bei ähnlichem Wetter.
    Entweder war durch Zufall der Belag aus anderen Gründen rutschig oder die RE050 sind wirklich so viel schlechter.
    Ich bin jetzt mal gespannt auf die ersten Erkenntnisse bei richtig Regen.

    Es sieht so aus, als ob ich im nächsten Jahr wieder auf 18" gehe.
    Obwohl, die bessere Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten ist schon nicht schlecht Wink

    Thomas

    CoolCool
    Bremsscheiben sind OK. Waren ja auch erst neu.
    Na ja, war ja dieses Jahr doch ein paar Mal in Spa und am Ring. Dann noch mit Slicks ... Rolling EyesTwisted Evil Außerdem sehr viel Autobahn mit grundsätzlich sehr wenig Zeit => also viel bremsen.
    Aber ich war wirklich super zufrieden mit den Dingern. Etwas ist ja auch noch drauf, ich will nur schon mal welche parat liegen haben, damit ich wenn es soweit ist schnell Ersatz habe.

    Aber den Sören frag ich mal.

    Gruß Thomas

    @schwedenkreuz
    Die gebrauchten sind ja inzwischen runter. Ich wusste aber wer sie vorher gefahren hat und es für mich zum testen dieser Kombination ein günstige Chance.

    Ich war äusserst zufrieden. Super. Ein wahnsinns Unterschied zur Serie. Und das bei orig. Scheiben.
    Werde sie definitiv jetzt wieder kaufen.

    Gibt es Alternativen zu sandtler?